| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 09:12:38

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Fahrrad-Mitnahme nach Australien  (Gelesen 1893 mal)
arasca

*

Offline

Einträge: 10



Wieder unterwegs? Prima...

Profil anzeigen WWW eMail
Fahrrad-Mitnahme nach Australien
« am: 27.Oktober 2003 14:21:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Halloe,

nachdem ich meinen aktuellen Australien-Flug gerade canceln
mußte (wegen Krankheit), habe ich nun ja nochmal Gelegenheit,
nach anderen Lösungen zu suchen. Scheint nämlich gar nicht so
einfach zu sein, sein Fahrrad mit nach Australien zu kriegen.

Die meisten (alle?) Airlines, die über Asien hinfliegen, nehmen oft
nur 20kg Freigepäck mit, wenn davon das Fahrrad bereits die ersten 13kg auffrisst, geht das gar nicht. Was auf jeden Fall geht, ist Air Newzealand über Los Angeles, da hat man 2x32kg fuer einen nicht viel teureren Flug. Leider dauert das ein paar Stündchen länger (selbst bei ziemlich optimalen Umsteigezeiten).

Hat jemand da noch andere Erfahrungen?

Gruß... Olaf
ARaSCA - Art & Science - Orte der Welt - http://www.arasca.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Fahrrad-Mitnahme nach Australien
« am: 28.Oktober 2003 16:24:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Olaf,

ich habe für die Strecke nach NZ ähnliche Erfahrungen gemacht und bin letztlich die Westroute geflogen.

Mit direkten Anrufen bei den Fluggesellschaften und viel Verhandlungsgeschick ("dann fliege ich halt mit Air-NZ, da ist der Transport kostenlos ...") hast Du vielleicht Glück, wenn der Flieger halb leer ist. Ich habe jedenfalls Leute getroffen, die ihr Fahrrad kostenlos mit Fluggesellschaften transportiert haben, die normalerweise dafür Geld verlangen. Und bei Australien kann man es ruhig mal versuchen. Da fliegen ja genügend Gesellschaften und der Konkurrenzkampf dürfte entsprechend sein ...

Und wenn Du tatsächlich eine Zusage erhältst, laß Dir das Ganze schriftlich geben, sonst hast Du beim Einchecken ein Problem. Und Air France -so die überhaupt nach Australien fliegen- würde ich persönlich mal von vornherein aussortieren ... 

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
snoopidoop

*

Offline

Einträge: 42



cool hier!

Profil anzeigen WWW
Re:Fahrrad-Mitnahme nach Australien
« am: 28.Oktober 2006 12:39:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Biker,

die Airlines haben für Sportgepäck, das sperrig und über das eigentliche Gewichtslimit hinausgeht, spezielle Tarife. Hängt von der Airline ab. Wichtig ist, das Fahrrad vorher anzumelden, dann wird geprüft, ob noch Platz dafür ist (bisher nie ein Problem). Bei Buchungen im Reisebüro oder bei der Airline direkt kann man das Ticket vorbehaltlich der Fahrradmitnahme reservieren, geht also kein Risiko ein.

Kostenlosen Fahrradtransport gibt es bei der Korean Air, habe ich auf der Strecke FRA-Auckland schon 3x genutzt - tadellos.

Dieses Jahr mit der Austrian FRA-Sydney: bei opodo angefragt, dort hiess es, ich muss erst buchen, dann bei der Airline selbst anfragen. Wenn die ablehnen, kann ich ja gegen Stornogebühren wieder bei opodo raus - bei denen piept's wohl!
Ich bei der Airline angerufen, Fahrradmitnahme pauschal pro Richtung 60 Euro. Auf den Einwand, ich müsse ja erst fest buchen, sagte die Dame: "das kennen wir schon von opodo - was zahlen's denn dort? Wollen's net glei bei uns buchen? Dann gibt's da keine Probleme." Ende vom Lied: das Ticket bei der Austrian war 20 Euro teurer, hab ich sofort gemacht und hatte einen super Service - sehr freundlich, sehr kompetent und zuverlässig.

Andere Airlines wie Qantas haben solche Fahrradtarife nicht, da zahlt man pro kg Übergepäck. Auf sowas lasse ich mich nicht ein.
Selbst Ryanair hat einen Sondertarif für Fahrräder und hat diesen Job prima erledigt.

Greetz & häppi biking
von snoopi
http://www.rennertweb.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0804 Sekunden. 21 Queries.