| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 23:24:1

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: verpasste Anschlussflüge wg. Verspätungen  (Gelesen 1261 mal)
angela

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
verpasste Anschlussflüge wg. Verspätungen
« am: 20.Oktober 2003 15:52:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
sind gerade aus Mauritius zurück und haben das Alptraumerlebnis hinter uns. Wir flogen mit der Emirates von Mauritius nach Dubai und dann weiter nach München.

Konnten in Dubai nicht landen wg. Nebel wurden dann zwischengeparkt in Abu Dabai. Standen 3 Stunden dort, ohne das es ohne Schwierigkeiten Getränke gab. Dann zurück nach Dubai, da hat uns dann das Chaos komplett erwischt. Wir sind irgendwann am Transferschalter gelandet wo wir nach 1 1/2 Stunden dann wußten wie wir weiter nach München kommen. Dann wurde das Gate nochmals geändert und auch hier war der Informationsfluss sehr spärlich. In München kamen wir dann auch noch wieder mit 25 Minuten Verspätung an, so daß nun alle Weiterflüge weg waren.

Dann kam allerdings der Hammer schlechthin. Man sagte uns und anderen Mitreisenden da wir kein durchgängiges Ticket haben ist dei Emirates nun nicht mehr zuständig. Anderen Leuten wurde ein Hotelzimmer besorgt und Anschlussflüge am nächsten Tag. Wir haben jetzt erst einmal alles selber bezahlt. Wer hat eine Ahnung wie das ganze eigentlich geregelt ist. Es kann doch eigentlich nicht sein, das man bei die gesamten Kosten selber tragen muß.

Wer kann mir helfen und sagen was ich jetzt am besten mache. -Hat jemand Erfahrung.

Angela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fritz.s

**

Offline

Einträge: 454



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Re:verpasste Anschlussflüge wg. Verspätungen
« am: 20.Oktober 2003 19:53:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Angela,

wer eine Reise macht, der kann auch was erleben. Blödes Sprichwort, trifft aber immer wieder zu. Davon abgesehen, bist du anscheinend noch nie Air France geflogen, denn da sind solche Unanehmlichkeiten an der Tagesordnung. angry angry angry

Doch zu deiner Frage. Wenn du ein Ticket hast, das durchgängig von Mauritius über Dubai und München nach z.B. Hamburg gehen soll, dann ist der Tranporteur auch dafür verantwortlich, dass dies so klappt. Ob der Transporteur (Airline) diese Leistung selbst erbringt oder sich diverser Partner bedient, ist egal. Schlieslich hast du einen Beförderungsvertrag mit dem geschlossen und Verträge sind nun mal von beiden Seiten einzuhalten.
Sollte dieser Fall zutreffen, so hast du einen Anspruch auf Erstattung deiner Auslagen, da die Leistung so nicht erbracht wurde.
Hattest du aber aus z.B. Kostengründen ein Ticket einer x-beliebigen Airline nach München gekauft und von dort weg erst ein Ticket für Emirates, dann schaut es für dich schlecht aus, da dies dann zwei völlig voneinander unabhängige Verträge sind. D. h. Emirates hat dich nach MUC gebracht und seinen Vertrag zwar schlecht, aber doch erfüllt. Dass du dann den Anschluß nicht mehr bekommen hast, ist dann nicht mehr deren Problem. Wenn du mal die Beförderungsbedingungen von Emirates anschaust, dann wirst du feststellen müssen, dass die Airline`s für Verspätungen die ausserhalb ihrer Verantwortung (hier Nebel) liegen, nicht haften müssen. Also schau mal nach, was du für Beförderungsverträge hattest. GGfs. solltes du dir dann kompetenten Rechtsrat einholen, um deine Ansprüche -sofern sie bestehen- durchsetzen zu können.

Sollte es sich um eine Pauschalreise handeln, dann wende dich sofort an dein Reisebüro, denn in so einem Fall hast du einen Vertrag mit einem Reiseveranstalter und nicht mit der Airline geschlossen.

Viele Gruesse
Fritz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.066 Sekunden. 20 Queries.