|
Autor
|
Thema: Lufthansa Storno - Keine Umbuchung (Gelesen 51889 mal)
|
Syri
Offline
Einträge: 230
|
|
Re:Lufthansa Storno - Keine Umbuchung « Antwort #220 am: 20.Juli 2020 04:57:33 »
|
|
|
|
|
trinity
Offline
Einträge: 1176
Ich liebe Reisen!
|
|
Re:Lufthansa Storno - Keine Umbuchung « Antwort #220 am: 20.Juli 2020 08:38:27 »
|
|
|
Super, freut mich, dass es jetzt auch bei Euch vorwärts geht @ @nna: die haben sicher eine künstliche Intelligenz im Einsatz, die von Dir auf Drinen Mann schließen lässt, da Du ja als Fluggast dabei warst
|
LGTrinity
|
opossum
Offline
Einträge: 620
Ich liebe dieses Forum!
|
|
Re:Lufthansa Storno - Keine Umbuchung « Antwort #220 am: 20.Juli 2020 08:48:31 »
|
|
|
|
|
@nna
Offline
Einträge: 4999
|
|
Re:Lufthansa Storno - Keine Umbuchung « Antwort #220 am: 20.Juli 2020 09:14:54 »
|
|
|
Nur noch ein bisschen Geduld...
|
Offenbar haben die jetzt einen dicken Batzen bearbeitet, denn man liest in etlichen Foren von der Mail am Freitag .....
|
Liebe Grüße @nna
|
Kängeruh Gast
|
|
Re:Lufthansa Storno - Keine Umbuchung « Antwort #220 am: 20.Juli 2020 16:14:26 »
|
|
|
Habe ich auch gerade gelesen und wollte den link hier hineinsetzen Also scheint Ihr Alle das Geld zurück zubekommen Gruß Karin
|
|
andiline
Offline
Einträge: 1134
Reisen bildet!!!!
|
|
Re:Lufthansa Storno - Keine Umbuchung « Antwort #220 am: 20.Juli 2020 19:19:37 »
|
|
|
NOCH haben wir das Geld ja nicht... meine Schweizer Freundin hat die mail am Samstag bekommen. Auch bei ihr stand, daß das Geld auf das bekannte Kreditkartenkonto erstattet würde. Allerdings habe ich ja die Tickets für uns beide gekauft und bezahlt (per Paypal), von daher sind wir mal gespannt... bei mir könnten sie ein KK-Konto über Miles & More haben, aber bei ihr haben sie definitiv keins... Es bleibt also spannend... VG Andrea
|
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
|
andiline
Offline
Einträge: 1134
Reisen bildet!!!!
|
|
Re:Lufthansa Storno - Keine Umbuchung « Antwort #220 am: 24.Juli 2020 16:17:5 »
|
|
|
Die Zahlungen scheinen raus zu gehen. Da die LH von meiner Schweizer Freundin keine Kreditkarteninfos hat, habe ich heute die mail von Paypal bekommen, daß das Geld auf meine Kreditkarte bezahlt wird (ich hatte das Ticket ja auch ursprünglich bezahlt). Paypal hat die Zahlung also bekommen. Es tut sich also was. VG Andrea
|
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
|
Syri
Offline
Einträge: 230
|
|
Re:Lufthansa Storno - Keine Umbuchung « Antwort #220 am: 26.Juli 2020 09:37:44 »
|
|
|
Juhu, unser Geld ist da Ist schon am Mittwoch gekommen, wir haben aber heute erst auf's Konto geschaut, weil wir so schnell nicht damit gerechnet haben. Unser Flug wäre im Juni gewesen.
|
|
@nna
Offline
Einträge: 4999
|
|
Re:Lufthansa Storno - Keine Umbuchung « Antwort #220 am: 26.Juli 2020 09:52:34 »
|
|
|
Juhu, unser Geld ist da Ist schon am Mittwoch gekommen, wir haben aber heute erst auf's Konto geschaut, weil wir so schnell nicht damit gerechnet haben. Unser Flug wäre im Juni gewesen.
|
Bei uns noch nicht
|
Liebe Grüße @nna
|
doro Gast
|
|
Re:Lufthansa Storno - Keine Umbuchung « Antwort #220 am: 26.Juli 2020 20:51:16 »
|
|
|
Tja, unser Flug wäre im Mai gewesen...Geld ist noch immer nicht da. Gruß Doro
|
|
@nna
Offline
Einträge: 4999
|
|
Re:Lufthansa Storno - Keine Umbuchung « Antwort #220 am: 26.Juli 2020 21:28:39 »
|
|
|
Tja, unser Flug wäre im Mai gewesen...Geld ist noch immer nicht da.
Gruß Doro
|
Unserer im April, storniert bereits Ende März ! Diese ganzen Aussagen, es wird nach Datum erstattet, glaube ich nicht mehr.
|
Liebe Grüße @nna
|
Syri
Offline
Einträge: 230
|
|
Re:Lufthansa Storno - Keine Umbuchung « Antwort #220 am: 27.Juli 2020 05:10:20 »
|
|
|
Ich drück euch die Daumen, daß euer Geld auch bald kommt.
Wir hatten nach der telefonischen Stornierung übrigens noch 2x angerufen und ganz nett nachgefragt. Vielleicht erstatten die jetzt nach der Reihenfolge derer, die sich am meisten beschwert haben ...
|
|
tom22
Offline
Einträge: 431
|
|
Re:Lufthansa Storno - Keine Umbuchung « Antwort #220 am: 27.Juli 2020 07:38:36 »
|
|
|
Die Lufthansa begründet die langen Bearbeitungszeiten u.a damit, dass viele Passagiere unberechtigte Forderungen stellen würden und dadurch die Barbeitungszeiten verlängert werden.
Gruß Tom
|
|
@nna
Offline
Einträge: 4999
|
|
Re:Lufthansa Storno - Keine Umbuchung « Antwort #220 am: 27.Juli 2020 07:49:37 »
|
|
|
Die Lufthansa begründet die langen Bearbeitungszeiten u.a damit, dass viele Passagiere unberechtigte Forderungen stellen würden und dadurch die Barbeitungszeiten verlängert werden.
Gruß Tom
|
Das hat aber nichts mit der Reihenfolge zu tun.
|
Liebe Grüße @nna
|
Syri
Offline
Einträge: 230
|
|
Re:Lufthansa Storno - Keine Umbuchung « Antwort #220 am: 27.Juli 2020 13:16:16 »
|
|
|
Die Lufthansa begründet die langen Bearbeitungszeiten u.a damit, dass viele Passagiere unberechtigte Forderungen stellen würden und dadurch die Barbeitungszeiten verlängert werden.
Gruß Tom
|
Das hat aber nichts mit der Reihenfolge zu tun.
|
Das sehe ich auch so.
|
|
andiline
Offline
Einträge: 1134
Reisen bildet!!!!
|
|
Re:Lufthansa Storno - Keine Umbuchung « Antwort #220 am: 27.Juli 2020 19:5:17 »
|
|
|
Die Reihenfolge kann nichts damit zu tun haben. Ich habe die Flüge für meine Schweizer Freundin und mich gleichzeitig storniert und das auch erst im Juni, als wir die mail bekamen, daß wir jetzt online einchecken könnten. Bisher haben wir nur eine mail von Paypal, daß ihre Zahlung unterwegs ist. Das kann damit zusammen hängen, daß LH keine Kreditkarte von ihr hatte. Bisher ist das Geld noch nicht auf meinem Kreditkartenkonto eingegangen. Wenn ihr Ticket und meins nicht zusammen erstattet werden (sehe ich ja in den nächsten Tagen), wäre meine Vermutung, daß erst Economy und damit günstigere Tickets erstattet werden und dann die teureren (ich wäre PE geflogen und mit Sitzplatzreservierung bekomme ich fast doppelt so viel zurück wie meine Freundin).
Schaumer mal...
VG Andrea
|
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
|
M@rie
Offline
Einträge: 1320
severely bush-addicted
|
|
Re:Lufthansa Storno - Keine Umbuchung « Antwort #220 am: 27.Juli 2020 20:4:25 »
|
|
|
wieviele Flüge mussten gestrichen werden? es sollen rund 23000 nur zwischen 29. März bis 24. April gewesen sein.... LH hat vor Corona täglich 350.000 Fluggäste geflogen... grob geschätzt also alleine in 4 Wochen rd 10 Mio Fluggäste und jeder dieser 10 Mio Fluggäste erwartet nun als erster die Rückzahlung zu erhalten....... natürlich ungeprüft, ob vllt nicht schon auf anderem Weg Ansprüche gestellt und geleistet wurden....
|
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
|
@nna
Offline
Einträge: 4999
|
|
Re:Lufthansa Storno - Keine Umbuchung « Antwort #220 am: 27.Juli 2020 20:51:27 »
|
|
|
wieviele Flüge mussten gestrichen werden? es sollen rund 23000 nur zwischen 29. März bis 24. April gewesen sein.... LH hat vor Corona täglich 350.000 Fluggäste geflogen... grob geschätzt also alleine in 4 Wochen rd 10 Mio Fluggäste und jeder dieser 10 Mio Fluggäste erwartet nun als erster die Rückzahlung zu erhalten....... natürlich ungeprüft, ob vllt nicht schon auf anderem Weg Ansprüche gestellt und geleistet wurden....
|
Das ist doch überhaupt nicht der Punkt ! Es ist nur seltsam, wenn Lufthansa behauptet, die Zahlungen würden nach Reisezeitpunkt sukzessive erfolgen. Leute mit Tickets im Mai/Juni haben bereits ihr Geld , während viele vom März noch ausstehen. Bisher habe ich nicht reklamiert, aber wenn das Geld in 2 Wochen nicht da ist, werde ich denen auch auf die Füße treten ...
|
Liebe Grüße @nna
|
andiline
Offline
Einträge: 1134
Reisen bildet!!!!
|
|
Re:Lufthansa Storno - Keine Umbuchung « Antwort #220 am: 27.Juli 2020 21:24:1 »
|
|
|
@Anna, vielleicht gehen sie sukzessive rückwärts? Ich hatte nicht damit gerechnet, vor September überhaupt was zu hören....
|
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
|
Syri
Offline
Einträge: 230
|
|
Re:Lufthansa Storno - Keine Umbuchung « Antwort #220 am: 28.Juli 2020 04:52:7 »
|
|
|
@Anna, vielleicht gehen sie sukzessive rückwärts? Ich hatte nicht damit gerechnet, vor September überhaupt was zu hören....
|
So ging es uns auch. Vielleicht liegt's auch an der Zahlungsart ... Wir hatten per Sofortüberweisung bezahlt und nicht mit Kreditkarte.
|
|
|