| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  15.Oktober 2019 08:14:56

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Gabelflug?  (Gelesen 231 mal)
Jutta

**

Offline

Einträge: 140



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Gabelflug?
« am: 07.Oktober 2019 15:02:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
wir möchten im September 2020 nach Hawaii fliegen und diese Reise evt. mit einem 2wöchigen Besuch unseres Sohnes in Shanghai verbinden.
Ich habe mal angefangen zu recherchieren, bin aber nicht sehr weit gekommen. Mir ist nicht klar, ob die ganze Reise als Hin- und Rückflug gesehen werden kann.
Letztendlich möchte ich nicht, dass die Reise teurer wird als zwei Einzelreisen. Auch sollte es keinen Nachteil hinsichtlich Umsteigen  und Airline geben.
Hat jemand Erfahrungen mit derartigen (nach meinem Geschmack komplizierten) Reisen und kann mir Tipps geben? Oder sollte ich es gleich aufteilen oder an ein Reisebüro geben?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis
Jutta
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 311





Profil anzeigen
Re:Gabelflug?
« am: 07.Oktober 2019 15:25:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Jutta,

ich vermute!, die Hin-Reise über Shanghai wird als One-Way-Reise berechnet, da es ja kein klassischer Stop-Over ist. Und das wird teuer!
Da würde ich auf jeden Fall über ein Reisebüro gehen, gib mal "Around-the-World-Ticket" ein, damit könnte es vl. günstiger werden. Da gibt es auch spezielle Anbieter.

Viel Erfolg
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tom22

**

Offline

Einträge: 386





Profil anzeigen
Re:Gabelflug?
« am: 07.Oktober 2019 15:52:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich würde mal nach round the world tickets und Airpässen schauen.

https://www.statravel.de/flug-around-the-world.htm?gclid=CjwKCAjwxOvsBRAjEiwAuY7L8qZZZXna0a_1lrQDZeMvgh6DTMym5SmEs-61g7sS_1e1f03yHsH6zRoC_pUQAvD_BwE

Es gibt auch low cost airlines, bei denen man Einzelstrecken ggf. zu so einem roouting verknüpfen kann, aber dann hat man immer das Thema mit den Umsteigezeiten. Dies dürfte daher nur funktionen, wenn ihr sehr viel Zeit habt.

Gruß Tom

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1558



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Gabelflug?
« am: 07.Oktober 2019 17:23:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lasse dir von einen RB die Ahnung haben, die Tickets buchen. Meine Empfehlung wäre Ostwärts zu fliegen mit einem Stopover in Shanghai zu fliegen und zurück dann die gleiche Route. Alternativ 2 Einzeltickets D-PVG und PVG-HNL.
Heike aus dem Hawaii-Forum von Angie ist mit 2 Tickets über Japan geflogen und hat sich dort ein Stopover eingebaut.
Empfehlung für ein gutes RB wäre https://www.skytravelagent.de/. Dort hat auch Heike gebucht. Der Inhaber ist auch Betreiber des Vielfliegerforums.

Das weisst du ja, über 72h brauchst du ein Visum für China.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jutta

**

Offline

Einträge: 140



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gabelflug?
« am: 08.Oktober 2019 15:16:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andy, Tweety und Tom,

vielen Dank für eure Ratschläge. ich denke ich werde es mal mit skytravelagent versuchen. Sollte das zu teuer werden, müssten wir es mit zwei getrennten Reisen versuchen.
Danke! Jutta
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0344 Sekunden. 22 Queries.