| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Juni 2018 08:19:55

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Flug mit Qatar Airways  (Gelesen 917 mal)
Spoeni

**

Offline

Einträge: 273



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Flug mit Qatar Airways
« am: 11.Februar 2017 16:34:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hiermit möchte ich nur mal kurz meine Erfahrungen mit unserem ersten Flug im November mit Qatar teilen.

Es war zwar ein Reisepaket (Schiffsreise incl. mit noch anderen Inlandsflügen), aber direkt der Flug in der B-Class von Frankfurt über Doha nach Sydney hat unter 2.400,00 Euro gekostet pro Person. Ich finde ein sehr guter Preis.

Wir waren absolut begeistert! Von der Abfertigung, der Service, das Essen (wie die das logistisch hinbekommen ist mir ein Rätsel, gehörte zum besten Essen auf der Reise  shocked ). Die Sitzplätze sind grandios. Sogar die vielen Stunden nach Sydney vergingen wie im Flug  grin . Ich hatte sogar schon ein richtig schlechtes Gewissen als man zur Schlafenzeit (wer mutig war ist mit den geschenkten Schlafanzug in die Lounge zum Fotos schießen) sich die Beine vertreten hat und zu einem Absacker in die Lounge/Bar sich mit anderen Fluggästen getroffen hat. Wir waren noch nie so entspannt an ein Urlaubsziel gelangt und sind jetzt flugtechnisch total verdorben  angry

Also richten wir  nun unsere Urlaube danach, welche Angebote in welches Land zu welcher Zeit Qatar anbietet und danach wird gereist (jedenfalls die Ziele die weiter weg sind).

Oder hat jemand schon schlechte Erfahrungen mit denen gemacht?

LG
Kathrin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse

**

Offline

Einträge: 506





Profil anzeigen WWW
Re:Flug mit Qatar Airways
« am: 11.Februar 2017 17:19:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
klingt gut... wir sind eingecheckt und werden dann berichten, wie der Flug nach Auckland  cool  war! Ich habe jetzt jedenfalls hohe Erwartungen (wobei wir mit Boeing 777LR fliegen, die hat keine Lounge  sad )
Grüße aus dem Dorf an der Düssel!
------
http://zypresseunterwegs.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Spoeni

**

Offline

Einträge: 273



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Flug mit Qatar Airways
« am: 11.Februar 2017 17:27:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dann guten Flug und tollen Urlaub!

Wir waren mit 380 und 350 unterwegs.  Schon ziemlich dekadent!  rolleyes  shocked
Ja lt. Fotos ist die 777 etwas anders "eingerichtet" von der Bestuhlung und ohne Lounge.

Fliegt Ihr auch zurück mit der 777?
Manchmal mixen die ja schon ganz schön.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Spoeni

**

Offline

Einträge: 273



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Flug mit Qatar Airways
« am: 11.Februar 2017 17:34:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Berichte mal wie die 777 so ist. Im Oktober fliegen wir mit denen ja nach Bali und von den 4 Flügen ist einer auch die 777 angegeben. Hoffe das dies nicht enttäuschend wird.

LG
Kathrin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1504



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Flug mit Qatar Airways
« am: 11.Februar 2017 17:46:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Kathrin,

dann will ich dir mal meine Erfahrungen von meinen Flug in Business mit Qatar mitteilen. Flugstrecke war CPH-DOH mit einer Boeing 787, dann DOH-SYD mit A380, Rückflug von MEL nach DOH mit einer B777-300ER und dann zurück nach CPH mit einer 787. Jetzt kommt von meiner Seite aus, Jammern auf höchsten Niveau.

Die Vertragslounge in CPH fand ich schlecht. Lage und angebotene Speisen und Getränke waren einfach nur schlecht. Flug mit 787 war super. Auch das angebotene Essen fand ich sehr gut. Das Deboarding in Doha auf einer Aussenposition war sehr gut organisiert. Da kann sich LH ein Beispiel dran nehmen. Extra Bus für Businessclass und auch die Vorhänge zur Y waren nach der Landung wieder geschlossen und wurden von den FB "bewacht". Die Lounge war gigantisch und sehr schön. Schade nur das der Restaurantservice eingestellt wurden ist.
Den Schlafanzug fand ich von der Qualität einfach nur schlecht. Ich weiss, andere Airlines bieten gar keine in der Businessclass an. Dafür war das Aminity Kit fast perfekt. Gefallen hat mir das Parfüm von Armani. Leider war keine Feuchtigkeitscreme drin. Die Crew war auf meinen langen Flug nach Sydney sehr unorganisiert, z.B. habe ich zum Frühstück Orangensaft bestellt. Ein leeres Glas habe ich auch bekommen, leider kam niemand mir das aufzufüllen.  Ich habe mich dann nach einer gewissen Zeit proaktiv drum gekümmert. Genauso mit der Matratze. Da musste ich mich auch selber drum kümmern.
Ganz anders auf dem Rückflug. Die Crew war sowas von super. Mein Bett wurde selbstständig von der FB gemacht. Alles war prima. Gab absolut nichts zu meckern. Ich habe auf den alten Sitzen in der B777 auch besser geschlafen als im A380.

Bitte nicht falsch verstehen. Meine Kritikpunkte sind auf sehr hohem Niveau. LH kommt dabei an vielen Sachen überhaupt nicht ran. Bei der Wahl LH oder QR zu fliegen, würde ich QR wählen.

@Spoeni

Aktuell gibt es ein nettes Valentinsspezial von QR für 2 Personen ab allen europäischen Airports. Jeweils mit unterschiedlichen Zielen. Wenn man einmal Businessclass auf diesen langen Strecken geflogen ist, will man eigentlich nichts anderes mehr.

@Zypresse

Einen schönen Flug nach AKL und einen tollen Urlaub in Neuseeland wünsche ich euch. DOH-AKL ist meines Wissen nach die aktuell längste geflogene Flugstrecke.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1504



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Flug mit Qatar Airways
« am: 11.Februar 2017 17:57:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Spoeni am 11.Februar 2017 17:34:04
Berichte mal wie die 777 so ist. Im Oktober fliegen wir mit denen ja nach Bali und von den 4 Flügen ist einer auch die 777 angegeben. Hoffe das dies nicht enttäuschend wird.

LG
Kathrin


Fand ich besser als den A380, trotz der 2x2x2 Bestuhlung. Das ist aber für dich kein größeres Problem, da du ja zweit fliegst. Bildschirm war nicht ganz so gut, wie im A380.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Spoeni

**

Offline

Einträge: 273



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Flug mit Qatar Airways
« am: 11.Februar 2017 18:10:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andi,

ja hatte vorher schon bei Dir gelesen wie Deine Strecke mit Qatar war.  Wir fanden in Sydney die B-Lounge nicht prickelnd. Schmuddelig........
Der Schlafanzug ist qualitativ natürlich nichts dolles, aber ich musste ihn zur Erinnerung trotzdem mitnehmen  lipsrsealed  grin  Wurde zwar zweckentfremdet, aber ist ja Wurst  grin
Ja die  Kits sind schon gut, von der Logik her wäre eine Creme besser gewesen als Bodylotion, denn eine Dusche gibt es ja im Flieger = in der B-Class nicht, First Class und höher?) 
Ich glaube mit dem schlechten Service hast Du vielleicht mit der Person Pech gehabt und im falschen Gang gesessen.. So ging es auch meinem Mann. Nachdem meine "Betreuerin" mich verwöhnt hat ohne Ende und mein Rotweinglas immer wieder voll war und ich bald auch  shocked  tongue  lipsrsealed  undecided  litt mein Mann schon unter Flüssigkeitsverlust und musste auch schon nachhaken.

Muss auch zugeben, das es unser erster B-Class-Flug war und wir sonst höchstens Premium Economy geflogen sind.  Könnte mich aber daran gewöhnen immer so zu fliegen, ist schon um einiges entspannter.  Und wenn ich so die Preise vergleiche scheinen die ja, besonders bei Ihren Aktionen, preislich sehr sehr gut zu sein.

Ja Du hast recht, ist man es einmal geflogen wird es sehr sehr schwer. Wir hatten beschlossen dann lieber bei weiteren Zielen ein Jahr auszulassen und danach wieder mit der B-Class zu fliegen.

Haben dann, dank Newsletter das Valentinsspezial erhalten und heute früh doch für dieses Jahr noch gebucht  cheesy  rolleyes

Also uns allen noch schöne Urlaube

LG
Kathrin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1504



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Flug mit Qatar Airways
« am: 11.Februar 2017 18:16:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Duschen hat nur Emirates.
Wir Männer wurden mit After Shave verwöhnt. Ich habe dies jetzt 4x und musse es mehr oder minder verschenken. Ich nehme eigentlich keins.
International bin ich ja dann ab Melbourne geflogen. Da ging es mit dem Angebot. Die Domestic-Lounge in Sydney von Qantas fand ich dagegen ganz toll.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Spoeni

**

Offline

Einträge: 273



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Flug mit Qatar Airways
« am: 11.Februar 2017 18:33:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir kannten ja bis dahin nur die B-Lounge in Frankfurt, Doha und dann Sydney, da fand ich Sydney nicht ansprechend, was aber viel mit der Sauberkeit zu tun hatte  sad . Da geht es los, das klagen auf hohem Niveau. Vorher haben wir noch in der Vorhalle gesessen und teure Pappbrötchen gekauft  grin  grin
Ah, Emirates, klar die Werbung mit der blonden blassen Dame! Neee, da komme ich nicht hin (nicht die Blässe sondern zum Flug mit Dusche)

Ja da ist er wieder, der Unterschied zwischen Mann und Frau  grin
Wir müssen nichts verschenken, Parfum kann Frau immer gebrauchen.
Aber waren trotzdem überrascht, das es Passagiere gab, die immer noch nach mehr von diesen Kits haben wollten und danach fragten.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse

**

Offline

Einträge: 506





Profil anzeigen WWW
Re:Flug mit Qatar Airways
« am: 11.Februar 2017 22:50:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andi7435 am 11.Februar 2017 17:46:38
... @Zypresse
Einen schönen Flug nach AKL und einen tollen Urlaub in Neuseeland wünsche ich euch. DOH-AKL ist meines Wissen nach die aktuell längste geflogene Flugstrecke.


Danke für die guten Wünsch und ja, da hast Du Recht. Überflüssiges Zahlenwissen gefällig?

Entfernung: 14.533 km
Flugzeit DOH-AKL: 16 Stunden 20 Minuten
Flugzeit AKL-DOH: 17 Stunden 30 Minuten
Maximale Kraftstoffleistung: 181.270 Liter
116 Tonnen Fracht
4 Piloten
15 Mitglieder der Kabinencrew
1100 Tassen Tee oder Kaffee
2000 kalte Getränke
1036 Mahlzeiten

Wir sind schon gespannt wie die Flitzebogen  wink
Grüße aus dem Dorf an der Düssel!
------
http://zypresseunterwegs.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3987



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Flug mit Qatar Airways
« am: 11.Februar 2017 22:57:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Zypresse

Auch von mir einen guten Flug und einen spannenden Urlaub ! Dann geht es also morgen los ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1230



No worries

Profil anzeigen
Re:Flug mit Qatar Airways
« am: 14.Februar 2017 06:30:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Beiden,

Zitat von: Zypresse am 11.Februar 2017 22:50:13
Danke für die guten Wünsch und ja, da hast Du Recht. Überflüssiges Zahlenwissen gefällig?

Entfernung: 14.533 km
Flugzeit DOH-AKL: 16 Stunden 20 Minuten
Flugzeit AKL-DOH: 17 Stunden 30 Minuten
Maximale Kraftstoffleistung: 181.270 Liter
116 Tonnen Fracht
4 Piloten
15 Mitglieder der Kabinencrew
1100 Tassen Tee oder Kaffee
2000 kalte Getränke
1036 Mahlzeiten

Wir sind schon gespannt wie die Flitzebogen  wink


Hoffe, dass Ihr den Flug genießen konntet und dass Ihr ein wenig mehr Glück mit dem Wetter habt als bueri bisher!
Bin gespannt was Ihr berichtet, denn bei uns steht dieser Flug ja auch an  wink

Einen tollen Urlaub wünscht Euch
Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
« Letzte Änderung: 14.Februar 2017 06:30:30 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.037 Sekunden. 22 Queries.