| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Juli 2018 01:59:11

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: gebuchter Flug ausgefallen - Später geflogen  (Gelesen 1679 mal)
Ines

**

Offline

Einträge: 222



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
gebuchter Flug ausgefallen - Später geflogen
« am: 12.Oktober 2016 10:28:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

mein Mann hatte für heute einen Flug nach Berlin gebucht. Abflug wäre 6:20 Uhr gewesen - Ankunft 7:30 Uhr, da er in Berlin einen fixen Termin hatte. Der Flug ist ausgefallen, er wurde umgebucht und ist erst um 9:30 Uhr angekommen.
Gibt es dafür Entschädigung?

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3566



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:gebuchter Flug ausgefallen - Später geflogen
« am: 12.Oktober 2016 10:43:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ines,

das kannst Du Dir hier ausrechnen:
http://www.euclaim.de/flugverspaetung?utm_source=Bing&utm_medium=CPC&utm_campaign=(DE)Flugverspaetung


Da sich Entschädigungen aber nach der Flugstrecke rechnen, wirst Du wahrscheinlich nichts bekommen.

Beate
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2016 10:44:42 von beate2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3566



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:gebuchter Flug ausgefallen - Später geflogen
« am: 12.Oktober 2016 10:48:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und hier ist auch noch der offizielle Gesetzestext:

http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:32004R0261&qid=1411389288773&from=EN


Demzufolge gibt es erst ab mehr als 2 Stunden eine Entschädigung.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sonnenalf

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:gebuchter Flug ausgefallen - Später geflogen
« am: 09.Juli 2017 16:51:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich würde einfach trotzdem mal z.B. hier die Flugdaten eingeben und einfach mal checken. Mehr als dass du dann kein Geld bekommst, kann ja nicht passieren. Dann weißt du es zumindest sicher.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1266



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:gebuchter Flug ausgefallen - Später geflogen
« am: 09.Juli 2017 17:16:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
ach, wenn schon Werbung, dann bitte schön doch für alle diese Portale  rolleyes
https://www.flightright.de
https://www.fairplane.de/
https://claimingo.de/de
auch das Luftfahrt-Bundesamt hilft mit FAQs
dann gibt es auch die  Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e.V (söp)
beim Finanztip gibt es eine gute Zusammenfassung
und auch Stiftung Warentest hat sich dem Thema angenommen
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3566



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:gebuchter Flug ausgefallen - Später geflogen
« am: 09.Juli 2017 17:34:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marie,

das war die beste Antwort die man auf einen solchen Beitrag geben kann.  grin  grin  grin

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 715





Profil anzeigen WWW
Re:gebuchter Flug ausgefallen - Später geflogen
« am: 09.Juli 2017 22:40:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mein HansHans hat mir heute für die Strecke Basel-Freiburg 45 Minuten berechnet. Jetzt gab es aber einen Stau mit Vollsperrung der Autobahn (unfassbar!!!!!) und ich bin erst nach 3 Stunden in Freiburg angekommen.

Wo kann ich meine Entschädigung einklagen?

Ich bitte dringend um Ratschläge und noch dringender um ganz viele Links zu Seiten, die mir in diesem tragischen Fall gegen ein geringes Entgelt weiterhelfen können. So geht das ja wohl nicht... oder?
  shocked  rolleyes  grin

Unsere Reiseberichte - NEU: Karibik: Grenada - St. Lucia - Katamaran Segeln Grenadinen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.044 Sekunden. 22 Queries.