| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 19:15:20

Seiten: 1 2 [3] 4 5 Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Lufthansa streikt  (Gelesen 19284 mal)
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #40 am: 9.November 2015 14:21:15 »
Das ist ja toll - Herzlichen Glückwunsch und einen schönen Urlaub.

(Wahrscheinlich würde ich es es richtig glauben, wenn die Maschine mit uns in der Luft ist. Ging uns jedenfalls letztes Jahr, als wir mit LH nach Kanada flogen und die Piloten streiken wollten. Wir haben dann übrigens auf Sonntag umgebucht, weil man bei LH merkwürdigerweise nie sonntags streikt. - Könnte man bei freier Zeiteinteilung als zusätzliches Buchungskriterium einführen  grin .)
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #40 am: 9.November 2015 15:6:31 »
Zitat von: @nna am 9.November 2015 13:38:34
Das Zittern hat ein Ende ! Eben kamen die Pläne für morgen raus - unser Flug ist planmäßig  cheesy


Leider zu früh gefreut.  Flug  steht jetzt auf annulliert.  Also schnell anrufen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #40 am: 9.November 2015 15:7:39 »
Eben kam die Mail, der Flug ist annulliert. Wir hatten bereits eingecheckt..
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1320



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #40 am: 9.November 2015 16:31:44 »
und... konntet ihr umbuchen?
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kwaito

**

Offline

Einträge: 680



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #40 am: 9.November 2015 17:22:26 »
och Mist. Kamst du in der Hotline schon durch? Brauchst du die Nummer unter der Statuskunden anrufen können? Evtl kommt ihr da besser durch  huh

Bin ich froh, dass ich das im September irgendwie geahnt habe und für kommenden Donnerstag Emirates gebucht habe.
Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1320



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #40 am: 9.November 2015 17:33:31 »
Zitat von: Kwaito am 9.November 2015 17:22:26
... Emirates gebucht habe.

just in dem Moment als ich das las kam der neue Emirates-Spot  grin
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #40 am: 9.November 2015 18:49:10 »
Zitat von: @nna am 9.November 2015 15:7:39
Eben kam die Mail, der Flug ist annulliert. Wir hatten bereits eingecheckt..



NEIN  rolleyes  rolleyes

Das darf doch nicht wahr sein!!
Habt Ihr schon eine Ersatz-Lösung??

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #40 am: 9.November 2015 19:4:59 »
Zitat von: @nna am 9.November 2015 13:38:34
Das Zittern hat ein Ende ! Eben kamen die Pläne für morgen raus - unser Flug ist planmäßig  cheesy


Echt? Ist ja super !!
Ich dachte, Langstrecken würden bestreikt?

Na ,l dann mal schönen Urlaub!  smiley


------------------

Hab eben erst weiter gelesen. So ein Mist.
Na, mal schaun, was bei uns am Mittwoch wird.
« Letzte Änderung: 9.November 2015 19:6:56 von doro » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #40 am: 9.November 2015 19:7:11 »
Mit viel Geduld sind wir vor 2 Stunden zu LH-Hotline durchgekommen und müssen jetzt Mittwoch ab München fliegen  cry  Das ist recht unbefriedigend, denn die recht genervte Dame konnte nicht mal sagen, ob wir die Zug-Fahrkarte erstattet bekommen  rolleyes

Im Grunde genommen ist ist das Verhalten den Kunden gegenüber genauso zynisch wie das neue Angebot an die UFO. Nicht weil die Leute streiken werden wir LH künftig meiden, sondern wie sich LH verhält  angry 
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kwaito

**

Offline

Einträge: 680



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #40 am: 9.November 2015 19:9:31 »
Das ist ja echt eine Frechheit! Habt ihr keinen Anschlussflug nach MUC bekommen? Eine Umbuchung auf eine andere Airline war nicht möglich?
Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #40 am: 9.November 2015 19:30:37 »
Zitat von: Kwaito am 9.November 2015 19:9:31
Das ist ja echt eine Frechheit! Habt ihr keinen Anschlussflug nach MUC bekommen? Eine Umbuchung auf eine andere Airline war nicht möglich?


Nein, weil FRA-MUC nur von LH angeflogen wird. Das war überhaupt die einzige Möglichkeit. Der LH-Flug für Mittwoch ab FRA  war uns zu unsicher.

Ich habe  mir gestern Abend schon die Finger wund gewählt, um umzubuchen. Keine Chance. Ärgerlich war das Hinhalten heute. Wir hatten ja die Bordkarten schon ausgedruckt, als die Mail kam. Die ganze Zeit wurde der Flug als planmäßig geführt, sonst hätte ich heute morgen angerufen.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #40 am: 9.November 2015 21:4:25 »
Woher weiß LH, dass am Mittwoch ein Flug ab München stattfindet?`Dass der nicht bestreikt wird?  huh
Ich hoffe für Dich ( und uns) dass es noch hinhaut.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #40 am: 9.November 2015 21:18:43 »
Zitat von: doro am 9.November 2015 21:4:25
Woher weiß LH, dass am Mittwoch ein Flug ab München stattfindet?`Dass der nicht bestreikt wird?  huh
Ich hoffe für Dich ( und uns) dass es noch hinhaut.


Wir hatten die Wahl zwischen Pest und Cholera  wink  Mittwoch LH ab FRA und großem Fragezeichen, SAA ab MUC oder Storno

Theorie und Praxis klaffen weit auseinander. Auf der Homepage von LH großes Gedöns, aber die Realität bei LH ist ein Trauerspiel. Meiner Meinung nach mit voller Absicht - der Neoliberalismus lässt grüßen  angry
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GunterMcH
Gast
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #40 am: 9.November 2015 21:44:3 »
Zitat von: doro am 8.November 2015 20:55:45
Ohne eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen - ich find den Streik unverhältnismäßig.
Ganz gut zusammengefasst hier:


http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.streik-der-lufthansa-flugbegleiter-die-illusionen-der-flugbegleiter.aee64d3e-1c09-4958-b67d-9ddd7ffc57d5.html


Aber ...Hauptsache wir kommen in dieser Woche am gewünschten Zielort an!  smiley



Ich denke das die Gehaltsforderungen aller Gewerkschaften unverhältnismäßig niedrig sind.

Gibt mal hier eine Beruf ein
http://www.lohncomputer.ch/de/loehne.html

Bei Frisör komme ich auf 3.365 Euro Netto pro Monat.
Dann würde ich ich noch Mehrkosten von 1.500 Euro pro Monat für die Schweiz abziehen ( Krankenversicherung, Miete, höhe Lebensmittelpreise ).
Bleibt noch 1.865 Euro Netto.

Frisör ist eigentlich ein Beruf, der zumindest bei uns extrem schlecht bezahlt.


Ein bekannter von mir hat im Krankenhaus in München in der Forschuung 100 Euro Netto mehr.
Der Job war bis letztes Jahr befristet ( fristen von 6 - 12 Monate ).
Er einen Doktor Titel und macht seine Habilitation.


Die Forderungen aller Gewerkschaften, einschließlich GDL, bei uns sind ein absoluter Witz.
Daher gehen auch die Reallöhne seit gut 10 Jahren deutlich nach unten.

Nettolohnentwicklung ist nicht mit Reallohnentwicklung gleich zu setzen.
Krankenkassen-, und Pflegenversicherungsleistungen sowie Rente sind ein Bestandteil des Gehaltes.
Bei beiden erstgenannten gehen die Leistungen permanent nach unter, während Krankenkassenbeiträge permanent steigen.

Rentenniveau wurde von 65 % auf 47 % abgesenkt und geht laut Lan auf 42 % des Nettolohnes runter.

Das bedeutet wenn jemand statt 2.000 Euro Rente, jetzt 1.365 Euro Rente bekommt, braucht er 111.000 Euro Netto Vermögen um den Verlust auszugleichen.
( 1 Euro rente pro Monat entspricht ein Vermögen von 175 Euro )

Mit 1.365 Euro Rente dürfte es in Müncher und Stuttgarter Raum ziemlich eng werden.






« Letzte Änderung: 9.November 2015 21:55:19 von GunterMcH » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #40 am: 9.November 2015 22:6:1 »
Ich hab ja gesgt, keine Grundsatzdiskussion für mich hier im Thread.
Ich bin auch nicht wirklich gut informiert - aber soviel ich weiß.müssen Frisörlehrlinge eine richtige Ausbildung machen? Also 3 Jahre?
Stewardessen hingegen 12 Wochen?

Ich schätze beide Berufe, aber dennoch muss man die Ausbildung berücksichtigen, wenn man schon Forderungen erhebt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #40 am: 9.November 2015 22:9:19 »
Doro, wie sieht es denn bei euch aus ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #40 am: 9.November 2015 22:23:12 »
Leider noch ungewiss, @nna sad
Laut Auskunft vom Reisebüro/Reisevermittler wird abgewartet, ob der Flug gecancelt wird. Also erfahren wir morgen?? wie oder wo.
Da wir meist selbst buchen, bin ich echt genervt. Aber bei Dir ist es wohl auch chaotisch.

Wenn ich wieß, was oder wie werd ich es hier posten.
Aber du bist vor uns dran. Wird schon!  smiley

*toitoitoi*

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #40 am: 9.November 2015 22:32:28 »
Wir haben überlegt, ob wir uns den Stress antun, mit dem Zug nach München zu fahren. Gerade sehe ich, es war richtig, denn der Flug am Mittwoch ist auch storniert.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #40 am: 9.November 2015 22:39:12 »
Zitat von: doro am 9.November 2015 22:23:12
Leider noch ungewiss, @nna sad
Laut Auskunft vom Reisebüro/Reisevermittler wird abgewartet, ob der Flug gecancelt wird. Also erfahren wir morgen?? wie oder wo.
Da wir meist selbst buchen, bin ich echt genervt. Aber bei Dir ist es wohl auch chaotisch.

Wenn ich wieß, was oder wie werd ich es hier posten.



Letztlich spielt es keine Rolle, denn ich weiß jetzt, dass bei Umbuchung über die LH-Seite Alternativflüge zum Horrorpreis angeboten werden. Also alles Verar .... Man kann nur über den Kundenservice umbuchen. Das hat mir heute auch das Reisebüro gesagt. So wie ich LH jetzt kennenlerne, ist ein weiteres Zusammenkommen indiskutabel ....
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 9.November 2015 22:40:0 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #40 am: 9.November 2015 22:48:19 »
Doro, ihr fliegt auch am Mittwoch ?  Da geht kein Flug nach München, das ist schon sicher lt. LH Kundenservice.  Wann fliegt ihr ab ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.076 Sekunden. 23 Queries.