| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 22:41:10

Seiten: [1] 2 3 ... 5 Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Lufthansa streikt  (Gelesen 19230 mal)
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Lufthansa streikt
« am: 2.November 2015 15:46:51 »
Wen trifft es noch ? Klick
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Lufthansa streikt
« am: 2.November 2015 16:35:12 »
Zitat von: @nna am 2.November 2015 15:46:51
Wen trifft es noch ? Klick



Ich bin erst am 17.11. dran. Hoffe das es sich bis dahin alles wieder beruhigt hat. LH hat ja auch noch 4 Tage Zeit den Streik abzuwenden.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Lufthansa streikt
« am: 2.November 2015 17:4:55 »
  embarassed Uns.  cry
Wir wollen am 11. November von FRA über München nach Delhi fliegen und von dort aus Rundreise durch Rajasthan.
Wie ist das eigentlich - hat jd Erfahrung, wie das gehandhabt wird?
Wir haben nach langer Zeit mal wieder ne Gruppenreise gebucht. Versucht das Reiseunternehmen dann die Passagiere umzubuchen? Denn es hängt ja eine 3wöchige Reise hinten dran.

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1321



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« am: 2.November 2015 17:20:6 »
da würde ich glatt das Reiseunternehmen fragen wink
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« am: 2.November 2015 17:22:32 »
Zitat von: doro am 2.November 2015 17:4:55
......
Wir wollen am 11. November von FRA über München nach Delhi fliegen und von dort aus Rundreise durch Rajasthan.
Wie ist das eigentlich - hat jd Erfahrung, wie das gehandhabt wird?
Wir haben nach langer Zeit mal wieder ne Gruppenreise gebucht. Versucht das Reiseunternehmen dann die Passagiere umzubuchen? ....


Oh, das ist ja dann - falls wirklich gestreikt wird - ein sehr unschöner Start in den Urlaub. Ich drücke euch die Daumen, dass es nicht zum Streik kommt.

Wenn ihr den Flug und die Rundreise bei einem Veranstalter sozusagen als Paket gebucht habt, so habt ihr rein formal eine Pauschalreise gebucht und der Veranstalter ist zuständig. Er muss sich dann kümmern, damit die Reise stattfinden kann.

Falls ihr Flug und Rundreise getrennt von einander gebucht habt, so ist es sozusagen euer Problem, wie ihr rechtzeitig zum Ausgangsort der Rundreise kommt. Dann kann manchmal das Reisebüro über das man eventuell die Bausteine gebucht hat, helfen.


viele grüße
chandrika
« Letzte Änderung: 2.November 2015 17:24:3 von Chandrika » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« am: 2.November 2015 18:6:54 »
Hallo Doro,

bei einer Pauschal-Gruppenreise hast Du vermutlich im Streikfall die besten Chancen.
Als Einzelreisender wäre es vermutlich schwieriger.
Da aber noch gar nicht feststeht, ob überhaupt gestreikt wird und ob er dann gerichtsfest wäre.... wäre ich optimistisch!
Ich drücke Dir die Daumen.

Gruß Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Lufthansa streikt
« am: 2.November 2015 18:27:53 »
Danke Euch!
Ist ( zum Glück  huh ) eine Pauschalreise, was wir sonst so gut wie nie machen. Ich werd bis Freitag abwarten und dann nachfragen.

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Lufthansa streikt
« am: 2.November 2015 18:55:30 »
Letzten Bahn Streik hatten wir Glück, da fuhr wenigstens unser ICE nach Frankfurt.

Wir fliegen Freitag am MOrgen nach München und von München nach Mumbai - natürlich mit (?) Lufthansa.

Drückt uns die Daumen....

@nna: Wann fliegt Ihr nach Sa?

Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« am: 2.November 2015 19:33:26 »
Ingrid, wir fliegen am Dienstag. Jetzt drück ich uns allen einfach mal die Daumen .....
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Lufthansa streikt
« am: 2.November 2015 21:11:45 »
Na, da hat's ja ne ganze Reihe erwischt.  undecided

*daumendrück*
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« am: 3.November 2015 01:18:6 »
Ixh drücke euch auch allen die Daumen!

Wird schon schief gehen...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kwaito

**

Offline

Einträge: 680



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Re:Lufthansa streikt
« am: 3.November 2015 18:45:0 »
Hatte mich zum Glück bei ähnlichem Preis für Emirates entschieden, auch wenn das Umsteigen mitten in der Nacht etwas nervt.
Ich drücke allen die Daumen, dass sie durchkommen und hoffe ebenfalls dass sich das nun langsam mal legt. Habe im Februar aufgrund der besseren Flugzeiten bei LH gebucht und habe schon Zweifel, dass das schief gehen wird  angry
Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« am: 4.November 2015 20:47:26 »
Wir haben Lufthansa storniert und auf Emirates umgebucht. Eigentlich wegen der besseren Bedingungen zum gleichen Preis, aber dann wurde die Lufthansaverbindung bestreikt und wir sind froh, dass wir uns keine Sorgen machen muessen wegen umgeworfener Reiseplaene. So sieht es eben aus Sicht der Reisenden aus.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Lufthansa streikt
« am: 5.November 2015 16:22:21 »
Zitat:
Bis Freitag um 12.00 Uhr seien aber keine Streiks geplant, teilte die Gewerkschaft Ufo am Nachmittag mit, nachdem das Ultimatum um 17.00 Uhr ohne neues Angebot von Seiten des Konzerns abgelaufen war.


Uff -Glück gehabt: Wir fliegen mit Lufthansa CityLine nach München und dann um 11:30 Uhr nach Mumbai. Schon online eingeloggt und in Besitz von Bordkarten.

Allen, die vielleicht noch in den nächsten Tagen betroffen sind viel Glück, wir drücken die Daumen.

Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Lufthansa streikt
« am: 5.November 2015 19:25:21 »
Oh, da habt Ihr echt 'Schwein' gehabt, Ingrid!
Leider sind wir erst am Mittwoch dabei , aber der Reiseveranstalter wird umbuchen  sobald er von LH hört, dass der Flug nicht stattfindet.

Bleibt zu befürchten, dass Ufo erst kurz vorher bekannt gibt, was sie wann bestreiken.    angry 


Gruß Doro

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« am: 5.November 2015 19:31:51 »
Boooaah, Ingrid ! Da habt ihr Glück gehabt ! Nett von euch, wenn ihr weiterhin Daumen drückt :-)

Eine tolle Reise und alles Gute wünschen
M+M
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GunterMcH
Gast
Re:Lufthansa streikt
« am: 7.November 2015 16:2:32 »
Rechte hat man mit einer Airline die in Europa ihren Hauptsitz hat nach EU Reiserecht
http://www.flightright.de/ihre-rechte/reiserecht-flugverspaetung

Ansonsten kann man fiktive Fälle im Juraforum nachfragen
http://www.juraforum.de/forum/f/reiserecht/

z.B.
Was wäre wenn Person A von X nach Y mit Airline Z mit Hautpsitz in Europa ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Lufthansa streikt
« am: 8.November 2015 07:20:22 »
Mich betrifft es übermorgen nur indirekt, wenn ich von Frankfurt mit dem LH-Zugticket nach Köln fahre. Da der Zug auf jeden Fall fährt, ist mir der Streik relativ egal, weil ich ansonsten Singapore Airlines fliege... smiley

LG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« am: 8.November 2015 17:33:45 »
Langsam werde ich nervös. Der LH Flug morgen nach Johannesburg wird gestrichen. Jetzt hoffen wir, dass der am Dienstag abfliegt .....
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« am: 8.November 2015 17:39:59 »
Zitat von: @nna am 8.November 2015 17:33:45
Langsam werde ich nervös. Der LH Flug morgen nach Johannesburg wird gestrichen. Jetzt hoffen wir, dass der am Dienstag abfliegt .....


Oh je.........
Es soll ja die ganze Woche gestreikt werden  rolleyes

Hast Du über ein Reisebüro gebucht? Dann könntest Du Dich ja dort informieren.
Ich drücke Dir jedenfalls alle verfügbaren Daumen.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5 Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0746 Sekunden. 28 Queries.