| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 18:28:39

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: LH- es drohen neue Streiks ab 1.7.15  (Gelesen 9650 mal)
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:LH- es drohen neue Streiks ab 1.7.15
« Antwort #20 am: 7.Juli 2015 13:42:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Na klar ist es "Peanuts", wenn ich mein Rail and Fly nicht nutzen kann. Versteh es nicht falsch, das hake ich ab, daran scheitert auch nicht der Urlaub.

Aber realistisch betrachtet sind es nicht "nur" die Parkgebühren gewesen. Statt 30 Tacken für Hin- und Rückweg habe ich sicher das Doppelte für Benzin ausgegeben, eine Übernachtung für das Auto am Hotel vor dem Abflug gezahlt (15 Euro) und den Parkplatz am Flughafen (60 Euro), macht dann gleich mal etwa 100 Euro mehr als geplant. Ist nicht gerade eine Vertrauen schaffende Maßnahme und ist nicht gerade geeignet mich als Bahnkundin (die ich nur höchst sporadisch bin) zu gewinnen.

Wäre ich übrigens nicht allein, sondern mit einer vierköpfigen Familie unterwegs gewesen, hätte ich das sicher praktisch bei gleichen Kosten gefunden, zumal die beim "Mc Parking" in Berlin echt nett und lustig und fix waren.

Post: Abgesehen davon, dass ich befürchte, dass private Dias aus der Kindheit eventuell ganz bei der Post verschütt gegangen sind, die da gerade in der Post lagen und von denen ich seit 3 Wochen nichts gehört habe, kommen hier bei der Arbeit die Akten derzeit nicht rein, also ist Däumchendrehen angesagt, wenn man nicht gerade mal Kunden am Telefon vertröstet  und in einigen Wochen ist dann wahrscheinlich Stress pur. Die, die bei uns die Post erledigen, kommen inzwischen jedenfalls prima mit Hermes und Co zurecht, und der Bote ist auch viel netter als der streikende Postmann.

Einmal konnte ich noch fliegen, während am Folgetag wegen des Sicherheitspersonals Chaos ausgebrochen ist. Und wenn Fluglotsen streiken, möchte ICH nicht im Flieger sitzen. Also ich finde nicht, dass zumindest ein Fluglotsenstreik "Peanuts" ist.

Ich bin bisher außer wegen der "Bahn-Peanuts" nie direkt von Streik betroffen gewesen, aber wenn ich so langsam mich nicht mehr traue mich auf meinen Urlaub zu freuen, weil es an so etwas scheitern könnte, habe ich bald auch keine Lust mehr mich politisch korrekt im Heucheln von Verständnis zu üben.

Es läppert sich einfach, und so langsam kann ich es absolut verstehen, wenn der Kunde seine Konsequenzen daraus zieht. Selbst schuld für die Streikenden, wenn sie so letztlich die Mitbewerber unterstützen und der Kunde sich abwendet... Schon klar, wer das dann ausbadet, oder?

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveller-71

**

Offline

Einträge: 1296



Ich liebe es zu reisen!

Profil anzeigen
Re:LH- es drohen neue Streiks ab 1.7.15
« Antwort #20 am: 7.Juli 2015 14:20:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Natürlich wären zB die 100 Euro für Benzin, Parken etc. ärgerlich. Aber was sind 100Euro im Vergleich dazu, wenn man zB wie in unserem Fall das Schiff (Kreuzfahrt) verpasst hätte. Hinterherfliegen oder der komplette Ausfall der Kreuzfahrt würde weit mehr kosten, ganz zu schweigen vom Stress, welchen man gehabt hätte.
Dies waren Gründe bzw. Überlegungen im März nicht mit LH zu fliegen.

Aber zum Glück ist unser Hauptreisemittel unser Wohnmobil. Da muss ich mich mit solchen Dingen nicht so oft auseinandersetzen cool

vG
t-71

meine Flugstatistik cool
« Letzte Änderung: 7.Juli 2015 15:44:30 von traveller-71 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
luether

**

Offline

Einträge: 272



Habe Kamera ... werde reisen !

Profil anzeigen WWW eMail
Re:LH- es drohen neue Streiks ab 1.7.15
« Antwort #20 am: 10.Juli 2015 21:37:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Kwaito am 6.Juli 2015 17:42:49
Ich bin nun an einem Punkt, an dem ich LH nur noch im Notfall buche. Früher war es immer meine erste Wahl, habe mir irgendwann auch die silberne Karte erflogen und halte diese noch. Aber ich habe echt kein Bock mehr auf dieses Roulette, ich musste zwar nicht einmal wegen dem Streik meine Pläne ändern, aber immer an den Tagen dazwischen geflogen  grin
...


Da hattest Du ja wirklich Glück. Von einem Pilotenstreik oder Fluglotsenstreik war ich auch noch nie betroffen, aber schon 3x wurden mir gerade die öffentlichen Verkehrsmittel gestreikt, als ich damit zum Flughafen wollte.
Da blieb mir nichts anderes übrig als Mietwagen oder Taxi, wenn mich sonst schon keiner hinbringen konnte.
LG Heinz-Josef
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gata

**

Offline

Einträge: 128



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:LH- es drohen neue Streiks ab 1.7.15
« Antwort #20 am: 7.September 2015 07:39:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Der Wohlstandsstreik geht in die nächste Runde, es ist nicht zu fassen.  shocked
Gut, dass ich jetzt nur Mittelstrecke fliege. ( Malta)
Mein Blick nach Alternativen muss noch intensiver werden.
Viel Geduld allen, die es ab morgen erwischt!

LG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kwaito

**

Offline

Einträge: 680



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Re:LH- es drohen neue Streiks ab 1.7.15
« Antwort #20 am: 7.September 2015 19:20:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zum Glück habe ich den Braten gerochen und für nächste Woche Emirates gebucht  smiley
Ich befürchte nun aber langsam, dass die angesehene deutsche Tugend Verlässlichkeit in der Welt bald Schaden nehmen wird.
Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1320



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:LH- es drohen neue Streiks ab 1.7.15
« Antwort #20 am: 7.September 2015 19:47:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Gata am 7.September 2015 07:39:21
Der Wohlstandsstreik geht in die nächste Runde, es ist nicht zu fassen.  shocked
ahja, wenn also der Arbeitgeber einseitig den Arveitsvertrag aufkündigt, dann ist es ein "Wohlstandsstreik" .... leider werden durch die einseitige Berichterstattung die Piloten als Buh-Männer hingestellt, dass LH mal eben einseitig den Arbeitsvertrag aufgekündigt hat wird dabei dann höchstens im Nebensatz kurz erwähnt...
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0745 Sekunden. 23 Queries.