| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 00:36:38

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: KLM oder ich - eine Ausnahme?  (Gelesen 11512 mal)
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 796



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
KLM oder ich - eine Ausnahme?
« am: 30.Dezember 2015 18:24:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu,

ich reise viel und oft, dabei schaue ich auch stets skeptisch auf das, was um mich herum geschieht.
So habe ich mich aufgrund meiner bisherigen "Beobachtungs-Erfahrungen" diesmal auch besonders schlau gemacht, denn es ging um eine Flugreise mit "(m)einem Infant".

Was ich auf dieser Flugreise erlebt habe, habe ich mal kurz niedergeschrieben und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein Feedback geben würdet, ob ich dabei zu "empfindlich" oder zu "knauserig" gewesen bin.

Als Zusammenfassung:
Ich bin mit meinem unter-1-jährigen Kind von Europa nach Bali und zurück geflogen. Auch für das Kind habe ich einen eigenen Sitzplatz erworben. Auf dem Flug selbst gab es aber teilweise nicht mal einen Gurt oder gar eine Schwimmweste für das Kind.

Bin ich zu anspruchsvoll gewesen?

Hier mein "Frusttext":
http://www.travelmedicus.com/thema/thema-airlines-infants

Sonnige Grüße,
Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:KLM oder ich - eine Ausnahme?
« am: 30.Dezember 2015 19:18:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Thomas,

ist das nicht der mittlerweile total normale Wahnsinn. Die klaffende Lücke zwischen Theorie und Praxis. Häufig hat man es mit unterbezahlten, überforderten Servicekräften zu tun, die im wesentlichen die Hinhaltetaktik gelernt haben  rolleyes

Dennoch sollte man sich das nicht ohne weiteres bieten lassen. Auch wenn es frustrierend ist und einem selbst nicht mehr unbedingt weiterhilft. Der angebotene Kinder-Service von KLM war ja wohl entscheidend für die Buchung. Deshalb halte ich es legitim und richtig, wenn ihr euch beschwert.

Konntet ihr nicht bei der Buchung die Plätze reservieren ? Wir haben Anfang des Jahres einen KLM-Flug nach Johannesburg gebucht, da hat das prima geklappt. Den Flug haben wir aber später wegen gestrichenem Zubringerflug wieder storniert.

Eure Tochter wurde dann wohl als "Adult" geführt - lag da das Problem ? Hätte sie denn zumindest ein normales Menü bekommen ?

Zitat:
es gibt an Bord kostenlos spezielle Babymenüs


Da stört mich schon das Wort kostenlos. Es sollte selbstverständlich sein, dass jeder zahlende Passagier sein Essen erhält. Offenbar nimmt man Moslems oder Vegetarier wichtiger als Babies.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 796



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:KLM oder ich - eine Ausnahme?
« am: 30.Dezember 2015 20:2:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu @nna,

danke für Deine Rückmeldung!
Ich hatte versucht, bei der Buchung bereits Sitzplätze zu reservieren, aber da man das CARES-System anmelden muss, ging das nicht.

Daneben wurde unsere Tochter natürlich als "Infant" geführt, nur eben als "INS" und nicht als "INF", denn "INF" sind Infants auf dem Schoss der Eltern, aber "INS" haben einen "Seat"...

Das es aber gar nichts für unsere Tochter gab an Bord der ganzen Flüge fand ich schon "sehr befremdlich" - aber natürlich hatten wir alles mit dabei und die mitgeführte, vollständig mit heissem Wasser gefüllte Thermoskanne, geht ja bei den Kontrollen als "leerer Behälter" durch.... tststs was für ein tolles Sicherheitssystem, oder?

Und ja, alle Speisensonderwünsche waren wichtiger als ein sauberes Tuch für die Wickelauflage - auch wenn das Ticket für usnere Tochter nur um 25€ günstiger war als das normale Flugticket.

Cherio,
Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:KLM oder ich - eine Ausnahme?
« am: 30.Dezember 2015 20:12:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: travelmedicus am 30.Dezember 2015 20:2:33
Ich hatte versucht, bei der Buchung bereits Sitzplätze zu reservieren, aber da man das CARES-System anmelden muss, ging das nicht.



Deshalb habt ihr auch keine zusammenliegenden Plätze bekommen. Klar reserviert jeder bei der Buchung seinen Sitz. Da bleibt dann fürs Check In nicht mehr viel übrig. Da finde ich es dreist, wenn die Hotline dann die Reservierung nicht für euch vornimmt. Die wissen das doch auch  rolleyes 

Zitat:
Und ja, alle Speisensonderwünsche waren wichtiger als ein sauberes Tuch für die Wickelauflage - auch wenn das Ticket für usnere Tochter nur um 25€ günstiger war als das normale Flugticket.



Ist der Hammer ! Ich dachte immer, Kindertickets seien einiges billiger .....

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:KLM oder ich - eine Ausnahme?
« am: 30.Dezember 2015 20:28:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 30.Dezember 2015 20:12:24
Ist der Hammer ! Ich dachte immer, Kindertickets seien einiges billiger .....


Leider nicht. Wenn das Kind unter 2 Jahren einen eigenen Sitzplatz bekommt (mit Autokindersitz, was in meinem Augen die sicherste Transportmöglichkeit im Flieger ist), zahlt man fast den vollen Preis.

Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:KLM oder ich - eine Ausnahme?
« am: 30.Dezember 2015 20:37:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also teurer als Jugend- und Studententickets  huh
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:KLM oder ich - eine Ausnahme?
« am: 30.Dezember 2015 21:13:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben mit meiner Nichte bei AirBerlin vor 3 Jahren essensmässig ähnliches erlebt. Meine Schwester hat fast den vollen Preis bezahlt, weil wir einen Kindersitz dabei hatten, aber die 'nette' Stewardess wollte meiner Nichte keinen Bretzel geben, weil sie ja ein Kleinkind war (sie war 1.5 Jahre alt)... meine Schwester wurde daraufhin ungehalten und wir haben dann doch einen Bretzel bekommen, aber alleine die Tatsache, dass man da erst wütend werden muss, hat uns schon geärgert....

Was KLM betrifft, so habe ich mit denen und ihrem 'Customer Service' auch keine guten Erfahrungen gemacht. Mir ist letztes Jahr auf einem KLM-Flug das Gepäck abhanden gekommen und es kam erst am nächsten Tag. Somit mußte ich mir die 'first necessities' kaufen, da ich weder Unterwäsche zum wechseln noch Zahnbürste etc. hatte. Die Erstattung dafür habe ich von KLM nie bekommen, da man Quittungen vorlegen mußte und ich zwar dachte, ich hätte diese aufgehoben, aber ich habe sie nicht mehr gefunden. Andere Airlines sind da kulanter und bezahlen einen Pauschalbetrag.

LG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2015 21:21:29 von andiline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 796



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:KLM oder ich - eine Ausnahme?
« am: 2.Januar 2015 18:43:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu,

und danke für Eure Rückmeldungen!

@ @nna,
das Ticket hat ganze 45€ weniger als mein Ticket gekostet.

@ Andrea,
das einer unserer Koffer auf einer Strecke (Heimflug) erst einen Tag später sein Ziel erreichte, habe ich gar nicht mehr angeführt, da es ja beim Heimflug nicht wirklich schlimm ist. Für den Hinflug hatten wir das bezüglich der Verteilung der Inhalte schon mit eingeplant, aber da ging alles gut  smiley 

Sonnige Grüße,
Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
reiserita

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:KLM oder ich - eine Ausnahme?
« am: 6.Januar 2015 07:1:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Thomas,

also eine Lifevest für dein Kind empfinde ich wirklich nicht als Sonderwunsch! Ich finde das eine Unverschämtheit!  angry

Ich nehme an, du hast dich vor deinem Flug über die Fluggesellschaft informiert? Hatten andere Leute auch schon irgendwo negative Erfahrungen dazu geschrieben?
Ich frage mich nur gerade, wie man verhindern kann, dass einem sowas passiert.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:KLM oder ich - eine Ausnahme?
« am: 6.Januar 2015 07:58:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Thomas,

frohes, sonniges 2015 wünsche ich Dir und Deiner Familie!

Ich muss gestehen, dass es mir zuerst ging wie einem Deiner Kommentatoren auf der HP. Eltern und Flieger....  wink
Als ich dann aber den Bericht las, konnte ich es kaum glauben - wenn mir das mit den Sitzplätzen passiert wäre, hätte ich wohl einen Anfall bekommen! Ein Unding!!!
Gerade eine spezielle Gurtsicherung hätte ich als Selbstverständlichkeit angesehen, auch vorgehaltene Kinderwesten. Ich habe mal erlebt, dass Eltern des Flugzeugs verwiesen werden sollte, weil das Kind sich nicht anschnallen wollte.
Das was Euch passiert ist, ist einfach nicht hinnehmbar.  shocked
Vermutlich hast Du Dich schon an die Airline gewandt!
Ich wäre gespannt auf die Reaktion.....

Viele Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveller-71

**

Offline

Einträge: 1296



Ich liebe es zu reisen!

Profil anzeigen
Re:KLM oder ich - eine Ausnahme?
« am: 7.Januar 2015 08:37:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.

Da ich mich gerade auf Flugsuche befinde (2Erw.+2Kleinkinder) und neben einem NonStop Flug von DE nach USA, auch KLM mit einem Stop in Betracht gezogen habe, werde ich einen großen Bogen um diese Option machen.
Denn alleine schon die Tatsache, dass KLM ein Kind/Baby zwei Reihen von den Eltern entfernt plaziert und die Lösung des Problems dem Kunden/Passagier überläßt, ist ein absolutes Nogo!
Dieses Thema hätte KLM mit mir vor Ort mal ausführlich diskutieren müssen ... denn wie soll sich ein 10Monate junges Baby selbst versorgen .... sorry, aber die haben nicht mehr alle Latten am Zaun.

Ehrlich gesagt wundert es mich allerdings schon. Seitdem wir Nachwuchs haben waren wir mit dem Womo schon öfter in Holland und haben dieses Land als sehr kinderfreundlich und zuvorkommend kennengelernt. Dass KLM dermassen "ausreißt" hätte ich nicht erwartet.

Ansonsten noch eine Bemerkung zum folgendem Zitat:
"KLM bietet eine "gute und schnelle" Flugverbindung an für die Flugstrecke Hannover - Amsterdam - Singapur - Denpasar".

3 Stops für einen Baliflug ist für mich alles andere als "gut und schnell", auch wenn ein Baby wenig davon mitbekommt.
Es sind einfach zu viele "Fehlerquellen" ... es sei denn, der Weg ist das Ziel.

Gut und schnell wäre für mich zB. Hannover - Frankfurt - Denpasar (oder mit dem Zug nach FRA und Flug Frankfurt - Denpasar). Dies nur als Denkansatz smiley

Ich würde dieses Thema an KLM adressieren ...

Grüße
traveller-71
meine Flugstatistik cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:KLM oder ich - eine Ausnahme?
« am: 7.Januar 2015 08:52:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 6.Januar 2015 07:58:57
Vermutlich hast Du Dich schon an die Airline gewandt!
Ich wäre gespannt auf die Reaktion.....


An die Airline wenden ?    grin  grin    grin

Das war bei uns jedes Mal vertane Zeit .... Ich hab noch nie eine solche Ignoranz erlebt, egal welche Airline. Ohne Anwalt und Druck läuft da wahrscheinlich leider nichts.   
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:KLM oder ich - eine Ausnahme?
« am: 7.Januar 2015 08:53:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marianne,
(kann Deinen Beitrag gerade nicht mehr sehen...)

Ich habe gestern mit Bekannten hierüber gesprochen - die haben empfohlen auf Twitter oder unbedingt Facebook darüber zu berichten!
Da reagieren die Airlines (oder andere Firmen) dann meist sehr schnell, da negatives Images sich so schnell verbreitet.

Viele Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:KLM oder ich - eine Ausnahme?
« am: 7.Januar 2015 09:33:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 7.Januar 2015 08:53:45
Ich habe gestern mit Bekannten hierüber gesprochen - die haben empfohlen auf Twitter oder unbedingt Facebook darüber zu berichten!
Da reagieren die Airlines (oder andere Firmen) dann meist sehr schnell, da negatives Images sich so schnell verbreitet.



Diese Erfahrung habe ich auch gemacht ! Ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, etwas zu erreichen.

PS
Man sollte aber unbedingt auf die Seite dieser Firma. Sonst bringt es nichts.

Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 7.Januar 2015 09:37:41 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 796



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:KLM oder ich - eine Ausnahme?
« am: 8.Januar 2015 18:37:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu,

natürlich gibt es auch weiterhin Infos zum Verlauf der Geschichte.

KLM Deutschland hat geantwortet (aber es steht noch eine Antwort aus Amsterdam aus!) und was da nettes hereingeschneit kam, habe ich in der linken Spalte auf der Seite abgelegt.

@traveller71,
die Strecke ist wirklich "schnell und gut" und auf der von uns geflogenen Strecke sind es ja somit nur 2 Stopps (Umsteigen in Amsterdam und Tankstopp in Singapur), was dann für uns eine Gesamtreisezeit (wenn alle Flüge pünktlich sind) von 18,5 Stunden, bzw. 19,5 auf der Rückreise bedeutet. Kürzer bekommt man es sicher kaum hin  wink 

Wie auch schon hier angesprochen, habe ich natürlich KLM auch über Facebook angesprochen gehabt und - es bestätigt Eure Worte - sind das die einzigen wirklich freundlichen und bemühten Personen, was ich auch im Text ja schon angesprochen hatte.

Ich werde weiter berichten - und den Anwalt erst mal rauslassen.

Danke für Eure Rückmeldungen/Infos/Bemühungen und das "Mitleid"!

Sonnige Grüße,
Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:KLM oder ich - eine Ausnahme?
« am: 8.Januar 2015 18:53:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: travelmedicus am 8.Januar 2015 18:37:43
und was da nettes hereingeschneit kam, habe ich in der linken Spalte auf der Seite abgelegt.


  huh  Jetzt steh ich auf der Leitung .........
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:KLM oder ich - eine Ausnahme?
« am: 8.Januar 2015 18:59:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
@nna..auf Thomas' Webseite  den 2.1. lesen  grin

lg
uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 796



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:KLM oder ich - eine Ausnahme?
« am: 9.Januar 2015 21:50:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu,

flink als Info:
Ich habe das Problem auch mal auf der Facebook-Seite von KLM gepostet, aber nach wenigen Minuten war mein Posting "verschwunden".
Ein zweiter Versuch, auf den dann sogar schon jemand zeitnah reagiert hatte, wurde dann wenige Minuten später auch wieder gelöscht....

Das nur mal so nebenbei.

Sonnige Grüße,
Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:KLM oder ich - eine Ausnahme?
« am: 9.Januar 2015 22:0:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: travelmedicus am 9.Januar 2015 21:50:0
Huhu,

flink als Info:
Ich habe das Problem auch mal auf der Facebook-Seite von KLM gepostet, aber nach wenigen Minuten war mein Posting "verschwunden".
Ein zweiter Versuch, auf den dann sogar schon jemand zeitnah reagiert hatte, wurde dann wenige Minuten später auch wieder gelöscht....



Nicht aufgeben  wink

PS Machen die auch nachts Kontrolle ? in einer Nacht wird viel gelesen  wink
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 9.Januar 2015 22:8:30 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveller-71

**

Offline

Einträge: 1296



Ich liebe es zu reisen!

Profil anzeigen
Re:KLM oder ich - eine Ausnahme?
« am: 10.Januar 2015 21:47:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Thomas,

danke für die Rückmeldungen.

Dass KLM Dein Posting gleich gelöscht hat wundert mich nicht. Denn gerade Soziale Netzwerke können an der Stelle einiges bewirken und für KLM könnte das "nach hinten" losgehen.

Ich würde es zwischendurch nochmal versuchen.

Grüße
t-71

meine Flugstatistik cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0709 Sekunden. 25 Queries.