| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 00:18:11

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Mit Condor nach Kapstadt  (Gelesen 12927 mal)
Fiona78

*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mit Condor nach Kapstadt
« Antwort #20 am: 27.April 2013 21:8:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Denke es ist ganz ok und sehe da auch kein Problem.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lotte01

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mit Condor nach Kapstadt
« Antwort #20 am: 1.Juli 2013 19:33:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zu Condor kann ich auch nichts schlechtes sagen, war immer ok.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
annemarie

*

Offline

Einträge: 19



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mit Condor nach Kapstadt
« Antwort #20 am: 27.Dezember 2013 12:3:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Forengemeinde,

ich hoffe, Ihr hattet alle ein fröhliches Weihnachtsfest - wo immer auf der Welt Ihr auch seid.

Die Flüge mit Condor sind Geschichte und ich war durchaus zufrieden.

Habe zwar erlebt, daß das Handgepäck ohne Banderole vom Check-In unmittelbar vor dem Einsteigen in den Flieger noch auf einer kleinenn Personenwaage gewogen wurde und eine junge Frau 100 Euro nachbezahlen und den Handkoffer nicht mit in die Kabine nehmen durfte - aber man weiß ja, daß Condor auf jedes Gramm achtet. Ich hatte Glück auf dem Rückflug: 6,3 kg Handgepäck wurden nicht beanstandet - vielleicht weil die Dame am Check-In abgelenkt war: Sie bemerkte, daß wir am gleichen Tag Geburtstag haben und darüber haben wir gesprochen.  grin

Auf dem Hin- und Rückflug befand sich schon beim Einsteigen eine Flasche Wasser im Netz vor dem Sitz - auf dem Rückflug leider mit Kohlensäure, was bei mir gar nicht geht. Während der Nacht kamen die Stewardessen aber vier bzw. fünf Mal mit Wasser durch. Das war ausreichend.

Auf den Begrüßungscocktail habe ich verzichtet und Alkoholisches oder Kaffee trinke ich im Flieger nie.

Es gab zwar nur ein warmes Essen aber Reis mit Hühnchen und Gemüse war okay. (ganz im Gegensatz zu den Vorjahresflügen mit Türkisch Airlines, wo das Essen teilweise völlig ungenießbar war)

Man hatte zwar keinen eigenen Monitor aber mir hat genügt, daß ab und zu die Flugroute und die Daten angezeigt wurden.

Es gab jede Menge Zeitungen und Magazine - keine Ahnung, was es war. Man hat sich aber eifrig bedient. (lag alles in einem Handgepäckfach)

Ich bin nicht so groß, daß es ein Platzproblem gab aber es war schon wesentlich enger als mit anderen Airlines. Eine Freundin hat jeweils den Platz am Notausgang bekommen für ihre langen Beine. Man muß nur rechtzeitig am Check-In sein (ich immer 3 Stunden vor Abflug).

Die Toiletten waren sauber (eine leider geschlossen) und Papier wurde regelmäßig aufgefüllt bzw. die Schnipsel vom Boden entfernt. (ganz im Gegensatz zu den Vorjahresflügen mit Türkisch Airlines, auf denen es nach knapp 2 Stunden bis zum Ende kein Toilettenpapier mehr gab)

Decke und Kissen waren am Platz, die sonst gewohnten Dinge auf langen Nachtflügen wie Socken, Schlafbrille, Zahnputzzeug, Ohropax gab es allerdings nicht. Erstmals habe ich die Decke nicht benötigt, weil es wirklich warm genug war.

Der Clou war natürlich die Flugdauer von 11 3/4 bzw. 12 Stunden. Ich glaube, daran könnte ich mich gewöhnen.
Nach Kapstadt ist vor Kapstadt
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dermashaver

**

Offline

Einträge: 163



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mit Condor nach Kapstadt
« Antwort #20 am: 27.Dezember 2013 15:59:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Annemarie,

gibt es von Frankfurt jetzt wieder einen Flug nach Kapstadt mit Condor und wievielmal in der Woche wird diese Verbindung bedient?

LH hat seine Flüge nach Kapstadt ja letztes Jahr eingestellt.

Gruß
Pewi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
annemarie

*

Offline

Einträge: 19



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mit Condor nach Kapstadt
« Antwort #20 am: 27.Dezember 2013 17:35:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Pewi,

den ersten Non-Stopp-Flug FfM - CT hat es meines Wissens im Oktober gegeben. Ich bin an einem Sonnabend (2.11.) abgeflogen und an einem Sonntag zurück. Keine Ahnung, wie oft die fliegen.

Ich habe mal spasseshalber nach einem Flug für das Nächste Jahr Anfang März gesucht - und auch wieder was gefunden. Weiß aber nicht mehr, nach welchem Tag ich geschaut habe.

Geh' einfach auf die Condor-Seite und gib Dein Wunschdatum ein - dann siehst Du ob's klappt.

Viel Erfolg

Annemarie
Nach Kapstadt ist vor Kapstadt
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Mit Condor nach Kapstadt
« Antwort #20 am: 27.Dezember 2013 21:21:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Dermashaver am 27.Dezember 2013 15:59:29
Hallo Annemarie,

gibt es von Frankfurt jetzt wieder einen Flug nach Kapstadt mit Condor und wievielmal in der Woche wird diese Verbindung bedient?



Bin zwar nicht Annemarie, sondern umgekehrt und ohne e wink

Condor fliegt zwei Mal die Woche, Dienstag und Samstag. Rückflug ist Mittwoch und Sonntag
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dermashaver

**

Offline

Einträge: 163



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mit Condor nach Kapstadt
« Antwort #20 am: 27.Dezember 2013 23:29:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marianne  wink ,

Danke für die Info.

Gruß

Pewi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
annemarie

*

Offline

Einträge: 19



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mit Condor nach Kapstadt
« Antwort #20 am: 28.Dezember 2013 09:39:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, Marianne, merke ich mir auch gleich.
Gruß Annemarie
Nach Kapstadt ist vor Kapstadt
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0604 Sekunden. 22 Queries.