| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 17:30:20

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Lufthansa Storno - Keine Umbuchung  (Gelesen 51317 mal)
Ute K.

*

Offline

Einträge: 10





Profil anzeigen
Lufthansa Storno - Keine Umbuchung
« am: 17.März 2020 16:15:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
wir haben schon seit fast einem Jahr einen Flug mit Lufthansa nach Casablanca gebucht um dort die Hochzeit meiner Freundin zu feiern.
Das Land Marokko hat jetzt für Deutsche dicht gemacht.

Ich habe versucht den Flug Mitte April in der Lufthansa App zu stornieren, aber es werden mir immer nur die üblichen Storno Gebühren angezeigt. Also nur eine geringe Rückzahlung des bereits bezahlten Preises.

In der Warteschleife bin ich heute nicht durchgekommen, es sind ja auch noch ein paar Wochen bis dahin.
Möchte auch nicht auf einen anderen Termin umbuchen, der Urlaub fällt aus.

Hat noch jemand das gleiche Problem, was soll ich tun?
Einfach warten bis sich Lufthansa meldet?
Stornieren die kurz vorher von selbst?

Ich muss auch Hotels und Mietwagen stornieren.
Mietwagen ist kein Problem, die meisten Hotels auch kostenlos zu stornieren.

Fünf der Hotels hatten andere Bedingungen, die haben wir schon bis zur Hälfte angezahlt. Ich denke das Geld können wir abschreiben...

Ute
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ute K.

*

Offline

Einträge: 10





Profil anzeigen
Re:Lufthansa Storno - Keine Umbuchung
« am: 17.März 2020 21:5:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gut, dann werde ich abwarten bis mir die Lufthansa mitteilt, dass nicht geflogen wird. Kann ja noch dauern...
Wird das Geld dann direkt zurückgebucht?
Ich hatte beim Buchen über die Plattform Lufthansa auch direkt mit KK bezahlt.

Ute
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ute K.

*

Offline

Einträge: 10





Profil anzeigen
Re:Lufthansa Storno - Keine Umbuchung
« am: 18.März 2020 07:3:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meine Freundin heiratet einen Marokkaner und die haben die Hochzeit jetzt auf März 2021 verschoben...
Und jetzt schon mal die Event Location gebucht.

Ute
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ute K.

*

Offline

Einträge: 10





Profil anzeigen
Re:Lufthansa Storno - Keine Umbuchung
« am: 19.April 2020 14:11:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, ich habe Jetzt Mitte April kurz vor dem eigentlich Ablugtermin von der Lufthansa eine Stornozusage bekommen. Es gab ja gar keinen Flug nach Casablanca und Marokko lässt auch keinen rein oder raus.

Das Geld ist zwar noch nicht auf dem Konto, aber da kann ich warten. In solchen Zeiten muss man einfach auch Geduld haben. Ich bin nicht darauf angewiesen und wenn ich zur Hochzeit geflogen wäre, dann wäre es ja auch weg...  rolleyes

Bei Leihwagen konnte ich bisher eigentlich immer bis einen Tag zuvor kostenlos stornieren, das hatte ich schon mal in den USA. Und einmal gab es ein günstigeres Angebot bei einem anderen Anbieter, auch da habe ich storniert und hatte schnell mein Geld zurück.

Die Hotelanzahlungen habe ich abgeschrieben. Meine Freundin hatte viele ihrer Hochzeitsgäste in einem einzigen kleineren Hotel untergebracht, die sind fast pleite jetzt. Ich glaube, da ist nichts zu holen...
Wenn sie überleben, dann versucht die die Übernachtungen auf nächstes Jahr zu verschieben.

Ich denke, wir werden viel Pleiten in der Tourismusindustrie erleben in den nächsten Monaten.
Wer kann schon sagen, ob es das für Oktober oder Dezember gebuchte Hotel am Ziel überhaupt dann noch gibt?

Ute

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0608 Sekunden. 19 Queries.