| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.Dezember 2018 17:36:53

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: EU-Abstimmung über Panorama-Freiheit  (Gelesen 1777 mal)
luether

**

Offline

Einträge: 275



Habe Kamera ... werde reisen !

Profil anzeigen WWW eMail
EU-Abstimmung über Panorama-Freiheit
« am: 27.Juni 2015 01:20:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Am 9.7.2015 wird im EU-Parlament über die Panoramafreiheit abgestimmt. Die Panoramafreiheit bezeichnet man als die Freiheit, öffentliche Gebäude fotografieren zu dürfen. Einige Abgeordnete wollen sie abschaffen  shocked
Wenn Letztere das wirklich schaffen, dann stirbt ein großer Teil der Fotografie-Kunst, für die ich schon viel in alle Welt gereist bin. Es betrifft es auch Gebäude, für dessen Erhalt auch unsere Steuern herhalten. Vielerorts braucht man dann nicht mehr hinzureisen, wenn man dies und das nicht mehr fotografieren darf. Und die Infrastruktur drumherum dürfte sehen, wo ihre Euronen bleiben.

Hier ein Link dazu:
http://m.heute.at/digital/multimedia/art73472,1175671

Man kann auch selbst etwas dagegen tun:
https://www.change.org/p/european-parliament-save-the-freedom-of-photography
Wie wär's mitzumachen?
LG Heinz-Josef
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3640



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:EU-Abstimmung über Panorama-Freiheit
« am: 27.Juni 2015 10:15:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Unterschrieben!!!!!

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4441



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:EU-Abstimmung über Panorama-Freiheit
« am: 27.Juni 2015 14:38:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Unterschrieben!!

Das wäre echt krass, wenn das Gesetz wird!

OK, man reist nicht nur für die Fotos, aber Fotografieren ist immer schon ein wichtiger Teil meines Urlaubs gewesen. Auf meiner privaten, nicht kommerziellen Webseite dürfte ich auch weiterhin Bilder posten, aber nicht mehr hier im Forum, wenn es kommerziell genutzt wird, oder auf Facebook etc. Und verkaufen dürfte man Fotos wohl auch nicht mehr, wenn noch irgendjemand Rechte an dem abgelichteten Gebäude hat.

Nur die ganzen Selfies vor irgendwelchen Gebäuden würden einem dann womöglich erspart - zumindest EIN Vorteil. wink

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 27.Juni 2015 14:40:19 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
luether

**

Offline

Einträge: 275



Habe Kamera ... werde reisen !

Profil anzeigen WWW eMail
Re:EU-Abstimmung über Panorama-Freiheit
« am: 10.Juli 2015 23:30:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/webwelt/article143418447/EU-Parlament-stimmt-fuer-Panoramafreiheit.html

Das ist zum Glück jetzt erst mal vom Tisch.
Ich wünsche allen weiterhin frohes Schaffen bei Euren fotografischen Reiseerinnerungen.
Toll fand ich auch, dass die Petition über 500.000 Unterstützer gefunden hat.
LG Heinz-Josef
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gata

*

Offline

Einträge: 48



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:EU-Abstimmung über Panorama-Freiheit
« am: 22.August 2015 22:35:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: luether am 27.Juni 2015 01:20:46
Am 9.7.2015 wird im EU-Parlament über die Panoramafreiheit abgestimmt.



LG Heinz-Josef



Was ist denn nun bei der Abstimmung heraus gekommen? Man hört gar nichts mehr davon.

LG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3640



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:EU-Abstimmung über Panorama-Freiheit
« am: 23.August 2015 09:37:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gata,

Du müsstest nur den Beitrag genau über Deinem lesen  rolleyes  huh  rolleyes

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gata

*

Offline

Einträge: 48



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:EU-Abstimmung über Panorama-Freiheit
« am: 23.August 2015 12:29:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh, sorry, das hatte ich übersehen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.04 Sekunden. 21 Queries.