| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Juni 2018 07:36:47

Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisebericht Namibia 2012  (Gelesen 9536 mal)
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 715





Profil anzeigen WWW
Reisebericht Namibia 2012
« am: 10.Juni 2012 19:22:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

wir sind seit einer Woche wieder von einer fantastischen Reise in den tiefen Süden Namibias zurück und natürlich habe ich auch diesmal wieder einen Reisebericht geschrieben  grin

Die ersten fünf Tage sind nun mit Fotos online, vielleicht hat ja Jemand Lust mal reinzuschauen unter:

Reisebericht Namibia 2012 - Kalte Wüste und heisse Köcherbäume

Viel Spass und liebe Grüsse
Sandra



Unsere Reiseberichte - NEU: Karibik: Grenada - St. Lucia - Katamaran Segeln Grenadinen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 10.Juni 2012 19:31:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,  cheesy ,

wie immer tolle Bilder und ein sehr interessanter Bericht.

Schön, dass du das Endspiel sehen konntest, obwohl es nicht so ausging, wie erhofft und verdient  cry  cry  cry

Liebe Grüße
Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 715





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 10.Juni 2012 19:48:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 10.Juni 2012 19:31:47
wie immer tolle Bilder und ein sehr interessanter Bericht.


Vielen Dank, Sabine - freut mich sehr  cheesy

Zitat von: S@bine am 10.Juni 2012 19:31:47
Schön, dass du das Endspiel sehen konntest, obwohl es nicht so ausging, wie erhofft und verdient  cry  cry  cry

Psssst....!!  shocked  ich bin doch noch traumatisiert...!!!  shocked  tongue

Nach dem ManU Debakel 1999 konnte ich mir die Szenen im Jahresrückblick Ende 1999 noch nicht ohne Tränen in den Augen ansehen....  cry  Fussballbekloppt eben...  wink

LG
Sandra

Unsere Reiseberichte - NEU: Karibik: Grenada - St. Lucia - Katamaran Segeln Grenadinen
« Letzte Änderung: 10.Juni 2012 19:48:53 von BuboBubo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 194





Profil anzeigen
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 10.Juni 2012 21:21:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

wieder ein schöner Bericht und tolle Fotos! Danke!
Habe an Dich in Lissabon denken müssen, nachdem die vielen Torchancen nicht genutzt wurden. Und dann das Ende....  cry
Aber schön, dass Du nicht nach WDH zurück fahren musstest.

Freue mich jedenfalls auf Deine Fortsetzung!

Viele Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4381



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 10.Juni 2012 22:09:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Willkommen zurück!
Wie immer wunderschöne Bilder!
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 715





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 11.Juni 2012 14:51:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke schön  cheesy

@Tweety
Woooow  smiley  Dass so viele an mich kleinen Bayern-Fan gedacht haben, finde ich ja echt lieb!!!

Liebe Grüsse
Sandra

Unsere Reiseberichte - NEU: Karibik: Grenada - St. Lucia - Katamaran Segeln Grenadinen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 715





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 16.Juni 2012 17:39:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

... und weiter geht es mit den nächsten vier Tagen:

21. Mai Mesosaurus Camp - der Rausch der Köcherbäume geht weiter...
22. Mai Norotshama Lodge - Grün, Grün, Grün!
23. Mai Norotshama Lodge - Grünes Ufer, ein Canyon und ein perfekter Sonnenuntergang
24. Mai Norotshama Lodge - Ausflug zum Fish River nach Ai-Ais

Hier der Link zum Reisebericht:

Reisebericht Namibia 2012 - Kalte Wüste und heisse Köcherbäume

Viel Spass und Freude beim Lesen und Betrachten!

Schönes Wochenende und LG
Sandra

Unsere Reiseberichte - NEU: Karibik: Grenada - St. Lucia - Katamaran Segeln Grenadinen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 17.Juni 2012 15:59:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

ich kann mich nur wiederholen: Welch' tolle Fotos! Ich bin schwer begeistert.

Liebe Grüße
Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1928



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 18.Juni 2012 21:28:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

Namibia steht ganz oben auf meiner to do Liste.
Dein Bericht ist super interessant.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
Ich fotografiere auch sehr gerne, aber ich weiß jetzt schon,
dass ich niemals die Qualität deiner Bilder erreichen werde.
Absolut fantastisch, vor allem die Sternenbilder sind total klasse!!!

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Baiba
Gast
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 19.Juni 2012 13:15:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo bubo-bubo!!
ich habe gestern auch eine ganze weile bei euch gestöbert...
bin selber seit samstag zurück  cry
und habe gesehen, dass wir teils die selben "zimmer" hatten: nyala in der red dunes lodge, zB.
da sind wir quasi hinter euch her gereist...  cheesy

deine fotoausbeute ist beeindruckend!! ganz große klasse!

liebe grüße,
tina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kanga

**

Offline

Einträge: 511



Immer die Ruhe bewahren....

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 19.Juni 2012 18:39:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich bin seit dem 30.04. aus Namibia zurück. Es war eins meiner schönsten Urlaube. Abenteuer und sehr interessant!

Mein Reisebericht könnt ihr unten auf meiner Homepage lesen und die Bilder anschauen.
Jetzt werde ich mal deinen Reisebericht lesen.

Uschi




"Reisen ist tödlich für Vorurteile."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
vabels

*

Offline

Einträge: 18



Besuch doch auch einmal mein Blog.

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 19.Juni 2012 20:39:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich finde die Fotos wirklich beeindruckend. Ich denke Namibia ist wirklich ein Land, in dem Fotografen voll auf ihre Kosten kommen.

Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken mal dorthin zu reisen. Da muss ich nur noch meine Frau überzeugen. Sie zieht es als Thailänderin eher nach Thailand.  wink

Aber vielleicht kann ich sie ja doch mal überzeugen. Wenn es in Namibia Reis und Chilly gibt, habe ich möglicherweise eine Chance.  grin

Gruß
Volker

www.foto-reiseberichte.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 715





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 20.Juni 2012 09:50:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank Volker, Kanga, Tina, yvi und Sabine - freut mich!  cheesy

@Volker
Fotografisch komme ich eigentlich überall in der Natur auf meine Kosten, sei es hier in der CH oder wie schon dieses Jahr in Norwegen oder Madeira  wink Es kommt halt auf die Zeit an und wir fotografieren (bis auf wenige Ausnahmen) eben nur morgens, am späten Nachmittag oder in der Nacht. Tagsüber ruht die Ausrüstung meistens im Rucksack  grin

Reis und Chili ist bestimmt kein Problem, wenn Ihr Camping macht - beides gibt es ganz sicher im Supermarkt  grin  wink  Ansonsten, immer schön weiter bearbeiten - dann klappt es auch mit der Frau UND Namibia  grin 

@yvy
in meinem Blog (siehe Signatur) habe ich heute zwei weitere Sternenfotos gepostet, vom Oranje River

@Tina
LOL  cheesy
Das ist ja wie bei Schneewittchen: wer hat da in meinem Bettchen geschlafen???  cheesy
Deine Fotoausbeute ist aber auch nicht schlecht und Du hast Dir wesentlich mehr Mühe bei den Fotos der Unterkünfte gegeben als ich  grin  Da bin ich leider immer etwas faul, aber zumindest habe ich mich diesmal bemüht, Fotos von allen Unterkünften für den Reisebericht zu machen  cool

Die nächsten vier Tage kommen wahrscheinlich am Montag oder Dienstag - gut Ding will Weile haben  grin

Danke allen, einen schönen Tag und
LG aus Basel,
Sandra

Unsere Reiseberichte - NEU: Karibik: Grenada - St. Lucia - Katamaran Segeln Grenadinen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 20.Juni 2012 21:27:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

Zitat von: BuboBubo am 20.Juni 2012 09:50:43
aber zumindest habe ich mich diesmal bemüht, Fotos von allen Unterkünften für den Reisebericht zu machen  cool


das finde ich prima, denn danach schaue ich auch immer sehr gerne, weil ich es für meine Planungen immer sehr hilfreich finde.

Liebe Grüße
Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hirsched

*

Offline

Einträge: 15



Sonnige Grüße von Mahè

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 20.Juni 2012 23:29:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Chapeau! Hut ab!

Ich habe noch immer leichte Atembeschwerden... Die Bilder sind einfach klasse.
Sehr schöne Konstellationen meisterhaft eingefangen.
Du solltest für Reisebürokataloge Fotos schiessen grin

Grüße
http://www.seychellenguide.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 715





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 24.Juni 2012 18:40:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
.... und weiter geht es mit den nächsten vier Tagen ( @Hirsched - ich hoffe, Du bist wieder zu Atem gekommen...  grin  grin  ) :

25. Mai Fish River Lodge - die Magie eines einzigartigen Canyons
26. Mai Fish River Lodge - Canyon Massage
27. Mai Eagle's Nest Klein-Aus Vista - Wenn der Grillmaxe grillt...
28. Mai Eagle's Nest Klein-Aus Vista - Pferde sind böse...

Viel Spass beim Lesen und Bilder stöbern!

Namibia 2012 - Kalte Wüste und heisse Köcherbäume

Liebe Grüsse
Sandra

Unsere Reiseberichte - NEU: Karibik: Grenada - St. Lucia - Katamaran Segeln Grenadinen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4381



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 24.Juni 2012 19:24:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die drei Sonnenuntergangsbilder vom 28. Mai sind phantastisch, insbesondere das Panorama im gelben Licht und das mit dem Baum.
Die Sternenkreise finde ich auch beeindruckend, aber wie fotografiert man so ein geniales Bild mit der Milchstraße?! Unser Versuch in Australien letztens war dagegen kläglich, da trotz Stativ doch noch recht verschwommen...
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 715





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 25.Juni 2012 21:50:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, Katja  cheesy

Milchstrasse ist das einzige Motiv (abgesehen von Sternspuren, die ja eine Montage sind), wo ich wesentlich mehr EBV brauche als für meine sonstigen Fotos. Die sind i.d.R. nur im RAW Konverter mit Kontrast, Belichtung, ggf. Weissabgleich korrigiert und dann nur fürs Web verkleinert und geschärft. Wäre es mehr, hätte ich wohl schon längst einen Nervenzusammenbruch  shocked  grin  angry  Ich mag die EBV nicht so gern und mache nicht mehr als notwendig. Fotos entstehen bei mir immer in der Kamera und nie am PC und sollen Naturdokumente sein (Ausnahme eben Sternspuren)  wink

Wie auch immer, für die Milchstrasse musst Du die Kontraste in den hellen Bildteilen herausarbeiten, damit sie sich gegen den Himmel abheben. Das sieht oft spektakulärer aus als es war, aber dafür ist es auch ein Sternenhimmel und ich finde schon, dass die Sterne einen entsprechenden Auftritt verdient haben  wink  Also ich habe da nix in PS getrickst, sondern nur an den entsprechenden Tonwerten, die im RAW vorhanden sind, geschraubt.

Ansonsten manueller Weissabgleich, so hohe ISO wie Deine Kamera noch einigermassen rauscharm zulässt, Blende auf (am besten f1.8 und mehr) und dann je nach Brennweite 20 bis 40 Sekunden belichten. Nicht länger da sonst schon Sternspuren aufgrund der Belichtungszeit zu sehen sind.

Heute habe ich die erste Galerie zur Kalahari online gestellt unter http://www.saga-photography.de/index-kalahari-2012.php

Viel Spass und LG
Sandra

Unsere Reiseberichte - NEU: Karibik: Grenada - St. Lucia - Katamaran Segeln Grenadinen
« Letzte Änderung: 25.Juni 2012 21:51:50 von BuboBubo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4381



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 26.Juni 2012 08:17:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die Erklärung, Sandra!
Die Bilder von der Kalahari lassen auch Sehnsüchte aufkommen!

Lieben Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1928



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 26.Juni 2012 15:12:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

habt ihr die Hotels selber gebucht oder über einen Reiseanbieter gebucht?
Die Fish river lodge kannte ich bisher gar nicht.
Ist die off road Strecke gut zu bewältigen, oder ist der Canyon auch von der canyon Lodge gut zu besichtigen für 1.Täter?


LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 26.Juni 2012 15:13:23 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0306 Sekunden. 25 Queries.