| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 19:7:39

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Bali, Reiseinfos, Bilder und vieles mehr ...  (Gelesen 4351 mal)
gzs

**

Offline

Einträge: 162



Gerhard Zirkel

Profil anzeigen eMail
Bali, Reiseinfos, Bilder und vieles mehr ...
« am: 29.Juni 2010 13:59:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Na dann stelle ich doch gleich mal meine Website vor: www.reiseinfo-bali.de - gedacht für alle, die sich für Bali interessieren, Bali bereisen möchten oder gar mit dem Gedanken spielen dort zu leben.

Es gibt Beschreibungen und Bilder der wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Tipps zu Land und Leuten, Infos zur Kultur usw. Geplant sind künftig auch ein Newsletter und ein Newsbereich mit aktuellen Infos rund um Bali.

Ich veröffentliche auch gerne Reiseberichte von allen, die Spaß daran haben einen zu schreiben. Einfach eine kurze Nachricht über das Kontaktformular schicken und ich melde mich.

Feedback, positives als auch negatives nehme ich natürlich auch gerne entgegen ... (das positive natürlich lieber) smiley

Gerhard
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Marcelle

*

Offline

Einträge: 38





Profil anzeigen
Re:Bali, Reiseinfos, Bilder und vieles mehr ...
« am: 30.Juni 2010 15:54:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo

Nette Seite, doch würde ich die Info über Denque überarbeiten, leider gibt es sehr viele Fälle und Mückenschutzmittel sind ein absolutes Muss. Auch die Info über Tollwut ist alt, Tollwut ist ein echtes Problem jetzt in Bali und Impfstoff für Menschen oft ausverkauft.

Nichts für ungut
Marcelle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GiDe

**

Offline

Einträge: 236





Profil anzeigen
Re:Bali, Reiseinfos, Bilder und vieles mehr ...
« am: 4.Juli 2010 19:9:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da gehört auch so manch anderes überarbeitet, z.B.:
.... Für Touristen wird es direkt bei der Einreise erteilt, gilt 30 Tage und kostet 25,- USD.
Bezahlt werden muss das Visum in Dollar....

Dieses MUSS stört schon sehr! Es verunsichert immer noch viele Touristen die sich extra deshalb unnötig Dollar besorgen.
Gruß
Gisela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
gzs

**

Offline

Einträge: 162



Gerhard Zirkel

Profil anzeigen eMail
Re:Bali, Reiseinfos, Bilder und vieles mehr ...
« am: 5.Juli 2010 07:12:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gisela,

Zitat:
Dieses MUSS stört schon sehr! Es verunsichert immer noch viele Touristen die sich extra deshalb unnötig Dollar besorgen.


das hatten wir in einem anderen Thread schon mal. Meiner Information nach ist es gesetzlich geregelt, dass das Visum nur in Dollar gezahlt werden darf. Dass das in der Praxis anders gehandhabt wird, ist mir klar, nur verlassen kann man sich wohl nicht darauf.

Ich bin aber dabei, zu prüfen ob das mit der gesetzlichen Regelung wirklich stimmt. Falls nicht, werde ich das natürlich ändern. Wenn du sichere Quellen hast, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Gerhard
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 796



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:Bali, Reiseinfos, Bilder und vieles mehr ...
« am: 5.Juli 2010 09:7:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: gzs am 5.Juli 2010 07:12:44
... Meiner Information nach ist es gesetzlich geregelt, dass das Visum nur in Dollar gezahlt werden darf. ...

Gerhard


Hallo Gerhard,

wie lautet denn Deine sichere Quelle dazu?

Gruß,
Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
gzs

**

Offline

Einträge: 162



Gerhard Zirkel

Profil anzeigen eMail
Re:Bali, Reiseinfos, Bilder und vieles mehr ...
« am: 5.Juli 2010 09:41:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Thomas,

Zitat:
wie lautet denn Deine sichere Quelle dazu?


100% sicher ist meine Quelle nicht, deshalb will ich das ja auch prüfen.

Ich weiß das von zwei voneinander unabhängigen Deutschen die seit langem auf Bali leben und mit Balinesinnen verheiratet sind. Ich kenne aber weder das genaue Gesetz, noch könnte ich es lesen, wenn ich es kennen würde smiley

So lange aber nicht ganz sicher ist, dass es ohne die Dollars keine Probleme gibt, lasse ich meine Aussage auf der Website so stehen. Besser man tauscht ein mal zu oft als dass es später Probleme gibt.

Aber vielleicht gibts hier ja noch jemanden der uns da weiterhelfen kann?

Gerhard
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bali, Reiseinfos, Bilder und vieles mehr ...
« am: 5.Juli 2010 15:39:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Bali, Reiseinfos, Bilder und vieles mehr ...
« am: 5.Juli 2010 16:30:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: gzs am 5.Juli 2010 07:12:44
Meiner Information nach ist es gesetzlich geregelt, dass das Visum nur in Dollar gezahlt werden darf. Dass das in der Praxis anders gehandhabt wird, ist mir klar, nur verlassen kann man sich wohl nicht darauf.

Ich bin aber dabei, zu prüfen ob das mit der gesetzlichen Regelung wirklich stimmt. Falls nicht, werde ich das natürlich ändern. Wenn du sichere Quellen hast, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Gerhard


Ein indonesisches Gesetz ist es sicher nicht. Ich glaube, da bringst Du etwas durcheinander. Wenn, dann wurde es in den Einreisebestimmungen festgelegt.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 796



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:Bali, Reiseinfos, Bilder und vieles mehr ...
« am: 5.Juli 2010 18:6:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu,

eine gute Recherche vor einem Onlinegang kann stets sehr hilfreich sein!
Das gilt auch für die "Gesundheitsthemen" auf der Seite...  wink 

Frohe Grüße,
Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GiDe

**

Offline

Einträge: 236





Profil anzeigen
Re:Bali, Reiseinfos, Bilder und vieles mehr ...
« am: 6.Juli 2010 06:41:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
@traveline
und was soll dieser Link jetzt klar stellen???
Gruß
Gisela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bali, Reiseinfos, Bilder und vieles mehr ...
« am: 6.Juli 2010 07:44:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: GiDe am 6.Juli 2010 06:41:7
@traveline
und was soll dieser Link jetzt klar stellen???


Ich halte das Auswärtige Amt für eine "sichere Quelle". Und da steht zu lesen:

Zitat:
Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

Visum

Deutsche Staatsangehörige benötigen seit dem 1. Februar 2004 ein Visum zur Einreise nach Indonesien. Das Visum wird bei der Einreise erteilt und kostet 25,- USD für einen Aufenthalt bis zu dreißig Tagen, zahlbar in USD. Euro können getauscht werden, Ausgabe des Rückgeldes erfolgt in indonesischen Rupiah. Zahlung mit Visa- und Mastercard ist möglich. Das Auswärtige Amt rät, aus praktischen Gründen den Betrag bei der Einreise passend in USD zur Verfügung zu haben.


Dem entnehme ich, dass es genauso ist, wie u.a. travelmedicus schrieb. Praktischerweise SOLLTE man es in USD zahlen, MUSS aber nicht.

Mir wurde es vor unserem Bali-Urlaub auch als MUSS vermittelt - also falsch.

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Susu

**

Offline

Einträge: 335





Profil anzeigen eMail
Re:Bali, Reiseinfos, Bilder und vieles mehr ...
« am: 7.Juli 2010 10:59:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
...aber trotz allem ist diese Webseite doch recht nett gemacht :-)

LG
Ellen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 796



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:Bali, Reiseinfos, Bilder und vieles mehr ...
« am: 7.Juli 2010 12:20:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu Ellen,

mal abgesehen von den "teuren Tipps zum Visum" und den schlechten bis falschen Infos zur Gesundheit
---
zum Thema Dengue vielleicht mal aktuell betrachtet:
- Seit Ende Juni diesen Jahres verstarben auf Bali bereits 3 Kinder infolge einer Infekion mit Dengue.
- Am Montag wurden alleine im Sanglah Hospital 127 neue Denguepatienten behandelt,
- am Dienstag/also gestern, waren es dort "nur" 112 neue Denguepatienten,
----
muss ich Dir zustimmen  wink

Sonnige Grüße,
Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
« Letzte Änderung: 7.Juli 2010 21:16:5 von travelmedicus » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Susu

**

Offline

Einträge: 335





Profil anzeigen eMail
Re:Bali, Reiseinfos, Bilder und vieles mehr ...
« am: 7.Juli 2010 13:52:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
huhu Thomas,

meinte auch viel mehr die Fotos und allgemeine Berichte über das Leben und die Balinesen.
Medizinische Ratschläge oder Tipps sollte man sich sowieso nicht von einer "Urlaubs"- Webseite einholen. Ist meine Meinung...

Dengue ...eigentlich ist doch mom. keine "Saison" für Dengue, triff doch normaler Weise verstärkt während der Regenzeit auf, oder?

LG
Ellen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 796



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:Bali, Reiseinfos, Bilder und vieles mehr ...
« am: 7.Juli 2010 21:30:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu Ellen,

die teilweise falschen oder irreführenden Informationen zum Thema "Gesundheit" sind es aber, die - wenn vorhanden - einen Menschen dazu verleiten, eine Reise in die angepriesene Region zu planen.
Meist bucht man ja erst seine Reise und geht DANACH zum Arzt.
Auf dieser Webseite werden u.a. ja auch Angaben zu Tollwut gemacht (ich zitiere: "...Vereinzelte Fälle von Tollwut sind in den letzten Jahren auf Bali bekannt geworden...") und die Realität sieht so aus, dass alleine im Mai diesen Jahres 9 Menschen auf Bali an Tollwut verstarben, im Juni waren es 3 und in diesem jungen Monat sind es bereits schon 2 Todesfälle durch Tollwut.

Was Dengue anbetrifft, so haben wir gegenwärtig zwar die "Trockenzeit" auf Bali, aber durch die extreme Wasserverschwendung UND die Unmengen an Plastikmüll überall auf der Insel, haben die Überträgermücken bereits fast das gesamte Jahr überall optimale Brutplätze. Daneben hat die Vernachlässigung der adäquaten Information und Ausbildung der Bevölkerung hinsichtlich der Prävention und Hygiene dazu geführt, dass es zum Einen aktuell schon 3 der insgesamt 4 Denguevierenstämme auf der Insel gibt, zum Anderen auch andere Infektionskrankheiten wie beispielsweise Salmonellen, sowie Geschlechtskrankheiten sich extrem auf Bali ausgebreitet haben.

Frohen Gruß,
Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Bali, Reiseinfos, Bilder und vieles mehr ...
« am: 8.Juli 2010 07:30:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Thomas,

wenn ich Dich richtig interpretiere, würdest Du z.Zt. von einem Besuch auf Bali abraten?!? Zitat: "einen Menschen dazu verleiten, eine Reise in die angepriesene Region zu planen."
(Wo wird eigentlich vor Masern in Deutschland gewarnt? )

Ich fand es allerdings erschreckend, dass Urlauber Flughunde und Hunde gestreichelt haben, da hilft wohl auch keine noch so gute Website ....

Ich schließe mich Ellens Meinung an - sicherlich ist eine private Homepage nicht geeignet, allumfassende Gesundheitsaufklärung zu betreiben.

Und zum Thema US$-Umtausch: auch da sehe ich kein sooo riesiges Problem, sich 25 US$ zu beschaffen, die Umtauschgebühr fällt beim Flugpreis wohl nicht so sehr ins Gewicht!
Auch ich habe vorab von einem "Muss" gelesen, als Zitat des Auswärtigen Amtes, was ich als "sichere Quelle" bezeichne. Und ich war froh, nach dem langen Flug, schnell mit meinen Dollars durch die Zollformalitäten gekommen zu sein!

Viele Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Bali, Reiseinfos, Bilder und vieles mehr ...
« am: 8.Juli 2010 08:45:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich sehe eine derartige Webseite mit gemischten Gefühlen. Da sie überwiegend aus Werbebannern besteht, erscheint sie mir nicht sehr privat. Schon der Name "Bali-info" lässt sie eher professionell erscheinen.

Gelesen wird so etwas ja nicht nur von reiseerfahrenen Forenmitgliedern, sondern auch von Grethi und Plethi. Und ob die dann eine Info hinterfragen  huh

Wenn man so eine Seite herausgibt, sollten die Informationen hieb- und stichfest sein. Ob deutsche Auswanderer und ihre balinesischen Ehefrauen zwangsläufig kompetent sind, scheint mir fraglich. Schon allein die Aussage, daß es sich um balinesisches Recht handelt, zeigt eine gewisse Inkompetenz.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
gzs

**

Offline

Einträge: 162



Gerhard Zirkel

Profil anzeigen eMail
Re:Bali, Reiseinfos, Bilder und vieles mehr ...
« am: 10.Juli 2010 12:27:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nun muss ich doch noch mal was schreiben

1. Es handelt sich hier um keine private Website sondern um eine gewerbliche - das ist sie nämlich schon bei einem Banner smiley - dass sie überwiegend aus Bannern besteht, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, denn es gibt bislang genau einen Banner - und ein paar Partnerprogramme, sonst nichts ... ?

2. Hab ich mir meine Informationen nicht aus der Nase gezogen, erst recht nicht die Medizinischen. Die vorgebrachte Kritik beachte ich und ich prüfe auch die Fakten. Aber auch meine Quellen sind bei diesen Dingen nicht irgendwelche Privatpersonen - mal abgesehen von der phänomenal wichtigen 25-Dollar-Frage, der ich aber dennoch weiter nachgehen werde - man hat ja sonst nix wichtigeres zu tun.

3. Ich muss mir hier sicher keine Inkompetenz vorwerfen lassen - zumindest nicht von Personen deren eigene Kompetenz nicht zweifelsfrei erwiesen ist, bzw. die mir meine Inkompetenz bislang auch nicht zweifelsfrei nachweisen konnten.

Ich hatte eigentlich gehofft, hier entspannt diskutieren zu können - oder bin ich vielleicht unversehens der Konkurrenz auf die Füße getreten? smiley

Gerhard
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Bali, Reiseinfos, Bilder und vieles mehr ...
« am: 10.Juli 2010 14:50:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: gzs am 10.Juli 2010 12:27:3
3. Ich muss mir hier sicher keine Inkompetenz vorwerfen lassen - zumindest nicht von Personen deren eigene Kompetenz nicht zweifelsfrei erwiesen ist, bzw. die mir meine Inkompetenz bislang auch nicht zweifelsfrei nachweisen konnten.

Ich hatte eigentlich gehofft, hier entspannt diskutieren zu können - oder bin ich vielleicht unversehens der Konkurrenz auf die Füße getreten? smiley

Gerhard


Hallo Gerhard,

nix für ungut, aber Reisen ist für mich eine absolut private Angelegenheit. Also keine Konkurrenz  wink Ich will hier nicht zu sehr juristisch werden, aber der Ausdruck "balinesisches Gesetz" ist hier wirklich fehl am Platz. Und die Inkompetenz habe ich nicht auf Dich bezogen, sondern auf die Auswanderer.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 796



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:Bali, Reiseinfos, Bilder und vieles mehr ...
« am: 11.Juli 2010 01:1:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Werter Gerhard,

zu 1.
wenn die Webseite gewerblich ist, dann verweise ich mal flink auf:
http://www.mediscon.de/monatsthema/feb07/index.html

zu 2.
Es würde mich sehr interessieren, woher Deine medizinischen Informationen denn stammen und warum Du die Quellen nicht offen legst.

zu 3.
Auch hier wäre es interessant zu wissen, wer denn inkompetent Deine Kompetenz anzweifelt. Gleichsam ist es interessant zu erfahren, wessen Kompetenz Du denn hier anzweifelst.

Was das Thema "Medizin" anbetrifft, hatte ich Dir ja bereits schon ausserhalb dieses Forums mal eine Email gesendet und wenn es diese Fakten sein sollten, welche Du anzweifelst, dann diskutiere ich dies gerne auch öffentlich mit Dir aus, denn ich bin überaus erschrocken über die noch immer publizierten unrichtigen und irreführenden Fakten und Informationen auf Deiner gewerblichen Webseite (siehe Punkt 1 mit angeführtem Link)
Frohe Grüße,
Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.086 Sekunden. 25 Queries.