| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  22.Januar 2020 03:14:50

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisebericht Schottland  (Gelesen 2222 mal)
Volker2005

**

Offline

Einträge: 221





Profil anzeigen
Re:Reisebericht Schottland
« Antwort #20 am: 30.August 2019 18:07:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tolle Bilder, man sieht aber kaum Menschen.
War da niemand?
Freunde die schon oft in Schottland waren klagen darüber, es wäre alles so voll. Wohnmobile überall, jede Menge Touristen in den abgelegensten Ecken.
Oder filterst Du die für Deine Bilder alle raus?  grin  grin

Volker
Besser 1x selbst gesehen, als 100x über Dritte davon gehört.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 860





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Schottland
« Antwort #20 am: 30.August 2019 20:24:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Volker2005 am 30.August 2019 18:07:07
Tolle Bilder, man sieht aber kaum Menschen.
War da niemand? Freunde die schon oft in Schottland waren klagen darüber, es wäre alles so voll. Wohnmobile überall, jede Menge Touristen in den abgelegensten Ecken.
Oder filterst Du die für Deine Bilder alle raus?  grin  grin

  grin  grin  grin  grin  grin  grin  grin  grin
Ich war ja überwiegend auf den Äusseren Hebriden und da ist es nun wirklich nicht überlaufen. Fähren "schrecken" Camper wohl ab.... Die Isle of Skye war schrecklich überlaufen: asiatischer Gruppentourismus und Karavanen von Wohnmobilen. Da ich aber überwiegend morgens (von 3 bis 6 Uhr) und dann erst wieder ab 18 Uhr (wenn die Massen beim Fresschen sind...) unterwegs war, ging es. Empfehlen kann ich die Insel aber leider nicht mehr und für mich hat sie den Zauber verloren - wir haben dort damals ein paar Tage auf Hochzeitsreise verbracht... Auch Glencoe, der Lake District und die Yorkshire Dales waren okay. Was aber vielleicht wirklich an den Zeiten, wo ich unterwegs war, lag...
Fotografisch bin ich nicht bei der People Fotografie. Das ist nicht meins.

Reisebericht - NEU: Schottland 2019


Reisebericht - NEU: Lake District England 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 860





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Schottland 7. Teil: Isle of Barra I
« Antwort #20 am: 06.September 2019 18:06:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

es geht weiter im Reisebericht mit dem 7. Teil von der Isle of Barra. Es ist eine winzige Insel, aber ich war zehn Tage dort und habe die auf zwei Unterkünfte im Norden und Süden verteilt. Im Nachhinein eine gute Wahl  smiley

Die ersten fünf Tage verbrachte ich im Norden der kleinen Insel Barra auf den südlichen Ässeren Hebriden. Dort befindet sich einer von zwei weltweiten Flugplätzen mit Start- und Landebahn am Strand und ich verbrachte einige Zeit mit dem Beobachten der Flugzeuge. Desweiteren entdeckte ich die mit Barra verbundene Insel Vatersay mit ihren karibisch anmutenden weissen Stränden.

Dieses Kapitel ist also etwas Flugzeug-lastig  tongue , aber gerade Vatersay hatte wieder mal absolute Traumstrände zu bieten.

Hier geht es zum Reisebericht:
Reisebericht Schottland 2019 - 7. Teil: Barra - Weisse Strände | Vatersay | Strandflughafen


Schönen Abend und LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Schottland 2019


Reisebericht - NEU: Lake District England 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4528



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Schottland
« Antwort #20 am: 06.September 2019 18:23:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Flugzüge am Strand sind cool!
Liebe Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2127



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reisebericht Schottland
« Antwort #20 am: 06.September 2019 22:58:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Konntest Du dort auch zufällig einen Auftritt der berühmten "Vatersay Boys" erleben?  grin

https://www.youtube.com/watch?v=1VfoxVGO-mk

Schöner Bericht, danke!

Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 860





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Schottland
« Antwort #20 am: 08.September 2019 10:03:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 06.September 2019 22:58:50
Konntest Du dort auch zufällig einen Auftritt der berühmten "Vatersay Boys" erleben?  grin


Neee  grin Die kannte ich auch gar nicht. Ich war nie im Pub, hab aber mal an einem Freitag ein Livekonzert bis zum Hafen hören können - vielleicht waren sie das  cheesy

Reisebericht - NEU: Schottland 2019


Reisebericht - NEU: Lake District England 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 860





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Schottland letzter Teil: Isle of Barra II
« Antwort #20 am: 13.September 2019 16:22:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

der Schottland Reisebericht ist nun mit dem 2. Teil von Barra komplett  cheesy
Die zweiten fünf Tage verbrachte ich im Hauptort der Insel in Castlebay. Ich machte einen Tagesausflug auf die Insel Mingulay, wo ich zwar keine Papageitaucher mehr fand, aber dafür eine traumhafte Bucht mit weissem Sandstrand. Ich besuchte Kisimul Castle, entdeckte versteckte Menhire und verbrachte viel Zeit an den fantastischen Stränden der Insel Vatersay. Vor allem Vatersay hat mich total begeistert. Ich glaube, es gibt wirklich keine schöneren Strände als dort  cheesy

Hier geht es zum Reisebericht:
Reisebericht Schottland 2019 - 8. Teil: Barra - Weisse Strände | Vatersay | Castle & Menhire


Wer möchte, kann noch in das erste Kapitel des Reiseberichts reinschauen (ist am Ende des Berichts verlinkt), wo ich die letzten zwei Tage in Inveraray beschreibe, bevor es weiter in die Yorkshire Dales ging. An dem Reisebericht arbeite ich nun  grin

Schönes Wochenende und LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Schottland 2019


Reisebericht - NEU: Lake District England 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Volker2005

**

Offline

Einträge: 221





Profil anzeigen
Re:Reisebericht Schottland
« Antwort #20 am: 18.September 2019 17:25:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tolle Fotos, gar keine Frage.

Aber beim Lesen des gesamten Berichts muss ich immer an den Song von Deichkind denken:
https://www.youtube.com/watch?v=0_UVU68_wIg

So ab und zu mal das "echte" Leben ohne Filter und rosarote Wolken im Bild. Menschen, Hunde, Kühe, Schafe, Pubs, Restaurants etc. gehören zum Leben doch dazu, die hätte ich eben auch gerne gesehen.
Aber wenn Du es nicht fotografieren willst ist auch o.K.

Nur "Ich war nie im Pub" hat mich etwas geschockt.  grin
Gehört das nicht unabdingbar zu einem Aufenthalt in GB?
Zu Hause gehe ich auch nie in Kneipen, aber in England habe ich dort tolle Abende mit sehr netten Menschen erlebt.

Volker


Besser 1x selbst gesehen, als 100x über Dritte davon gehört.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 860





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Schottland
« Antwort #20 am: 19.September 2019 07:07:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Volker2005 am 18.September 2019 17:25:09
Menschen, Hunde, Kühe, Schafe, Pubs, Restaurants etc. gehören zum Leben doch dazu, die hätte ich eben auch gerne gesehen.
Aber wenn Du es nicht fotografieren willst ist auch o.K.

Nein sorry, das ist absolut nicht mein Ding und schon gar nicht meine Motivation zu fotografieren. Ein paar Knipsbilder hin und wieder mal für den Reisebericht okay, aber ansonsten muss ich das nicht haben. Das können andere besser  wink

Reisebericht - NEU: Schottland 2019


Reisebericht - NEU: Lake District England 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA

**

Offline

Einträge: 168



man reist nicht um anzukommen sondern um zu reisen

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Schottland
« Antwort #20 am: 18.November 2019 10:19:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BuboBubo am 19.September 2019 07:07:36
Nein sorry, das ist absolut nicht mein Ding und schon gar nicht meine Motivation zu fotografieren. Ein paar Knipsbilder hin und wieder mal für den Reisebericht okay, aber ansonsten muss ich das nicht haben. Das können andere besser  wink


Toller Bericht und Bilder dieser einzigartigen Gegend.
Wir sind mit der Bahn durch Schottland gereist und es war ein tolles Erlebnis.
Leider kann man da nicht optimal fotografieren, aber die gezeigten Landschaften sind oftmals an uns vorbeigezogen. Und natürlich sind wir über das Glenfinnan-Viadukt gefahren, dass auch aus der Bahn interessante Perspektiven bietet.
Schade, dass Schottland in Bälde nicht mehr Teil der EU sein wird.  undecided

Der Weg ist das Ziel ... https://meine.flugstatistik.de/CA1
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 860





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Schottland
« Antwort #20 am: 19.November 2019 13:09:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bahnfahren ist halt ein anderes Erlebnis, aber auch schön! Mit Gerd hätte ich sicherlich auch mal den Glenfinnan Express genommen. Für mich allein war es mir das Geld nicht wert  undecided

Als Reisende wird der Brexit uns kaum tangieren, ausser dass es u.U. mehr Formalitäten geben wird bzgl. der Einreise. Aber ich denke nicht, dass es anders wird als nach Norwegen oder in andere nicht EU Länder (Visa on arrival etc.). Für die Briten im Tourismus wird es entscheidend sein, wie sich der Pfund Kurs entwickelt.

Reisebericht - NEU: Schottland 2019


Reisebericht - NEU: Lake District England 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 904



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Schottland
« Antwort #20 am: 19.November 2019 14:20:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir waren schon in GB, ehe die der EU beigetreten waren. Ging auch.  grin

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA

**

Offline

Einträge: 168



man reist nicht um anzukommen sondern um zu reisen

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Schottland
« Antwort #20 am: 20.November 2019 10:25:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BuboBubo am 19.November 2019 13:09:48
Für mich allein war es mir das Geld nicht wert  undecided

Als Reisende wird der Brexit uns kaum tangieren, ausser dass es u.U. mehr Formalitäten geben wird bzgl. der Einreise. Aber ich denke nicht, dass es anders wird als nach Norwegen oder in andere nicht EU Länder (Visa on arrival etc.). Für die Briten im Tourismus wird es entscheidend sein, wie sich der Pfund Kurs entwickelt.

Bin auch nicht mit dem Sonderzug sondern mit dem Linienzug von Mallaig nach Glasgow gefahren und das war sehr angenehm und die 35 Pfund allemal wert. Den Sonderzug hätte ich sicher nicht genommen.

Sicher wird auch in Britannien nach dem Brexit das Reisen möglich sein. Allerdings wenn ich unsere Schottland Reise mit Bahn, Bus und Fähren betrachte, könnte es doch sein, dass diese Tour mittelfristig nicht mehr möglich sein wird. Denn gerade in den abgelegenen schottischen Regionen waren die EU-Regionalförderungen sehr hilfreich und so manches öffentliche Verkehrsmittel wird ohne diese Subventionen nicht mehr das Auslangen finden. Eine Beschränkung ist für EU-Reisende sicher auch, dass die Europäische Krankenkasse nicht mehr gelten wird. Für uns nicht schlimm, weil wir sowieso immer eine Jahresreiseversicherung weltweit abschließen.

Diese Hinweise auf "EU-Förderprojekte" haben wir sowohl in Schottland als auch in Nordirland immer wieder gesehen.


Der Weg ist das Ziel ... https://meine.flugstatistik.de/CA1
« Letzte Änderung: 20.November 2019 10:27:09 von CA » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA

**

Offline

Einträge: 168



man reist nicht um anzukommen sondern um zu reisen

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Schottland
« Antwort #20 am: 20.November 2019 10:29:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: doro am 19.November 2019 14:20:54
Wir waren schon in GB, ehe die der EU beigetreten waren. Ging auch.  grin
Gruß Doro


ich auch  grin  time is running  smiley
Der Weg ist das Ziel ... https://meine.flugstatistik.de/CA1
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.1034 Sekunden. 24 Queries.