| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  24.August 2019 22:20:37

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisebericht Schottland  (Gelesen 678 mal)
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 791





Profil anzeigen WWW
Reisebericht Schottland
« am: 14.Juli 2019 16:35:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Lieben,

ich habe an einigen Regentagen fleissig Fortschritte gemacht und der erste Teil vom Schottland Reisebericht ist online!
Die ersten Tage habe ich in Dalmally beim Kilchurn Castle verbracht und bin dann für ein paar Tage nach Glencoe weitergezogen. Zum Schluss der Highlands Zeit war ich drei Tage in Arisaig. Die Bedingungen waren so weit okay, auch wenn ich mir im Glen Etive doch etwas Licht gewünscht hätte. Aber es ist, wie es ist und ich versuche immer, das Beste daraus zu machen. Ärgern tue ich mich nie - ich bin ja nicht besessen  grin

Hier geht es zum Reisebericht:
Reisebericht Schottland 2019 - 1. Teil: die Highlands


Momentan bin ich noch auf der Isle of Skye, aber froh, wenn ich zumindest morgen erstmal von Portree nach Dunvegan weiterziehen kann. Es ist voll und die Plätze, die ich mit Gerd 2000 besucht habe, haben total ihren Reiz und Charme verloren. Und ich habe gelernt, Wohnmobile zu hassen  grin  Die sind - wie eigentlich alles hier - einfach zu viel und führen sehr oft zu einem absoluten Verkehrschaos.

Ich gehe gleich nochmal auf eine Bootstour zum Seeadler fotografieren und dann mal sehen, ob ich etwas zum Sonnenuntergang ohne Parkplatzchaos finden kann  shocked

LG
Sandra

Reiseberichte - NEU: El Hierro 2018 / 2019


Reiseberichte - NEU: Kalifornien 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 791





Profil anzeigen WWW
Reisebericht Schottland 2. Teil: Isle of Skye
« am: 27.Juli 2019 10:46:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

der zweite Teil des Schottland Reiseberichts ist online und beschreibt meine 11 Tage auf der Isle of Skye. Nach den Highlands nahm ich die Fähre auf die Isle of Skye und hatte dort in Elgol, Portree und Dunvegan meine Basis. Von dort aus machte ich Bootsfahrten zu den Papageitauchern, Seeadlern und Seehunden, erkundete Bäche im Moor von Sligachan, wanderte zum Old Man of Storr sowie zum Felsenabbruch Quiraing und entdeckte die Küste und Leuchtturm vom Neist Point. Das Wetter war ziemlich wechselhaft, aber einiges konnte ich doch machen.

Hier geht es zum Reisebericht:
Reisebericht Schottland 2019 - 2. Teil: Isle of Skye | Elgol | Portree | Dunvegan


Viel Spass und LG von der Isle of Lewis,
Sandra

Reiseberichte - NEU: El Hierro 2018 / 2019


Reiseberichte - NEU: Kalifornien 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4495



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Schottland
« am: 27.Juli 2019 12:16:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,
das Bild vom springenden Schweinswal ist toll, und die vom Fisch fangenden Seeadler!
Die Landschaftsbilder natürlich auch.  smiley
Liebe Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 848



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Schottland
« am: 28.Juli 2019 13:54:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schottland mit seinen Glens und Castles - traumhaft.  smiley
Uns ist es leider in den Jahren bisher nicht gelungen, Papageientaucher zu sehen.  sad

Welche Einstellung nimmst Du, um das Wasser so schön ~fließen~ zu lassen, Sandra?

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4204



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Schottland
« am: 28.Juli 2019 21:48:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Puffins sind aber auch zu putzig .....  kiss
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 791





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Schottland
« am: 29.Juli 2019 00:08:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Euch  smiley Freut mich!
Ja die Puffins waren für mich auch ein absolutes Highlight - ich liebe diese kleinen Clowns sehr und es ist lange her, dass wir sie zuletzt in Wales mal gesehen haben.

@Doro
das kommt etwas auf die Bewegung im Wasser / Fliessgeschwindigkeit drauf an und ich möchte auch immer noch etwas Zeichnung im Wasser haben und nicht nur "Watte". Das kann dann zwischen 1.6 und 5 Sekunden sein. Selten mal mehr, aber nie mehr als 10 Sekunden.

LG
Sandra

Reiseberichte - NEU: El Hierro 2018 / 2019


Reiseberichte - NEU: Kalifornien 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 848



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Schottland
« am: 29.Juli 2019 09:33:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, Sandra! Werde ich ausprobieren.
Deine Tipps zum Sonnenstern hatten mir auch sehr geholfen.  smiley

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 407



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Reisebericht Schottland
« am: 29.Juli 2019 19:04:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die tollen Fotos. Ich habe sie direkt meinem Mann gezeigt, Er ist der Fotograf in der Familie. Besonders begeistert war er von den Fotos in der blauen Stunde. Bis jetzt waren wir nie solche Frühaufsteher. Aber in Zukunft werden wir das wohl auch machen. Jetzt mit unserem WOMO werden wir sicherlich auch nach Schottland fahren.
Danke Kika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1314



No worries

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Schottland
« am: 29.Juli 2019 20:44:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

nun bin ich Dir wieder hinterhergereist und habe den 2. Teil Schottlands gelesen bzw. die traumhaften Photos von Landschaft und Tieren betrachtet  cheesy

Schön, dass Du zeitweise so nette Gesprächspartner mit Tim und Bruce hattest!

Weiterhin traumhafte Sonnenaufgang,- u. Untergänge wünscht Dir Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 791





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Schottland 3. Teil: Isle of Harris
« am: 10.August 2019 00:34:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Euch und freut mich natürlich, dass Ihr dabei seid und der Bericht Euch gefällt  kiss
Es geht weiter mit dem dritten Teil und der Isle of Harris. Die Fähre brachte mich von Skye hinüber und ich blieb sieben Tage am Traumstrand von Seilebost. Überhaupt hat Harris DIE Traumstrände überhaupt: weichen Puderzuckersand, türkisfarbenes Wasser und Dünen - und angenehme Temperaturen noch dazu  grin . Da kommt die Karibik nicht mit...  grin 

Das Wetter hat nicht ganz mitgespielt, aber die Stunden mit Sonne habe ich voll ausgenutzt. Und eine gemütliche B&B mit viel Unterhaltung hatte ich auch  cool

Hier geht es zum Reisebericht:
Reisebericht Schottland 2019 - 3. Teil: Isle of Harris - Traumstrände | Luskentyre | Seilebost | Hushinish


Viel Spass, schönes Wochenende und LG von Barra,
Sandra

Reiseberichte - NEU: El Hierro 2018 / 2019


Reiseberichte - NEU: Kalifornien 2019
« Letzte Änderung: 10.August 2019 00:34:50 von BuboBubo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 848



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Schottland
« am: 10.August 2019 11:29:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

ich bin schon ganz gespannt auf Deinen ausführlichen Bericht  cheesy Schottland incl. der Isle of Skye (und jetzt wohl auch Harris  wink ) stehen noch ganz oben auf meiner Wunschliste zusammen mit Färöer. Ein paar Bilder hab ich ja schon gesehen, aber für den Bericht will ich mir ganz gemütlich Zeit nehmen. Und die hab ich leider grad noch nicht. Hoffe auf nächstes Wochenende  grin

Ganz viel Spaß weiterhin und möge das Licht mit Dir sein  grin
LGTrinity
« Letzte Änderung: 10.August 2019 11:29:50 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 848



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Schottland
« am: 10.August 2019 18:09:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, Sandra!
Endlich zeigt mal jemand die wunderschönen  Ansichten der Küste Schottlands!
Und Deine Fotos unterstreichen das natürlich besonders gut.  smiley

Wir waren nicht auf den Inseln unterwegs, aber auch auf dem Festland nördlich von Ullapool gibt es absolute Traumstrände!
Fotos davon ( noch Abzüge von Dias !!!  wink  ) zieren unser Gästezimmer.  grin

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 791





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Schottland 4. Teil: Isle of Lewis
« am: 15.August 2019 07:38:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Euch weiterhin  smiley
@Doro die Küsten mit den fantastischen Stränden und Felsen sind einfach toll  cheesy

Schon geht es weiter mit dem nächsten Kapitel. Meine Zeit auf der Isle of Lewis stand ganz im Zeichen der berühmten Steinkreise von Callanish, wo ich mehrere Steinkreise des Komplexes fotografierte. Aber auch die Küsten kamen mit einem Besuch am Butt of Lewis und den Mangersta Sea Stacks sowie den weissen Sandstränden Uig Sands, Dail Beag, Cliff Beach, Reef Beach und Traigh Bostadh nicht zu kurz.

Dass ich erst unten in Harris, dann oben in Lewis war, um dann nach Uist weiterzureisen, war der Verfügbarkeit der Unterkünfte bei Buchung im April (!!) geschuldet. War aber nicht so schlimm, denn die Entfernungen sind ja überschaubar  cool

Hier geht es zum Reisebericht:
Reisebericht Schottland 2019 - 4. Teil: Isle of Lewis - Callanish Steinkreise | Traumstrände | Mangersta Sea Stacks | Butt of Lewis | Seevögel


LG
Sandra

Reiseberichte - NEU: El Hierro 2018 / 2019


Reiseberichte - NEU: Kalifornien 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1290



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Schottland
« am: 17.August 2019 18:49:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, der Steinkreis von Callanash - ich weiß nicht, wieviele Abende wir abends noch mal hin sind, um den Steinkreis und die schöne Umgebung im milden Abendlicht zu genießen, zumal wir dann immer allein dort waren. Keine Bustouristen mehr,.....
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 848



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Schottland
« am: 17.August 2019 22:41:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich kann verstehen , warum Diana Gabaldon von Steinkreisen so fasziniert war, dass sie daraus eine Saga machte.
Sie konnte nicht ahnen,  dass daraus so ein mega Erfolg wurde. Oder gar Filme!!

Ähnlich wie bei JKR - ihre Bücher waren richtig gut - Literatur!
Die Verfilmungen danach.. Geschmacksache.

Ich war schon vorher von all den standing stones in Großbritannien begeistert.  grin

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 791





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Schottland
« am: 18.August 2019 08:57:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Chandrika am 17.August 2019 18:49:49
Ja, der Steinkreis von Callanash - ich weiß nicht, wieviele Abende wir abends noch mal hin sind, um den Steinkreis und die schöne Umgebung im milden Abendlicht zu genießen, zumal wir dann immer allein dort waren. Keine Bustouristen mehr,.....

Das ist jetzt (oder zumindest im Sommer!) leider nicht mehr so. Ich war abends nicht dort und lieber an den anderen Steinkreisen. Am Callanish I war abends immer noch einiges los; es standen jeden Abend mehrere Campervans dort, die dann herrlich weiss im Hintergrund leuchteten.... Morgens war es deutlich besser - wahrscheinlich auch, weil es im Sommer so mega früh zum Sonnenaufgang ist.

@Doro
Mich faszinierenden die Menhire und die Steinkreise auch sehr! Hab die früher schon gern angesehen und fotografiert. Hab mir immer versucht vorzustellen, wie das früher war, als sie "in Betrieb" waren. Sehr mystisch!

Reiseberichte - NEU: El Hierro 2018 / 2019


Reiseberichte - NEU: Kalifornien 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 791





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Schottland 5. Teil: North Uist
« am: 19.August 2019 18:37:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Weiter geht es mit dem fünften Teil. Auf North Uist verbrachte ich zwar nur drei Tage, aber die hielten für mich ein absolutes Wildlife Highlight parat: Sumpfohreulen, die gar nicht scheu im schönsten Licht auf Pfosten posierten. Aber auch North Uist geizt nicht mit Traumstränden wie Clachan oder Grenitote und ein Steinkreis sowie Standing Stone gab es auch zu sehen.

Aber die Eulchen waren bisher auf der gesamten Reise mein absolutes TOP Erlebnis und ich glaube, das ist auch nicht mehr zu toppen  kiss

Hier geht es zum Reisebericht:
Reisebericht Schottland 2019 - 5. Teil: North Uist - Sumpfohreulen | Weisse Strände | Steinkreis


LG aus mittlerweile den Yorkshire Dales,
Sandra

Reiseberichte - NEU: El Hierro 2018 / 2019


Reiseberichte - NEU: Kalifornien 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1314



No worries

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Schottland
« am: 19.August 2019 20:05:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

habe eben den 5.Teil gelesen. Wieder sehr schöne Strände mit herrlich türkis-blauem Wasser...

Aber der Hammer sind ja die Eulen  shocked  cheesy
Ich liebe Eulen und sie so nah in freier Natur zu sehen ist ja ein Traum!! Die Bilder klasse, besonders am 2. Abend im „goldenen“ Licht. Und sie dann auch im Flug beobachten zu können - TOLL. Das dieses Erlebnis eins Deiner Top-Highlights war glaube ich sofort.

Und schön, dass Du dabei so große Freude empfinden konntest.

LG Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
« Letzte Änderung: 19.August 2019 20:06:33 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 791





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Schottland
« am: 21.August 2019 21:46:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Freut mich, dass Du dabei bist Karin  kiss

Meine Freunde mussten mich ETWAS überzeugen, NICHT im guten Licht Landschaft zu machen  grin , aber ich habe mich dann doch am 2. Tag sehr gefreut, die Eulchen nochmal zu finden und im schönsten Abendlicht fotografieren zu können  cheesy . Ja, da war ich für einen Moment richtig glücklich  smiley

Bald geht es mit South Uist weiter  wink

LG
Sandra

Reiseberichte - NEU: El Hierro 2018 / 2019


Reiseberichte - NEU: Kalifornien 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0446 Sekunden. 26 Queries.