| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 14:27:59

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Südwest-England Ende August?  (Gelesen 2046 mal)
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Südwest-England Ende August?
« am: 4.Juli 2019 20:5:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
mein Mann hat mir gerade eröffnet, dass er gerne ganz kurzfristig für Ende August noch eine Woche Mietwagen- Rundreise in Südengland machen würde.
Nachdem wir noch nie in England waren, haben wir natürlich keine Ahnung über die Gegebenheiten dort. Was meint Ihr, kann man dort ohne Reservierung leicht ein Hotelzimmer bekommen? Oder gibt es Campingplätze mit Hütten (wie in Norwegen), wo man einfach ankommen kann ohne Reservierung?

Ich würde gerne Euere Meinung dazu hören. Vielen Dank
Beate


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Südwest-England Ende August?
« am: 4.Juli 2019 20:18:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,
bis Anfang September sind noch Schulferien und dann kann es eng werden bzw. die günstigen Unterkünfte sind an den Hotspots wie Cornwall / Devon wahrscheinlich schnell ausgebucht. Kommt aber natürlich auch darauf an, wo in Südengland. Aber ich würde wahrscheinlich eher vorbuchen, wenn es eh nur eine Woche ist.
Campingplätze weiss ich nicht, aber die Briten sind sehr campingfreudig, wie ich hier auch gerade immer wieder sehe  grin
VG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südwest-England Ende August?
« am: 4.Juli 2019 20:34:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,
danke für die schnelle Antwort. Ich würde auch gerne später fahren, aber das geht nicht, da wir am 20.September zu einem 5-wöchigen Wohnmobil-Urlaub in die USA starten.

Unter Süden hat sich mein Mann die Gegend um Dartmoor NP und Plymoth vorgestellt. Meinst Du, das könnte klappen? Wenn mal eine Übernachtung teuerer ist, ist es auch nicht so schlimm.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Südwest-England Ende August?
« am: 4.Juli 2019 21:0:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das sind schon Hotspots, vor allem auch am Wochenende!!
Aber ehrlich gesagt würde ich bei einer Woche wirklich vorbuchen. Flexibilität bringt ja in dem kleinen Umkreis wenig; da wird das Wetter überall ähnlich sein. Also vielleicht in 2-3 Unterkünfte je nach Interesse aufteilen und von dort aus die Gegend erkunden. Wenn das Wetter schlecht ist, geht nichts über eine gemütliche B&B mit warmer Dusche  wink Hotels in England buche ich selten; die sind einfach nur schweineteuer und meistens nur ältere Gäste....

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Südwest-England Ende August?
« am: 4.Juli 2019 21:8:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Beate,

wir sind immer nur mit Womo unterwegs.  grin
Allerdings sind für uns in  GB eigentlich die B&B Unterkünfte das Paradebeispiel?

Schau doch mal hier:

https://www.visitdartmoor.co.uk/



LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südwest-England Ende August?
« am: 5.Juli 2019 09:33:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Doro,
danke für den Link. Da habe ich mich gestern schon mal reinvertieft  grin

Seid Ihr immer mit eigenem Camper unterwegs oder gemietet? Denn eigentlich würde es mir mit Camper besser gefallen. Ich bin am überlegen, ob sich eine Anmietung für 1 Woche überhaupt lohnt.
Weisst Du, ob es Campingplätze mit Hütten gibt, bzw. ob man diese auch vorher reservieren muss?

B+B würden mir zwar gefallen, aber da ist ja immer das Problem, dass manche Vermieter es zu gut meinen und immer wenn man ins Zimmer will erst einmal eine Unterhaltung beginnen. Und dazu habe ich keine Lust.

Beate



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
motorradsilke

*

Offline

Einträge: 42



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Südwest-England Ende August?
« am: 5.Juli 2019 12:14:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 5.Juli 2019 09:33:52
B+B würden mir zwar gefallen, aber da ist ja immer das Problem, dass manche Vermieter es zu gut meinen und immer wenn man ins Zimmer will erst einmal eine Unterhaltung beginnen. Und dazu habe ich keine Lust.

Beate






Dagegen hilft, so zu tun, als wenn man kein Englisch spricht;).
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südwest-England Ende August?
« am: 5.Juli 2019 12:30:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: motorradsilke am 5.Juli 2019 12:14:54
Zitat von: beate2 am 5.Juli 2019 09:33:52
B+B würden mir zwar gefallen, aber da ist ja immer das Problem, dass manche Vermieter es zu gut meinen und immer wenn man ins Zimmer will erst einmal eine Unterhaltung beginnen. Und dazu habe ich keine Lust.

Beate






Dagegen hilft, so zu tun, als wenn man kein Englisch spricht;).



  grin  grin  grin  HAHAHA,

nein, das schaffe ich dann wirklich nicht, da müsste ich ja über mich lachen!!!

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Südwest-England Ende August?
« am: 5.Juli 2019 19:30:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir „mussten“ mal krankheitsbedingt sehr kurzfristig eine SÜdenglandtour in den NRW-Sommerferien machen. Da wir auch nicht so gerne B&B buchen wollten (wegen des manchmal vorhandenen Zwangs zur Kommunikation) haben wir und Motel (Travelodge bzw, Premier Inn) gebucht. Teilweise haben wir am Vortag gebucht, teilweise (wenn wir merkten, dass es eng wird wegen langem Wochenende oder so) 1 Woche im Voraus.

Da man relativ kulante Stornofristen hatte, war das für uns damals klasse.

Zumal die Zimmer immer gleichen Zuschnitt hatten. Das erleichterte uns den täglichen Ortswechsel sehr!

Die Qualität der Unterkunft war je nach Alter des Hauses und Lage (direkt an der AUtobahn gab es auch) sehr unterschiedlich.
viele grüße
chandrika
« Letzte Änderung: 5.Juli 2019 19:31:39 von Chandrika » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Südwest-England Ende August?
« am: 5.Juli 2019 21:29:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Beate,

wir sind immer mit dem eigenen Camper unterwegs. Insofern haben wir nicht wirklich auf Cabins oder ähnliches geachtet. Das könnte man aber sicher herausfinden.  wink

Wir lieben die Campingplätze in Großbritannien, weil man dort immer enorm viel Platz hat. Weite Grasflächen...

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südwest-England Ende August?
« am: 6.Juli 2019 07:51:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Euch Beiden,

Chandrika: Dass es Motels gibt, erleichtert schon einiges. Das ist mir (neben dem Campingplatz) die liebste Unterkunft. Dort ist man anonym, braucht kein Small-Talk machen, hat seine Ruhe  cheesy

Doro: Oh, eigener Camper ist natürlich toll. Aber das wäre für uns, ab München, doch eine sehr lange Anreise.  shocked
Ich habe mir die Campingplätze im Netz angeschaut. Stimmt, grosse Grasplätze! Aber da hat man doch überhaupt keine Privatheit? Da würde mir Zelten nicht gefallen. Ich kenne die Campingplätze in USA und Kanada sehr gut, dort ist immer um jeden Stellplatz eine Menge freier Raum, meistens mit Sträuchern/Büschen abgetrennt, sodass man vom Nachbarn nichts sieht und hört. Auch hat jeder Platz seinen eigenen Picknick-Tisch und Bank. Das ist dann natürlich schon sehr komfortabel.

Wir haben gestern wirklich gebucht: 28.8. bis 5.9., Flug und Mietwagen. Jetzt müssen wir uns mal eine Route überlegen und dann schauen, wo wir am besten übernachten können. Vorbuchen wollen wir erstmal nichts. Ich bin da optimistisch, dass wir immer irgendwo irgendwas finden. Notfalls übernachten wir im Auto  huh

Vielen Dank nochmal und schönes Wochenende.
Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Südwest-England Ende August?
« am: 6.Juli 2019 08:45:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,
in der Vergangenheit war ich in England oder auch mal in Irland immer in B&Bs unterwegs und hatte nie etwas vorgebucht. Das war aber auch außerhalb der Hauptreisezeit und ist schon ein paar Jahre her. Da fuhr man immer mit einem Katalog für die B&Bs. wink Soweit ich von anderen Reisenden gehört habe, kann man außerhalb der Hauptreisezeit, wo eigentlich auch der September dazugehören sollte, auch Motels/Hotels noch kurzfristig buchen. Vielleicht einen Tag vorher? Wenn man unterwegs Internet hat, sollte das ja kein Problem sein.
Vielleicht magst du mal einen Blick in meinen Reisebericht von unserer Südenglandtour 2017 werfen. Da hatten wir alle Unterkünfte (B&Bs und Motels/Hotels) aber vorgebucht.
Ich finde B&Bs sehr nett und unkompliziert in England/Irland. Man wird doch auch nicht zugequatscht. Ein paar Sätze gewechselt, Zimmer gezeigt, fertig. Auch beim Frühstück gibt es in der Regel keine Konversation. Das habe ich in den USA ganz anders erlebt, wo man oft gemeinsam am Tisch sitzt, und die Amis generell gerne Smalltalk betreiben, wobei wir dort noch nicht so oft in B&Bs waren, da sie dort oft  recht teuer sind, und wir auch lieber unabhängig morgens aufstehen und losfahren können, ohne auf Frühstückszeiten Rücksicht nehmen zu müssen. Manchmal finde ich aber auch die Gelegenheit nett, mal mit den Menschen vor Ort in Kontakt zu kommen. In England/Irland wird man bei der Abreise vielleicht noch gefragt, wo's als nächstes hingeht, das war's.
Nachteil von den B&Bs in England kann sein, dass man oft kleine Zimmer hat und erst mal mit den Taschen/Koffern die engen Treppen hoch muss. Da ist das Aus-/Einladen in den Motels/Hotels doch in der Regel einfacher, und man ist bei der An-/Abreisezeit natürlich auch oft flexibler.
LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 6.Juli 2019 08:50:37 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südwest-England Ende August?
« am: 6.Juli 2019 08:56:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir waren zwar noch nicht in Südengland, haben aber in Schottland nur gute Erfahrungen mit B&B gemacht. Ich glaube, die sind inzwischen so professionell, dass man kaum noch bei der vereinsamten Oma mit Redebedarf landet (zumindest kann man das bei Buchung von Zuhause aus besser ausschließen als bei Walk In).

Schön sind die unterschiedlichen Frühstücke, nicht so Hotelstandard, oft wurde bei Ankunft auch Kaffee und Kuchen gereicht (und die Gastgeber haben lediglich serviert und sich gleich wieder zurückgezogen). In einem Frühstücksraum waren z.B. etliche Bilder der ganzen Familie im Kilt (im Familientartan) vom Baby bis zum Opa - herrlich, auch das gehört für mich zum Urlaub.

Grüßle

traveline 
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Südwest-England Ende August?
« am: 6.Juli 2019 09:31:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: traveline am 6.Juli 2019 08:56:6
Wir waren zwar noch nicht in Südengland, haben aber in Schottland nur gute Erfahrungen mit B&B gemacht. Ich glaube, die sind inzwischen so professionell, dass man kaum noch bei der vereinsamten Oma mit Redebedarf landet (zumindest kann man das bei Buchung von Zuhause aus besser ausschließen als bei Walk In).

Genauso ist meine Erfahrung in den ersten drei Wochen hier nun auch (und war so auch in anderen Landesteilen bei früheren Aufenthalten).
Ich suche mir die Unterkunft lieber vorher aus und muss dann nicht den üblen Rest nehmen; bestimmte Dinge sind Voraussetzung bei mir und ich möchte auch nicht in so einer alten B&B landen... mit noch Teppichen im Badezimmer (inklusive bezogenem Badewannenrand!!), keine Mischbatterie bei Wanne ohne Dusche..., Milbenkissen und -decken... Das hatten wir in Cornwall und Devon leider öfter und fand ich echt widerlich  tongue Da weiss ich lieber vorher, was ich habe und dass ich mich in den Tagen, wo ich da bin, wohl fühlen werde. Muss aber auch dazu sagen, dass ich keine Flexibilität bei der Reise brauche - ich habe immer genügend Zeit pro Ort.

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Südwest-England Ende August?
« am: 6.Juli 2019 10:13:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BuboBubo am 6.Juli 2019 09:31:25
Da weiss ich lieber vorher, was ich habe und dass ich mich in den Tagen, wo ich da bin, wohl fühlen werde.

Das ist für mich mittlerweile auch ein Grund, vorzubuchen. Ich suche mir lieber vorher was aus, als vor Ort nehmen zu müssen, was übrig ist bzw. ohne dass man vorher die Möglichkeit hatte, sich über die Zimmer etc zu informieren. Beim Betreten zu sagen, nee, das Zimmer gefällt mir nicht, wäre mir dann doch eher unangenehm.
Andererseits fände ich es auch immer gut, wegen des Wetters flexibel sein zu können. Bei einer Woche Reisezeit macht das wahrscheinlich keinen großen Unterschied, weil man dann sowieso kaum ausweichen kann, aber wenn man etwas mehr Zeit hat und bereit ist, mal eine längere Strecke zu fahren, um besseres Wetter zu erreichen, wäre es zumindest eine Option.
Wenn die Zeit natürlich egal ist, da man sehr lange vor Ort ist, kann man dann auch mal schlechtes Wetter aussitzen.  wink
LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 6.Juli 2019 10:14:52 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südwest-England Ende August?
« am: 6.Juli 2019 11:48:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja,
ich habe jetzt nur mal kurz in Deinen Reisebericht geklickt: toll, der deckt genau das von uns gesuchte Gebiet ab. Da werde ich mich heute abend mal rein vertiefen.

Noch zu B+B: wir haben das in Schottland gemacht, und da hatten wir bei ganz verschiedenen B+B immer die Gastgeber morgens mit am Tisch sitzen. Das fanden wir anstrengend.

Dann hatten wir einige Male eine Ferienwohnung in Häusern,  wo der Inhaber auch drin wohnt: Auf Korsika, auf Sardinien, und in der Toscana. Und in diesen Wohnungen dachten wirklich alle Vermieter, die müssten uns bekochen. Ist ja an sich toll, wir haben es auch einmal ausprobiert und mussten feststellen, dass das dann zu absolut überhöhten Preisen war. Ausserdem kochen wir selber nur allzu gerne. Aber es war immer wieder anstrengend, diese Bemühungen abzulehnen.

Vielleicht sind wir deshalb "gebrannte Kinder". Jedenfalls werden wir es nur im äussersten Notfall nocheinmal probieren. Wir suchen uns z.B. inzwischen auch immer Ferienwohnungen, die möglichst allein stehen und vor allem der Vermieter nicht im Haus wohnt.

Und zum Vorbuchen haben wir auch eine andere Meinung: klar, man kann im Internet tolle Zimmer finden, aber dann steht man vor dem Haus und stellt fest, dass das in einer nicht so schönen Gegend liegt, oder kaum Aussicht aus dem Zimmer hat, oder (wie hier auch schon erwähnt), das Zimmer im 2. Stock ist und man erst alles hochschleppen muss.

Wir hatten z.B. jetzt am Gardasee ein typisches Beispiel: Ich suchte eine Ferienwohnung und fand eine in sehr guter Lage (ich kenne mich dort ja aus), die Wohnung sah toll aus. Ich telefonierte sogar mit den Vermietern, Deutsche. Dann entschieden wir aber doch anders. Aber als wir dann am Gardasee waren, suchte ich natürlich die andere Wohnung und stellte fest: der im Netz gezeigte Blick war nur möglich, wenn man den Hals um die Hausecke streckte, und in den Zimmern die zum See gingen waren nur sehr kleine Fenster. Also wäre das eine totale Enttäuschung geworden.

Aus diesem Grund buchen wir nur ungern vor, vor allem wenn wir auf einer Rundreise sind, wo wir jede Nacht wo anders übernachten wollen. Da suchen wir lieber vor Ort.


OK, das ist jetzt ein langer Aufsatz geworden  shocked

Ich danke Euch für Eure Kommentare. Und ich werde auf jeden Fall nach unserer Rückkehr zumindest einen kurzen Reisebericht schreiben. Damit Ihr nachverfolgen könnt, wie wir Eure Vorschläge umgesetzt haben.

Beate


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südwest-England Ende August?
« am: 6.Juli 2019 12:32:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 6.Juli 2019 11:48:51
Aber als wir dann am Gardasee waren, suchte ich natürlich die andere Wohnung und stellte fest: der im Netz gezeigte Blick war nur möglich, wenn man den Hals um die Hausecke streckte, und in den Zimmern die zum See gingen waren nur sehr kleine Fenster. Also wäre das eine totale Enttäuschung geworden.


Ich bin da sicher etwas extrem - ich schaue mir die gewählten Unterkünfte immer vorher auf Street View an. Da ist schon manche wieder rausgeflogen wink. Und ich versuche rauszukriegen, in welcher Etage sich das Ganze abspielt. Das scheint außer mich keinen zu interessieren, oft ist das trotz ausführlicher Recherche nicht ersichtlich (bei Hotelbuchung dagegen schreibe ich immer "obere Etage" und das klappt fast immer).

Und last not least - bei den Bewertungen von B&Bs muss man sehr vorsichtig sein, der persönliche Kontakt führt zu einer Beißhemmung...

Reisebericht wäre super, die Gegend interessiert mich auch!

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südwest-England Ende August?
« am: 6.Juli 2019 12:58:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: traveline am 6.Juli 2019 12:32:7
ich schaue mir die gewählten Unterkünfte immer vorher auf Street View an.



Machen wir auch immer. Und genau deshalb haben wir dann eine andere Wohnung genommen.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0817 Sekunden. 24 Queries.