| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Juli 2019 11:47:33

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisebericht Lake District - Cumbria - England  (Gelesen 298 mal)
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 777





Profil anzeigen WWW
Reisebericht Lake District - Cumbria - England
« am: 03.Juli 2019 11:49:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

den Sommer 2019 verbringe ich bis Ende August in Grossbritannien - man könnte sagen, ich übersommere  cheesy Den Absprung habe ich gerade rechtzeitig vor der Hitzewelle geschafft; perfektes Timing!

Die ersten acht Tage war ich in Windermere und Keswick im wunderschönen Lake District in der Grafschaft Cumbria. Tagsüber war es mitunter etwas voll, aber vor allem morgens war es himmlisch ruhig. Kein Wunder, denn Sonnenaufgang war bereits um 4:40 Uhr und ich war öfter schon ab kurz nach 3 Uhr unterwegs  grin Es hat sich aber gelohnt und Schlaf konnte ich immer wieder tagsüber aufholen.

Ich entdeckte mehrere Seen mit perfekten Spiegelungen, einige Wasserfälle und ein Castle war auch dabei. Es war ein gelungener Auftakt meiner Reise!

Hier geht es zum Reisebericht:
Reisebericht Lake District 2019 - Grüne Hügel, malerische Seen & Wasserfälle


Mittlerweile bin ich in Schottland, wo ich den grössten Teil der Zeit verbringen werde.

LG
Sandra

Reiseberichte - NEU: El Hierro 2018 / 2019


Reiseberichte - NEU: Kalifornien 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 843



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Lake District - Cumbria - England
« am: 06.Juli 2019 07:55:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Toller Bericht, Sandra  cheesy Die Bilder mit den Spiegelungen sind perfekt, bei der 'Ausbeute'  hat sich das frühe aufstehen gelohnt    grin

Großbritannien bietet wirklich so einige tolle Destinationen, bin schon sehr gespannt auf Deinen Schottland Bericht. Das Land incl. Isle of Skye und Färöer steht noch ganz oben auf meiner Bucket List  smiley

Ganz viel Spaß und genieß das kühlere Wetter für uns mit  cool
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 839



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Lake District - Cumbria - England
« am: 07.Juli 2019 00:04:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Sandra,

ja, ganz wichtig, die Mitgliedschaft im NT zu erwerben! Die Einzel-Eintrittspreise sind ja sehr hoch.
Wir hatten das stets so gemacht - auch in Schottland.
Man besichtigt auf diese Weise auch mehr Castles, Gärten etc. - weil es ja im Preis inbegiffen ist.  grin
Mein Mann behauptet, wir kennen jedes Schloss in GB - stimmmt aber nicht so ganz.  wink

Deine Fotos sind wieder einzigartig.!

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 777





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Lake District - Cumbria - England
« am: 07.Juli 2019 08:25:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Euch, freut mich  smiley

Ja das kühle Wetter geniesse ich schon - für mich ist es sehr angenehm hier, genau richtig  grin
Heute geht es rüber nach Skye, erst ein paar Tage Elgol; bin gespannt....

NT habe ich in den Lakes viel genutzt und in den Highlands ein paar Mal. Auf Skye und den Hebriden wird es wohl weniger sein. Lohnen tut sich die Mitgliedschaft aber auf jeden Fall, allein das Parken kostet ja ein Vermögen  shocked

Bis bald und LG
Sandra

Reiseberichte - NEU: El Hierro 2018 / 2019


Reiseberichte - NEU: Kalifornien 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1304



No worries

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Lake District - Cumbria - England
« am: 07.Juli 2019 15:04:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

Dann viel Spaß beim „Übersommern“ in Großbritannien  grin

Wir sitzen gerade auf der Terrasse und genießen die angenehmen Temperaturen um die 20-22 Grad, je nachdem ob die Sonne scheint oder ein paar Wolken davor sind. Es geht ein leichter erfrischender Wind, der manchmal ein wenig zu kühl daherkommt. Aber ich mag es so - 30 Grad und mehr brauche ich eigentlich nicht oder nur, wenn Wasser jeglicher Art vorhanden ist...egal ob Meer, See oder Pool  cheesy

Es wird Zeit für Detailplanungen unserer nächsten beiden Urlaube und so werde ich erst später genauer in Deinen Reisebericht schauen.

Lieben Gruß
Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 393



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Lake District - Cumbria - England
« am: 13.Juli 2019 15:50:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra

ich schließe mich Karin an-viel Spaß beim Übersommern.

Wann gibt es ein neues Kapitel? Ich freue mich schon drauf.

viele Grüße
Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1304



No worries

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Lake District - Cumbria - England
« am: 13.Juli 2019 16:47:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

bin gerade ein wenig auf Deinen Spuren im Reisebericht mitgereist. Mal wieder einmalig faszinierende Bilder, die Du machst.

Schön finde ich auch, dass Du die einzelnen Unterkünfte immer mit in Deine Berichte einbaust und die Zimmer sowie das Frühstück fotografierst. So, kann man sich einen Eindruck verschaffen und bei Bedarf, vielleicht auch das ein oder andere buchen  grin

Egal ob man Harry Potter Fan ist oder nicht - das Viadukt samt Dampfzug fände ich auf jeden Fall sehenswert!

Ich wünsche Dir weiterhin eine tolle Zeit in Schottland und drücke die Daumen für das richtige Wetter zum Sonnenaufgang,-u. Untergang  wink

Lieben Gruß
Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 777





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Lake District - Cumbria - England
« am: 14.Juli 2019 16:37:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: adMjM am 13.Juli 2019 15:50:43
Wann gibt es ein neues Kapitel? Ich freue mich schon drauf.


Hab gerade einen Schottland Reisebericht Beitrag aufgemacht  wink  Viel Spass!

@Karin
Gerd hätte den Dampfzug mega toll gefunden und wir hätten sicherlich auch eine Fahrt mit ihm gemacht.

Reiseberichte - NEU: El Hierro 2018 / 2019


Reiseberichte - NEU: Kalifornien 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0556 Sekunden. 23 Queries.