| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 18:59:57

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Genusscard Steiermark  (Gelesen 2216 mal)
Elke

**

Offline

Einträge: 599



Reisen macht süchtig

Profil anzeigen
Genusscard Steiermark
« am: 14.Mai 2016 19:26:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Wir fahren für ein paar Tage in die Steiermark und ich bin gerade dabei, eine nette Unterkunft zu suchen.
Nun bieten einige Häuser die Genusscard an.
Lohnt es sich, gezielt nach einer Unterkunft zu suchen die das tatsächlich ausgibt?
Ok, ich weiß das man sich z. B. den Eintritt beim Zotter spart (und da möchte ich unbedingt rein  grin ) , aber nützt man die Karte ansonsten viel ?

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich !! Danke !


Liebe Grüße Elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
A-Team

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen WWW
Re:Genusscard Steiermark
« am: 15.Mai 2016 14:4:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elke,

die Genusscard kannte ich bisher nicht, aber wir waren schon öfter in der Steiermark, und da gibt es sehr vieles aus dem Bereich "Kulinarik" das wirklich sehenswert ist.

Zotter ist Pflicht, klar, wenn irgendwie möglich genug Zeit einplanen, um auch unten im "essbaren Tiergarten" eine Runde zu drehen. Ich würde auch empfehlen, unbedingt zu reservieren, geht online problemlos

Auf jeden Fall sollte man auch eine Ölmühle ansehen, wir waren schon mal beim Hartlieb: http://hartlieb.at/cms/index.php und noch mehr würde ich die Berghofer Mühle empfehlen, nicht nur Ölmühle, sondern auch Getreidemühle, verschiedene Führungen und einen netten Hofladen: http://www.berghofer-muehle.at/

Auch Vulcanoschinken würde ich unbedingt empfehlen. Uns hat es zwar früher, als es noch kleiner war, besser gefallen, trotzdem für "Ersttäter" unbedingt empfehlenswert: http://www.vulcano.at/schinkenwelt-vulcano-ursprung.html

Auch sehr gut, vor allem weil es von allem etwas gibt, das Genussregal: http://www.genussregal.at/

Und das ist noch lang nicht alles wink Inwieweit das jetzt in der Karte enthalten ist, musst du halt selber schauen, und auch andeere enthaltene Dinge sind sicher sehr gut. Von den Quartieren her, könnte ich dir auch 2-3 Buschenschanken mit Zimmer empfehlen:

http://www.giessauf-nell.at/
Hier haben wir zwar letztes Mal nicht gewohnt, weil nichts mehr frei war, aber top lage und ein schöner Buschenschank. Gewohnt haben wir dann gleich daneben, ebenfalls empfehlenswert:
http://weingut-mueller.at/
Ein paar Häuser weiter haben sie auch ein Hotel, dürfte auch top sein, hängt halt vom Budget ab

Und wenns die Schilchrgegend sein soll, bei den beiden haben wir auch schon übernachtet, ich könnt nicht sagen, was besser ist, beide empfehlensweert:
http://www.weinbauseiner.at/
http://www.weingut-lazarus.at/

So, ich hoffe das hilft smiley
Liebe Grüsse
Andrea und Andy
www.andrea-und-andy.at
« Letzte Änderung: 15.Mai 2016 14:7:0 von A-Team » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
A-Team

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen WWW
Re:Genusscard Steiermark
« am: 16.Mai 2016 17:4:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, nochmal ich smiley

heute hat zufällig eine Freundin erzählt, dass sie in der Steiermark war, in einem Betrieb, der die Genusscard mit anbietet. Sie meinte, man sollte halt auf die Zeiten achten, beispielsweise beim Zotter könne man mit der Karte erst ab einer bestimmten Zeit rein (ich meine es war 16h). Klar, man kann sich das auch einteilen, aber sie meinte auch, wenn es wo die Card dazugibt, gut, aber sie würde nicht das Hotel nur danach auswählen, ob die Card dabei ist.

Gewohnt hat sie übrigens hier, und meinte, das sei auch sehr empfehlenswert: http://www.malerwinkl.com/

Liebe Grüsse
Andrea und Andy
www.andrea-und-andy.at
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Elke

**

Offline

Einträge: 599



Reisen macht süchtig

Profil anzeigen
Re:Genusscard Steiermark
« am: 19.Mai 2016 17:22:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea und Andy,

ganz herzlichen Dank für Eure Antworten und Eure Super-Tipps.

Nein, da hat Eure Freundin sicher recht, dass man die Unterkunft nicht unbedingt von der Genusscard abhängig machen sollte. Ich hab jetzt allerdings ein Gästehaus gefunden (Gästehaus Dobida), das macht mir einen guten Eindruck und das habe ich jetzt mal reserviert.

Die Genusscard werden wir sicher nicht "abarbeiten"  grin , das wäre zuviel des guten aber:
Zotter ist schon gebucht und auch die Schinkenwelt  smiley Mal sehen, was sich noch ergibt, wir wollen ja auch nicht von einer Tour zur anderen hetzen.

Nochmals vielen Dank (lange ist es her, dass wir uns in Wien getroffen haben  smiley

Liebe Grüße Elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.1087 Sekunden. 19 Queries.