| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.April 2024 16:54:2

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Island - Einfuhr  (Gelesen 3078 mal)
My4Seasons

**

Offline

Einträge: 299





Profil anzeigen
Island - Einfuhr
« am: 28.April 2016 10:17:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,
wir wollen im Sommer nach Island reisen und brauchen einen Rat von Leuten, die schon dort waren.

Auf dieser Website heißt es:


Desinfektion von Angelausrüstung, Reitausrüstung und Kleidung
Um Infektionskrankheiten von Island fernzuhalten sind Gesetze und Verordnungen über die Einfuhr von Lebensmitteln, lebenden Tieren aber auch Kleidung, Reitzeug und Angelausrüstung erlassen worden.
(...) dürfen nicht eingeführt werden: Lederhandschuhe, Lederschuhe, Wachsmäntel, Reithelme und alle weiteren Kleidungsstücke die nicht vollständig desinfizierbar sind. Gebrauchte Reitstiefel und Angelausrüstung können eingeführt werden, müssen jedoch frühestens 48 Stunden vor der Anreise nach Island vom amtlichen Tierarzt oder Gesundheitsbehörde nachweislich desinfiziert werden.


Hattet ihr Probleme eure Timberland-Schuhe oder andere Lederschuhe (mit Gummisohle) sowie Wanderschuhe (ohne nachgewiesener Desinfektion) nach Island zu bringen ?? Habt ihr eure Sachen tatsächlich vorher / vor Ort in Island desinfiziert?


Die Schönheit eines Reiseziels verhält sich nicht proportional zur Entfernung.
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
« Letzte Änderung: 28.April 2016 10:17:33 von My4Seasons » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
My4Seasons

**

Offline

Einträge: 299





Profil anzeigen
Re:Island - Einfuhr
« am: 28.April 2016 10:29:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zweiter Punkt:

Wir werden mit Land Rover, mit Zelt und Camping-Ausrüstung nach Island reisen und möchten die Freimenge von 3 kg Lebensmitteln pro Person ausnutzen.

Was sollte man sinnvollerweise aus Deutschland mitbringen?

Spontan würde ich z.B. an Gewürze und getrocknete Kräuter, gekörnte Brühe, Thaicurry-Paste, Kokosmilch, Kartoffelpüree-Pulver, Kartoffelpuffer-Pulver, Basmati, asiatische Nudeln (weil schnellkochend), Couscous, Müsli, Studentenfutter sowie Tunfisch und Leberwurst in der Dose denken.
Macht das Sinn?
Was ist in guten Supermärkten nahe Seydisfjördur/Egilsstadir zu kriegen? Was ist besonders teuer, was nicht erhältlich?

Wir möchten wenigstens teilweise selber kochen - Fisch aus Island, Lamm grillen, ansonsten, falls das Essen dort eher fad ist, unseren Speiseplan eventuell mit gelegentlichen thailändischen Curries  aufpeppen, denn immerhin werden wir insgesamt fast 2 Monate in Island / Färöern verbringen.

Irgendwelche Tipps ??
Die Schönheit eines Reiseziels verhält sich nicht proportional zur Entfernung.
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Island - Einfuhr
« am: 28.April 2016 11:0:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass wir in Island waren. Aber wir waren auch mit dem Camper (4x4) unterwegs.
In Island ist eigentlich alles teuer. Bier oder anderer Alkohol am meisten. Aber das Leichtbier ist relativ günstig.
Es gab in jedem Supermarkt ganz tolles Lammfleisch, teilweise auf eine Art eingelegt, wie ich es noch nirgends anders gegessen habe. Absolut lecker.
Fisch oder Thunfisch in Dosen brauchst Du nicht mitnehmen. Da gibts in Island viel mehr Auswahl als bei uns.
Gewürze mitnehmen ist eine gute Idee, ebenfalls Müsliriegel etc.

Über die asiatischen Sachen kann ich nichts sagen, nachdem es sowas aber unterdessen überall auf der Welt gibt, würde ich davon ausgehen, dass ich das auch in Island bekomme.

Viel Spass
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Island - Einfuhr
« am: 29.April 2016 18:45:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: My4Seasons am 28.April 2016 10:29:22
Was ist in guten Supermärkten nahe Seydisfjördur/Egilsstadir zu kriegen? Was ist besonders teuer, was nicht erhältlich?


... ich kann mich nicht erinnern, dass etwas Entscheidendes gefehlt hätte. Es gibt allerdings umgekehrt etwas, was es wohl nur in Island gibt - Skyr. Das ist so zwischen Quark und Joghurt und ziemlich lecker.

Was die Einfuhr von Lederschuhen angeht, sind meine Erfahrungen zu alt. Ich kann mich aber an vergleichbare Bestimmungen in Neuseeland erinnern und da war man recht pingelig. Dort wurde bei der Einreise auch mein Zelt desinfiziert. Ebenso wurde darauf geachtet, dass niemand unverpackte Lebensmittel einführte. Bei Schuhen wurden dort ggf. die Sohlen vor Ort desinfiziert.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0564 Sekunden. 20 Queries.