| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 02:13:28

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Köln  (Gelesen 1716 mal)
Christof

**

Offline

Einträge: 244



Das nächste Spiel ist immer das schwerste.

Profil anzeigen
Köln
« am: 5.November 2015 13:21:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, zusammen,

ich habe eine Frage an die Kölner bzw. an die routinierten Köln-Besucher im Forum: Ich liebäugele derzeit mit dem Neujahrskonzert in der Philharmonie und würde das Konzert gern mit einer Übernachtung und Abendessen verbinden. Welches der Hotels im der Umgebung der Philharmonie könnt Ihr empfehlen, und welche Empfehlung gebt Ihr für ein anschließenden Abendessen (ab ca. 21 Uhr; vorausgesetzt, am 1. Januar ist überhaupt geöffnet). Ich möchte das Auto gern in der Hotelgarage oder einem Parkhaus in der Nähe abstellen und alle drei Orte – Philharmonie, Hotel und Restaurant – zu Fuß erreichen können. Noch ein Hinweis zur Bandbreite des Abendessens: Es soll an dem Abend nicht die große Oper der Stern-Küche sein, aber auch kein Imbiss mit Döner oder Bratwurst auf die Hand. Sonst bin ich da ganz offen: italienisch oder asiatisch, Brauhaus oder Weinstube, oder oder oder. Ich bin sicher, da habt Ihr ein paar interessante Vorschläge.

Vor Jahren hat uns Ingrid mal das „Haus Schnackertz“ in Nippes empfohlen, und wir haben dort einen sehr amüsanten Abend erlebt (das Essen war auch gut). Jetzt bin ich guter Dinge, dass es ein paar ähnlich vielversprechende Vorschläge auch für die Region rund um die Philharmonie gibt.

Besten Dank schon mal,
Christof
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Navigator

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Köln
« am: 6.November 2015 03:4:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christof,
da ich in Koeln wohne und oft ein Konzert in der Philharmonie besuche, kann ich sowohl das darüber liegende Restaurant "Ludwig im Museum", als auch die umliegenden Brauhaeuser (Frueh, Sion und Peters)  empfehlen.
Mit dem Hotel könnte es schwierig werden, da sicher viele Touristen ueber Silvester in der Stadt sind und Neujahr auf einen Freitag fällt. Falls es in der Innenstadt mit dem Hotel nicht klappt, könnte man auch etwas außerhalb mit Bahnanschluss schauen.
Gruss Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Köln
« am: 6.November 2015 14:11:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hotel Pulman Mondial liegt direkt gegenüber der Philharmonie. Einfach mal anfragen, ob es freie Betten gibt. Ich denke nicht, dass soooo viele Touristen über den 1. Januar nach Köln kommen, da die Weihnachtsmärkte dann schon fast alle abgebaut sind. Und nach dem Konzert ins Brauhaus Sion. Ist direkt um die Ecke vom Mondial... wink Das Sion hat auch ein Hotel neben dem Brauhaus, keine Ahnung, wie gut oder schlecht das ist. Gibt mehrere Hotels in der Nähe.

Gruss
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nana

**

Offline

Einträge: 137





Profil anzeigen
Re:Köln
« am: 6.November 2015 19:52:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christof,
Genau schräg links gegenüber dem Haupteingang der Philharmonie (Richtung Rhein) ist das Maibeck; super leckeres Restaurant, junge Küche, ungezwungene Atmosphäre und seit letztem Jahr mit Michelin-Stern. Und dabei überhaupt nicht abgehoben und absolut bezahlbar...
Ich feiere nächste Woche meinen Geburtstag wieder dort...  wink
LG, Nane
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0659 Sekunden. 21 Queries.