| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 13:57:26

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Verbindung von Madrid nach Toledo  (Gelesen 4634 mal)
mecky2

**

Offline

Einträge: 322



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Verbindung von Madrid nach Toledo
« am: 21.September 2015 20:24:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

ich bin kurzentschlossen am kommenden Wochenende in Spanien. Meine Freundin ist schon unten vor Ort (vielleicht erinnert Ihr Euch; Ihr habt sie ja quasi in den Norden Spaniens geschickt)  grin

Ich fliege bis Madrid und muss dann irgendwie noch nach Toledo kommen. Von dort werde ich abgeholt. Ich habe zwar schon einige Optionen recherchiert, aber so ganz blicke ich noch nicht durch.  huh

Wenn ich mich über das Internet richtig informiert habe, gibt es einen Bus oder einen Schnellzug. Ist es richtig, dass vom Airport Madrid nur einmal täglich ein Bus nach Toledo fährt (12:40 ab Terminal 4). Oder gibt es noch weitere Busverbindungen? Oder fahren weitere Busse ab der Innenstadt von Madrid (wenn ja, mit welcher Linie komme ich vom Flughafen dort hin?) Muss ich das Busticket vorher lösen? Um welche Zeit fahren die Busse?

Schnellzug: wo genau fährt dieser ab, bwz. wie komme ich dort hin. Zu welchen Uhrzeiten fährt dieser Zug? Benötige ich das Ticket vorher? Gibt es immer noch die Sicherheitskontrollen -ähnlich wie am Flughafen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir kurzfristig helfen.
Danke schon mal vorab!
Viele Grüße
Gudrun
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Verbindung von Madrid nach Toledo
« am: 21.September 2015 21:48:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ist zwar schon einige Jahre her, aber ich bin vom Bahnhof Atocha mit dem Zug nach Toledo gefahren. Habe das damals aber alles nicht selber recherchiert, hatte eine Freundin in Madrid, die das alles für mich gemacht hat. Aber heutzutage kann man Fahrpläne ja online anschauen und auch Fahrkarten vielfach vorher schon online kaufen.

VG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
mecky2

**

Offline

Einträge: 322



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Verbindung von Madrid nach Toledo
« am: 23.September 2015 20:15:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, das ist schon richtig, dass man heutzutage im Internet ganz viel nachschauen kann und auch online buchen kann. Natürlich habe ich hier auch schon recherchiert. Aber wie schon geschrieben - werde ich leider nicht ganz schlau, da auch teilweise die Angaben widersprüchlich sind.

Ich hatte halt nur gehofft, dass vielleicht jemand hier aus dem Forum kürzlich die Strecke gefahren ist. Ist aber kein Problem.
Voraussichtlich werde ich nun doch am Flughafen schon abgeholt.

Viele Grüße Gudrun
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Verbindung von Madrid nach Toledo
« am: 23.September 2015 20:34:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gudrun, ich hätte Dir gerne mehr geholfen, aber ich habe das ja damals nicht selber gemacht. Das war auch schon im März 2004. Werde das Datum nie vergessen, da ich ca. 36. std. vor der Terrorattacke auf die Züge in Madrid nach Hause geflogen bin und da ich mich am letzten Tag in Madrid erkältet hatte, lag ich am Tag der Attacken im Bett und versuchte verzweifelt, meine Madrider Freundin zu erreichen, von der ich wußte, dass sie genau diesen Zug morgens nehmen mußte. Sie hat mich erst nachmittags zurückgerufen und während sie mir erzählte, was sie morgens erlebt hatte, haben wir zusammen am Telefon geheult, weil es so schlimm war. Dabei hat sie noch Glück gehabt, weil sie in einem Zug gesessen hat, in dem keine Bombe hoch gegangen war (in den Zügen davor und dahinter schon). Alles sehr unschön... führt auch dazu, dass ich nicht vergessen kann, WANN ich in Madrid war. Heutzutage vermutlich alles kein Thema mehr.

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit, Toledo hat mir persönlich sehr, sehr gut gefallen.

LG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Verbindung von Madrid nach Toledo
« am: 23.September 2015 21:24:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Gudrun,

Spanien ist mein Herzensland in Europa, daher bin ich ein bisschen neidisch... Ich muss unbedingt mal wieder hin!

Ich bin "damals", das war vor etwa 13 Jahren, mit dem Zug gefahren. Das ging damals völlig problemlos mit Ticketkauf am Bahnhof in sauberen klimatisierten Zügen.

Google meint, am kommenden Freitag (den habe ich mal so genommen, weil du vom kommenden Wochenende geschrieben hast), fahren bis 21.50 Uhr Züge ohne Umsteigen innerhalb einer halben Stunde für 12,90 Euro teilweise stündlich, mindestens jedoch alle 2 Stunden.

http://www.goeuro.es/search/NTYwMzE1NmFiZDRkZjoxMDIwNDM5MDg=?ab=false

Atocha hat eine Metro Station (Atocha RENFE). Da der Airport auch eine hat wink wirst du da wohl zum Bahnhof Atocha kommen, wenn ich richtig sehe, leider mit zweimal Umsteigen (Linie 8-> Linie 10 -> Linie 1), Transferdauer eine knappe Stunde

http://www.metromadrid.es/es/viaja_en_metro/trayecto_recomendado/resultado.html?rbOrigen=estacion&idOrigen=806&calle=+Introduce+una+calle...&numeroOrigen=n%C2%BA&cmbCiudadOrigen=Madrid&lugar=+Introduce+un+lugar...&rbDestino=estacion&idDestino=17&calle2=+Introduce+una+calle...&numeroDestino=n%C2%BA&cmbCiudadDestino=Madrid&lugar2=+Introduce+un+lugar...&Simple=0&_vmsro_=568388835&buscar=Buscar

Ich wünsche dir gaaaaaanz viel Spaß und eine tolle Zeit in Spanien!

Birgit
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
mecky2

**

Offline

Einträge: 322



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Verbindung von Madrid nach Toledo
« am: 24.September 2015 20:30:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Andrea: ich habe erst vor ein paar Tagen an die Geschichte gedacht...  undecided  Zumal ja jetzt 2x im Thalys was passiert (bzw. fast) passiert ist. Gut, dass Dir damals nichts passiert ist!!!

Aber es ist so wie oft im Leben, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist... und das kann überall (auch in vermeintlich sicheren Ländern) passieren. Aber jetzt drifte ich ab...  shocked

@Birgit: lieben Dank für die Links. Jetzt habe ich mit meiner Freundin schon ausgetüftelt, wie sie mich dann abholt.

Ja, Spanien macht immer wieder Spaß!!
So, jetzt muss ich aber Schlafen gehen, damit ich morgen wieder munter bin...  wink
LG Gudrun
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Verbindung von Madrid nach Toledo
« am: 24.September 2015 20:52:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tja, Gudrun, wenn man es so sieht, mache ich immer Abenteuer-Reisen... wink bin am Tag nach dem Germanwings-Absturz mit GW von Zürich nach Köln geflogen und fahre häufig Thalys. Letzte Woche das Theater in Rotterdam war aber nur eine Überreaktion, ich habe Sonntagabend gelesen, dass das Kerlchen nur ein Schwarzfahrer war (genau darauf hatte ich letzte Woche bereits getippt). Vorletzte Woche hatten wir nach der Abfahrt von Paris tatsächlich drei Polizisten im Zug und auf den Bahnsteigen in den belgischen Bahnhöfen standen jede Menge Sicherheitsleute.

Ich sehe das aber ebenso wie Du: zur falschen Zeit am falschen Ort sein.... verrückt mache ich mich deswegen noch lange nicht, das bringt auch gar nichts.

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit in Toledo, das Städtchen hat mir sehr gut gefallen! smiley

LG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0701 Sekunden. 20 Queries.