| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 10:45:9

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Paris  (Gelesen 1279 mal)
rob

**

Offline

Einträge: 117



Rihlat al alf mil tabda bikatwa

Profil anzeigen
Paris
« am: 16.Juli 2003 12:18:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wir fahren schon seit einigen Jahren nach Paris und kennen schon viele moeglich und unmoegliche Hotels.

Nichtsdestotrotz suchen wir diesmal wieder eine neue Bleibe, bevorzugt im 7. Arrondissement. Preislich sollte es so um die 100 Euro pro Nacht liegen.

Hat hier jemand einen guten Tipp? Wenn wir alleine jedes Jahr ein neues Hotel testen, muessten wir ziemlich alt werden, um schliesslich unser Lieblingshotel zu finden  grin

Viele Gruesse,
Robert
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
[Konfuzius]
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lothar

**

Offline

Einträge: 74



Sehnsucht nach Ferne...

Profil anzeigen
Re:Paris
« am: 18.Juli 2003 08:1:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Rob, ich habe zwar keinen Tip da ich bisher nur einmal in Paris war und damals habe ich einem Touristenhotel zwischen Place Pigalle und dem Moulin Rouge gewohnt.

„Royal Fromentin" hiess das, rundum war das Rotlichtviertel.  Es war nicht schlecht - aber auch nicht unbedingt ein Geheimtip.

Viel mehr wäre ich an einer Lister Deiner beisher besuchten Hotels mit kleiner Kritik interessiert - für die nächste Reise.

Lothar
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Warmschnorchler

**

Offline

Einträge: 147



immer an Urlaub denken

Profil anzeigen
Re:Paris
« am: 18.Juli 2003 08:23:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
auch ich war bis jetzt nur einmal in Paris. Wir wohnten im Hotel Terrass, unterhalb von Montmartre. Das Hotel war ein echter Glücksgriff. Schöne, saubere, geräumige Zimmer und absolut genial war das große Frühstücksbuffet. Da gab es alles was das Herz begehrt. Von Freunden habe ich schon gehört, dass in anderen Hotels in Paris das Frühstück eher kärglich war, so nach dem Motto: 1 Croissant und ein Kaffee.

Hier ein Link: http://paris-hotel-terrass.com/German/Frameset.html

Warmschnorchler
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rob

**

Offline

Einträge: 117



Rihlat al alf mil tabda bikatwa

Profil anzeigen
Re:Paris
« am: 18.Juli 2003 09:13:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

dann will ich mal kurz meine 'Geheimtipps' loswerden:

Fuer den preiswerten Parisurlauber bietet sich das Esmeralda an. Es hat keinen (!) Stern oder irgendwelchen Luxus, dafuer ist es ein altes 'Prominentenhotel' in dem frueher viele Bekannte franz. Literaten gewohnt haben. Die Ausstattung der Zimmer ist alt, aber charmant. Die Baeder sind geraumig (aber manchmal dauert es, bis das Wasser warm wird), die Waende duenn. Ach ja: Verpflegung gibt es natuerlich keine wink

Dafuer ist es extrem preiswert (wir zahlten damals fuer das Doppelzimmer 60 DM!!) und es liegt absolut super: Direkt gegenueber von Notre Dame, also 'mittendrin'. Nach dem Oeffnen meines Mansardenfensters hatte ich einen unglaublichen Ausblick.

Zum anderen unser derzeitiger Favorit: Das Jardain D'Eiffel in der Rue Amelie im 7. Arrondissement. Schoen eingerichtet, guter Service (das Fruestueck sollte man aber nicht mitbuchen...), sauber und ruhig. Aber trotzdem nicht weit ab vom Schuss; zu Fuss sind es keine 5 Minuten zur Pt. Alexandre III. Ausserdem ist es ein Katzensprung in die Rue Cler, einem der besten Lebensmittelmaerkte in Paris.


Wir hatten schon viele andere Hotels getestet (in Boulogne-Bill., Bastille, 1ere Arrondissement...) aber die beiden waren bisher die besten (entweder aus Qualitaets- oder Originalitaetsgruenden)

Viele Gruesse,
Robert
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
[Konfuzius]
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Roger

**

Offline

Einträge: 348



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Paris
« am: 23.Juli 2003 12:33:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hai,

das Esmeralda ist ein echter Geheimtip, mir hat es auch sehr gefallen. Nur muss man aufpassen, wenn man den Kleiderschrank aufmacht; der wird z.T. nur durch die geschlossenen Türen vor dem Zerfall bewahrt...;)
Was auch recht gut ist, sind die kleinen Hotels in der Gegend  um die Sorbonne (Rue Cujas: Hotel Cujas, Excelsior usw.). Dort gibt es viele kleine Hotels in den Nebenstrassen; viele recht einfach und auch preisgünstig - aber alle liegen sehr zentral. Vorbuchen braucht man da meist nicht, vorfahren, fragen und zur Not zum nächsten.

Montmartre-Viertel am besten mit dem Auto meiden - ich war 5 x mit dem Auto da, 5x wurde der Wagen aufgeschlossen und  durchwühlt (immer ohne Beschädigung! - nichts gestohlen, ich habe nie etwas Wertvolles im Auto). Zum Schluss habe ich den Wagen erst gar nicht mehr abgeschlossen wenn ich schon mit dem Auto dorthin musste.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0616 Sekunden. 21 Queries.