| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 18:43:52

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Weihnachtsmarkt Lübeck?  (Gelesen 1130 mal)
Chandrika

**

Online

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Weihnachtsmarkt Lübeck?
« am: 18.November 2013 18:51:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir wollen kurz vor Weihnachten noch mal ein langes Wochenende (fr-mo) weg. Im Moment steht dabei Lübeck ziemlich hoch im Kurs. Kennt jemand von euch den Weihnachtsmarkt in Lübeck? Lohnt der? Ist Lübeck für ein langes Adventswochenende eine gute Wahl?

Alternativ spukt bei uns noch Bremen bzw. Erfurt im Kopf - aber wir haben das Gefühl, dass Lübeck die "gemütlichere" Stadt ist.

viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Weihnachtsmarkt Lübeck?
« am: 24.November 2013 10:14:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Chandrika,

obwohl wir nicht mal eine Stunde von Lübeck entfernt wohnen, muss ich gestehen, dass wir noch nie dort auf dem Weihnachtsmarkt waren.
Lübeck ist aber eine sehr süße Stadt, mit vielen schönen alten Gassen und Häusern.
Meine Tochter kennt Lübeck besser, sie empfiehlt den Weihnachtsmarkt ausdrücklich! Es ist ein "Mittelalter-Markt", also viele alte Handwerke vertreten. Dann unbedingt zu Niederegger (Marzipan) und die Gänge und Höfe erkunden.
http://www.luebeck.de/tourismus/sightseeing/sehenswuerdigkeiten/

Viele Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Online

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Weihnachtsmarkt Lübeck?
« am: 24.November 2013 10:56:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Tweety für den Link und den Hinweis auf die Höfe und Gänge. Habe mir gleich die Seite vom Tourismus abgespeichert und geschmökert. Wir werden diese Gänge und Höfe sicher erkunden, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt.

Niedererer steht sowieso schon auf unserem Programm - und wenn es "nur" für einen "Aufwärmkaffee mit leckeren Ergänzungen nach Art des Hauses"  wink  ist.

Auf den Weihnachtsmarkt sind wir nach deinen Andeutungen hinsichtlich alte Handwerke neugierig geworden.

Ich denke, dass wir also wirklich nach Lübeck fahren werden.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Online

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Weihnachtsmarkt Lübeck?
« am: 24.Januar 2014 18:8:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aus gesundheitlichen Gründen wurde aus der Adventreise eine Januarreise nach Lübeck. Und so war es wenigstens winterlich kalt, mit etwas Schnee.

Gewohnt haben wir in einer Ferienwohnung im Gängeviertel (Möwennest) und waren damit sehr zufrieden. Geräumig, warm, ruhig.

Die Altstadt von Lübeck hat uns sehr gefallen. Haben so manches Nette entdeckt. U.a. die kuschelige Engelsbäckerei in der großen Petersgrube - sehr gemütlich, sehr leckeren Kuchen, wunderschön gelegen - die große Petersgrube ist sehr sehenswert.
Ansonsten gab es noch einige Museen, eine sehr schöne kleine Feiniger-Ausstellung, gutes Essen, herrliche Handwerksangebote (Drechsler!)
Insgesamt für uns genau die richtige Mischung.

Wenn also noch jemand Tipps für die Lübecker Altstadt braucht, bitte nachfragen.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0578 Sekunden. 20 Queries.