| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 22:27:32

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisebericht Madeira 2012 - Zauberwald und wilde Küste  (Gelesen 6628 mal)
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Reisebericht Madeira 2012 - Zauberwald und wilde Küste
« am: 23.April 2012 06:16:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

leider sind die zweiten Ferien dieses Jahres auch schon wieder viel zu schnell vorbei  rolleyes

Wir waren neun Tage auf Madeira und haben uns fast ausschliesslich im Nordwesten aufgehalten diesmal. Eine faszinierende und vielseitige Insel, auf der es noch viel zu entdecken gibt - 2013 ist mit dem Südosten schon geplant  grin

Die Fotogalerien dauern noch; gut Ding will Weile haben...

Hier der Link zum Reisebericht mit einigen Fotos und Slideshows; ich hoffe, er gefällt  wink

Madeira 2012 - Zauberwald und wilde Küste

LG
Sandra (... die nun die Tage bis Namibia zählt...  cheesy  )

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Reisebericht Madeira 2012 - Zauberwald und wilde Küste
« am: 23.April 2012 08:19:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

herzlichen Dank für die wundervollen Fotos und die Mitnahme auf Eure Reise.
Madeira ist eine phantastische Insel!
Ich hoffe, dass Dein BD sich wieder normalisiert hat (BB helfen eigentlich nicht sofort, eher langfristig) und Du wieder ganz gesund bist!!!
Das Wetter wäre für mich eine Katastrophe gewesen, da ich absolut sonnenhungrig bin... auf der der anderen Seite der Insel, speziell im Süden, schien vermutlich dann zur gleichen Zeit auch die Sonne.
Aber so hatte es auch sicher seinen Reiz, die tollen Fotos beweisen es.
Wir haben übrigens den Fehler gemacht, den 1.Teil zu den 25 Fontänen zu gehen  sad , den Rückweg sind wir dann auch per Shuttle gefahren.

Viele Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WellenGabi

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Madeira 2012 - Zauberwald und wilde Küste
« am: 23.April 2012 16:41:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
wow, wunderschön Deine Webpage und natürlich die Fotos. Macht Lust auch bald mal nach Madeira zu fliegen:-)

liebe Grüße

Gabi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Madeira 2012 - Zauberwald und wilde Küste
« am: 23.April 2012 17:38:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank  cheesy

Ja, Madeira ist eine tolle vielseitige Insel und abseits von Funchal noch so herrlich untouristisch. Aussichtspunkte ohne Souvenirstände, Bars, Restaurants, Parkplatznepp oder sonstigem TamTam - wo gibt es so etwas noch im südlichen Europa? Wenn ich bedenke, dass wir in den neun Tagen nur in einem kleinen Teil waren... Aber ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

@Tweety
Ja, das Wetter war genau richtig. Sonne im Wald oder auf den Levadawanderungen sind fürs Fotografieren nicht so toll - hier zuhause fotografiere ich auch nie im Wald bei Sonnenschein. Viel zu harte Kontraste und die Farben kommen nicht so schön. Der Zauberwald wirkt bei "gutem" Wetter etwas "profan" und nicht so hübsch mystisch. Ich habe wirklich jede Minute auf Elfen oder Kobolde gewartet!!!!

Dramatische Wolken sind natürlich auch immer willkommen, genau wie hohe Wellen  wink

Ja, mein Herz ist so weit in Ordnung. Es war durch eine Panikattacke bedingt  embarassed  Ich muss nach der Ablation erst wieder lernen, dass mein Herz in Ordnung ist und nicht so übertrieben in mich hinein hören.  sad  rolleyes

Danke nochmals und viele Grüsse
Sandra 

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
« Letzte Änderung: 23.April 2012 19:19:38 von BuboBubo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Madeira 2012 - Zauberwald und wilde Küste
« am: 27.April 2012 19:20:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,
schöne Bilder von Madeira! Die kommen sehr stimmungsvoll rüber.
Irgendwann müssen wir auch einmal dorthin...
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Madeira 2012 - Zauberwald und wilde Küste
« am: 11.Juni 2012 12:46:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Als wir aus Namibia zurück kamen, sah ich die Nachricht, dass mein Reisebericht zum "Reisebericht des Monats Juni" bei 4-Seasons/Globetrotter gewählt wurde  cheesy

Hat mich ziemlich gefreut...  cheesy

http://4-seasons.de/magazinartikel/reisebericht-des-monats-bilderbuch-madeira


Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bechfang

**

Offline

Einträge: 543





Profil anzeigen
Re:Reisebericht Madeira 2012 - Zauberwald und wilde Küste
« am: 11.Juni 2012 14:2:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

Gratulation zu dem Bericht und den wunderschönen Fotos!

LG
Inga

Wir waren auch schon auf Madeira und begeistert!
« Letzte Änderung: 11.Juni 2012 14:3:0 von Bechfang » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Madeira 2012 - Zauberwald und wilde Küste
« am: 23.März 2015 20:10:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hänge mal hier eine kurze Frage dran:

Wäre ein 14 tägiger " Spar-Urlaub" ( Euro-Krise  shocked)  auf Madeira im Juli eine gute Idee?
Ich könnte mir vorstellen, hier jeweils 1 Woche in Funchal und 1 Woche im Südwesten zu verbringen.

Ist es im Juli viel zu heiß zum Wandern?
Gibt es auf der Blumeninsel im Sommer überhaupt Blumen?
Sind alle Wasserfälle/ Levadas ausgetrocknet?

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Madeira 2012 - Zauberwald und wilde Küste
« am: 23.März 2015 22:20:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meine allererste Reise allein ging vor 30 Jahren in den Sommerferien nach Madeira. Viele Blumen blühten und das Wandern an den Leveden war toll. So meine Erinnerung! Hinsichtlich der Wasserfälle kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber ich weiß nur, dass ich Madeira auch im Juli/AUgust toll fand.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Reisebericht Madeira 2012 - Zauberwald und wilde Küste
« am: 24.März 2015 07:18:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy,

bisher war ich immer über Silvester auf Madeira, daher kann ich zu den Juli-Temperaturen nichts sagen.
Madeira gilt aber als "Insel des ewigen Frühlings" - es wird also nicht richtig heiß werden. Da die Berge fast 2.000 m hoch sind und es sehr viel Wälder gibt, wird es immer leicht kühl sein, angenehm zum Wandern.
Die Levadas werden wohl auch nicht austrocknen - damit werden ja die Felder bewässert. Und Blumen wird es vermutlich auch geben.
Einzig Badestrände wirst Du kaum finden - da muss man dann per Schiff nach Santos fahren. Einige Hotels haben auch direkten Meerzugang (über Leitern) in den (kalten) Atlantik.
Für mich ist Madeira immer eine Reise wert - bisher war ich aber immer nur eine Woche dort, es gibt aber viel zu sehen!
Hier findest Du einen ersten Überblick.

Viele Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bechfang

**

Offline

Einträge: 543





Profil anzeigen
Re:Reisebericht Madeira 2012 - Zauberwald und wilde Küste
« am: 24.März 2015 10:38:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

da wir Mitte Mai eine Woche auf Madeira verbringen wollen (zum 2.mal), ist dieses Thema für mich gerade richtig ausgegraben worden und ich habe gerne nochmals auf den Seiten von Sandra und Christina gestöbert!

Danke Sandra für den schönen Bericht und die wie immer beneidenswert tollen Fotos!

Christina Du hast Dir ja wahnsinnig viel Mühe gemacht und eine Fülle an Informationen zusammengetragen. Ersetzt fast jeden Reiseführer. Ich werde mir jedenfalls den Link dazu abspeichern und mitnehmen!

LG Inga
« Letzte Änderung: 25.März 2015 08:57:55 von Bechfang » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Madeira 2012 - Zauberwald und wilde Küste
« am: 25.März 2015 21:45:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy,
zu Deiner Frage kann ich leider nicht viel beitragen, da wir nie um diese Jahreszeit dort waren. Aber falls Du Dich dazu entscheiden solltest, wünsche ich Dir viel Spass auf dieser faszinierenden Insel!!!
LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Madeira 2012 - Zauberwald und wilde Küste
« am: 28.März 2015 13:6:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Würdet ihr bei 2 Wochen die Unterkunft noch splitten?

1 Woche zentral privates Appartment in Funchal - abends nett bummeln und Restaurants testen.

1Woche im Südwesten viel Wandern z.B. Hotel Atrio?

Evtl. wäre auch noch 1 Woche beachen am Strand von Porto Santo interessant?
Wer weiß hier Tipps zu geben?

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Reisebericht Madeira 2012 - Zauberwald und wilde Küste
« am: 28.März 2015 14:27:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy,

auf Porto Santo waren wir noch nie.
Nette Restaurants mit wirklich gutem Essen gibt es in Funchal reichlich.

Nun zu Deiner Idee des Splittens:
hast Du schon einen Reiseführer? Was wollt ihr in der Woche in Funchal machen?
Funchal liegt schön zentral, d.h. man kommt gut in alle Ecken der Insel. Und das Wetter ist meist schöner als im Norden - da regnet es sich gern an den Bergen ab.
Calheta wäre mir! für eine Woche zu abgelegen - zu einseitig. (Wir sind allerdings auch nicht die großen Wanderer.) Man muss immer die selben Strecken fahren. Und Madeira ist bergig, d.h. man braucht manchmal für die Strecken.
Mein Reiseführer (M.Müller) schlägt folgende Rundfahrten vor - die so auch wirklich empfehlenswert sind:
1. Fischerdörfer im Südwesten
2. Der Westen mit Zentralgebirge und Encumeada-Pass
3. Der Osten (Camacha ->Machico ->Canical)
4. Zentralgebirge und der Norden
Wenn Du splittest, würde ich jeweils zwei Touren ab Funchal, die anderen beiden ab Calheta machen.
Wandern kannst Du fast überall wirklich toll, sogar direkt in der "Hotelzone" von Funachal beginnt eine schöne Levada-Wanderung bis Camara de Lobos.
Es gibt den Rother Wanderführer Madeira, der hat 60 Routen gelistet.
Und hier wäre auch noch ein Inspiration.

Bei Muhtsch im USA-Stammtisch? habe ich auch mal einen sehr guten RB - Standort Calheta- gelesen, muss ich mal suchen.
vl. war es der hier?

Viele Grüße
Christina
« Letzte Änderung: 28.März 2015 14:35:56 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
willi44

**

Offline

Einträge: 155



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reisebericht Madeira 2012 - Zauberwald und wilde Küste
« am: 29.März 2015 04:56:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy!
Es gibt durchaus auch Strände auf Madeira. Allerdings sind diese Strände recht klein, aber trotzdem vorhanden.
Der Strand an der Prainha z.B.ist recht nett. Hier ist meine Liste der Strände auf Madeira:
www.willi44.de/madeirastrand.htm
Ich selbst fast es immer sehr schön, abends nach einer längeren Wanderung oder einer Besichtigungstour von Botanischen Gärten wieder in der Inselhauptstadt Funchal anzukommen.
Hier gibt es so leckeres portugiesisches und Madeira-typisches Essen, daß ich auch bei einer weiteren Reise nach Madeira immer wieder Funchal als Standquartier wählen würde.
Es grüßt Willi
www.willi44.de/madeirarestaurant.htm
www.willi44.de/waianapanapa.htm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Madeira 2012 - Zauberwald und wilde Küste
« am: 7.Mai 2016 15:52:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

bin nun in der Vorbereitung für Juli/August Madeira.
1 Woche Funchal stylisches Stadtappartment mit Pool über fewo/
1 Woche schickes neues Häuschen mit Pool bei Calheta über airbnb.

Habe hier eine gute Seite gefunden mit Wanderungen /GPS Daten:

http://www.wobi-wanderseite.de/unsere-wanderungen/madeira

Vielleicht kannst du Inga die noch gebrauchen?

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bechfang

**

Offline

Einträge: 543





Profil anzeigen
Re:Reisebericht Madeira 2012 - Zauberwald und wilde Küste
« am: 11.Mai 2016 06:56:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 7.Mai 2016 15:52:13
Vielleicht kannst du Inga die noch gebrauchen?

LG yvy


Hallo yvy,

unser Urlaub auf Madeira wart letztes Jahr! Aber trotzdem danke und Dir viel Spaß.

Gruß Inga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0753 Sekunden. 25 Queries.