| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 09:23:33

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Island im Mai  (Gelesen 1567 mal)
Helmi

**

Offline

Einträge: 188



Reisender Feinschmecker

Profil anzeigen
Island im Mai
« am: 26.März 2003 06:17:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

ich konnte meine Frau nun überreden, mir im Mai "in die Kälte" für zwei Wochen nach Island zu folgen.

Flug und Leihwagen gebucht, alles andere möchten wir erst vor Ort organisieren.

Wer war schon mal dort und hat ein paar Tipps, was man sich in 2 Wochen ohne Hetze ansehen kann und sollte. Sind die Strassen wirklich so mies? Wieviel Kilometer am Tag schafft man ohne Hetze?
Das es dort teuer ist haben wir schon gehört, aber was ist teuer? Benzin? Essen? Übernachtung in einfachen Hotels?

Gibt es dort auch Pensionen mit Familienanschluss, so eine Art B&B?

Im Forum Marktplatz hatte ich noch eine Frage zu warmer Kleidung gestellt, da kam leider noch keine Antwort. Oder ist es im Mai wärmer als wir denken?

So viele Fragen...

Helmi
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht  fragt, bleibt ein Narr für immer. . (Chinesisches Sprichwort)
« Letzte Änderung: 26.März 2003 06:26:48 von Helmi » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Island im Mai
« am: 26.März 2003 18:15:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Helmi,

Zitat:
Wer war schon mal dort und hat ein paar Tipps, was man sich in 2 Wochen ohne Hetze ansehen kann und sollte.

Blaue Lagune, Strokkur/Geysir, Gullfoss, Seljandsfoss, Jokulsarlon, Svartifoss, Dettifoss, Godafoss zum Bleistift, dazu Dimmuborgir am Myvatn ...
Ein paar Fotos davon findest Du auf meiner Homepage


Zitat:
Sind die Strassen wirklich so mies?

Die Straßen fand ich nicht mies, aber die Pisten könnens sein. Die Hochlandstrecken sind im Mai vermutlich eh noch gesperrt.


Zitat:
Das es dort teuer ist haben wir schon gehört, aber was ist teuer? Benzin? Essen? Übernachtung in einfachen Hotels?

Alles ist teuer - außer Kaffee und Skyr


Zitat:
Oder ist es im Mai wärmer als wir denken?

Wie warm denkst Du es Dir denn? grin
Und wie kälteempfindlich bist Du?

Ich war im Juni und Juli per Rad dort und da gab es Momente, in denen ich mir Handschuhe gewünscht habe. Und im gleichen Moment kam mir ein Einheimischer mit freiem Oberkörper auf dem Rad entgegen (ich bin übrigens selbst nicht sehr kälteempfindlich und kratze morgens die gefrorenen Autoscheiben im T-Shirt frei) ...
Das Wetter änderte sich so schnell, daß Leute in kurzen Hosen und T-Shirts und andere in Daunenjacken kreuz und quer durcheinander liefen. Im Freibad haben die kleinen Kinder im Wasser geplanscht und die Bademeisterin saß in der Daunenjacke daneben. So viel zum Wetter ...

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Helmi

**

Offline

Einträge: 188



Reisender Feinschmecker

Profil anzeigen
Re:Island im Mai
« am: 1.April 2003 13:13:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BikeAfrica am 26.März 2003 18:15:28
Wie warm denkst Du es Dir denn? grin
Und wie kälteempfindlich bist Du?

Ich war im Juni und Juli per Rad dort und da gab es Momente, in denen ich mir Handschuhe gewünscht habe. Und im gleichen Moment kam mir ein Einheimischer mit freiem Oberkörper auf dem Rad entgegen (ich bin übrigens selbst nicht sehr kälteempfindlich und kratze morgens die gefrorenen Autoscheiben im T-Shirt frei) ...
Das Wetter änderte sich so schnell, daß Leute in kurzen Hosen und T-Shirts und andere in Daunenjacken kreuz und quer durcheinander liefen. Im Freibad haben die kleinen Kinder im Wasser geplanscht und die Bademeisterin saß in der Daunenjacke daneben. So viel zum Wetter ...



Danke Wolfgang für die Impressionen. Ich wäre dann eher der mit Daunenjacke und Handschuhe.

10-15 Grad ist ja ganz o.K. - dazu dann aber scharfer Wind und Regen.... tongue
Und am Abend wird es doch bestimmt auch ganz schön kalt.
Na ja, wie sagt man? Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung.... wink

Habe noch eine interessamte Seite gefunden, als Linktipp für Islandfreunde:
http://www.geysir.com/deutsch/

Helmi
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht  fragt, bleibt ein Narr für immer. . (Chinesisches Sprichwort)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0701 Sekunden. 19 Queries.