| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 19:46:51

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Reisebericht Kanaren 2017 / 2018: Teneriffa  (Gelesen 1755 mal)
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Reisebericht Kanaren 2017 / 2018: Teneriffa
« am: 17.Februar 2018 18:0:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Lieben,

ich halte mich gerade ran, um zumindest noch den Teneriffa Reisebericht fertig zu machen, bevor wir nächste Woche wieder auf Achse sind  cheesy

Während unserer drei Monate auf den Kanaren waren wir neben La Palma und El Hierro zwischendurch immer mal auf Teneriffa. Der erste Teil vom Reisebericht ist nun online smiley Wir verbrachten acht Tage im Norden und hatten die Basis in Valle de Guerra. Fast schon traditionsgemäss hat uns der Norden nicht gerade verwöhnt, aber wir haben das Beste daraus gemacht - zumindest haben wir es versucht...

Der Norden ist wirklich eine Art Hassliebe für mich! Die Küsten dort sind ein absoluter Traum, aber das unbeständige Wetter ein Albtraum  rolleyes 

Hier geht es zum ersten Teil >>
Kanaren 2017 / 2018: Teneriffa - der Norden


Viel Spass und ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Reisebericht Kanaren 2017 / 2018: Teneriffa 2. Teil der Südosten
« am: 18.Februar 2018 11:28:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lieben Dank Trinity  cheesy ja das war ein fantastischer Nachmittag mit den Strahlen. Selten so intensiv und schön gesehen!

Der zweite, kürzere Teil ist bereits online  grin Nach der unbeständigen und kühlen Zeit im Nordosten waren wir froh, wieder in den sonnigen Südosten nach Poris de Abona zurückzukehren. Dort wohnten wir drei Tage bis zu unserer Abreise nach El Hierro und genossen die dramatische Küste mit bizarren Lavaformationen zu Sonnenaufgang. Viel Freude machte uns auch ein Besuch im Nebelwald und ein Sonnenuntergang am Teide.

Hier geht es zum zweiten Teil >>
Kanaren 2017 / 2018: Teneriffa - der Südosten


Viel Spass und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Reisebericht Kanaren 2017 / 2018: Teneriffa 3. Teil Teide - der Westen
« am: 20.Februar 2018 08:35:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

der dritte - und mein Favorit - Teil des Teneriffa Reiseberichts ist online  cheesy Der Teide wird mir nie langweilig und ich liebe es, neue Ansichten zu finden. Dies taten wir rund zwei Wochen lang äusserst ausführlich  tongue

Nach unserer Rückkehr von El Hierro setzten wir den Schwerpunkt auf den westlichen Teil des Teide Nationalparks. Wir erkundeten und entdeckten für uns unbekannte Orte und Ansichten dieses faszinierenden Vulkans und konnten unglaubliche Lichtstimmungen einfangen. Die Passatwolken sorgten für viel Abwechslung, so dass sich immer andere faszinierende Situation ergaben und ein Raubwürger überraschte uns mit seiner Zutraulichkeit und sorge für grosse Freude.

Hier geht es zum dritten Teil >>
Kanaren 2017 / 2018: Teneriffa - westliche Ansichten vom Teide im Nationalpark


Viel Spass und LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Reisebericht Kanaren 2017 / 2018: Teneriffa letzter Teil: zurück im Südosten
« am: 21.Februar 2018 21:44:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sali Alma, das freut mich  cheesy  ja Schnee hatten wir vor zwei Jahren auch und LEIDER LEIDER LEIDER waren wir auf Gran Canaria, als der Teide so richtig Schnee hatte im Februar  shocked Und am kommenden Wochenende kommt wieder neuer  shocked Letztes Wochenende haben sie an die 6000 Leute (überwiegend Einheimische) hochgekarrt, damit sie den Schnee geniessen konnten - das ist immer etwas ganz Besonderes  grin

Pünktlich bevor es morgen Richtung Karibik geht, ist der letzte Teil online gegangen  grin . Für die letzte Woche auf Teneriffa kehrten wir an die Südostküste zurück und widmeten uns ausführlich den wunderbaren Sandfelsen von Tajao, wo man auch fantastisch Fisch essen kann. Aber auch die Lavaküste von Poris de Abona mit dem Leuchtturm kam nicht zu kurz und wir entdeckten einige neue potentielle Fotomotive im Süden.

Hier geht es zum letzten, vierten Teil >>
Kanaren 2017 / 2018: Teneriffa - der Südosten um Tajao


Ich freue mich, dass der Reisebericht Euer Interesse geweckt hat und vielleicht auch dazu beigetragen hat, das schlechte Massentourismus Image dieser wunderschönen Insel zu entkräften  cheesy

Liebe Grüsse
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0674 Sekunden. 19 Queries.