| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 18:51:22

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Mauritius im April/Mai  (Gelesen 1725 mal)
Ute959

*

Offline

Einträge: 16



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Mauritius im April/Mai
« am: 20.Oktober 2002 12:53:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
huhWir möchten gerne von Ende April bis Mitte Mai nach Mauritius. Das Hotel Le Coco Beach gefällt uns lt. Katalogen und Forum sehr gut.
Wie ist denn um diese Zeit das Wetter an der Ostküste? Weiss jemand, wie der Strand an dem Hotel ist? Kann man evtl. direkt vom Strand aus schnorcheln? Was für Ausflüge empfehlt ihr mir und wie teuer sind sie ungefähr? Wir möchten gerne etwas besonderes erleben, da es nicht einfach nur Urlaub sondern unsere "Silber-Flitterwochen" sind. Gibt es beispielsweise die Möglichkeit für einige Tage mit einem Schiff um Mauritius zu kurven? Für alle Tips bin sehr dankbar.
Ute  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Mauritius im April/Mai
« am: 20.Oktober 2002 13:46:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ute,

Herzlich willkommen!

Du hast diesen Beitrag ganze 6x gepostet, ich habe die doppelten gerade gelöscht....
Das kannst Du auch selbst machen, falls es noch einmal passiert. Oben rechts befindet sich in jedem Beitrag ein Button "Löschen".  rolleyes

Viel Spaß noch im Forum

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
dmh2000

**

Offline

Einträge: 149



Ich liebe die Seychellen. Mauritus?

Profil anzeigen WWW
Re:Mauritius im April/Mai
« am: 20.Oktober 2002 14:47:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ute,
rolleyes wir fliegen in 6 Wochen  rolleyes ins Le COCO BEACH. Über das Hotel und die Umgebung können wir Euch dann nach Weihnachten berichten. Wenn nötig mit Photos.
Sonst haben wir derzeit noch keine näheren Informationen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ulrich
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ute959

*

Offline

Einträge: 16



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mauritius im April/Mai
« am: 20.Oktober 2002 15:33:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
smileyHi Ulrich,
bin für alle Infos und natürlich Bilder dankbar. Wäre nur schön, wenn ich vorab meine anderen  huh beantwortet bekomme, da wir noch nicht gebucht haben cry! Troztdem schon mal schönen Urlaub. 6 Wochen gehen ja schnell um!
Viel Spass
Ute
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Klaus

**

Offline

Einträge: 379





Profil anzeigen
Re:Mauritius im April/Mai
« am: 20.Oktober 2002 21:17:5 »
Antwort mit Zitat nach oben

Hallo Ute,

im Mai kann es an der Ostküste ziemlich windig werden, Temperatur Luft ca. 25-26 C, Wasser ca. 24 C. Das Wetter ist meist stabil, kaum Regen.
Zum Strand schau mal was unter dem Thema Le Coco Beach hier geschrieben wurde.

Tagesausflüge mit Veranstaltern von der Insel werden bestimmt auch vom Coco aus angeboten und gehen zu den Sehenswürdigkeiten, die in allen Reiseführern beschrieben sind. Kosten so ca. 50-60 Euro p.P.
Einige individuelle Touren sind auch hier im Forum aufgeführt.

Inselumrundungen per Schiff sind mir nicht bekannt, aber am Strand werden manchmal von Einheimischen Ausflüge mit Motorbooten angeboten. Das Ziel kann individuell festgelegt werden, Preise muß man aushandeln.

Wir sind immer in einem Hotel ein paar km südlich vom Coco, da habe ich im letzten Jahr mal mit einem Mauritianer gesprochen, der bot eine Tagestour mit Picnic an, und zwar in der Lagune entlang nach Süden und dann den Fluß Riviére Sud-Est hinauf ins Landesinnere bis zum Wasserfall.

Gruß Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
dmh2000

**

Offline

Einträge: 149



Ich liebe die Seychellen. Mauritus?

Profil anzeigen WWW
Re:Mauritius im April/Mai
« am: 24.Oktober 2002 20:19:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ute

Wir haben Deine Antwort erhalten.
Werden die Preise einmal zusammenstellen.


Grüße von Tina und Ulrich
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
antje

*

Offline

Einträge: 25





Profil anzeigen
Re:Mauritius im April/Mai
« am: 30.Oktober 2002 13:57:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ute,

für eine mehrtägige Inselumrundung auf dem Meer klick mal diesen Link an:
Dort ist jeweils etwas zu einem 3-day u. 5-day Tourpackage aufgeführt.

Gruss
antje
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0713 Sekunden. 22 Queries.