| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 15:7:44

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Sextourismus auf Mauritius  (Gelesen 39877 mal)
Frauke
Gast
Sextourismus auf Mauritius
« am: 5.April 2004 19:20:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Forum,
ich bin vor zwei Wochen wieder aus Mauritius zurückgekommen und musste feststellen, dass Drogen und Prostitution dort inzwischen ein weit verbreitetes Übel sind.
Wer von Euch hät Ähnliche Beobachtungen gemacht?

Frauke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LeMorne

**

Offline

Einträge: 192



Das Leben ist viel zu kurz!

Profil anzeigen
Re:Sextourismus auf Mauritius
« am: 5.April 2004 19:50:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Frauke am 5.April 2004 19:20:14
musste feststellen, dass Drogen und Prostitution dort inzwischen ein weit verbreitetes Übel sind.


Lass mal hören. WIE musstest Du das feststellen??? huh huh
Bin mal gespannt.
LeMorne
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
susan

**

Offline

Einträge: 56



Ich glaube, mauritius macht süchtig!?!

Profil anzeigen
Re:Sextourismus auf Mauritius
« am: 6.April 2004 06:4:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Le Morne,

Du weisst doch auch, dass es das gibt!Erzähl mir nicht, Du hast davon noch nix mitbekommen, warst Du noch nie in GB abends unterwegs??

Liebe Grüsse
Susanne
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Frauke
Gast
Re:Sextourismus auf Mauritius
« am: 6.April 2004 06:6:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo  Le Morne,

mir ist aufgefallen, dass viele Taxifahrer unter Drogen standen. Ich arbeite selbst in der Suchthilfe und habe  Erfahrungen. Außerdem sind wir unterkunftsmäßig in Choisy gelandet und wer sich dort auskennt kennt auch die "Villa Printemps" - und das ständige Ein -und Aus... .
Wir haben ca. 2 Minuten zu Fuß von dieser Villa gewohnt und konnten das Treiben dort leider nicht ganz ignorieren.

Wie wir während unseres  Aufenthalts erfahren haben, ist dort - zumindest für die Einheimischen - ein bekanntes Bordell.


Weshalb ich von "Sextourismus" spreche, möchte ich hier noch nicht ausführen. Wenn sich andere Leute finden, die unseren Erfahrungswert teilen können, dann gehe ich gerne noch mal näher darauf ein.

Ich hatte ja gefragt, ob es auch andere Leute gibt, die diese Beobachtungen gemacht haben.

Frauke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
susan

**

Offline

Einträge: 56



Ich glaube, mauritius macht süchtig!?!

Profil anzeigen
Re:Sextourismus auf Mauritius
« am: 6.April 2004 06:14:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Frauke,

ob man von Sextourismus sprechen kann, weiß ich nicht. Setzt das nicht voraus, daß man eigens zu dem Zweck (Sex zu haben) eine Reise unternimmt?

Liebe Grüsse
Susanne
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Frauke
Gast
Re:Sextourismus auf Mauritius
« am: 6.April 2004 06:24:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Susan,

aber genau das meine ich - gesehen zu haben, also bewusst Reisende, die die Situation vor Ort ausnutzen.  Ich habe aber jetzt nicht so viel Zeit und werde bald wieder darauf eingehen.

Frauke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Merz

**

Offline

Einträge: 951



Einmal Thailand...immer Thailand. Sawadee kap

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Sextourismus auf Mauritius
« am: 6.April 2004 07:19:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hört sich an wie die Marktwirtschaft.

Angebot und Nachfrage regeln die Angebote. Bedarf scheint ja vorhanden zu sein. Aber das trifft ja mehr oder weniger auf die meisten Urlaubsziele zu.
Da ist es egal, ob es Mauritius, Thaland, Mallorca oder die Dom.Rep ist.
Unsere Homepage mit vielen Informationen und Fotos rund um Thailand: http://www.koelnunddiewelt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Roger

**

Offline

Einträge: 348



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Sextourismus auf Mauritius
« am: 6.April 2004 08:33:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also von Sextourismus zu sprechen, nur weil ein paar Touristen dort in den Puff gehen, ist ja wohl etwas weit hergeholt. Sextourismus ist eine richtige Industrie mit entsprechender Infrastruktur, die "Touristen" nur zu diesem einen Grund anlockt. Das habe ich auf Mauritius bisher nicht gesehen. Ein paar "leichte Mädchen", die irgendwo am Strassenrand stehen (wie in GB) gibt es überall auf der Welt (und Bordelle auch).
Zum Glück ist Mauritius dafür auch zu teuer (Flug, Unterkunft) - das wird also hoffentlich nichts mit einem zweiten Thailand...(nichts gegen Thailand, ist aber leider immer noch so)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Merz

**

Offline

Einträge: 951



Einmal Thailand...immer Thailand. Sawadee kap

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Sextourismus auf Mauritius
« am: 6.April 2004 10:9:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
@roger,

Thailand hat sicher mehr zu bieten als Sextourismus.... cheesy  Und immer diese geschlechtliche Diskriminierung  grin, auch Männer gehen  anschaffen. Oft ist die Prostitution auch nur die einzige Möglichkeit Geld zu verdienen. Abgesehen davon ist es auch nur ein normaler Beruf cool
Unsere Homepage mit vielen Informationen und Fotos rund um Thailand: http://www.koelnunddiewelt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Frankie

**

Offline

Einträge: 102



Lache wenn es nicht zum weinen reicht!

Profil anzeigen WWW
Re:Sextourismus auf Mauritius
« am: 6.April 2004 13:43:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
sex und drogen auf mauritius? ganz sicher! sextourismus und ein drogenproblem? ganz sicher nicht. sextourismus hast du in thailand (einem wunderbaren land, dass natürlich auch noch weit mehr zu bieten hat!  wink) und an der grenze zu tschechien (einem wunderbaren land, dass natürlich auch noch weit mehr zu bieten hat!  wink) und ein drogenproblem hast du in kolumbien oder afghanistan.

mauritius ist eine ganz normal insel, mit allen möglichen problemen etc. zu glauben, dass es da keine prostitution gibt, oder sich niemand die birne zudröhnt, nur weil die insel in den katalogen immer so schön bunt ist, ist blauäugig.

by the way - in einem reiseführer (royston ellis - erschienen bei stein) von 1990!!! hab ich damals folgendes gefunden:

"... die schönheit, das lachen und der edle körperbau der mauritier zieht unweigerlich die aufmerksamkeit romantisch veranlagter urlauber auf sich. mauritius ist ein insel, die auf liebe gegründet ist: menschen, die sich über rassenschranken hinweg liebten, haben der insel ihre ethnische vielfalt geschenkt. dieses erbe hat den mauritiern von heute eine unkomplizierte einstellung zum sex hinterlassen. der besucher, der sich nach romantik sehnt, wird sie auch finden. dennoch: 1987 wurde der erste fall von aids in mauritius bekannt..."

bitte zwischen den zeilen lesen und daran denken, dass das schon 1990 geschrieben wurde...

FRANKie
Mauritius-Links ist unser Online-Portal, auf dem wir Reiseberichte, Interviews, Artikel, Links, Fotos und Videos zur beliebten Insel veröffentlichen.
« Letzte Änderung: 6.April 2004 13:45:53 von Frankie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LeMorne

**

Offline

Einträge: 192



Das Leben ist viel zu kurz!

Profil anzeigen
Re:Sextourismus auf Mauritius
« am: 6.April 2004 21:25:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: susan am 6.April 2004 06:4:52
warst Du noch nie in GB abends unterwegs??


Hi Susanne!
Sorry, aber die GB ist für mich NICHT Mauritius. Genausowenig wie Patong NICHT Phuket ist. Es gibt sicherlich überall Ecken, die nichts (oder sehr wenig) mit dem eigentlichen Urlaubsziel gemeinsam haben. Und Touris, die nach MRU (oder sonst wohin) fliegen, nur um "exotischen" Sex zu haben, die sind eher bemitleidenswert.    undecided
LG
LeMorne
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
susan

**

Offline

Einträge: 56



Ich glaube, mauritius macht süchtig!?!

Profil anzeigen
Re:Sextourismus auf Mauritius
« am: 7.April 2004 11:8:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Le Morne,

"Sorry, aber die GB ist für mich NICHT Mauritius."

Für Dich ist es nicht das Mauritius, dass Du sehen willst, aber es ist auch Mauritius, mit all seinen Auswüchsen. Auch wenn es uns nicht gefällt, was sich in manchen Orten der Insel abspielt, kann man es nicht ausklammern, dass es sowas gibt.
Ansonsten würde man Mauritius auch nicht gerecht, wenn man alles nur durch die rosa Brille sehen würde, nur das, was einem gefällt und was in das Klischee von den glücklichen Menschen auf der glücklichen Insel passt.

Liebe Grüsse
Susanne
die in GB auch keinen Urlaub verbringen möchte, aber zum Milkshake trinken trotzdem gerne dorthin fährt wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
guenfue

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Sextourismus auf Mauritius
« am: 8.April 2004 11:1:48 »
Antwort mit Zitat nach oben

Außerdem sind wir unterkunftsmäßig in Choisy gelandet und wer sich dort auskennt kennt auch die "Villa Printemps" - und das ständige Ein -und Aus... .
Wir haben ca. 2 Minuten zu Fuß von dieser Villa gewohnt und konnten das Treiben dort leider nicht ganz ignorieren.

also ich habe 2 monate in mont choisy in der zub villa gewohnt. die printemps villa ist gleich um die ecke, und ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen das es sich hier um eine art bordell handeln soll. wir wären selbst dort in ein appartment eingezogen, hätten wir die zub villa nicht gefunden. die besitzer der printemps villa sind ein sehr nettes älteres und absolut seriöses ehepaar. 

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Frauke
Gast
Re:Sextourismus auf Mauritius
« am: 8.April 2004 12:41:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die  Villa Printemps  in Choisy ist  - wenn kein Bordell- dann zumindest ein "Stundenhotel".
Nachdem wir - als nichtsahnende Gäste nämlich dort angekommen sind und uns die Unruhen  dort vor dem Anwesen aufgefallen sind, haben wir uns in der Nachbarschaft umgehört.
Wir bekamen als Antwort abfällige Bemerkungen über dieses Etablissement.

Die Villa Printemps gehört auch nicht nur einem einzigen Eigentümer sondern mehreren. Auffallend ist auch, dass da ein Pool war, der zugemauert wurde um den Autos Platz zu schaffen.

Frauke

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Daisy

**

Offline

Einträge: 144



der weg ist das ziel

Profil anzeigen
Re:Sextourismus auf Mauritius
« am: 8.April 2004 18:29:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Stundenhotels gibt's in fast jeder etwas groesseren Ortschaft auf Mauritius, allerdings ist die Zielgruppe dieser Etablissements nicht in erster Linie das 'horizontale Gewerbe', sondern die jungen (oder auch nicht mehr so jungen) Menschen, die keine Privatsphaere zuhause haben und mit ihren jeweiligen Partnern alleine sein moechten. Mauritianische Wohnverhaeltnisse sind mit europaeischen nicht vergleichbar, vor- oder ausserehelicher Geschlechtsverkehr ist wenn ueberhaupt nur in den Stundenhotels moeglich.

Ich kann natuerlich nicht fuer ganz Mauritius sprechen bzw. schreiben, aber zumindest in unserer Gegend im Suedosten gibt es keinen Sextourismus. Koennte es sein, dass in jeder Grossstadt und touristisch voll erschlossenen Region (z.B. Grand Baie) -egal in welchem Land - das aelteste Gewerbe der Welt existiert?

Mauritius ist schoen, aber sicher kein Paradies, sondern sehr, sehr menschlich!

Daisy





Moderator benachrichtigen   Gespeichert
guenfue

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Sextourismus auf Mauritius
« am: 9.April 2004 07:2:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
bitte check mal das bild auf dieser web-site:

http://info-mauritius.com/forum/album_showpage.php?pic_id=110

ist das wirklich dieses quatier?
günter
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Frauke
Gast
Re:Sextourismus auf Mauritius
« am: 11.April 2004 12:4:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Günter,
- leider haben wir keine Fotos gemacht vom in Frage kommenden Etablissement.
Dein Bild könnte schon die Villa Printemps sein, aber ich bin mir nicht 100% sicher.

Warum ist das denn so wichtig für Dich?

Viele Grüße
Frauke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
anne

**

Offline

Einträge: 1300



Mauritius macht süchtig.....

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Sextourismus auf Mauritius
« am: 13.April 2004 06:14:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das Bild von Guenther ist von der Villa Printemps,
ich bin da gestern noch vorbeigegangen und werde mich die naechsten Tage mla mit den Besitzern in Verbindung setzen

ansonsten , biite unbedingt den Eintrag hier von Daisy gut durchlesen, !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

EIN BORDELL IST DIESEs HAUS SICHER NICHT, es wohnr da zur Zeit niemand drin

liebe gruesse anne
Vermittlung von Ferienwohnungen, Bungalows - auch bei deutschen Besitzern
& Ausflügen auf Mauritius und Tipps und Infos für die Reiseplanung nach Mauritius:
www.mauritius-tipps.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
guenfue

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Sextourismus auf Mauritius
« am: 13.April 2004 06:41:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
es ist deshalb wichtig für mich, weil die besitzer wie schon gesagt ausgesprochen nette ältere locals sind, und ich es vermeiden will das solche leute im falschen licht stehen. die appartements sind absolut super, ca 100 qm groß und kosten für ab 500 rp.am tag (für 4 wochen, 800 rp für 2 wochen). ich kann die printemps villa nur empfehlen.  sollte jemandt interesse haben, hier die telefonnummer von paul antoine dem besitzer: 265 8848, er hat leider kein e-mail.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
MrDodo

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Sextourismus auf Mauritius
« am: 27.März 2011 15:38:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich muß mich doch sehr wundern. Ich war in den letzten zehn Jahren öfters auf Mauritius, manchmal bis zu drei Monate an einem Stück. Lediglich in Grand Baie wurde ich nachts schon mal auf der Hauptstraße nahe der Diskotheken von Damen des horizontalen Gewerbes angesprochen. Wer Prostitiution sucht, wird sie sicherlich finden, aber von Sextourismus zu sprechen, ist wohl typisch deutsche Arroganz.

Deutsche Anzeigenblätter sind voll mit Sex-Angeboten, in jeder Stadt und selbst auf dem Lande gibt es Bordelle, in Internet-Auktionen verkaufen sich Schülerinnen und Studentinnen. Aber wenn deutsche Saubermänner ins Ausland fliegen, dann nehmen sie überall Prostitution wahr.

Selbst in Thailand, einem Land, das als ein Zentrum des Sextourismus bekannt ist, beschränkt sich dieser auf wenige Orte. Man stelle sich vor, ein Tourist in Deutschland würde die Reperbahn in Hamburg oder den Bahnhof Zoo in Berlin besuchen, und zu hause erzählen, dass es überall in Deutschland genau so ausschaut wie dort.

Dass das Internet und die Globalisierung nicht vor Mauritius halt machen, ist wohl klar. Dennoch sind die meisten Mauritianer/innen eng in die Familie eingebunden. Ich hatte dort eine Freundin, die hatte Angst davor, dass ihre Nachbarn mich sehen. Es wird viel getratscht, und sie hatte Angst um ihren Ruf! Im Wesentlichen geht es Mauritius moralisch noch zu wie hier in den Sechzigern.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0757 Sekunden. 26 Queries.