| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 05:50:12

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hotel Le Plantation  (Gelesen 2021 mal)
susanne leonhardt

*

Offline

Einträge: 10



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Hotel Le Plantation
« am: 13.September 2002 14:14:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
huh Hallo,
ich plane im Jahr 2003 Urlaub auf Mauritius zu machen und habe mich schon mal kundig gemachr, mit welchen Preisen ich in etwa rechnen muss. Ist Wahnsinn, welche Unterschiede die verschiedenen Anbieter für das selbe Hotel haben!
Kennt jemand da Le Plantation in Balaclava? Wie ist der Strand dort? Im Tui-Katalog steht, dass er Wetterabhängig ist wegen des Flusses. Heißt das, es ist in Trockenperioden kein Wasser da? Mir gefällt das Hotel von den Bildern und vom Preis her sehr gut, aber ich will mich nicht über einen blöden Strand ärgern müssen!
Kennt jemand alternativ das Hotel Le Victoria?
Liebe Grüße an alle,
Susanne
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Berliner
Gast
Re:Hotel Le Plantation
« am: 14.September 2002 06:49:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir waren dieses Jahr (März/April) im Le Victoria. Im alten Forum findest du sicherlich ziemlich viel zu dem Hotel. (Alte Forum ist noch aufrufbar/Link auf der Startseite)
Nur soviel an der Stelle: Es ist sehr gut (Essen,Service), ziemlich teuer (auch Nebenkosten), hat vielleicht das beste Schnorchelrevier vor der Tür, ist ziemlich groß und trozdem nicht überlaufen. Wenn du mehr wissen möchtest sende eine mail.
Berliner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hawaii-elke

**

Offline

Einträge: 157





Profil anzeigen WWW
Re:Hotel Le Plantation
« am: 16.September 2002 09:24:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Susanne,
ich komme gerade aus Mauritius zurück . Wir waren im Le Victoria. Da das Le Plantation nur ca 15 min vom Le Victoria entfernt ist ,kenne ich die Anlage. Mir hat sie nicht gefallen! Das Victoria ist viel schöner!
Aber wie soll der Strand deiner Meinung nach sein?Mir persöhnlich hat das Trou aux Biches  vom Strand sehr gut gefallen .Der Strand ist schön flach abfallend. Übrigens ,wenn Du ein Beachcomber -Hotel buchst ,kannst Du  für 2 Tage in ein anderes Beachcomber wechseln.Finde ich toll.
Viele Grüße Elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
susanne leonhardt

*

Offline

Einträge: 10



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Hotel Le Plantation
« am: 16.September 2002 11:49:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich danke für die Information. Aber was genau hat Dir denn nicht gefallen an der Anlage?
Ich stelle eigentlich bis jetzt gar keine Bedingungen an den Strand ausser, dass er da sein soll. Ich war noch nie auf einer Insel wie Mauritius und bin da auch gar nicht verwöhnt. Ich möchte mit meinem Sohn baden und ein bißchen schnorcheln, Glasbodenboot und Kajak fahren. Das Hotel soll sauber sein, das Essen gut, es soll nicht übermäßig trubelig sein und ich will mich ein bißchen verwöhnen lassen. Man gönnnt sichh ja sonst nix!!:)
Das Le Victoria wird allgemein viel gelobt. Also werde ich es vielleicht doch lieber mit dem Hotel probieren.
Liebe Grüße,
Susanne
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
anne

**

Offline

Einträge: 1300



Mauritius macht süchtig.....

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Hotel Le Plantation
« am: 16.September 2002 15:56:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Susanne,
Du schriebst Du bist nicht verwöhnt, vielleicht käm auch etwas preiswerteres in Betracht?
Das Coin de Mire hat auch Glasbodenfahrten und Kajaks.
Nur direkt am Hotel ist der Meeresboden seicht.
Oder das Calodyne sur Mer Village ( davon sind Bilder auf meiner Seite unter: Hotel)

gruss anne
Vermittlung von Ferienwohnungen, Bungalows - auch bei deutschen Besitzern
& Ausflügen auf Mauritius und Tipps und Infos für die Reiseplanung nach Mauritius:
www.mauritius-tipps.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
elke_F

**

Offline

Einträge: 76



Wenn nur alle Tag Urlaub wäre

Profil anzeigen eMail
Re:Hotel Le Plantation
« am: 23.September 2002 07:28:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
huh
Hallo Hawaii-Elke

Was hat Dir denn am Hotel La Plantation speziell nicht gefallen? Wir planen ebenfalls 2003 unseren Urlaub dort zu verbringen und sind nun unsicher geworden. Sicher ist das Victoria besser aber auch fast 500 € teurer für 3 Wochen.
Wie sieht es am Strand des Plantation mit Schnorcheln aus?
Wäre schön, wenn Du mir ein paar Info's geben könntest.
Gruß elke_f
Gruß Elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Helmut Kha le Pile
Helmut Kha le Pile

**

Offline

Einträge: 149



Mo kontan avec Mauriz
helmut_wiederstein
Profil anzeigen WWW
Re:Hotel Le Plantation
« am: 26.September 2002 11:12:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Susanne,  wink wink wink

das Le Planrtation interessiert mich auch !
Ich kenne die Ecke wo es liegt, ganz gut. grin
Einheimische Freunde, auch aus konkurrierenden Hotels,
haben mir davon nur das Beste berichtet, versuch es doch einfach und sage mir anschliessend Bescheid. Und, mancher sagt, die Nebenkosaten sind in dem Hotel sehr hoch.
Das stimmt nur bedingt. Die Nebenkosten in allen Hotels der Insel sind sehr hoch, halt europäischen Verhältnissen angepasst. Aber hier im Forum (Anne, Isabelle, Klaus, Torsten, ...) werden Dir viele, viele Leute Auskunft darüber geben können, wie man überall auf Mauritius die 'hohen' Nebenkosten umgehen und deutlich reduzieren kann !!!
shocked shocked shocked shocked shocked shocked shocked shocked shocked shocked
Zum Le Victoria, das kenne ich wiederum ganz gut.
Eine, m.E. zutreffende Beschreibung dazu findest Du in meiner HP http://h-wie.bei.t-online.de/Index.htm und dort unter 'Segeltörn mit der Isla Mauritia. rolleyes
Also, - rolleyes also negative Reklame für ein Hotel mache ich nicht, -
aber als hmm wink will ich das künstliche, riesige, Teneriffa-Playa de Ingles ähnliche (von der Konzeption her) Le Victoria nicht bezeichnen. rolleyes
Fahre Du ins vom Ruf her, viel renomiertere Le Plantation,
(renomiert, weil kompetente Mauritianer es so bezeichnen)
und berichte bitte anschliessend darüber


                  Schönen Urlaub, smiley
                                            Helmut  -Kha le Pile
http://h-wie.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
susanne leonhardt

*

Offline

Einträge: 10



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Hotel Le Plantation
« am: 26.September 2002 15:4:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
grinHallo miteinander, und besonders Helmut!
Vielen Dank für Deine aufbauende Nachricht. Ehrlich gesagt hatte ich meinen Entschluss das Le Plantation zu buchen tatsächlich schon getroffen. Nach reiflicher Überlegung und eingehendem Quellenstudium z.b. der Homepage hatte ich eh schon gedacht, dass die Größe des Strandes bei meiner Art Urlaub zu machen absolut zweitrangig ist. Ich hatte nämlich gar nicht vor, imer am Hotelstrand zu bleiben, sondern will eh viel rumfahren! Und die Bilder vom Hotel sind wirklich vielversprechend, die Zimmer riesig, was mir bei einer Reise mit einem halbwilden 13-jährigen sehr entgegenkommt tongue Die Anlage ich halt nicht so groß/weitläufig wie andre, aber ich bin mir eh nicht ganz sicher, ob das so vorteilhaft ist! Ich werde auf jeden Fall noch die neuen Kataloge und die Internetangebote verfolgen und vergleichen, die Ende November herauskommen werden und mich dann entscheiden. Aber es sieht gut aus fürs Le Plantation!
Allerdings kann ich erst im nächsten Oktober fliegen, denn die anderen Ferien sind schon anderweitig verplant. Aber dann hat man wenigstens etwas über das ganze <<<<<<<<jahr, auf das man sich so richtig freuen kann!! wink wink wink
Also, ich werde weiterhin die Beiträge im Forum beobachten und Anregungen gerne annehmen!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Isa Mauritius Essential Garden

**

Offline

Einträge: 239



The Essential Garden , Isa Mauritius Bed and Break

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Hotel Le Plantation
« am: 26.September 2002 15:58:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, der Vicrtoria wird erst nur ab dezember erroefnen,
weisst du  das?

ansonnnst der Cal/mer ist sehr toll und super preisen mit schnorcheln und alles, ein kids club ab 3 bis 11.
Ein bungalow 62m zu verfuegung mit zwei zimmern...
also ich finde es ganz toll,  schreib mir an fuer eine quotation, bis bald, isa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Helmut Kha le Pile
Helmut Kha le Pile

**

Offline

Einträge: 149



Mo kontan avec Mauriz
helmut_wiederstein
Profil anzeigen WWW
Re:Hotel Le Plantation
« am: 26.September 2002 16:0:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Susanne,

  Danke !

Die Strände an allen Hotels der Nordwest-Küste, auch vom Le Victoria, sind künstlich angelegt, nur der Strand vor meinem Geheimtipp  rolleyes'Colonial Beach Hotel' rolleyes ist natürlich.
Aber da Du sowieso viel rumfahren willst, wirst Du sicher auch den total schönen Strand von Mon Choisy besuchen.
Weist Du wie toll der ist ? Anne kennt ihn und wird mir da sicher Recht geben !! cheesy grin wink oder huh
Nö Susanne, Du hast die sicherlich richtige Wahl getroffen und die Lage des Le Plantation bietet sich gerade für einen quirligen, unternehmungslustigen 13-jährigen Teenagers ideal an,
natürlich auch für die oft gestresste Mutter.


        Ich finde Du hast die richtige Wahl getroffen und
der Vorteil von Oktober ist, Ende Oktober wird auf Mauritius
Divali gefeiert.  smileyDas allein ist schon ein wahnsinniges Erlebnis !
  cool cool cool    Und Leute , die den Norden lieben,
                  baut Susanne mal ein wenig auf  tongue cool

                            Gut, bis dann        Helmut  Kha le Pile
http://h-wie.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
susanne leonhardt

*

Offline

Einträge: 10



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Hotel Le Plantation
« am: 27.September 2002 05:49:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
grin grin grin
Guten Morgen allerseits!
Was ist denn das Dilavi, Helmut? Darüber habe ich in meinem Reiseführer gar nichts gefunden!
Für weitere Fragen ist es noch zu früh am Morgen. Außerdem verabschiede ich mich jetzt für 14 Tage, denn jetzt steht erst mal mein diesjähriger "Sommerurlaub" an grin grin grin!! Nach dem verkorksten Sommer brauche ich das noch mal, zumal hier schon arktische Temperaturen herrschen!
Also, tschüss Leute und lasst reichlich von Euch hören!!
Susanne
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Klaus

**

Offline

Einträge: 379





Profil anzeigen
Re:Hotel Le Plantation
« am: 27.September 2002 08:45:4 »
Antwort mit Zitat nach oben

Hallo Susanne,

Divali ist ein fröhliches und farbenprächtiges hinduistisches Fest. Hinduistische Familien zünden vor ihren Häusern Kerzen und Öllampen an, und es wird überall gefeiert.

Das Fest erinnert nach dem Glauben der Hindus an Ramas Sieg über den bösen Ravana und an Krishnas Sieg im Kampf gegen den Dämonen Narakasuran. 
Gruß Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sabine Lucy

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hotel Le Plantation
« am: 29.September 2002 15:56:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Susanne,
wir sind heute Nacht aus unserem 3-wöchigen smiley Mauritius-Urlaub wiedergekommen.

Wir haben im Hotel La Plantation gewohnt.
Uns hat es dort sehr gut gefallen. Die Zimmer sind wirklich riesig und der Service sehr gut (am Strand werden zur Erfrischung feuchte Handtücher gereicht). Das Personal ist sehr freundlich und immer gut gelaunt.
Die Preise sind für ein 4-Sterne Hotel angemessen. 1l Mineralwasser 75 Rupees (knapp 3 €), Cola 75 Rupees, etc. Das Essen war sehr gut und es gab jeden Abend ein Themenbuffet, chinesisch, indisch, creolisch, französisch, italienisch... Ausserdem ist am Strand ein Italiener der für Halbpensionsgäste incl. ist und ein Grillrestaurant mit geringer Zuzahlung (ausser man nimmt irgendwelche Hummerschwänze oder so).

Der Strand ist vollkommen ausreichend und man ist in 5-10 Minuten an einem langen weißen Strand (der vor dem leider abgebrannten Hotel Le Victoria liegt sad ).
Auch der hoteleigene Strand ist nicht wirklich voll, wir haben immer einen Sonnenschirm bekommen und Liegen gibts in großen Mengen. Ausserdem kann man hier super Schnorcheln.
Der Wasserstand des Riviere Citron schwankt mit den Gezeiten des Meeres, d.h. bei Ebbe geht einem das Wasser bis zum Unterschenkel, bei Flut bis übers Knie. Das Wasser was er mit sich bringt ist ganz klar.
Dirket dahinter liegt das Maritim Hotel vor dem es ein super Korallenriff gibt (ca. 20 Meter vom Strand).
Also für uns gab es nichts zu beanstanden. Wir haben uns rundum wohlgefühlt.

So, ich hoffe das hat ein wenig weitergeholfen.
Man kann nie wirklich einen Rat geben, denn jeder hat doch seine eigenen Ansprüche an seinen Urlaub, aber im La Plantation stimmt auf jeden Fall das Preis-Leistungsverhältnis für ein 4 Sterne Hotel.
Also schönen Urlaub und gute Erholung!!!!!!

Sabine


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pewi

*

Offline

Einträge: 19



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Hotel Le Plantation
« am: 29.September 2002 19:51:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Susanne,

war vor zwei Jahren im Le Victoria. Es ist wirklich ein SuperHotel. Schon allein das Essen ist eine Klasse für sich. Aber das hat natürlich seinen Preis. Ein Schnäppchen ist das Hotel sicher nicht.
Aber es gibt alle Wassersportmöglichkeiten und man kann wirklich hervorragend schnorcheln.
Ich kann das Hotel nur empfehlen.Allerdings soll es vor kurzem dort gebrannt haben und eine Buchung erst B Dezember möglich sein.

Gruß

Pewi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
susanne leonhardt

*

Offline

Einträge: 10



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Hotel Le Plantation
« am: 15.Oktober 2002 13:8:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
cheesy cheesy cheesy
Grüß Dich Sabine,
und vielen Dank für Deinen echt ermutigenden Beitrag. Ich melde mich deshalb erst jetzt, weil ich am Samstag erst aus meinen Herbstferien wieder gekommen bin. Dass die Erfahrungen mit Hotels sehr unterschiedlich sein können ist mir erst vor kurzem wieder klar geworden, denn wir haben uns in unserem Urlaubsort verschiedene 4****-Hotels angeguckt und mit unserem verglichen und waren immer der Meinung, dass unseres (vglsweise preiswertes) 4****-Haus viel schöner sei. Und am Abflugtag sagte eine Familie, sie seien ja so enttäuscht gewesen und wir konnten es gar nicht begreifen. Also, ich werde auf jeden Fall das Plantation buchen, wenn es denn in Herbstkatalog noch immer preiswert ist. Da bleibt abzuwarten, denn nach dem Anschlag auf Bali wird Mauritius sicher für Touristen interessanter und dann vermutlich auch teurer. Schaun mer mal!!
Bis bald mal,
liebe Grüße von Susanne.
PS.: meinn Sohn freut sich schon jetzt wahnsinnig auf diesen Urlaub!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.084 Sekunden. 26 Queries.