| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Juli 2018 10:53:48

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Was soll's...dann eben kein HAWAI'I ;) dieses Jahr  (Gelesen 3749 mal)
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2429



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Was soll's...dann eben kein HAWAI'I ;) dieses Jahr
« am: 12.Februar 2014 13:49:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
So heute wird es  der 3.Versuch hier ein Posting reinzusetzen...

Wir haben  gestern unser ursprüngliches Sommer-Ziel zu ändern und haben uns für ddie Seychellen entschieden.
Natürlich habe ich hier die wenigen Threads zum Thema durchgelesen...habe doch noch fragen.
Wie sollen wir 3Wochen auf die 3 Inseln verteilen?
Klar jede Insel eine Woche wäre das einfachste...aber gibt es vielleicht auf der einen oder anderen Inseln mehr zu tun/ zu sehen und damit sollte man für eine von den Inseln mehr Zeit einplanen?
Mir ist schon klar, daß Wasser und Sand das Hauptthema ist...sind die Wanderrouten auf der Hauptinsel interessant?
Mein Mann wird sicher tauchen gehen, gibt es empfehlenswerte Tauchveranstalter?
Kann man auf den Inseln auch Mopeds ausleihen?
Ist eine Autoanmietung überhaupt nur auf Mahé empfehlenswert?
Wer hat schon den Heliflug gemacht von Hauptinsel zu LaDigue bzw Praslin?
Der Preis zwischen Fähre und Heli soll ja nicht sooo unterschiedlich sein...

Danke erst einmal
muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3564



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was soll's...dann eben kein HAWAI'I ;) dieses Jahr
« am: 12.Februar 2014 16:08:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Muhtsch,

habe ich Dir nicht gestern abend noch auf diese Frage geantwortet?
Wo ist denn jetzt mein Beitrag geblieben? Und da war doch noch eine Antwort, leider weiss ich nicht mehr von wem!

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2429



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Was soll's...dann eben kein HAWAI'I ;) dieses Jahr
« am: 12.Februar 2014 16:14:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
ja genau...irgendwas stimmte gestern nicht.
Als ich heute reinschaute war der weg.hm. habe mich schon gewundert, daß keiner geschrieben hat  undecided
Irgendwas war gestern ncht in Ordnung.
Also...bitte noch Mal  wink
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3564



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was soll's...dann eben kein HAWAI'I ;) dieses Jahr
« am: 12.Februar 2014 17:12:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Eigenartig    huh
Aber ok:

Irgendwer hatte gestern geschrieben, dass die Flüge nach Praslin gingen. Darüber habe ich mich gewundert, denn als wir vor ein paar Jahren auf den Seychellen waren, gab es nur Flüge nach Mahe.

Wir waren 2 Wochen auf Mahe. Wir sind Taucher und hatten dort ein Hotel, von dem aus man direkt abtauchen konnte. Wir haben dann Tagesausflüge gemacht nach Praslin und La Digue. Über Praslin kann ich nicht viel sagen, irgendwie hat das keinen Eindruck bei mir hinterlassen. La Digue ist war schön, wäre mir aber für länger als 2-3 Tage dann doch zu klein. Wenn man allerdings nur einen Badeurlaub sucht, dass denkt man vielleicht anders.

Wir hatten auf Mahe auch für ein paar Tage einen kleinen Mietwagen gebucht und damit praktisch alle Strassen der Insel abgefahren.

Landschaftlich ist Mahe wirklich sehr schön. Und die Menschen sind freundlich. Allerings passte schon damals das Preis-/Leistungsverhältnis nicht und ich glaube kaum, dass sich das verbessert hat.

Ach ja, wir waren im November und hatten Glück: da kommen nämlich immer die Walhaie. Und wir konnten wirklich mit einem tauchen.  grin

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1939



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Was soll's...dann eben kein HAWAI'I ;) dieses Jahr
« am: 12.Februar 2014 17:53:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo muhtsch,

auch wenn meine Reise schon länger zurückliegt...
Hier ein kurzer Bericht:

http://yp-travel-photography.de/afrika/2006-seychellen/

Hier findest du auch Unterkünfte : http://www.seychelles-info.com
Wir haben gute Erfahrungen mit Gellwien Tours gemacht.
Es gibt nette Selbstversorger Unterkünfte auf allen Inseln.
Allerdings ist die Einrichtung eher praktisch und hat etwas wenig Flair.
Bessere Hotels sind dann schon hochpreisiger.

Ich würde schon jeweils ca. 1 Woche pro Insel empfehlen.
Schon über Bird Island nachgedacht?

Transport:
nach Praslin per Propellermaschine
nach La Digue per Boot

La Digue :Fahrrad
Praslin: Taxi oder öffentlicher Bus
Mahè : kleines Auto

Unterkünfte:
La Digue: Fleurs de Lys, Domaine d`Orangerie, Chez Michel (günstig)
Praslin: besser an der Anse Volbert: Hirondelle, Chalet Cote DÒr, Le Duc de Praslin, Villa D`Or
Mahè: Norden : mehr los, Beau Vallon Strand
          Süden sehr ruhig, z.B. Anse Forbans

Ausflüge:
La Digue:
Alles ist am besten mit dem Rad zu erkunden.
Tour zur Grand Anse- weiter wandern zur Anse Coco.
1 mal auf den Berg rauf -schwitzen und Weitblick
mehrfach zur Source D`Argent, vorbei am Riesenschildkrötengehege beachen
evtl. Inselüberquerung anspruchsvoll besser geführt
Bootstour zur Isle de Coco
Schnorcheln gut an der Anse Sevére

Praslin:
Spaziergang durch das Vallée de Mai
Tour zur Anse Lazio, Lobster essen
Bootstour zu kleinen Inseln
Anse Gorgette - nur mit Voranmeldung im Hotel
Wanderung über den Inselkamm- teilweise schwer zu finden
Salazie- oder den Pasquiére-Track

Mahé:
Botanischer Garten
Viktoria mit Markt und Galerien
Strände abklappern
Teefabrik
Strände abklappern
Wanderung zur Anse Major


Beim Schnorcheln zu bedenken : Das Meer ist unruhig;
es herrscht keine Calmenzeit (Ostern/Herbst)
Ach ja und die Haie...  shocked

So, wenn du noch mehr wissen willst...

Ganz lieben Gruß
yvy
 
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 12.Februar 2014 17:55:42 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2429



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Was soll's...dann eben kein HAWAI'I ;) dieses Jahr
« am: 12.Februar 2014 18:52:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wow, yvy...
Danke für die Auflistung...ich werde es prüfen  wink
Habe jetzt mit meinem Mann Flüge gecheckt...Emirates klingen doch gut oder? Mit denen sind wir noch nie geflogen...
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1738



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was soll's...dann eben kein HAWAI'I ;) dieses Jahr
« am: 12.Februar 2014 20:52:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, dann nochmal, nachdem mein Post gestern mit Deinem im Nirvana verschwunden ist:

Zitat von: beate2 am 12.Februar 2014 17:12:49
Irgendwer hatte gestern geschrieben, dass die Flüge nach Praslin gingen. Darüber habe ich mich gewundert, denn als wir vor ein paar Jahren auf den Seychellen waren, gab es nur Flüge nach Mahe.

Das war ich und bezog sich auf die Fortbewegung zwischen den Inseln, international geht nur Mahe. Von da per Donnerflug nach Praslin (es gibt wohl auch eine Fähre) und von da nur per Fähre nach La Digue.

Ansonsten ist es interessant, wie verschieden die Eindrücke sind. Mir haben Praslin und La Digue bedeutend besser gefallen als Mahe. Als Reihenfolge hatte ich Praslin->La Digue-> Mahe empfohlen und würde fast zu gleichmäßiger Aufteilung der Zeit und nicht nach Quadratmetern der Inseln neigen.

Zum Transport hat Yvy ja inzwischen was geschrieben, Bus auf Praslin ist durchaus ein Erlebnis. Wir hatten nur auf Mahe ein Auto, da ist Mopped weniger praktikabel.

Ich habe mir damals hier etliche Informationen hergeholt: http://www.seychelles-info.com/

Zitat von: muhtsch am 12.Februar 2014 18:52:14
Emirates klingen doch gut oder? Mit denen sind wir noch nie geflogen...

Bei uns wird es auch der Jungfernflug  wink

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
http://www.travbuddy.com/maps/6930903
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2429



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Was soll's...dann eben kein HAWAI'I ;) dieses Jahr
« am: 12.Februar 2014 20:58:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
DAs mit dem Bus habe ich schon bei Gerd gelesen...ich liebe solche Touren...
Na wenn Mahe nicht so schön ist, dann machen wir es zu erst...das Schönste soll ja zu letzt kommen  wink .

http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1738



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was soll's...dann eben kein HAWAI'I ;) dieses Jahr
« am: 12.Februar 2014 21:52:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also spinn ich? Schon wieder was geschrieben, eingetragen und nun isses wech...

Zitat von: muhtsch am 12.Februar 2014 20:58:56
Na wenn Mahe nicht so schön ist, dann machen wir es zu erst...das Schönste soll ja zu letzt kommen  wink .

Mahe schon deshalb zum Schluss, weil da die Chancen höher sind, auch den Heimflug geordnet anzutreten. Von La Digue mit der Fähre nach Praslin und von da mit Donnerflug nach Mahe und dann ist schlechtes Wetter und Schiff und Kleinflugzeug tun nicht so wie sie sollen (soll vorkommen), das wär nix für mich.
http://meine.flugstatistik.de/traveline
http://www.travbuddy.com/maps/6930903
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2429



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Was soll's...dann eben kein HAWAI'I ;) dieses Jahr
« am: 13.Februar 2014 18:37:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich glaube, ich habe schon viereckige Augen...aber sorry, gibt es auf den Seychellen nicht solche Unterkünfte



ohne daß ich den EIndruck habe mit der Rate für 7 Tage gleich die ganze Anlage kaufen zu wollen  undecided
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hirsched

*

Offline

Einträge: 15



Sonnige Grüße von Mahè

Profil anzeigen WWW
Re:Was soll's...dann eben kein HAWAI'I ;) dieses Jahr
« am: 16.Februar 2014 10:03:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

noch mal kurz zum Theme Transfer zwischen den Inseln:

Schnellfähre Mahe nach Praslin kostet rund 50 Euro p.P.
Flug mit Air Seychelles Mahe nach Praslin kostet etwa 120 Euro p.P
Flug mit dem Helikopter (max. 4 Fluggäste) kostet etwa 850 Euro pro Flug

Helifliegen ist also nicht im gleichen Preissegment!

Für die Schnellfähre kannst du dir die Fahrpläne hier ansehen: http://www.catcocos.de
bzw. auch gleich online buchen (ist etwas günstigr als vor Ort kaufen)

Bungalows direkt am Strand gibt es auch. Z.B Ladigue Island Lodge, Villas de Mer etc.

Grüße
Rod
http://www.seychellenguide.de
« Letzte Änderung: 24.Februar 2014 00:05:02 von hirsched » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2429



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Was soll's...dann eben kein HAWAI'I ;) dieses Jahr
« am: 16.Februar 2014 10:28:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die Mail,
tatsächlich habe ich mir schon ZB auf Mahé eine Lodge ausgesucht, die auf Deiner Liste steht, die Copolia Lodge.
Ist das tatsächlich so, daß direkt bei denen gebucht preiserter als irgendwo ist?
http://born4travel.de
« Letzte Änderung: 16.Februar 2014 10:53:53 von muhtsch » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1939



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Was soll's...dann eben kein HAWAI'I ;) dieses Jahr
« am: 16.Februar 2014 20:45:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Super Schöne Lodge! aber bedenke,dass die Sanssouci Road sehr kurvig ist und hoch hinaus geht. da ist man sehr weit ab vom Schuss. Zum Strand hast du immer eine relativ lange Anfährt egal wohin, im Dunkeln ist es nicht so lustig auf der engen Straße.

Lg yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2429



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Was soll's...dann eben kein HAWAI'I ;) dieses Jahr
« am: 16.Februar 2014 21:33:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was willst du mir damit sagen, yvy?
Nicht buchen?
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1939



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Was soll's...dann eben kein HAWAI'I ;) dieses Jahr
« am: 17.Februar 2014 16:49:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tja wollte nur nochmal den Blick auf gewisse umstände lenken. Vorher hattest du ja den Wunsch nach strandnähe geäußert. Aber vielleicht hast du den ja auf den anderen Inseln schon abgedeckt?
20min bis Viktoria wäre ja das Minimum an Anfahrt. Zum beau vallon muss man ja noch mehr zeit einplanen. Und fährst du die Sanssoucis Straße andersrum ist es noch kurviger und weiter.
So ist das Hotel schön und der Blick toll. Wenn man auf strandnähe auch mal verzichten kann...

Musst du für dich abwägen. Wolltet ihr nicht auch viel tauchen?

Lg yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2429



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Was soll's...dann eben kein HAWAI'I ;) dieses Jahr
« am: 17.Februar 2014 17:33:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ok verstanden.
Ja Strandnähe sl mit den anderen Inseln abgedeckt werden.
Aber danke für die eindringlichen Hinweise  wink
http://born4travel.de
« Letzte Änderung: 17.Februar 2014 17:34:14 von muhtsch » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hirsched

*

Offline

Einträge: 15



Sonnige Grüße von Mahè

Profil anzeigen WWW
Re:Was soll's...dann eben kein HAWAI'I ;) dieses Jahr
« am: 24.Februar 2014 20:34:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 16.Februar 2014 10:28:22
Danke für die Mail,
tatsächlich habe ich mir schon ZB auf Mahé eine Lodge ausgesucht, die auf Deiner Liste steht, die Copolia Lodge.
Ist das tatsächlich so, daß direkt bei denen gebucht preiserter als irgendwo ist?


Hi,
ja, denn diese ganzen Anbieter wie agoda oder Booking die nehmen 20% für die Bearbeitung der Buchung.
Deshalb ist es günstiger direkt auf den Seychellen zu buchen.
Grüße
http://www.seychellenguide.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0758 Sekunden. 22 Queries.