| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 12:42:36

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Malediven im September?  (Gelesen 2617 mal)
Elke

**

Offline

Einträge: 599



Reisen macht süchtig

Profil anzeigen
Malediven im September?
« am: 12.August 2012 16:34:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, 

war jemand schon im September auf den Malediven ? Wir würden gerne Mitte September für ca 1 Woche irgendwo Urlaub machen und sind deshalb auf die Malediven gekommen. Aber ich fürchte, keine ideale Reisezeit, oder?
Wäre prima, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.

Sidn auch offen für andere Vorschläge  wink

Liebe Grüße Elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Malediven im September?
« am: 12.August 2012 17:27:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elke,

ein bisschen off-topic, da ich zu September nichts sagen kann, da ich einmal im Juni und einmal im Oktober dort war, aber magst du vielleicht (evtl. in deinem anderen Thread) kurz berichten, wie deine USA Reise war?

Neugierige Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Elke

**

Offline

Einträge: 599



Reisen macht süchtig

Profil anzeigen
Re:Malediven im September?
« am: 13.August 2012 17:41:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

ich hab auch echt schon ein schlechtes Gewissen und ich verspreche Dir , in ein paar Tagen werde ich mich mal auf den Hosenboden setzen und eine Zusammenfassung schreiben.  cheesy

Also - bis bald  wink

Liebe Grüße Elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sadhu

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Malediven im September?
« am: 14.August 2012 12:24:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Elke, ich selbst war zwar noch nie auf den Malediven, aber da ich irgendwann auch mal hin möchte, mit Kamera und allen nötigen Filtern von hier, habe ich mal ein ganz klein wenig recherchiert. Der September gilt gemeinhin als gute Reisezeit, auch wenn es dann teilweise recht kräftige Monsunwinde geben soll, die sich z.B. für Surfer sehr gut eignen. Als ideale Zeiten für den Badeurlaub werden Januar bis März vorgeschlagen. Doch da die Temperaturen ganzjährig sehr angenehm sein sollten, ist der September bestimmt auch voll okay. Würde mich aber auch interessieren, wenn sich hier jemand zu Wort meldet, der schon mal dort war wink

Gruß

Sadhu

Ach ja: Hier kannst du mal weiterschauen, da ist auch ne Tabelle mit Durchschnittstemperaturen etc.

http://www.optimale-reisezeit.de/malediven.htm
« Letzte Änderung: 24.August 2012 09:22:43 von Sadhu » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
anne

**

Offline

Einträge: 1300



Mauritius macht süchtig.....

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Malediven im September?
« am: 15.August 2012 19:6:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Sadhu

ich war grad mal auf der Webseite, die du empfahlst für die Reisezeit
auf den Malediven.
Schaute dann auch mal nach Angaben für Mauritius,
also die sind stimmen nicht so ganz.

Liebe Grüße anne
Vermittlung von Ferienwohnungen, Bungalows - auch bei deutschen Besitzern
& Ausflügen auf Mauritius und Tipps und Infos für die Reiseplanung nach Mauritius:
www.mauritius-tipps.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sadhu

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Malediven im September?
« am: 22.August 2012 14:42:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Okay, sorry, wenn das nicht ganz zuverlässig ist... ich war wie gesagt noch nie selbst da wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0749 Sekunden. 20 Queries.