| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 01:28:31

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Malediven und Sri Lanka im Mai  (Gelesen 10824 mal)
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Malediven und Sri Lanka im Mai
« am: 26.Februar 2012 19:23:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

in diesem Jahr planen wir für Anfang Mai eine Kombi-Reise Sri Lanka und Malediven.

Momentan bin ich zunächst dabei, ein passendes Hotel auf den Malediven zu finden. Was sich als sehr schwierig gestaltet..  rolleyes

Wir fliegen zum ersten Mal auf die Malediven und ich bin von der Hotel-Auswahl etwas erschlagen!

Wir suchen eine Insel die gut ist zum schnorcheln ist, nicht zu klein, einen schönen Strand mit vielen Palmen hat, All Inclusive anbietet (wegen der Getränke) und bei der die Zimmer und die Badezimmer modern ausgestattet sind. Und ganz wichtig - keine Sandflöhe!!

Da unser Budget für die Malediven eher "klein" ist (für 10 Tage max. 2.000 € p.P. incl. Flug) suche ich jetzt ein Reisebüro, dass auf Malediven spezialisiert ist bzw. eine Seite auf der ich selbst nach bestimmten Kriterien die Riesen-Auswahl eingrenzen kann.

Wenn jemand direkt einen "Geheim-Tipp" für mich hat, freue ich mich natürlich auch - aber ich gehe davon aus, dass eine Empfehlung für die Malediven sehr schwierig ist..

Danke für Eure Tipps & viele liebe Grüße  cheesy ,
Trinity
LGTrinity
« Letzte Änderung: 26.Februar 2012 19:23:42 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bernd_SB

**

Offline

Einträge: 592



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Malediven und Sri Lanka im Mai
« am: 27.Februar 2012 13:26:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Geheim gibt es bei den Malediven nicht und billig auch nicht. Meine Frau und ich gehen selbst in 5 Wochen auf Vilu Reef zum Tauchen und hatte auch größte Probleme die Insel zu finden. Wenn es euch primär ums Schnorcheln geht dann sollte ein schönes Hausriff dabei sein. Irgendwas gibt es immer was nicht 100% ist oder es kostet mehr als ich ausgeben will. In, nicht nur bei Tauchern, sind gerade Angaga & Bathala. Bei uns war auch schon was ausgebucht, im Dezember. Vieleicht ist es ja im Moment gerade günstiger nach dem Staatsstreich.
AI gibt es übrigens überall aber vorsicht das heißt nicht das alle Getränke incl. sind. Da gibt es ganz unterschiedliche Auslegungen, je nach Insel, die man im Reiseprospekt findet. Ich habe im Internet geschaut denn es gibt auch einige interessante Inseln die nicht unbedigt in jeden Reisebüro angeboten werden.
Nette Übersicht bekommt man www.Malediven.net oder www.Malediven.at .

Grüße Bernd
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Malediven und Sri Lanka im Mai
« am: 27.Februar 2012 14:20:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Trinity,

welches Hotel oder Gegend wird es denn auf Sri Lanka?
Ich suche noch für Januar 13 ein schönes Ayurveda-Hotel. Vor zehn Jahren waren wir schon einmal dort und fanden die Wellness-Ayurveda-Kur herrlich.

Bin für Ideen völlig offen!

Viele Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Malediven und Sri Lanka im Mai
« am: 27.Februar 2012 20:18:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Trinity,

es ist schon ziemlich lange her, dass ich auf Sri Lanka (1993) und auf den Malediven (1995 und 1996) gewesen bin.

Die Inseln, auf denen wir waren, haben mir gut gefallen. Kuredu, damals nur mit einer kleinen Bungalowanlage, der Rest der Insel noch total unberührt. Super schöner Strand und was mir gefallen hat, eine recht große Insel. Allerdings habe ich mir sie vorhin mal im Web angesehen und sie leider nicht mehr wiedererkannt, so zugebaut ...

Die andere war Digufinolhu. Diese haben wir uns damals mit Absicht ausgesucht, da sie durch Stege mit zwei anderen Inseln verbunden war und wir so etwas Auslauf hatten  grin

Aber so richtig hilfreich wird es wohl nicht sein, weil sich zwischenzeitlich die Inseln scheinbar komplett geändert haben.

Wie lange habt ihr denn für Sri Lanka eingeplant und was wollt ihr zuerst machen?

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dani

**

Offline

Einträge: 57





Profil anzeigen
Re:Malediven und Sri Lanka im Mai
« am: 28.Februar 2012 11:9:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Trinity,

ich bin am Freitag gerade von einem Kurzurlaub aus Sri Lanka zurück gekommen - es ist wirklich herrlich dort. Was habt ihr dort vor? Geheimtipps kann ich leider keine geben, da wir eben nur kurz dort waren.

lg Dani
You have to seize the opportunity when it presents itself to you
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bernd_SB

**

Offline

Einträge: 592



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Malediven und Sri Lanka im Mai
« am: 28.Februar 2012 13:42:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ja wir wollten auch eine Insel ohne Wasserbungalows ohne Pool, denn wer braucht den schon bei dem Meer. Kleiner als Sun Island das letztemal sollte sie sein. Dann sollte unterwasser auch noch die Changse auf einige highlights.....und Ruhe sollte man natürlich auch finden. Ist aber nicht mehr so einfach zu finden, oder voll, oder nicht in GER zu buchen oder schlicht weg zu teuer. Also ist es ein Kompromiss geworden weil die Frau unbedingt ein "Barfußinsel" haben wollte hat diese jetzt doch Wasserbungalows und einen Pool. "Inselkoller" bekommen wir nicht aber wir fahren/gehen auch jeden Tag Tauchen, bei gelegendlich mal einem Ruhetag.

Grüße Bernd
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Malediven und Sri Lanka im Mai
« am: 29.Februar 2012 20:56:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen  cheesy ,

wir haben für Sri Lanka noch nicht wirklich viel geplant, es soll eine kurze Rundreise werden max. 5 Tage die z. B. das Elefantenwaisenhaus, die Felsenfestung Sigiriya, und den Felsentempel von Dambulla beinhalten könnte..  Aber da bin ich noch gaaaaanz am Anfang und für Vorschläge offen  grin Die Rundreise wollten wir als erstes machen und dann schön am Strand und beim schnorcheln relaxen.

Ich wollte zunächst die Malediven-Insel aussuchen um das Budget für die Rundreise abschätzen zu können...

In die nähere Auswahl auf den Malediven haben wir Kuredu genommen - allerdings schrecken mich da die Berichte von Sandflöhen etwas ab und die anscheinend recht abgewohnten Unterkünfte! Die Sandflöhe hatten wir auf Jamaica und es war furchtbar  shocked  Ich ziehe sowas nämlich auch magisch an und ich möchte nicht mit "Pocken" aus dem Urlaub zurückkommen..

Auf Digufinolhu das Anantara sieht zwar schön aus, aber passt leider schon nicht mehr in unser Budget, zumal auch max. Vollpension möglich ist  rolleyes

Das mit den verschiedenen Leistungen von All Inclusive hab ich auch schon gelesen, dass macht den Vergleich nicht wirklich einfacher... Vilu Reef kommt für uns aber eher nicht in Frage.

Also wenn jemand noch tolle Seiten weiß, über die ich mich informieren kann gerne.

Viele liebe Grüße,
Trinity
LGTrinity
« Letzte Änderung: 29.Februar 2012 20:59:8 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Malediven und Sri Lanka im Mai
« am: 29.Februar 2012 21:28:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Trinity,

wie gesagt, ich war auf Kuredu in 1995.
Allerdings kann ich mich an keine Sandflöhe erinnern, ob es die nun dort natürlich hat, weiß ich nicht.

Ansonsten kann ich die Insel kaum wiedererkennen und kann daher (und auch weil es einfach viele Jahre her ist, dass ich da war), keine Empfehlung dafür oder dagegen aussprechen.

Nur vielleicht soviel:
Damals gab es nur wenige Bungalows dort und die einfachere Kategorie (könnten jetzt die Bonthi Beach Bungalows sein) dort mit den offenen Badezimmern sieht mir danach aus, als ob es die Bungalows von damals sein könnten. Von den Bildern her, sehen sie allerdings innen schon erheblich besser  aus als damals.
... aus persönlichen Gründen (entzückende, nicht allzu kleine Palmspinnen!) käme für mich dort, wie auf allen Malediven-Inseln, ein offenes Badezimmer nicht mehr in Frage.

Aber vielleicht ist eine der anderen Kategorien etwas? Oder doch eine andere Insel?
Du musst aber bedenken, dass die Insel recht weit von der Flughafen Insel entfernt liegt, dafür war damals dort überhaupt kein Trubel.
Insgesamt scheint Kuredu aber keine so schlechten Bewertungen zu bekommen.

Ich würde eher erst Sri Lanka machen und dann zum Erholen auf die Malediven, aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Meiner Meinung nach können auch die Strände von Sri Lanka mit denen der Malediven keinesfalls mithalten. Jedoch, um eine Rundreise zu machen, ist Sri Lanka sehr nett.

Aber auch hier sind meine Erinnerungen aus 1993, trotzdem:
Das Elefantenwaisenhaus von Pinawela fand ich sehr schön, Sigiriya sehr interessant (unbedingt die Wendeltreppe zu den Wolkenmädchen nehmen, wenn es die noch gibt). Dambulla fand ich nett, aber ist mir nicht nachhaltig in Erinnerung geblieben.

Sehenswert fand ich jedoch den Tempel von Kandy, überhaupt lag die Stadt sehr schön. Darüber hinaus würde ich dir noch Polonaruwa und Anuradhapura (weiß nicht, ob ich das alles gerade richtig schreibe, da ich aus dem Kopf die Namen tippe) sehr ans Herz legen. Würde ich weniger drauf verzichten wollen, als auf Dambulla.

Ohne Aufenthalt an der Küste und mit einem sehr straffen Programm evtl. in 5 Tagen zu schaffen.

Liebe Grüße
Sabine

« Letzte Änderung: 29.Februar 2012 21:35:1 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Malediven und Sri Lanka im Mai
« am: 29.Februar 2012 21:31:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: trinity am 29.Februar 2012 20:56:44
.. Die Rundreise wollten wir als erstes machen und dann schön am Strand und beim schnorcheln relaxen. ...

Oh, auf Sri Lanka schorcheln?
Bei uns war es damals (Januar) ständig windig und viel zu unruhig.
Auch am Strand haben eigentlich kaum Leute gelegen.
Da hätte man bei den ganzen Beachboys auch nicht viel Freude gehabt.

Ich hätte eigentlich gedacht, die Malediven wären ein Strand- und Schnorchelparadies.

Gruß, Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Malediven und Sri Lanka im Mai
« am: 29.Februar 2012 21:37:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
oh, hatte ich glatt überlesen --- Tweety hat vollkommen Recht, meine Empfehlung: Schnorchel lieber auf den Malediven!

LG
Sabine
« Letzte Änderung: 29.Februar 2012 21:50:11 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Malediven und Sri Lanka im Mai
« am: 1.März 2012 06:35:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen,

danke für die Tipps! Sabine mit den Palmspinnen machst Du mir gerade etwas Angst!! Ich dachte es gäbe keine größeren Spinnen auf den Malediven... Deswegen haben wir uns für Malediven und gegen Seychellen entschieden..

Ich hab mich glaub ich etwas missverständlich ausgedrückt! Ich meinte natürlich Rundreise auf Sri Lanka und dann Strand und schnorcheln auf den Malediven :-)

Bei den vielen verschiedenen Zimmerkategorien bin ich mir schon etwas unsicher auf Kuredu, eine Freundin war 2008 dort und hat mir dringend die Jacuzzi Beach Villa auf der Lagunenseite empfohlen. Allerdings hab ich auf der Homepage von Kuredu gesehen, dass es da auch nochmal Unterschiede gibt was die Lage angeht! Gar nicht so einfach..

Habt Ihr auf Sri Lanka eigentlich ne geführte Rundreise gemacht oder auf eigene Faust?? Ich gab schon gehört wegen den Strassenbedingungen nicht unbedingt zu empfehlen?!?

Wünsch Euch nen schönen Frühlingsanfang!!

Lieber Gruß,
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Malediven und Sri Lanka im Mai
« am: 1.März 2012 08:15:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Trinity,

auf Sri Lanka allein fahren....  shocked
Wir haben eine private Tagestour mit Guide und Fahrer gemacht, ich hatte extra darauf geachtet - Hinweisschilder habe ich keine gesehen.
Das Ganze war allerdings schon vor 10 Jahren. Aber ich würde mich da lieber auf Einheimische verlassen, so kann man sich ganz auf Natur und Sehen konzentrieren!

Gruß, Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bernd_SB

**

Offline

Einträge: 592



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Malediven und Sri Lanka im Mai
« am: 1.März 2012 13:20:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

klar, die Malediven sind gut zum schnorcheln oder eben auch zum Tauchen.
Es gibt zwei Resorts die mach bzw. haben gerade erst eröffnet. Bathala ist vollkommen neu renoviert und aud Anagaga waren unsere Nachtbarn vor 5 Monaten und würde auch gleich wieder.....
Für Vilu haben wir uns entschieden nur wegen der Lage am Außenriff weit im Süden, weit weg vom Flughafen und sonstigen Taucherinseln und  anderen eher dem Tauchen zuzuordnenden Dinge und natürlich der Barfußinsel und das Hausriff soll auch nicht so schlecht sein. Schau dir mal Sun Island an, wir waren 2009 dort. Ich fand es ganz ok, bis auf das Essen was nicht so aufregend war. Der Fisch war immer der gleiche, importierte, selten gab es mal einen ganzen frischen. Sun Island ist groß hat eine nette Lagune, incl. Korallen und auch zum schnorcheln, mit ordentlich Strand und das Hausriff ist auch ganz ok. Es soll ja Leute geben da darf kein Absatz im Sand am Strand sein, das findet man dann aber selten. Die Bungalows waren auch ok und trotz der möglichen Menge an Gästen war die Insel zu unserer Zeit halb leer so das man kaum jemanden am Strand getroffen hat.
Habe gehört das sich die Visabestimmungen bei Einreise nach Sri Lanka ändern oder geändert haben. Folgendes hat man mir mitgeteilt:
Zitat:
Sri Lanka: Kostenlose Einreise bis 31.03.2012
Die alte Visa-Regelung wurde verlängert und gilt nun bis zum 31. März 2012. Man kann also weiterhin kostenlos ein 30 Tage gültiges Touristenvisum bei der Einreise erhalten. Erst ab dem 1. April 2012 ist eine unter www.eta.gov.lk zu beantragende "Electronic Travel Authorization" (ETA) notwendig. Auch wurden die Gebühren für die Einreise auf 20 US$ gesenkt.
Zitat Ende

Grüße Bernd
« Letzte Änderung: 1.März 2012 13:46:29 von Bernd_SB » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Malediven und Sri Lanka im Mai
« am: 2.März 2012 06:29:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

gestern hab ich von unserem Reisebüro das zusammengestellte Angebot bekommen... Liegt leider ca. 900 € über Budget mit der kürzesten Sri Lanka Rundreise :-(

Vielleicht werden wir uns dann doch nur auf die Malediven konzentrieren und nen Stop-over in Dubai machen für 1-2 Tage..

Die Inseln die Du mir genannt hast Bernd werd ich mir mal noch anschauen - ne Kollegin hat mir gestern noch Kuramathi empfohlen, die kuck ich mir auch nochmal genauer an! Habt Ihr eigentlich auf den Malediven schonmal Probleme mit Moskitos gehabt?? Und dann noch was, meine Kollegin hat mir noch gesagt sie hätte es etwas gestört, dass der Stromgenerator den ganzen Tag relativ laut brummen würde und je nachdem wo man dann seine Unterkunft hätte wäre es auch eine echte Zumutung. Wie ist das eigentlich auf kleineren Inseln??

Lieber Gruß,
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bernd_SB

**

Offline

Einträge: 592



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Malediven und Sri Lanka im Mai
« am: 2.März 2012 11:58:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ja, Strom muß irgendwo herkommen und das sind meißt keine Solarzellen oder Windräder sondern Dieselgeneratoren die auch die Meerwasserentsalzung speisen, egal ob große oder kleine Insel. Jeder versucht möglichst einen Bungolow der nicht in die Nähe der Facility Gebäude ist zu bekommen. Da der Generator meist in der Mitte der Insel steht hat man bei größeren Inseln meist mehr Chancen einen Bungalow zu bekommen der nicht in Generatornähe steht. Es gibt von den meissten Inseln Karten wo alle Gebäude eingezeichent sind.
Es gibt Moskitos, aber keine Malaria. Also Mückenschutzmittel mitnehmen.
Was die Inseln angeht es gibt ja noch mehr z.B. in den Süd und Nord Male Atollen und den Atollen darüber insgesammt 200. Von fast allen gibt es Videos und Reiseberichte.

Grüße Bernd


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dani

**

Offline

Einträge: 57





Profil anzeigen
Re:Malediven und Sri Lanka im Mai
« am: 2.März 2012 16:29:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Achtung die Einreise nach Sri Lanka ist schon seit Jahresbeginn nicht mehr kostenlos. Das Touristenvisum kostet bei der Einreise 15 oder 25 € (ich hab's vergessen)

Selber Fahren auf Sri Lanka ist schwierig und wegen der Versicherung auch teurer als ein Wagen mit Fahrer. Außerdem sind die Straßen kaum beschildert.
You have to seize the opportunity when it presents itself to you
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Malediven und Sri Lanka im Mai
« am: 4.März 2012 14:6:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Trinity,

wenn ich mich recht erinnere und mir das Bild auf der Kuredu Seite anschaue, war der Strand, auf der Seite, wo die Wasserbungalos nicht stehen, schöner und besser zum Schnorcheln etc. geeignet.

Von Generatorlärm habe ich auf keiner der beiden Inseln etwas mitbekommen. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück. Allerdings ist gerade Kuredu besonders groß, aber damals waren sicherlich auch nicht so viele Generatoren notwendig.

Liebe Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 4.März 2012 14:34:59 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Malediven und Sri Lanka im Mai
« am: 4.März 2012 14:39:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Trinity,

wollte eben noch mehr schreiben, wurde aber unterbrochen ...

Wenn du kein ausgesprochener Strandliebhaber und Badeurlauber oder vielleicht Taucher bist, können die Malediven schnell auch langweilig werden. Beim zweiten Aufenthalt dort (auf Kuredu war ich nur eine Woche), waren wir jedes Mal froh, wenn es Essen gab ... also daher meine Empfehlung: Schau' doch, ob du nicht Sri Lanka doch noch in dein Budget bekommst. Vielleicht kommst du preislich besser hin, wenn du individuell deine Unterkünfte dort buchst und ein Auto mit Fahrer?
Selbst fahren würde ich dort nicht wollen.

Liebe Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Malediven und Sri Lanka im Mai
« am: 6.März 2012 07:1:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen,

also wir haben uns entschieden: wir tauschen Sri Lanka gegen 2 oder 3 Tage Dubai und haben uns für die Insel Kuramathi entschieden!

Kuramathi hat mir ne Kollegin empfohlen die 2009 dort war. Sie und Ihr Mann sind Taucher, haben aber aufgrund der super Schnorchelbedingungen auf Kuramathi eigentlich nur noch geschnorchelt. Die Insel ist auch eine der größten, damit wir nicht so schnell einen Inselkoller bekommen  cheesy Außerdem sind wir auch wirklich Strandliebhaber und immer auf der Suche nach dem perfekten Palmenstrand  grin

Die Villa die wir ausgesucht haben ( sind leider nicht mehr so viele frei, wohl auch weil das Hotel in 2012 den Holidaycheck Award bekommen hat, sind auf der Lagunenseite - also nicht dort wo die Wasserbungis sind..- aber ich muss heute nochmal mit dem Reisebüro sprechen weil der Preis auf einmal ca. 300€ p.P. gestiegen ist  shocked

Also drückt mir die Daumen, dass die sich verrechnet haben - sonst sind wir wieder aus dem Budget raus, das wir ohnehin schon erhöht hatten..

Sri Lanka kommt leider nicht mehr in Frage - mein Mann hat der Insel ne klare Absage erteilt  rolleyes Fragt mich bitte nicht warum.. Ich kann es auch nicht ganz verstehen! Aber Dubai dürfte für einen kurzen Stop-Over auch ganz interessant sein ?!?

Wenn das klappt möchte ich gern einen Ausflug in die Wüste machen um mal Abends den Sternenhimmel ohne 'Lichtverschmutzung' zu sehen  grin

Wünsch Euch nen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Trinity
LGTrinity
« Letzte Änderung: 6.März 2012 07:3:27 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bernd_SB

**

Offline

Einträge: 592



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Malediven und Sri Lanka im Mai
« am: 6.März 2012 12:56:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

schön das ihr was gefunden habt. "Inselkoller" bekommt man, zumindestens wir, so leicht nicht. Die Befürchtung war aber damals der Grund für uns Sun Island zu buchen und es war bezahlbar. Nach Sun Island haben wir festgestellt das die Insel ruhig kleiner sein kann. Wir brauchen hauptsächlich Wassersport in Form von Tauchen und Schnorcheln eine Liege, Ruhe und etwas Schatten am Strand. Wer kein Strandmensch ist sollte sichaber leiber etwas anders suchen als die Malediven denn außer Wassersprt kann man auf den Inseln nicht wirklich viel unternehemen.

Grüße Bernd

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0632 Sekunden. 21 Queries.