| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 03:48:50

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Mauritius und La Reunion  (Gelesen 9450 mal)
Bechfang

**

Offline

Einträge: 543





Profil anzeigen
Mauritius und La Reunion
« am: 8.August 2011 18:50:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

da wir mit unserem Jahresurlaub dieses Jahr so gar nicht in die Pötte gekommen sind, haben wir uns jetzt doch entschlossen im November Maurituis mit La Reunion zu verbinden. Flüge gibt es auch noch  smiley

Nun ist die Frage nach der Unterkunft: Kann uns jemand ein nettes Hotel auf Mauritius empfehlen? Was ich bis jetzt gelesen habe, so soll die Westküste schöne sein. Stimmt das?
Gleiche Frage für La Reunion. Wo hat es Euch gefallen? Könnt Ihr Unterkünfte empfehlen? Was sollte man unbedingt machen?
Freue mich über alle Tipps und Danke schon mal.

Liebe Grüße
Inga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Mauritius und La Reunion
« am: 9.August 2011 13:13:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Inga,

die Westküste hat den Vorteil der wunderschönen Sonnenuntergänge!
Wir waren vor einigen Jahren im Sofitel - www.sofitel.com/de/hotel-1144-sofitel-mauritius-l-imperial-resort-spa/index.shtml - es hat uns sehr gut gefallen.
Ansonsten lies mal hier nach:
http://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php?board=5;action=display;threadid=14651

(Die Links funktionieren wieder nicht anders  sad )

Gruß, Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bechfang

**

Offline

Einträge: 543





Profil anzeigen
Re:Mauritius und La Reunion
« am: 9.August 2011 17:25:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tweety,

danke für Deine Antwort und den Link.

Das "Sofitel" und das "20°Süd" wurde uns auch angeboten, aber beide sind natürlich doch sehr teuer, über 1100€ pro Person für 7 Tage, da überlegt man natürlich schon. Wobei ich denke, dass dann das Sofitel einfach mehr bietet. Da müssen wir aber erst noch in uns gehen, ob wir bereit sind soviel auszugeben.

Hat sonst noch jemand eine Empfehlung? Bitte auch für La Reunion!

Liebe Grüße

Inga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Mauritius und La Reunion
« am: 9.August 2011 18:59:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Inga,

na, da scheinen die Preise ja sehr saisonabhängig zu sein.
Wir waren im Juni auf La Réunion und Mauritius und haben für 6 Nächte pro Person HP im 20° Sud unter 600 Euro bezahlt. Die haben wir dann auch fürs Sofitel bezahlt (Kat. Superior), weil wir umgebucht wurden aufgrund von Renovierungsarbeiten im 20° Sud.

Das Sofitel hat uns sehr gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass wir uns auch das Hilton und das Sugar Beach mal von außen angeschaut haben. Das Sofitel hat uns wesentlich besser gefallen, da viel weitläufiger und nicht so groß. Die anderen Anlagen, obwohl absolute Nebensaison, wirkten schon da voll.

Zu La Réunion kann ich dir nur sagen, wo wir gewohnt haben und wie es uns gefallen hat. Also meine absolut persönliche Meinung. Auch wenn jetzt einige davon von der Kategorie höher (dort, wo vorhanden) angesiedelt waren, waren die Preise m. E. im Juni absolut okay, bis auf eine Ausnahme, siehe unten. Wir wohnen auch eher "etwas besser", gerne auch in kleineren Anlagen.


Hellbourg - Relais de Cimes
Mangels Alternative einigermaßen akzeptabel, nicht mehr und nicht weniger. Weiß nicht, was es dort sonst noch für Unterkünfte gibt.

Plaine de Cafres - Hotel L'Ecrin
Hier hatte ich im Vorfeld gedacht, es wäre die Unterkunft, wo wir die meisten Abstriche machen müssen, wir waren jedoch positiv überrascht. Keine luxuriöse Unterkunft, aber wir haben uns hier wohl gefühlt.

St. Anne - Diana Dea Lodge
Ganz toll! Bei schönem Wetter hat man einen sagenhaften Blick. Hier hätten wir statt einer Nacht lieber mind. zwei einplanen sollen.

Entre Deux - Le Dimitile
Ebenfalls ganz toll! Wir hatten ein Superior-Zimmer. Diese haben noch einen kleineren separaten Außenbereich mit Liege und Stuhl. Essen im Restaurant war auch sehr lecker.

Cilaos - Le Vieux Cep
Nie wieder!!! Die Alternativen sind nicht so groß, aber es gibt sie, aber das Le Vieux Cep - vor allem noch in Relation zum Preis - käme never ever wieder in Frage.

Saint Leu - Blue Margouillat
An der Westküste käme für mich nur noch diese Unterkunft in Frage!
Traumhaft - nicht günstiges Restaurant, habe aber selten so gut gegessen. Absolut persönliche Anlage.
Wir haben uns sogar mal das St. Alexis angeschaut, weil mir dieses im Vorfeld ganz gut gefallen hat, aber ich war sehr froh, dass wir uns fürs Blue Margouillat entschieden hatten.
... war sogar im Juni (4=3) noch recht günstig.

Ich hoffe, es hat dir geholfen.
Wie lange wollt ihr wo bleiben?

Ich suche gleich noch einmal nach dem Link, denn ich hatte ein wenig nach unserer Rückkehr von meinen Eindrücken geschrieben.

Viele Grüße
Sabine




« Letzte Änderung: 9.August 2011 19:6:44 von sabine_2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Mauritius und La Reunion
« am: 9.August 2011 19:1:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bechfang

**

Offline

Einträge: 543





Profil anzeigen
Re:Mauritius und La Reunion
« am: 10.August 2011 16:34:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

vielen Dank für Deine Antwort und die Unterkunft Tipps, werde mir alle in den nächsten Tagen anschauen! Natürlich ist das alles Deine persönliche Meinung, aber ich finde solche Eindrücke immer sehr wertvoll.
Wie mir scheint, wart Ihr auf der Insel auch hauptsächlich wandern. Wie sind die Wanderrouten und auch die Straßen? Was für ein Auto benötigt man?
Heute bekamen wir auch einen Reiseführer, so dass wir uns jetzt erst mal richtig einlesen dürfen.

Liebe Grüße
Inga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Mauritius und La Reunion
« am: 10.August 2011 17:17:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Inga,

mit vielen Wanderungen täuscht ein wenig, das können wir gar nicht aus gesundheitlichen Gründen.
Die Tour zum Trou de Fer hat uns schon an die Grenzen gebracht, aber war wunderschön. Es gibt halt auch lohnenswerte "kürzere" Touren.

Was das Auto betrifft, so kann ich dir nur empfehlen, einen Kleinwagen zu nehmen. Nirgends haben wir bisher sooooo viele, direkt hintereinander liegende Kurven meistern müssen. Mal von Meereshöhe auf 2.200 Metern (Piton Maido), dann wieder runter auf Meereshöhe, um dann gleich wieder auf 1.600 Meter hoch zu fahren (Cap Noir). Das alles geht durch ziemlich dicht besiedeltes Gebiet, oft recht enge Kurven, wo man teilweise mit größerem Wagen zurücksetzen müsste. Außerdem ist der Verkehr leider nicht zu unterschätzen.

Für uns war es nur wichtig, einen 5-türer zu nehmen und keinen 3-türer. Gebucht haben wir bei DerTour einen "Peugeot 206 o. ä.", erhalten haben wir einen Chevrolet Avea. Damit waren wir recht zufrieden und haben auch all unser Gepäck verstauen können.

Die Straßen selbst waren größtenteils geteert, z. B. auch "die Forststraße" zum Ausgangspunkt der Wanderung zum Trou de Fer.
Der letzte Abschnitt zum Vulkankrater ist nicht geteert, aber recht gut befahrbar (allerdings hat man da wohl keinen Versicherungsschutz!).

Ich habe den Rother Wanderführer, davon waren uns aber viele Touren zu schwer und den Lonely Planet auf Englisch für La Réunion, Mauritius und die Seychellen sowie noch den kleinen Polyglott. Eine Karte habe ich mir vorab ebenfalls noch zugelegt, die sich in der Praxis als sehr gut erwiesen hat. Insgesamt war alles zusammen eine gute Kombination.

Bin dann mal gespannt, wie dir die Unterkünfte gefallen und ob etwas für dich dabei ist.

Auf jeden Fall solltest du die Südküste "befahren", das war eine tolle Strecke und noch einmal ganz anders, um die Vielfalt der Insel kennenzulernen. Toll fand ich die vielen bunten kreolischen Häuser.

Wie lange habt ihr denn jetzt eingeplant für die Insel?

Liebe Grüße
Sabine

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bechfang

**

Offline

Einträge: 543





Profil anzeigen
Re:Mauritius und La Reunion
« am: 10.August 2011 17:31:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

wir haben so ca 2 Wochen für Reunion eingeplant. Insgesamt haben wir 3 Wochen Zeit, wollten aber davon so ca 1 Woche in Mauritus mit Baden und Erholung verbringen.
Wie schon erwähnt, wir haben bis jetzt noch keine Flüge gebucht. Aber wir haben ja hier in Bayern ein langes Wochenende und wollen die Zeit dafür nutzen um in die genauere Planung und Buchungen, zumindest für die Flüge und das Hotel auf Mauritus zu kommen. Wird ja auch langsam Zeit dafür  grin
Habt Ihr eigentlich alles vorgebucht oder auch vor Ort noch etwas spontan genommen? Würde uns entgegenkommen, aber in manchen Ländern ist so etwas einfach nicht möglich.

Liebe Grüße Inga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Mauritius und La Reunion
« am: 10.August 2011 17:41:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Inga,

da wir genaue Vorstellungen hatten, wo wir übernachten wollen, haben wir alles vorgebucht. Hier und da hättest du auch vor Ort noch etwas bekommen, allerdings war Juni Nebensaison.

Was ich dir allerdings mehr als empfehlen kann, ist, am Wochenende vorzubuchen. Wir hatten zwei Nächte im Le Vieux Cep gebucht (Fr bis Sa) und hatten nach einer Nacht die Nase voll. Ich habe mind. 10 Hotels an der Westküste abtelefoniert, alle ausgebucht (auch die größeren).

Das Blue Margouillat, in dem wir für 4 Nächte ab Sonntag gewohnt haben, war während unseres Aufenthaltes komplett ausgebucht. Falls ihr euch dieses raussuchen solltet, würde ich hier vorbuchen.

Im L'Ecrin wiederum (wochentags) wäre noch etwas frei gewesen, in Hellbourg war auch das Relais de Cimes ausgebucht. Diana Dea Lodge und Le Dimitile hätten noch Kapazitäten gehabt (wochentags).

Schwierig zu sagen, kann halt wieder nur für Juni sprechen und unsere Erfahrungen darstellen.

Liebe Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 10.August 2011 18:2:7 von sabine_2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bechfang

**

Offline

Einträge: 543





Profil anzeigen
Re:Mauritius und La Reunion
« am: 12.August 2011 15:32:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

jetzt habe ich doch noch eine Frage. Über welche Portale habt Ihr denn Eure Unterkünfte gebucht?
Habe mir "Saint Leu - Blue Margouillat" mal angesehen, das macht ja wirklich einen sehr schönen Eindruck, aber überall wo ich bis jetzt geschaut habe ist es in dem Zeitraum, der für uns in Frage kommen würde, ausgebucht  angry  Ist alles nicht so einfach!

Liebe Grüße
Inga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Mauritius und La Reunion
« am: 12.August 2011 16:43:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Inga,

bin zwar nicht Sabine - aber vl. hilft Dir die direkte Hotelseite:
www.blue-margouillat.com/index.php?page=reservation&lang=de
Dort gibt einen Belegungskalender, da kannst Du Dir die freien Tage ansehen und dann ggf. bei Tripadvisor oder Holidaycheck buchen. Letzteres habe ich kürzlich gerade getestet, hat mir sehr gut gefallen!

Viel Erfolg!
Gruß, Tweety

PS. Meiers Weltreisen hat das Hotel auch, hat auch eine gute tel. Hotline! Da habe ich Bali sehr günstig als Flug / Hotel- Paket bekommen.
« Letzte Änderung: 12.August 2011 17:2:37 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bechfang

**

Offline

Einträge: 543





Profil anzeigen
Re:Mauritius und La Reunion
« am: 12.August 2011 16:58:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo  Tweety,

super, vielen Dank!
Ich war zwar schon auf der Hotelseite, aber den Belegungsplan hatte ich nicht gesehen. Manchmal ist man blind! Auf jeden Fall hilft das schon weiter.

Liebe grüße
Inga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Mauritius und La Reunion
« am: 12.August 2011 17:49:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Inga,

wir hatten diesmal alles über DerTour gebucht. Ich habe die Preise mit Direktbuchung verglichen und die waren nahezu identisch bei einzelnen Nächte (+/- 1 oder 2 Euro p. Nacht). Darüber hinaus war DerTour z. B. beim Blue Margouillat noch günstiger und wir haben zusätzlich 4=3 gebucht. Ich weiß nicht, ob sie dieses Angebot für deinen Zeitraum auch haben. Auf jeden Fall könntest du da auch einmal mal deinen Reisezeitraum eingeben und sehen, ob dort noch etwas frei wäre.

Aber wir hatten auch vor Ort den Eindruck, dass das wirklich sehr gut gebucht ist.

LG
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Mauritius und La Reunion
« am: 12.August 2011 17:58:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Inga,

schau' auf jeden Fall mal bei DerTour - keine Ahnung, ob es lohnt, aber ich habe gerade mal in meiner Tabelle geschaut: Wir haben für 4 Nächte 207 Euro p. P. mit Frühstück bezahlt ... (auch, wenn Nebensaison, doch um Einiges günstiger als auf der Homepage).

LG
Sabine
« Letzte Änderung: 12.August 2011 17:59:7 von sabine_2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Janis

**

Offline

Einträge: 171





Profil anzeigen
Re:Mauritius und La Reunion
« am: 15.August 2011 16:15:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
wir waren auch 2 Wochen auf Reunion und 1 Woche Mauritius. Für Reunion würde ich insbes. an den Wochenenden (FR-SO) UNBEDINGT die Unterkünfte vorausbuchen. Die Reunioner machen wohl gerne mal einen Wochenendausflug und dann ist bei der geringen Anzahl der Unterkünfte dort wirklich absolut alles ausgebucht. Wir haben das leider nicht gemacht und haben dann blöderweise an einem Samstag abend stundenlang bei strömendem Regen nach einer Unterkunft gesucht. Wir mussten dann das letzte, schlechte und überteuerte Zimmer in der Hauptstadt nehmen um nicht im Auto übernachten zu müssen. Da die Insel nicht so groß ist, würde ich mir für 2 Wochen 2-4 Unterkünfte suchen, die vorausbuchen und alles von dort aus abklappern. Die kleinste Fahrzeugkategorie reicht übrigens für 2 Leute+Gepäck locker aus.
Der Rother-Wanderführer ist zu empfehlen, allerdings die Touren in Reunion sind sehr anspruchsvoll und erfordern wirklich gute Kondition. Wir hatten Bergstiefel und Wanderstöcke!!! dabei, haben höchstens rote Touren gemacht und ich habe mir durch den steinigen Boden und eine gewissen Überanstrengung dort sogar eine Fußentzündung (Heilung hat fast 5 Monate gedauert) zugezogen.
Ich will niemanden abhalten und Reunion ist wirklich toll und spektakulär, aber absolut nicht zu unterschätzen.
LG
Janis
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Mauritius und La Reunion
« am: 15.August 2011 18:16:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ilka,

ich stimme mit Janis (danke dir noch einmal für die vielen hilfreichen Tipps, die du mir auch im Vorfeld gegeben hast  cheesy ) komplett überein - insbesondere zur Vorausbuchung am Wochenende, da hatte ich weiter oben ja auch schon die gleiche Erfahrung gemacht; nur bei der Anzahl der Unterkünfte stellt sich einfach die Frage, ob man weniger umziehen möchte oder weniger Zeit im Auto, auf den sich manchmal sich doch sehr ziehenden und kurvigen Strecken verbringen will. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich würde auf jeden Fall übernachten im Cirque de Salazie, in Bourg Murat, Cilaos und Westküste. In St. Anne fand ich selbst wieder sehr angenehm, weil das eine schöne Ausgangs-Tour war, um an der Südküste, die ich keinesfalls auslassen würde, entlang zu fahren.

Entre-Deux kann man sicherlich auch gut von der Westküste, wie z. B. St. Leu erreichen. Auf der anderen Seite hätte ich hier im Nachgang noch eine Nacht länger bleiben können.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bechfang

**

Offline

Einträge: 543





Profil anzeigen
Re:Mauritius und La Reunion
« am: 16.August 2011 06:33:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr alle,

vielen Dank für Eure Tipps.
Wir saßen gestern stundenlang vor dem PC und haben uns die Unterkünfte auf La Reunion angeschaut und ich muß Euch sagen, alle unsere Wunschkandidaten sind ausgebucht. Nachher, wir haben heute noch frei, wollen wir im Reisbüro vorbeischauen, vielleicht haben die mehr Glück, ansonsten war es das mit Reunion  sad  Ich werde Euch berichten.

Liebe Grüße
Inga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Mauritius und La Reunion
« am: 16.August 2011 18:9:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Inga,

das tut mir leid, zu lesen. Hätte wirklich nicht gedacht, dass es so schwer ist, jetzt dort noch etwas für November zu bekommen. Ist zwar nicht hilfreich, aber wir haben im November/Dezember für Juni gebucht und hatten zum Glück die volle Auswahl.
Habt ihr im Reisebüro heute mehr Glück gehabt? Manchmal haben die Veranstalter ja noch Kontingente ...

Ich drücke euch die Daumen.

Liebe Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bechfang

**

Offline

Einträge: 543





Profil anzeigen
Re:Mauritius und La Reunion
« am: 17.August 2011 16:51:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

also für Reunion und damit auch Mauritius sieht es momenzan ganz schlecht aus.

Wir wollten folgende Orte und Hotels buchen:
L'Entre-Deux - Le Demitile
Saint-Leu - Blue Margouillot
Cilaos - Tsilaosa
Hell-Bourg - Les Jardins d'Héva
Wie Du siehst Sabine, haben uns viele Deiner Empfehlungen angesprochen. Das Problem ist nur, dass eigentlich alles für den von uns gewünschten Zeitraum ausgebucht ist, auch mit einer Woche nach vorne bzw. nach hinten schieben, ebenso einige alternative Unterkünfte.
Wir waren zwar gestern noch bei unserem örtlichen Reisebüro, aber auf anhieb ging da auch nichts. Sie haben jetzt bei DerTour eine Anfrage gestellt, wir haben aber heute noch nichts gehört. Und ehrlich gesagt bin ich nicht bereit bei den doch recht teuren Preisen zu viele Kompromisse zu machen und auf 4. oder x.Wahl zurückzugreifen.

Das Problem ist nur, dass wir jetzt wieder am Anfang stehen mit unserer Rreiseplanung. Da wir uns dieses Jahr  sowieso so schwer tun, nervt mich das schon ziemlich. Denn das heißt wieder Abende bzw. Wochenende vor dem PC zu verbringen.

Nun das hilft alles nichts, irgendwie muß man ja auch realistisch sein. Und in Urlaub möchten wir dieses Jahr natürlich schon noch gerne  grin
Falls sich noch etwas tut, lasse ich es Euch wissen.

Liebe Grüße
Inga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Mauritius und La Reunion
« am: 19.August 2011 16:13:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Inga,

... und habt ihr schon etwas gehört?

Mit der Wahl im Cirque de Salazie und in Cilaos könnt ihr keinesfalls schlechter liegen. Schade fände ich nur, wenn ihr nicht auf dem "Hochplateau" übernachtet, um möglichst zeitig beim Vulkan sein zu können.

Verrückt, dass es so schwierig ist, da jetzt noch etwas zu bekommen.

Was käme denn als Reiseziel noch alternativ in Frage? Vielleicht können wir dir hier ja noch helfen? Ist echt blöd, wenn man sich auf etwas eingeschossen hat und es dann nicht klappt  undecided

LG
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0671 Sekunden. 20 Queries.