| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 04:49:54

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Erster Seychellenurlaub und ein paar Fragen  (Gelesen 9002 mal)
annorom2

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Erster Seychellenurlaub und ein paar Fragen
« am: 3.April 2013 15:49:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Forengemeinde...


dieses Jahr möchten meine Frau und ich zum ersten mal einen Seychellenurlaub (Mahe im September) machen.
Ein paar kleine Fragen wären da noch geblieben, und ich hoffe Das uns der eine oder andere etwas weiterhelfen kann.

Unterkunft:
Gebucht über Meerzeitreisen das Georgina's Cottage Beach Guesthouse...
Kennt das jemand oder hat Erfahrungsberichte darüber?

Thema Mietwagen:
Waren letztes Jahr auf Aruba und zuerst wollten wir ein kleines Auto mieten.Haben dann aber günstig über Deutschland einen Geländewagen bekommen,
Und das war auch gut so....Hätten sonst vieles nicht sehen können weil mit nem Kleinwagen wären wir hilflos steckengeblieben.
Wie schaut es auf Mahe aus?
Reicht ein kleiner oder sollte man schon was Geländetaugliches haben?
Ist es besser wieder von Deutschland aus den Wagen zu buchen oder sind die Anbieter vor Ort gut(Versicherung usw.)?
Haben auch ein Angebot über den Veranstalter ein Auto dort unten zu bekommen.

Und....
Gewöhnt man sich an den Linksverkehr????Da hab ich so irgendwie meine bedenken.  undecided

Finanzen:
Habe gelesen das man auch mit dem Euro bezahlen kann....Überall?
Hätten auch noch ein paar Dollar übrig...

Was ist Sinvoll....EC-Karte(Wenn möglich) Visa oder gibt es was anderes?

Sicherheit:
Hatte mich im Vorfeld schon etwas informiert da wir auch immer gerne ausserhalb der Tourizone herumkommen, und es hieß immer"Eines der Sichersten Reiseländer"
Nun habe ich in einigen Berichten aber einiges Negatives(gerade in der letzten Zeit) gelesen.
Wie schätzt Ihr das zur Zeit ein?
Klar...Kriminalität gibt es überall und es ist auch klar das man nicht mit "Reichtümern behangen" herumtrollt...
Allerdings wollen wir nicht gerne auf unseren doch "teuren Bilderknipser" verzichten.Denn schöne Erinnerungen sollten schon sein.  grin
Aber da hat mir doch so einiger Bericht zu denken gegeben.
Ist es deswegen vielleicht auch besser einen kleinen Mietwagen zu haben als einen "großen"?Auch wenn man dann nicht so herumkommt(Siehe oben)?

Vielen Dank schonmal für die Geduld

Anno

                       
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
annorom2

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Erster Seychellenurlaub und ein paar Fragen
« am: 5.April 2013 16:19:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
vielen dank für die Antworten.
Das hat mich schon ein stück weiter gebracht  cool

Bis September fallen mir bestimmt noch ein paar Fragen ein  grin

LG

Anno
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
annorom2

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Erster Seychellenurlaub und ein paar Fragen
« am: 24.April 2013 05:8:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen,

haben jetzt über unseren Veranstalter einen kleinen Flitzer gebucht...Wird schon passen denke ich  grin

@Gaby
Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr?
Dann wünsche ich schonmal einen schönen Urlaub, und bin gespannt auf eine Rückmeldung wie es gewesen ist...
Bis September ist es für uns ja noch ein bissl Wartezeit  cry

Aber wie sagt man:
Vorfreude ist die schönste Freude  grin

LG

Anno
« Letzte Änderung: 24.April 2013 05:10:0 von annorom2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
annorom2

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Erster Seychellenurlaub und ein paar Fragen
« am: 2.Mai 2013 12:27:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
na das ist ja fein....alles wie bei uns auch nur unser Startflughafen ist Düsseldorf

Habe über Etihad positives sowie negatives(meist Boardservice) gelesen...Denke mal das ist wohl nicht relevant da es jeder anders empfindet.
Hauptsache man kommt sicher an  grin

LG
Anno
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
annorom2

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Erster Seychellenurlaub und ein paar Fragen
« am: 27.August 2013 11:46:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen.....



Sooooo...am Montag geht es los  grin
Alles soweit unter Dach und Fach.....wenn ich da nicht gestern die Einfuhrbestimmungen für Abu Dhabi gelesen hätte  shocked

Was ist das mit diesen Medikamentenbestimmungen??????
Das ist ja der Knaller...Hab in so manchen Foren gelesen das es ein Mega Aufwand ist um bestimmte Medis(Verschreibungspflichtig oder je nach Wirkstoff) mitzunehmen ( Dokumente austellen lassen usw.)

Hab mit die Liste mit verbotenen Wirkstoffen mal angeschaut...Da wäre ja auch unter anderem die Pille für die Frau und so manches Durchfallmittel dabei  huh Was ist da mit der Reiseapotheke die man ja immer so dabei hat?
Hammerklopper haben wir ja nicht dabei, nur sowas wie Aspirin,Immodium,Pille(Frau)Was für den Magen....
Kann mir das gar nicht glauben das es echt so hart dort zugehen sollte und auf Urlaub im Knast hab ich jetzt auch keine lust  rolleyes


Hinzu kommt....
Wir sind auf die E-Zigarette umgestiegen (Ego-T mit DCT)
Laut Auswärtigen Amt ist die Einfuhr von E-Zigaretten verboten  shocked  shocked  WTF???
Sind froh von den normalen Ziggis los zu sein und jetzt das?

Die Reise letztes Jahr in die Karibik(Aruba) war mit allem kein Problem, und nun soll es wegen einem Umsteigen in Abu Dhabi so extrem sein?


Ich meine, wir wollen nix Einführen...eher Durchführen  grin


Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht??????

Achja noch etwas....Werden die Koffer beim Zwischenlanden Automatisch umgeladen, oder muss man die dann erst wieder vom Band sammeln und neu aufgeben?
Hatten sonst immer Direktflüge....

Ehrlich ist mir da ein wenig die Lust auf den Urlaub vergangen  cry 


LG


Anno
« Letzte Änderung: 27.August 2013 11:51:4 von annorom2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
annorom2

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Erster Seychellenurlaub und ein paar Fragen
« am: 28.August 2013 12:54:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen...
Das beruhigt mich dann doch ein wenig  smiley

Ich glaub für mich ist eh das schlimmste das wir dann 2x Starten und 2x Landen    sad
Aber auch das werd ich wohl schaffen (müssen)
Dann werd ich nochmal alles sorgsam beäugen, und dann kann es losgehen  grin


LG
Anno

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
annorom2

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Erster Seychellenurlaub und ein paar Fragen
« am: 29.August 2013 13:6:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gaby,
das sind ja dann sehr aktuelle Infos von Dir/Euch  smiley

Dann kann es ja losgehen  grin
Wenn mir bis zum WE noch wichtige Fragen einfallen dann frag ich nochmal...
Und werde Berichten wenn wir wieder zurück sind  smiley


LG

Anno
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0637 Sekunden. 19 Queries.