| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 13:31:41

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Malediven - Gepäckgrenzen im Wasserflugzeug und Steckeradapter  (Gelesen 24785 mal)
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Malediven - Gepäckgrenzen im Wasserflugzeug und Steckeradapter
« am: 22.April 2012 11:55:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

in einer Woche geht's bei uns los auf die Malediven *freu*  grin

Jetzt bin ich gerade an den letzten Vorbereitungen und habe mich hinsichtlich Gepäckgrenzen im Wasserflugzeug erkundigt: 20 kg p.P. für aufgegebenes Gepäck und das Handgepäck sollte nicht größer sein als eine Hand- oder Laptoptasche  shocked Und hierzu auch gleich meine Frage: In's Handgepäck kommt bei mir die gesamte Technik (also kleiner Fotorucksack + Netbook für meinen Mann) und ich nutze zusätzlich die Strandtasche und meine normale Handtasche als Handgepäck. Hat jemand Erfahrungen, ob die beiden Sachen wirklich schon zu groß sind  huh

Und dann noch eine Frage zu den Steckern: ist es korrekt, dass auf den Malediven hauptsächlich die Stecker der Engländer verwendet werden?

Danke schon vorab für Eure Antworten und liebe Grüße,
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Malediven - Gepäckgrenzen im Wasserflugzeug und Steckeradapter
« am: 24.April 2012 19:47:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bernd,

wow 20 kg incl. Handgepäck  shocked  Danke für den Hinweis - ich dachte 20 kg für das aufgegebene Gepäck und Handgepäck zusätzlich...

Aber wenn das Handgepäck auf den Schoß passt, muss es nicht hinter die letzte Reihe, oder??

Wie war das Wetter bei Euch? Danke für den Tipp mit dem Sitzplatz, werd ich mir merken  cheesy

Liebe Grüße,
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Malediven - Gepäckgrenzen im Wasserflugzeug und Steckeradapter
« am: 25.April 2012 20:35:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bernd,

ok, da wird das Probepacken zu einer Qual werden  shocked

Wir fliegen am Montag auf Kuramathi und mittendrin geht's 2 Tage nach Thulagiri.

Wo wart Ihr? Ich hoffe wir haben noch Glück mit dem Wetter  rolleyes

Danke Hirogen für den Tipp, dann nehm ich mal den Multiadapter mit  cheesy

Viele Grüße,
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Malediven - Gepäckgrenzen im Wasserflugzeug und Steckeradapter
« am: 29.April 2012 13:30:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin mal gespannt, wir haben leider trotz Reduzierung auf das wichtigste Übergepäck...  rolleyes Aber daran soll es jetzt auch nicht mehr liegen...  grin
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Malediven - Gepäckgrenzen im Wasserflugzeug und Steckeradapter
« am: 29.April 2012 21:18:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kann mir jemand sagen, ob man das Übergepack beim Wasserflugzeug mit Kreditkarte zahlen kann  huh
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Malediven - Gepäckgrenzen im Wasserflugzeug und Steckeradapter
« am: 7.Juni 2012 11:19:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

wir haben für Hin- und Rückflug 20 USD für 10 kg Übergepäck gezahlt und konnten mit Kreditkarte zahlen. (Freigrenzen sind 25 kg incl. Handgepack p. P.)

Wasserflugzeugtransfer ist echt toll, allerdings sehr heiß in dem kleinen Flieger  rolleyes

Gruß,
Trinity


LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Malediven - Gepäckgrenzen im Wasserflugzeug und Steckeradapter
« am: 24.Januar 2013 19:4:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bernd,

sorry, meine Antwort kommt sehr spät...  rolleyes aber besser spät als nie  grin

Ja, wir sind mit TMA geflogen, die Entfernung zu Kuramathi ist sicher im Verhältnis zu anderen Inseln relativ kurz, ob der Übergepäckpreis davon abhängig ist, kann ich jedoch leider nicht sagen.

Ansonsten war es einer unserer schönsten Urlaube überhaupt! Die Malediven haben mich wirklich nicht enttäuscht! Wir waren zwar am Anfang der Regenzeit im Mai dort, hatten aber wirklich 15 Tage lang Sonne pur  cheesy  Die Unterwasserwelt hat uns ebenso fasziniert wie die Freundlichkeit der Menschen und natürlich die traumhaften Strände...

Rundum Erholung pur ohne 1 Minute Langeweile!

Viele liebe Grüße,
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Malediven - DSLR umhängen oder muss es ins Handgepäck zum wiegen?
« am: 10.September 2023 14:22:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo  in die Runde,

ein paar Jahre später und wieder ein ähnliches Problem  grin Packen ist einfach Horror für mich, jedes Mal das gleiche und es wird sogar schlimmer mit den Jahren trotz Erfahrung  rolleyes

Muss die Kamera (DSLR Größe) beim wiegen zwingend im Gepäck sein oder kann man sie einfach umhängen? Erinnert sich da jemand zufällig dran?

Danke für eine kurze Info liebe Grüße und happy Sonntag allerseits  smiley
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Malediven - Gepäckgrenzen im Wasserflugzeug und Steckeradapter
« am: 11.September 2023 19:35:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christina,

vielen lieben Dank für Deine Einschätzung. Ja mir ging es tatsächlich ausschließlich um die Gewichtsthematik... Aber ich habe gerade auch nochmal etwas recherchiert was den Hauptflug angeht, da ist Condor wohl extrem genau und macht selbst bei einem Kilo mehr wohl Geld damit... Das macht es nicht leichter.

Mein Problem ist die ganze Technik die so schwer ist. Alleine das Stativ wiegt ja schon 3 kg und dann noch Drohne, die Objektive, Schnorchel & Maske, Flüssigkeiten im Handgepäck. Und eigentlich wollte ich noch meine Zweikamera mitnehmen.. Aber die muss dann wohl daheim bleiben. Ja und den Koffer muss ich dann auch nochmal durchgehen und ausmisten. Schuhe hab ich nur ein paar Sandalen und 3 Flip Flop, im Hauptgepäck ist es auch eher die restlichen Technikaccessoires und die Flüssigkeiten.

Na ja, werd ich wieder rumprobieren wo ich noch was sparen kann. Packen macht echt keinen Spaß wenn man gern fotografiert  rolleyes Aber ja, es ist jammern auf ganz hohem Niveau  grin

Lieben Dank und Dir eine schöne Woche noch  cool
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0709 Sekunden. 19 Queries.