| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 01:14:59

Seiten: [1] 2 3 ... 9 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Nur Cook Islands ?  (Gelesen 17874 mal)
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Nur Cook Islands ?
« am: 8.Dezember 2004 14:19:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Südseefans,

seit ca 3Tagen stehts fest: Sommer 2005 findet in der Südsee statt. Wir haben 3Wochen und 2Tage "Zeit"

Ich habe das Forum nach Tips durchgesucht, trotzdem bleiben noch viele Fragen offen:

Wenn wir nur Rarotonga und Aitutaki besuchen, was verpassen wir wirklich wenn wir nun nicht zB die Fiji besuchen. Ist die Natur wirklich so anders. Ich hatte in den Biträgen von Helga so ein "herausgehört", daß sie die cooks ein bißchen favorisiert.

Wird es uns zu langweilig?

Wie muß ich mir die Größenverhältnisse vorstellen, Ist die Hauptinsel so groß wie ZB Big Island / Hawaii ?

Wir wollten mit unseren (fast  erwachsenen) Kindern  reisen, gibt es so etwas wie Appartements mit kitchen?

Welche Flugstrecke ist nun eigentlich die nettere: eastbound oder westbound? Wir werden auf jeden Fall mit der Star Alliance fliegen (also NZAir, Singapore Air, LH...)

muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andrea_0409

**

Offline

Einträge: 429



Weltenbummler on Tour

Profil anzeigen
Re:Nur Cook Islands ?
« am: 8.Dezember 2004 15:14:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Muhtsch,

Cook Island ist mit dem Inselbuschen, das fast an jeder Ecke mal hält, in ungefähr einer Stunde zu umrunden - soweit zu der Größe.....  grin

Appartments mit Küche gibt es auch, sitze nur gerade zu Hause mit Megaerkältung und habe diese Links im Büro  wink
Da solltest du über Google aber schnell fündig werden.

Bei den Flugstrecken solltest du berücksichtigen, dass du entweder mit SQ über Singapore und Auckland fliegen kannst (Achtung Datumsgrenze beachten!!!)
oder über LA mit einem "Lumpensammler" der Air NZ nach Rarotonga, der "hält" noch mal in Tahiti. Die Abflugs- und Ankunftszeiten sind auch eher abenteuerlich, da muss man nach den Flugtagen gucken, dass man eine passable Verbindung hinbekommt. Ich meine aber, dass es von Air NZ einen Airpass gibt, vielleicht wäre das was für euch, dann könntet ihr noch mehr gucken, oder nehmt den Zwischenstopp auf Tahiti noch  mit. So rum bleibt ihr auch in der gleichen Datumszeit.
Bin mal gespannt, was ihr evtl. noch einbaut. Drei Wochen Cook Islands wären uns definitiv zu langweilig.
Gruß Andrea
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Nur Cook Islands ?
« am: 8.Dezember 2004 19:1:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

bis zum WE habe ich noch Zeit mit den links für die app. die Du im Büro hast  wink wink wink

Was meinst Du mit abendteuerlichen Abflugzeiten?

muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andrea_0409

**

Offline

Einträge: 429



Weltenbummler on Tour

Profil anzeigen
Re:Nur Cook Islands ?
« am: 8.Dezember 2004 20:12:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallöchen,

Abflugzeiten in Aucki um 4 Uhr morgens und Ankunft dann mitten in der Nacht z.B. Ich weiß nur, wir hatten einen Transit in Auckland und waren sehr genau am gucken, an welchen Wochentag wir von Sydney nach Rarotonga flogen, damit wir nicht einen ewigen Aufenthalt in Auckland hatten. Außerdem überfliegt man in diesem Falle ja die Datumsgrenze, also sollte man darauf achten, ab wann man die Appartments mietet..... und sich entsprechend ankündigt. Ich werde am Freitag, falls mich nicht morgen noch das Internetfieber überfällt, auf jeden Fall mal einige Links schicken. Ich hatte ja auch schon in einem anderen Fall geschrieben, dass man gucken muss, wo man nächtigt, denn in einigen Fällen ist das Riff sehr deutlich zu hören!!!!!! Bei mir z.B. läuft da keine Nachtruhe ohne die Ohrenstöpsel!! Und selbst das war schwierig.
Was wir uneingeschränkt empfehlen können ist das Flame Tree Restaurant. Einfach nur lecker !!!!!!!!!!  kiss
Wir kennen euch ja auch mittlerweile und ich denke, ihr würdet auch keine drei Wochen auf z.B. Teneriffa verbringen wollen und dies ist unserer Ansicht nach groß und abwechslungsreich gegen Cook Islands. Macht doch doch eine Woche auf Neuseeland draus (Nordinsel). Dann ist es eine nette Urlaubsreise.
Gruß Andrea
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andrea_0409

**

Offline

Einträge: 429



Weltenbummler on Tour

Profil anzeigen
Re:Nur Cook Islands ?
« am: 10.Dezember 2004 19:30:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Muhtsch,

wie versprochen, nach einem Tag im Büro, die Links:

www.islandhopper.co.ck
www.jetsave.co.ck
www.cook-islands.com
www.ck/deutsch.htm

Viel Spaß beim surfen von einer immer noch schniefenden
Andrea
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Nur Cook Islands ?
« am: 21.Dezember 2004 16:51:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich schaue jeden Tag hier rein und stelle fest: viel steht nicht drin.

Ich hatte eigentlich erwartet, daß eine kleine Diskussion beginnt ob man einfach 2 Wochen dort bleiben sollte oder man unbedingt noch Frz. Polynesien oder andere Inseln besuchen sollte.

Daß wir nur ein kleines Teilche der Südsee sehen werden ist mir schon klar...ich wehre mich allerdings gegen ein Reisen, bei dem man überall nur kurz "anschlägt" und weiter hechelt.

Bei Ingrid habe ich unter der Rubrik Südsee/Frz.Polynesien auch Kritik gelesen. Ich habe es so verstanden, daß es einfach überteuert auf Moorea/Bora Bora ist, man aber nichts so weltbewegend anderes sehen konnte...?

War jemand von Euch längere Zeit als 4 Tage auf einer Insel?

...und wie ist das mit den Mücken/Sandlöhen. Müssen wir uns darauf besonders einstellen?

muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tina1

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nur Cook Islands ?
« am: 22.Dezember 2004 13:53:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Mutsch,

ich stelle mit die Frage, was erwartest du von deinem Urlaub?
Wir waren im Oktober für 9 Tage auf den Cooks und ich muß sagen, nicht noch einmal. Klar die Insel ist schön und erholen kann man sich auch aber es gibt auch nicht viel zu sehen. Wenn du nur die Seele baumeln lassen möchtest und du abends nicht die große Unterhaltung brauchst.

Wir waren im Manuia Beach und es war einfach klasse. Jedoch nach den 9 Tagen waren wir auch froh wieder einmal Leben um uns zu haben.

Ich muß auch noch dazu sagen, es waren unsere Flitterwochen. Nach dem ganzen Hochzeitsstreß haben wir uns dort gut erholt, aber die Zeit kann ganz schön lang werden. Einen Tagesausflug nach Aitutaki haben wir auch unternommen, der aber nicht die ganze Zeit in Anspruch nimmt. Wir hatten von 9 Tagen auf den Cooks, 5 Tage!!! Regen. Was wollt ihr machen, wenn das Wetter so ist?? Ich habe es geschafft zwei ganze Bücher zu lesen. Das kann aber nach meiner Meinung nicht der tolle Urlaub sein. Aber wie gesagt, jedem das seine.

Zu dem Thema Flüge:
Unsere Flugroute mit Star All. - FRA-SIN-SYD-RAR-LAX und alles in 2 1/2 Wochen  grin.

Wenn Ihr über Auckland fliegt, geht der Flieger abends von dort weg und Ihr landet morgens um 3 Uhr auf Raro. Aus diesem Grund haben wir einen Early-Check gebucht.

Meine ganz persönliche Meinung zum Thema Südsee - als Zwischenstop ok aber nicht nur auf einer Insel für 14 Tage.

Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du mir gerne eine Mail schreiben.

Gruß Tina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Nur Cook Islands ?
« am: 22.Dezember 2004 15:30:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tina,

Danke für Deine Meinung. Genau so eine Erfahrung wollte ich hören.

Wir hatten vor 1Woche Raro und 1Woche Ayututaki vor. Ja und wir wollen uns auch erholen...und wenn es nur regnet, weiß ich nicht..dann würde ich furchtbar enttäuscht sein.
Wir benötigen nicht wirklich einen Animateur. wink

Ja sag mal, wie hast Du eigentlich einen Flug über SIN gebucht? Mir wird immer nur die die Variante über LAX angeboten. Angeblich gibt es keine Verbindung im Sommer über Asien und gleichzeitig mit der Star Alliance..

muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nur Cook Islands ?
« am: 22.Dezember 2004 17:45:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Muhtsch,

bisher habe ich gern im Forum gelesen, nun will ich meine Erfahrungen mal weitergeben:). Wir waren im Oktober 4 Wochen in der Südsee (Fiji, Cook und Frz. Polynesien), davon 4 Nächte auf Rarotonga und 3 Nächte Aitutaki. Damit waren diese beiden Inseln erschöpfend behandelt. Rarotonga hat einen Umfang von ca. 32 km, wenn ich mich recht erinnere, alles gut mit den beiden Buslinien (clockwise und anticlockwise) zu erledigen. Hin- und Rückfahrt kostet 5 Nz$. Wir waren im Little Polynesian und sehr zufrieden (4 Doppelbungalows mit Küche, 1 Einzelbungalow, Kaffee, Tee, Bananen und Kokosnüsse frei verfügbar; ich habe vom Bett aus das Meer gesehen, auch zum Schnorcheln sehr gut, an vielen anderen Stellen ist die Lagune zu flach, wer nicht gern auf dem Bauch rutscht, ist da besser dran). Ich denke, wir haben von allem was gesehen in der Zeit, sind aber auch immer recht umtriebig. Aitutaki würde ich unbedingt mit Übernachtung machen (z.B. Are Tamanu), kein Tagesausflug, dort dann Bishop Cruises, auf den "Berg" steigen und eine Inselumrundung mit dem Fahrrad, dann hat man auch ziemlich alles gesehen. Wenn ich 2 Wochen für die Cooks hätte, würde ich lieber noch weitere Inseln abklappern (Mauke, Mangaia, Atiu), es gibt wohl günstige Airpässe.
Das Wetter ist trotz winziger Inseln erstaunlich unterschiedlich, wir hatten auf Rarotonga kaum Regen, andere zur gleichen Zeit tüchtig. Die Regenzeit fing dieses Jahr wohl recht früh an.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andrea_0409

**

Offline

Einträge: 429



Weltenbummler on Tour

Profil anzeigen
Re:Nur Cook Islands ?
« am: 22.Dezember 2004 18:18:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Muhtsch,
mit einem Round-the-World-Ticket, wie dies Tina1 gemacht hat, ist die Strecke zu jeder Jahreszeit zu fliegen.
Dabei kann man dann natürlich auch interessante Zwischenstopps einbauen, aber ihr wolltet ja mehr Zeit auf den Inseln verbringen und nicht "durchhecheln". Uns haben die fünf Tage auch völlig gereicht, zudem wir auch teilweise heftigen Regen hatten.
Ich bin gespannt, wie die Planung und die Antworten hier weitergehen.
Gruß Andrea
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Nur Cook Islands ?
« am: 23.Dezember 2004 07:50:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die Beiträge.

Ein bißchen "besorgt" bin ich, daß praktisch jeder Regentage hatte...

Wir wollen ja im Juli / August hin, das soll ja lt. Reiseführer DIE Reisezeit sein...

@ traveline
wo habt Ihr die Übernachtungen gebucht?  Was könnt Ihr noch als sehr sehenswert empfehlen?

muhtsch

http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nur Cook Islands ?
« am: 23.Dezember 2004 12:5:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Muhtsch,

die Inseln haben alle eine üppige Vegetation, das geht nicht ohne Regen... Aber es ist ja kein tagelanger "Schnürdlregen" wie in Deutschland. Bei uns ging ernstzunehmender Regen erst in Frz. Polynesien los, da begann eben die Regenzeit (November), wir sind aber trotzdem kaum nass geworden, konnten also noch genug anschauen.

Die gesamte Reise haben wir bei pacific-travel-house gebucht, würde ich wieder machen. In den sehr schönen Katalogen oder im Internet kann man sich erstmal einen Überblick verschaffen und aus den "fertigen" Reisen das raussuchen, was einem am besten gefällt - daraus dann die individuelle Reise zusammenstellen lassen. Ich habe ziemlich genau vorgegeben, was ich will (auch welche Unterkunft). Es hat alles gut geklappt, Transfers zuverlässig und pünktlich etc.

Um einen Überblick zu gewinnen mal in die Kataloge von FTI und Dertour reinschauen, gute individuelle Angebote gibts auch bei "Best of South Pacific" und Santanatravel. Zur Orientierung über Preise habe ich außerdem bei world-travel.net nachgeschaut (man hat dann bei konkreten Angeboten eine Vorstellung, wie weit das neben dem Preis liegt).

Es hat eine Weile gedauert, bis ich wusste, was ich eigentlich sehen will in der Südsee und mich für obige Inselgruppen entschieden. Das ist sicher individuell verschieden. Bin auch kein Freund von "Europa in 3 Tagen", dort ist es aber anders, wenn man schon so weit fliegt, will man auch was sehen und 1 Woche am gleichen Strand zu liegen lohnt sich kaum, das kann man besser und billiger woanders.

Wir sind über LAX geflogen, von da nonstop bis Fiji und hatten keinerlei Jetlag (erst heimwärts). Die Reise ist natürlich endlos, aber man übersteht es. Wer etwas fröstelig ist, bei Air NZ (Boeing) nicht die Sitze am Notausgang nehmen, war gut gemeint und mächtig Beinfreiheit, aber die Notausgänge sind schlecht wäremegedämmt und bei draußen -50°C haben wir einige Decken gebraucht.

Was meinst Du mit "sehr sehenswert"? Inselgruppen ("Länder"), einzelne Inseln oder einzelnes auf den Inseln? Schreib nochmal genau, was Dich interessiert, sonst wird das hier uferlos.

Gruß traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Nur Cook Islands ?
« am: 23.Dezember 2004 14:43:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo traveline,

wir haben nicht genug Zeit um genug zu sehen. Irgendwann werden wir nochmals hinreisen. Z.B. haben wir 3x3Wochen gebraucht , jetzt erst habe ich einen groben Überblick und werde bei den nächsten Reisen auf Hawaii mich nur noch auf die Inseln fliegen, die für mich attraktiv sind.
Wenn ich nach sehr sehenswert frage, meine ich: geb mir doch einer den Tip was ich außer den cooks noch ansehen soll. Es könnte ja sein, du sagst irgendeine Insel auf den Fijis würdest Du mir unbedingt noch zusätzlich empfehlen. Gerade jemand der viele Inseln gesehen hat, hat doch eher den Überblick. Ich schau in die Kataloge und sehe nur schöne Strände...verstehst Du was ich meine? Ob Tonga Samoa ich sehe da keinen riesigen Unterschied, aber Du bestimmt.

Danke für die Tips der Reiseveranstalter, die werde ich checken!
muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nur Cook Islands ?
« am: 23.Dezember 2004 15:15:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Muhtsch,

gern sage ich Dir, was MIR am Besten gefallen hat, das ist aber sicher sehr subjektiv. Wir waren ja zum ersten Mal dort, das bestimmte die Auswahl. Gegen Samoa sprach, dass ich irgendwo gelesen habe, das man dort eine sehr eigene Auffassung von "Mein" und "Dein" habe und gegen Tonga, dass man sich dort scheinbar schlecht bewegen kann (zumindest wenn man nur paar Tage bleiben will) und nur auf einer maledivengroßen Insel wollte ich nicht sein. Andere waren auf diesen Inseln und es hat ihnen gut gefallen, aber man muss sich ja irgendwie entscheiden.

Auf Fiji war die Blue Lagoon Cruise sehr schön, ansonsten sind die vorgelagerten Inseln (Mamanucas und Yasawas) auch sehr schön, die Hauptinsel (Viti Levu) müsste für mich nicht sein, ist so groß wie Bayern und bergig, man kann Trekking-Touren machen.
Cook so wie ich schon geschrieben hatte. Frz. Polynesien ist ein eigenes Kapitel, ich würde aber darauf auch nicht verzichten wollen. Tahiti einmal mit dem Auto umrunden, wenn man keine Zeit hat von dort einen Tagesausflug nach Moorea und dann gleich Bora Bora und da paar Tage bleiben.

Also wir hätten dann: 4 Nächte Fiji Cruise (plus einige "Füllnächte", weil der Flieger nicht täglich nach Cook geht, muss man schauen, wann Ihr abfliegt), dann 7 Nächte Cook und nochmal 6-7 Nächte Frz. Polynesien, dann sind Eure 3 Wochen sehr schön ausgefüllt und es sind sicher tolle Erlebnisse.

Schöne Grüße

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tina1

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nur Cook Islands ?
« am: 29.Dezember 2004 12:57:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Muhtsch,

unseren Flug haben wir bei Explorer-Reisen gebucht. Wir haben die Route zusammengestellt und so ein RTW von der ANZ bekommen. Kostenpreis 1.680€ incl. TAX und Steuern. Bei diesem Ticket waren 2 Stops incl. (SIN + LAX) und 2 (SYD + RAR) haben wir mit 85€ pro Stop hinzugekauft. Die Hotels haben wir bei verschiedenen Veranstaltern gebucht. (Dr. Düdder-Reisen und Neckermann für LAX). Für die Städte haben wir ein Stopover-Programm genommen, da wir hierbei das Hotel + Transfer + Stadtrundfahrten hatten. So brauchten wir uns nicht um alles zu kümmern. Bereut haben wir es nicht, denn wir haben jede Menge Eindrücke auf unserer Reise gesammelt. Wenn wir ehrlich sein sollten, haben uns die Städte besser gefallen als der Inselaufenthalt.

Zum Thema Südsee:
Was erwartest du von der Südsee? Jeder hier im Forum, der schon einmal dort war, hat eine andere Meinung zu diesem Thema. Den typischen Traumstrand, so wie man sich eben halt die Südsee vorstellt,  findest du am Muri Beach auf den Cooks und auf Aitutaki. Diese Strände findest du aber auch in Mexiko zwischen Tulum und Playa del Carmen. Wobei die Reise dorthin nur 11 Stunden dauert.
Die Cooks sind im Gegensatz zu den anderen Inseln (Franz.Poly.) recht kostengünstig und das sollte man auch bei der Planung der Reise nicht vergessen.
Aber schau dir doch einmal die Reiseberichte von Ingrid an. So wie sie es beschreibt, so ist es auch wirklich. Diese Berichte haben uns sehr geholfen und wir sind nicht mit den "Südsee-Erwartungen" auf den Cooks gelandet.

Während unserer Reise haben wir nur 2 Paare kennengelernt, die reines Inselhopping in der Südsee gemacht haben. Die anderen haben die Cooks nur für einen kurzen Aufenthalt ihrer Reise genutzt. Sprich: Nach einem Urlaub in Australien oder Neuseeland.
Wenn ihr nur zur Südsee wollt, dann fliegt über LAX. Ansonsten überlegt euch doch mal, eine Reise nach Neuseeland oder Australien zu unternehmen mit nur einem kurzen Stop auf den Cooks.
Gute Reisen bietet auch De-La-Re-Reisen an. Unsere Trauzeugen haben zeitgleich diese Reise gebucht (SIN-AKL - Rundreise zur Südinsel - Fiji - LAX). Dies wäre vielleicht eine Alternative um erst einmal ein paar Eindrücke von der Südsee zu sammeln.

Fazit:
Viele Menschen fliegen mit bestimmten Vorstellungen dort hin und einige davon sind danach sehr enttäuscht. Südsee ist so ein Zauberwort, jeder träumt von traumhaften Stränden und einem besonderen Flair. Erfüllt werden die Erwartungen aber nur teilweise. Einen guten Rat und Erfahrungen können dir hier viele Foren-Mitglieder sicherlich geben aber erleben müßt ihr es selber. Nach Abschluß eurer Reise könnt ihr dann euer persönliches Fazit daraus ziehen.
Schön ist es überall auf der Welt, selbst innerhalb von Deutschland oder Europa.

Viele Grüße
Tina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicole1071

*

Offline

Einträge: 34



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nur Cook Islands ?
« am: 2.Januar 2004 12:12:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Muhtsch,

wir waren im Januar 2003 auf den Cook und Fiji Inseln. Es war mein bisher schönster Urlaub. Insgesamt waren wir 8 Tage auf Rarotonga und 3 Tage auf Aitutaki, wobei ich dort gerne noch länger geblieben wäre. Dann sind wir nach Fiji gefahren und haben dort eine Blue Lagoon Cruise gemacht, insgesamt waren wir noch 7 Tage dort.

Es kommt natürlich darauf an, was Du erwartest. Wie bereits gesagt, sind die Südseeinseln keine Orte wo man Party machen kann, außer am Freitag abend. Um 22.00 Uhr werden an allen Tagen quasi die Bürgersteige hochgeklappt. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Natur. Es ist alles grün und blühend. Wir haben auch einiges unternommen. So sind wir z.B. mit dem Fahrrad um die Insel gefahren und haben so einige Sehenswürdigkeiten wie den Black Rock und den Wasserfall gesehen.

Außerdem haben wir mehrere Wanderungen gemacht, unter anderem die Inselüberquerung, ein Erlebnis von dem ich heute noch gerne berichte. Allerdings solltet Ihr gesundheitlich fit und gut zu Fuß sein, denn der Weg ist doch recht steil und unwegsam. Auch beim Wassersport, besonders beim Schnorcheln, kommt man voll auf seine Kosten. Auf den Inseln geht es sehr gemütlich zu. Keiner läßt sich hetzen und ich habe auch nie bemerkt, dass sich die Leute Stress gemacht hätten. Das färbt auch auf die Urlauber ab. Ich habe mich noch nie so gut erholt wie dort und ich würde jederzeit wieder dorthin fahren.

Wir haben auf Rarotonga im Pacific Resort gewohnt. Wenn Ihr Euch selber verpflegen wollt, würde ich die Palm Cove Lodges empfehlen. Die Bungalows dieser kleinen Anlage liegen an einem Traumstrand. Wir haben sie uns nur von außen angesehen, aber sie haben einen sehr guten und gepflegten Eindruck gemacht. Kleine Geschäfte gibt es auf der die Insel umrundenden Strasse in regelmäßigen Abständen. Wenn Ihr essen gehen wollt kann ich Euch das Flametree und das Sails empfehlen. Außerdem gibt es in der Nähe des Pacific Resorts ein kleines italienisches Restaurant, wo ein italienisches Ehepaar Pasta selber herstellt. Dort ist es ebenfalls gut und günstig.

Wir haben unsere Reise selber zusammengestellt und über das Pacific Travel House gebucht. Das Reisebüro kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Wenn Ihr nach Fiji wollt, kann ich Euch die Blue Lagoon Cruise ans Herz legen. Wir haben die 4 Tage, 3 Nächte Tour gemacht und waren total begeistert. Wenn ihr im Anschluß noch etwas von der Insel sehen wollt, bucht am besten das First Landing Resort. Der Strand dort ist zwar nicht so schön, wie an vielen Stellen der Hauptinsel, aber es ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung. Wir haben vor der Kreuzfahrt im Sheraton gewohnt, dort hat es mir aber nicht so gut gefallen, da mir das Resort, welches aus drei Hotels besteht einfach zu groß war. Das First Landing ist klein und gemütlich, außerdem waren die Zimmer wesentlich schöner.

Viele Grüße
Nicole
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Nur Cook Islands ?
« am: 2.Januar 2004 14:47:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

vielen Dank für die Tips..
und auch die Bestätigung, daß man auch 8 Tage auf einer Insel bleiben kann  wink

@Nicole
habe dieses Palm Cove Lodges im net gesucht...und obwohl Ingrid auch davon schreibt, finde ich keine internetadresse. Meist werde ich ich entweder auf Ingrids Seite  oder nach Cairns gelenkt. Haben die jetzt vielleicht einen anderen Namen?

Kann mir jemand helfen?

Nicole, was meinst Du mit Inselüberquerung, auf Raro?
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nur Cook Islands ?
« am: 2.Januar 2004 15:58:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

die Unterkunft heißt "Palm Grove Lodges", guckst Du hier: www.palmgrove.net. Wir sind da mal vorbeigelaufen, sah nicht schlecht aus. Mein "Little Polynesian" hat mir trotzdem besser gefallen cheesy.. Palm Grove ist allerdings mit Frühstück und hat ein Restaurant angeschlossen. Die hinteren Unterkünfte waren halt ziemlich "hinten". Die Beachfrontbungalows schon besser, aber recht dicht aufeinander.

Die Inselüberquerung heißt "Cross Island Walk", ca. 4 h von Nord nach Süd oder eben umgekehrt. Viele Mücken! Ist übrigens im Reiseführer "Südsee" von Berger, Iwanowski Verlag, ganz gut beschrieben.

Auch den Tip First Landing auf Fiji kann ich voll bestätigen, guckst Du hier: www.firstlandingfiji.com, sehr angenehmes Hotel, wir haben da vor und nach der Blue lagoon cruise gewohnt, Garden Bungalow reicht völlig, sehr weitläufige Anlage, sehr gutes Restaurant. Allerdings hing am Aushang der Plan für eine gigantische Erweiterung, nicht nur in der Fläche, sondern auch die Lücken wollte man bebauen, sollte das dazu kommen, wär es nicht mehr so toll. Zwei Nachteile: den größten Teil des Tages ist da Ebbe, also nix mit Schwimmen oder Schnorcheln, es sei denn, man tappt über das Riff bis zum Rand. Und Ausflugstouren bedienen das Hotel nicht mit, man muss mit dem Taxi nach Nadi fahren.
Dann wieder Vorteil: gleich nebenan ist eine Marina mit Internetcafe und kleinem Lebensmittelshop, dort warten immer Taxifahrer auf "Beute", viel günstiger als die vor dem Hotel. 

Viel Spaß bei der Qual der Wahl!

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
wolf
Gast
Re:Nur Cook Islands ?
« am: 5.Januar 2005 02:11:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Der Traumurlaub meines Lebens war sicherlich die Südseereise:Cook/Aitutaki,Tonga,Westsamoa.
Am eindruckvollsten war Westsamoa-Südsee pur.
Cook ist voll auf neuseeländische Touristen eingestellt.Zimmer mit kitchenette kein Problem hier.
Geflogen bin ich mit Air NZ,die Route gibt es aber nicht mehr.Das überteuerte Franz.Polynesien blieb mir dadurch erspart.Preiswerte Stopovers habe ich in Honolulu und Santa Monica eingelegt.
Gruß Wolf
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Nur Cook Islands ?
« am: 5.Januar 2005 20:24:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Den Iwanowski gibt es nicht mehr, habe aber praktisch alles das man z.ZT. auf Markt findet gekauft, also fast alles  wink
Kann mir jemand ein link zu den cross island walk schicken  ?? oder eine Kopie faxen huh

Ich finde aber zu den cooks wird generell nicht wirklich viel geschrieben, meißt eben zu den frz. Polyniesien.

Nachdem ich den Beitrag von Nicole gelesen habe fühlte ich mich bestärkt wirklich "nur " die cooks zu bereisen...sicher  werden wir irgendwann noch mal hinfliegen und die Fijis mitnehmen....

Wie ist das eigentlich mit den Mücken. Immer wieder lese ich davon. Müssen wir auch Moskitonetze mitnehmen?

Und wie ist das mit der Führerschein - habe es bei Ingrid gelesen- hat den einer von Euch gemacht? Braucht man da wirklich den internationalen oder reicht da unser normaler. Als wir 1993 zum ersten mal in die USA fuhren, haben wir für uns einen int. Führerschein anfertigen lassen...abgesehen davon, daß ich da ca 5.Std aufn Amt verbracht habe, hat damit in den USA niemand etwas anfangen können. Da dieser zeitlich begrenzt ist, müßte ich wieder diese Tortour durchziehen, aber vielleicht kann ich mir das klemmen?

Hat sich jemand einen Mietwagen genommen oder empfehlt Ihr mir ein Moped?

Ach übrigens wollte ich heute bei travel-overland mit den Tickets zuschlagen...ich hatte da eine Reservierung..und nun sollen die 150EUR mehr kosten, da der Mitarbeite "sich in der Zeile vertan hat" huh huh huh
Habt Ihr so etwas schon erlebt? ich meine 3x150Euro sind kein Pappenstiel.

Freue mich auf die Antworten

muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 9 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0775 Sekunden. 22 Queries.