| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 08:30:31

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Nullabor Plain  (Gelesen 772 mal)
Beate

**

Offline

Einträge: 252



Danke Arbeitgeber für 30 Tage bezahlten Urlaub !

Profil anzeigen
Nullabor Plain
« am: 12.Oktober 2003 20:12:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Leute,

lohnt es sich komplett durch die Nullabor bis Adelaide zu fahren oder reicht es, wenn man von Perth kommend mal 100 Kilometer fährt und dann wieder umkehrt?

Plane gerade die zweite Australienreise und bin ein wenig unentschlossen wie langweilig/anstrengend so eine Fahrt zwischen Perth und Adelaide wird.

Wer war schon mal vor Ort?

Bea
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen - es mag zwar nichts drin sein, aber es vermindert die Stösse des Lebens.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jsabella

**

Offline

Einträge: 216



Ich liebe Australien (und dieses Forum)!

Profil anzeigen
Re:Nullabor Plain
« am: 12.Oktober 2003 20:47:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

Wir sind diese ganze Strecke gefahren und fanden es sehr speziell. Von Perth kommend, machten wir von Esperance einen Abstecher nach Kalgoorlie, der Goldgräberstadt. Anschliessend fuhren wir wieder bis Norseman zurück und dann gen Osten. Ein Teil der Strasse ist ja die geradeste Strasse von Australien. Keine Kurven. Wirklich beeindruckend. Wir haben im Cocklebiddy Motel übernachtet. Ein sehr einfaches Motel, aber mit einer Telefonkabine, von welcher wir nach Hause telefonierten mit bestem Empfang. Vielleicht ist es gut, wenn Du da mal reservierst, da es nicht sehr viele Zimmer hat.
Anschliessend kommst Du an die Küste mit ihren tollen Buchten. Von Adelaide aus empfehle ich Dir einen Abstecher nach Kangaroo Island zu machen. Bleibe aber mindestens 2-3 Tage dort. Es lohnt sich. Wir sind bereits zweimal dort gewesen. Einmal 5 Tage und das zweite Mal 3 Tage. Wenn es von der Route her passt, werden wir sicher wieder dorthin fahren.

Viel Spass beim Planen.
Liebe Grüsse
Jsabella
   
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Beate

**

Offline

Einträge: 252



Danke Arbeitgeber für 30 Tage bezahlten Urlaub !

Profil anzeigen
Re:Nullabor Plain
« am: 14.Oktober 2003 05:21:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Isabella,

wie lange habt Ihr Euch denn zwischen Kalgoorlie und Adelaide Zeit gelassen?

Wir hätten dannn einen Camper, können also überall schlafen....

Wer hat denn noch schöne Tipps für Nationallpark-Campingplätze im Südwesten, von denen aus man Wanderungen machen kann und die nicht überlaufen sind?

Bea
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen - es mag zwar nichts drin sein, aber es vermindert die Stösse des Lebens.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
evy

**

Offline

Einträge: 318



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Nullabor Plain
« am: 14.Oktober 2003 17:38:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate, es kommt ja auch ein bischen darauf an wie lange ihr Zeit habt und zu welcher Jahreszeit ihr unterwegs seid, ich war zwei mal in Westaustralien und einmal davon sind wir auch rüber nach Adelaide gefahren.
Nur allein die Nulllarbar mal fahren, finde ich lohnt sich nicht und ist eher öde, zunmal wenn man mit dem herkömmlichen Camper unterwegs bist.
Erzähl doch mal etwas mehr über Deine Pläne.

Liebe Grüsse

evy
www.evelyn-herzog.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jsabella

**

Offline

Einträge: 216



Ich liebe Australien (und dieses Forum)!

Profil anzeigen
Re:Nullabor Plain
« am: 15.Oktober 2003 21:21:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

Wir brauchten 2 Tage von Kalgoorlie bis Port Augusta.
Wir fanden die Strecke überhaupt nicht langweilig. Es gibt immer wieder was zu sehen. Einzelne schöne Blumen am Strassenrand oder ein Tier. Wir sind ein paar Mal umgekehrt, um noch ein Foto zu machen. Ich denke, jedes sieht und empfindet halt was anderes auf so einer Fahrt. Ich empfehle sie Dir wirklich, weil sie so speziell ist.
Von Port Augusta Richtung Adelaide haben wir einen Abstecher nach Wirrabara zur *Old Bakery* gemacht. Dort existiert noch einen Bäcker, der das Brot im Holzofen bäckt. Es gibt davon nur noch 2 in Australien. Ein reizender Laden mit einem kleinen Café angegliedert. Der Laden ist vollgepackt mit lauter leckeren Sachen zum kaufen. Der Bäcker war gerade anwesend und er hat uns in die Backstube mitgenommen und alles gezeigt. War interessant. Hinter dem Haus hält er sich noch ein paar Tiere. Ein richtig romantischer Augenblick.

Liebe Grüsse
Jsabella
   
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0629 Sekunden. 20 Queries.