| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 05:22:30

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor    Thema: kleiner reisebericht teil 2  (Gelesen 659 mal)
Reinhold

*

Offline

Einträge: 50



durch reisen findet man am ende zu sich selbst

Profil anzeigen eMail
kleiner reisebericht teil 2
« am: 3.Oktober 2003 17:35:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
       
5.dez
heute versuchte ich den den "the needle & across the island trek".doch der war nichts für mich. anfangs ging es ja noch, doch nachdem ich bereits ca1/2 std. in einem bach laufen musste und später kurz hinter einander 2 geckos(eidechsen) mir in den nacken und auf den kopf gefallen waren, hatte ich die schnauze voll! *g*
mag diese tiere echt, aber wen ich auf ws nicht gefasst bin, erschrecke ich sehr leicht, und da bin ich nun mal heftig erschrocken! *g*
am abend stattet ich dem "traders jack" einen besuch ab. in dieser bar sind sehr viele touristen aus allen herren länder. fand eine interessante unterhaltung mit einem neuseeländer. hat bereits die halb welt bereist, und das im zarten alter von 25!!!

6.dez
um 10.00 uhr ging heute mein weiterflug nach aitutaki. soll neben bora-bora mit das schönste atoll auf der welt sein. und das war es auch,den vom flieger aus betrachtet ist es "perfekt". doch beim aussteigen traf mich fast ein schlag. kein lüftchen ging, es war windstill und unglaublich heiß, da die sonne erbarmungslos hernieder gebrannt hat. ist wie wenn man eine watsche ins gesicht bekommt! *g*. nach der ankunft im "maina sunset motel" war ich ein wenig von der allgemeinen sauberkeit enttäuscht. bin nicht anspruchsvoll, aber ein gewisses mindestmaß erwarte ich doch an ordnung. *g*
doch es kam noch schlimmer: wollte mir wieder einen roller ausleihen, was ich auch tat. aber: beim 1.roller ließen sich die gänge nicht schlaten, immer nur der erste gang. beim 2.roller ging´s vorderrad kaputt. war da gerade auf der gegenüberliegenden seite des motorrad-vermieters auf der insel. daduch musste ich es bei extremer hitze, sonnenschein und moskitos ohne ende zurück schieben. bekam starkes kopfweh und war sauer!. und beim 3 roller sprang immer erst nach einigen minuten beharrlichen kick-start-treten der motor an. am abend haben ein paar jungendliche (denk ich mal) sich am zündschloß zu schaffen gemacht, war kaputt. man war ich vielleicht sauer!!!
  am abend sah ich mir eine dieser berühmt-berüchtigten "island-shows" an. war super-genial. echt!! wie schnell die ihre hüften bewegen könne, und dann diese südsee- musik,,,,wow danach war ich gott-sei-dank-besserer stimmung.

7.dez
als ich heute aufgewacht bin, war ich bereits schon wieder klitsch-naß geschwitzt. hatte für heute eigentlich die "lagoon-cruise" vorgehabt, doch konnte ich mich bei dieser hitze und starker sonnenstrahlung nicht dazu aufraffen. bin dafür auf den mount maungapu gegangen. von dort hat man einen tollen blick über das atoll,,,,und ausserdem ging dort oben eine frische brise!!! am nachmittag habe ich sodenn beschlossen, vorzeitig nach rarotonga zurück zu fliegen. nachdem ich gerade auf dem sprung zum flughafen war um umzubuchen, wollte ein weiteres ehepaar ebenfalls vorzeitig die insel verlassen. hab also für sie gleich mit gebucht. am abend ging ich dann in eine bar, dort war "backbacker"- night. traf dort alte bekannte aus rarotonga. war gant nett.

8.dez
(unerträglich heiß)
ging in der früh in die kirch. die maori singen dort auf aitutaki aus voller kehle und tiefster inbrunst.
anschließend wird man vom pfarrer auf eine tasse tee und pfannkuchen eingeladen. danach wollte ich tankten und etwas zum trinken kaufen, doch musste ich feststellen das am sonntag alles geschlossen ist! hier ist der sonntag tatsächlich noch ein ruhetag! *g* nichts hat offen, weder tankstelle noch supermarkt, sogar die cafes bzw restaurants (von denen es grad mal 4 gibt) haben alles zu!!!
ich war davon ausgegangen, das aitutaki schöne strände hat. muss mich verbessern: das atoll hat wunderschöne motus (inselchen), nicht aber die hauptinsel. wo sie die unterkünfte befinden. naja, stimmt nicht ganz. gibt schon tolle strände, aber die gehören zu luxus-herrbergen,,,,, und da sind nur zahlende gäste gerne gesehen.
und um auf die anderen motus zu gelanden, müßte man zuerst mal ein relativ teures boot chartern. versuchte es trotzdem zu schnorcheln, jedoch war alles sehr trüb, so daß man nicht mal die eigene hand vor augen gesehen hat! da hatte ich aber einfach nur pech, denk ich mal. den von anderen habe ich gehört, die die lagoon-cruise einen tag vor oder nach mir gemacht haben, das es wunderschön war. tausende von fischen, corallen, rochen, haie, ,,,und ich sah nichts!!!!!
P.S. ich habe eine schwäche für das maritime leben, und als ich dann schnorcheln wollte und nichts sehen konnte, war ich echt froh das ich am nächsten tag wieder nach Rarotonga zurück konnte. da ist ein kleiner traum für mich geplatzt!!! die besitzter von maina.sunset-motel sind ein wenig geknickt, weil ich vorzeit abreisen werden, aber das kann und will ich auch nicht ändern,,,, soll nicht mein problem sein.
die moskitos waren heute wieder eine echte plage.

9.dez
zurück auf rarotonga. hab mir vorher noch telefonisch eine unterkunft gesichert. war in so einem backbacker-motel namens "are renga". nichts besonderes, spartanisch eingerichtete zimmer, aber ganz lustig dort. hauptsache ich hab ein dach überm kopf. zum essen ging ich ins "banana court" wo ich schon wieder dieses ehepaar von aitutaki traf. wie klein die welt doch ist *g*.

10.dez
heut in der früh kam mir der gedanke bereits ein paar tage früher abzureisen und dafür ein paar tage in neuseeland oder sydney zu verbringen. doch kein platz war frei.
versuche nun das beste daraus zu machen, da ich heute heimweh verspühre. legte mich unter eine palme an einen strand und hab krabben gefüttert. abends ging ich ins "edgewater-resort". dort war wieder so eine island-night, die zwar gut, aber nicht an die von aitutaki ran kam. weiß noch nicht so recht was ich die nächsten tage machen soll, weil ich schon alles gesehn habe,,,denke mal werde am stran rumhängen und mal richtig die seele baumeln lassen und mir die sonne auf den bauchnabel scheinen lassen*g*.

11.dez
tja, was kan ich für heute schreiben? nicht vile eigentlich. war ma in der stadt, habe dort eine cd gekauft, war im internetcafe (ist cool dort, da viele junge reisend dort anzutreffen sind). bin einmal um die insel gefahren, und ansonsten nur am strankd unter schatten spendenden palmen gelegen und gelesen (ich glaub über 7std am stück).

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0581 Sekunden. 18 Queries.