| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2019 00:50:16

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ideen für Roadtrip  (Gelesen 295 mal)
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 67



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Ideen für Roadtrip
« am: 02.April 2019 23:01:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Gestaltung eines Roadtrips. Reisezeit sollte Februar sein.
Im Grunde kennen wir die komplette Küste von Perth bis nach Brisbane im Süden.
Dieses Jahr sind wir die Nullarbor gefahren.
Eine erste Überlegung war, nach Sydney zu fliegen und anschließend nach Adelaide um KI zu besuchen. Anschließend war die Überlegung ein "O" in South Australia zu fahren, aber das ist gar nicht so einfach aufgrund der Strassen. Fährt man nach Cooper Pedy, so muss man ja wieder nach Süden fahren um beispielsweise in die Flinders zu kommen, da der Oodnadatta Track mit einem Mietauto nicht zu befahren ist. Also müsste man wieder zurück nach Port Augasta. Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden eine "runde" Tour in South Australia zu planen. Gibt es dafür Ideen? Eine Einwegmiete nach Alice Springs ist nicht gerade billig.
Ich war schon im Südwesten und auch auf Tassie. Grundsätzlich bin ich auch offen für andere Ideen. Queensland ist keine gute Idee im Februar und ich habe das Gefühl, dass mir die Ziele ausgehen für den Februar :-)
Hatte mir auch schon überlegt, einfach mal durch die Mitte von NSW zu fahren. Gibt es andere Vorschläge?
Danke!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4127



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Ideen für Roadtrip
« am: 03.April 2019 10:46:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

so ganz verstehe ich das nicht :

Zitat:
nach Sydney zu fliegen und anschließend nach Adelaide um KI zu besuchen


Nach Adelaide fliegen ?

Zitat:
da der Oodnadatta Track mit einem Mietauto nicht zu befahren ist


Warum nicht ?

Zitat:
einfach mal durch die Mitte von NSW zu fahren


Welche Strecke meinst du da ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1775



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ideen für Roadtrip
« am: 03.April 2019 10:57:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Australia_newbie am 02.April 2019 23:01:40
Im Grunde kennen wir die komplette Küste von Perth bis nach Brisbane im Süden.
...
Ich war schon im Südwesten und auch auf Tassie.


Ich habe nicht verstanden, ob Du tatsächlich die Küste "unten rum" von Perth bis Brisbane meinst. Alles schon gesehen? Da bleibt dann nicht viel. Wir haben knapp 4 Wochen ab/bis ADL gemacht, Flinders, über Barossa, Grampians nach Melbourne, Wilsons Prom war Umkehrpunkt und an der GOR zurück, zuletzt 4 Tage KI. War ein sehr schöner Urlaub.
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 67



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ideen für Roadtrip
« am: 03.April 2019 18:42:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Nach Adelaide fliegen ?

Ja, ich meinte von Sydney nach Adelaide fliegen.

Zitat:
da der Oodnadatta Track mit einem Mietauto nicht zu befahren ist

Warum nicht ?


Zumindest es dies bei Europcar der Fall. Steht so in den Mietvertragunterlagen drin. Bei Avis scheint es so zu sein, dass man den Oodnadatta Track fahren darf, sofern man einen 4WD gebucht hat.


Zitat:
Welche Strecke meinst du da ?


Eine genaue Strecke hatte ich da nicht im Sinn. War nur mal so eine Idee.

Zitat:
Ich habe nicht verstanden, ob Du tatsächlich die Küste "unten rum" von Perth bis Brisbane meinst.

Ja, ich meinte die Strecke im Süden von Perth bis nach Brisbane. Daher ist die Idee entstanden, ein "O" in South Australia zu fahren.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0386 Sekunden. 20 Queries.