| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 04:38:32

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht  (Gelesen 32125 mal)
Kängeruh
Gast
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #100 am: 15.September 2015 18:22:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Chandrika am 15.September 2015 17:13:44
Zu Sydney:

Statt des Walks über den Bügel haben wir Folgendes gemacht:
Sind mit der Fähre von Circular Quay rüber zum Vergnügungspark gefahren. Von dort den Berg hoch (aber auf der Brückenseite, die zur Oper hin ist). Oben gibt es dann eine Treppe auf die Brücke und man geht auf der "richtigen" Seite (der zur Oper hingewandten) dann zurück. Hat dabei immer die Oper und die Skyline vor Augen.

Wir sind damals dann soweit gegangen, dass wir mit einem Aufzug runter sind am Ende des Circular Quays.

War ein wunderbarer Spaziergang. Kostenlos und mit bester Aussicht!

Übrigens: wenn man nur kurz vom Circular Quay aus schön gucken will, sollte man diesen Glasaufzug nehmen. Über der Bahnstation ist nämlich eine kleine Aussichtsterrasse, die man zu jeder Tages- und Nachtzeit nutzen kann.


Das hört sich gut an - leider kommen wir diesmal nicht nach Sydney, aber wenn ich irgendwann nochmal hinkomme  rolleyes

Zitat von: yvy am 15.September 2015 17:50:10
@ Christina. Yanchep ist nicht soooo toll. Man sieht einige schlafende Koalas in den Bäumen ok,
das war`s.

Aber da du ja auch auf Kangoroo Island bist und später an der Great Ocean Road ( Tipp von Anna!) wirst du bestimmt die Kuschelbären sichten.

LG yvy

Mir ging es wie yvy - mich hat Yanchep auch nicht soooo begeistert, aber als ersten "Versuch" Koalas anzugucken natürlich gut.
Ich hatte an der Great Ocean Road einige Jahre zuvor welche in freier Natur gesehen, dann in Queensland im Wildlife Park und auf Kangoroo Island auch. Deshalb war der Yanchep dann kein Highlight, aber an Tweetys Stelle  würde ich dort auch vorbeifahren, so hat sie zumindest schon mal welche gesehen und der Rest ist dann Zugabe  grin

@ Tweety: Meine PN für Infos liegt ja schon etwas zurück, aber da hatte ich glaube ich auch etwas dazu und zu einigen Walks geschrieben  wink
Habe es allerdings auch nicht mehr so im Kopf - kannst Du ja nochmal gucken, ob Du sie findest?!

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #100 am: 15.September 2015 19:27:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu Muhtsch,

zunächst meine Entschuldigung, dass ich Deinen Thread missbrauche!

Hallo, Ihr Lieben,

Chandrika, Dein toller Tipp ist ausgedruckt - vielen Dank!

Yvy, der NP liegt ja eh auf dem Weg zu den Pinnacles, ich möchte unbedingt die Tiere sehen, da nehme ich gleich die Gelegenheit war.

Karin, Deine Tipps sind auch längst ausgedruckt - u.a. Tree Top Walk und auch die Koalas in Kenneth, den NP-Pass werde ich gleich versuchen, in Perth zu kaufen.

Ich habe mir alle interessanten Punkte in der App als Favoriten angelegt, somit hoffe ich, nix zu verpassen.

So, und nun freue ich mich auf morgen, wenn es einen neuen Tag bei Sylwia gibt.  smiley

Liebe Grüße
Christina


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #100 am: 15.September 2015 19:54:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kein Problem Tweety  Du darfst hier auch Dein Thema reinbringen. Schließlich geht's hier um die Blackbox Australien  wink
Ob es morgen einen neuen Beitrag gibt steht in den Sternen. Ich habe einiges mit dem Update auf Windows 10 falsch entschieden.
Mein Sohn kämpft gerade...
Übrigens den Weg von Chandrika den kann ich Dir nur empfehlen. Wir sind am ersten Abend auch da langgegangen. Haben zwar nur einen Teil geschafft. Weil es schon dunkel und wir auch müde waren. du wirst erstaunlich oft den Blick auf die Opera haben. Aber ihm Nachhinein gefiel mir der Anblick ganz aus der Nähe am allermeisten.
Schönen Abend !!!
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #100 am: 16.September 2015 08:19:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Chandrika,

"mit der Fähre von Circular Quay rüber zum Vergnügungspark gefahren" - der Vergnügungspark, ist das der Luna-Park (Kirribilli) - gegenüber? Anleger "Jeffrey Street Wharf"?

Danke im Voraus  smiley
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #100 am: 16.September 2015 08:38:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin zwar nicht Chandrika. Aber die Antwort heißt ja am Luna Park. Das ist das Ding was ich auch von unserer Radtour über den Bügel fotografiert habe. Mit dem Riesengesicht  wink
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #100 am: 16.September 2015 10:10:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 15.September 2015 19:54:51
Ich habe einiges mit dem Update auf Windows 10 falsch entschieden.
Mein Sohn kämpft gerade...


Oh je, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Michael kämpft seit längerem  sad

Er hat zum Glück meine Daten retten können und alles wieder auf Windows 7 zurückgesetzt. In einem Forum hat er gelesen, dass einige Hersteller vor dem Aufspielen von W10 warnen, da es Probleme gibt. Irgendwas ist nicht kompatibel    huh

Unser Problem ist jetzt die Installation von Office. Damals bei Installieren hat Michael ein Konto bei GMail eröffnet und wir wissen das Passwort nicht mehr. Microsoft schickt uns erst ein neues PW zu, wenn wir Angaben zum Mailverkehr machen  rolleyes  Da dieser nie erfolgt ist, können wir das nicht. In diesem Stadium befinden wir uns gerade.....

Wenn wir nächste Woche wieder Zuhause sind, geht das Spiel weiter ....

Gruß aus Dresden !
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 16.September 2015 10:11:24 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #100 am: 16.September 2015 14:27:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 15.September 2015 19:54:51
Ob es morgen einen neuen Beitrag gibt steht in den Sternen. Ich habe einiges mit dem Update auf Windows 10 falsch entschieden.
Mein Sohn kämpft gerade...

Oh je, dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass Ihr es gemeinsam hinbekommt  rolleyes
Uns steht ein Wechsel auch noch bevor, da wir ein uraltes Leptop mit alter Windowsversion haben. Bisher hat mein Mann für mich alles so belassen, damit ich zurecht komme. Aber lange können wir es wohl nicht mehr aufschieben  undecided

Dann übe ich mich in Geduld, aber ich habe mich schon an die tägliche "Injektion" Australien gewöhnt  grin

Lieben Gruß
Karin

@Tweety: Ich habe ganz fest im Gefühl, dass Du Koalas und Kängurus sehen wirst  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #100 am: 16.September 2015 15:43:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach das mit dem Update ist eigentlch ganz easy.
Ich habe aber einen Fehler gemacht.
Ich hätte vorher lesen sollen.
Denn man wird gefragt ob man alle seine Daten mitnehmen will oder nur ein upgrade ohne Daten haben will.
Ich habe aber (nach Sicherung meiner Daten) den Läppi vollkommen clean gemacht. Dann das W10 draufgladen. Der ID Code vom gekauften W8Pro wandelt sich aber beim upgrade um. Und somit hatte ich kein ID für eine dauerhafte Verwendung von W10. Eben nur für einen Monat.
Generell kann ich das W10 nur empfehlen. Es ist wesentlich kleiner und viel schneller. Ich bin begeitert!
Selbst der neue Browser "Edge" ist klasse. IE habe ich ja deinstalliert, weil der katastrophal war  wink

http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #100 am: 17.September 2015 09:7:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
So mein Rechner ist wieder topfit und ich bin wieder -so richtig wie früher- im Netz.
Meine Hausaufgaben habe ich dann auch schon mal gemacht und neuen Lesestoff vorbereitet.

Der Flug über das Great Barrier Reef ist der absolute Höhepunkt unserer Reise. :jub:
Das war's was ich unbedingt mit meinen eigenen Augen sehen wollte!!...trotz Flugangst.

Hier gehts los:







http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #100 am: 17.September 2015 10:47:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Muhtsch,

bin bei der Zusammenstellung der Steuererklärung ....
Diese traumhaften Fotos lassen mich schneller arbeiten, zur Belohnung wartet dann Dein Bericht - wie schöööön!
Danke!  kiss
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #100 am: 17.September 2015 16:45:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Muhtsch,

was für einer schöner Tag zum Mitlesen  cheesy  cheesy  cheesy

Bin ja schon am GBR getaucht und auf dem Schiff 3 Tage am Outer Reef unterwegs gewesen. Das war auch klasse  smiley
Aber falls ich nochmal in dieser Region bin, dann werde ich auf jeden Fall mal Geld in die Hand nehmen und übers GBR fliegen!!

Freue mich schon auf die Fortsetzung morgen  cool

LG Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #100 am: 17.September 2015 19:3:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
G'Day, Muhtsch,

das war ja absolut traumhaft!  shocked  Ihr hattet Glück mit dem Wetter, auch relativ  wenig Wellen. Besser kann es nicht sein!  grin
Die Neigung des Fliegers nach links und rechts ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Aber mitunter geht es nicht anders, wie z.B. in Nasca oder dem Okavango-Delta.

Habt Ihr eine spezielle Unterwasserkamera, oder eine Hülle dafür?
Darf ich mal fragen , was so ein Flug kostet?

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #100 am: 18.September 2015 06:29:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wow, was für Bilder! Da war mein Mitleid ja etwas verfrüht  grin. In Cape Hillsborough dürften jetzt aber Känguruhs kommen, oder?
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #100 am: 18.September 2015 06:57:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: doro am 17.September 2015 19:3:44
Die Neigung des Fliegers nach links und rechts ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Aber mitunter geht es nicht anders, wie z.B. in Nasca oder dem Okavango-Delta.


oh das wäre schon gegangen. Über dem Wasser ist ja genug Luftraum  wink
Es hat uns eben den Spaß gegönnt, wie ein Vogel auf das Riff zu schauen!!

@traveline...
ja, tatsächlich. Im Nachhinein haben wir nur Geld gespart. Der Flug hat mir mehr gegeben als die Fahrt.
Cape Hillsborough...genau. Kängurus auf dem Campingplatz...das war schon irgendwie unecht. Und die am Strand waren natürlich super. Aber deshalb habe ich das "eingebaut"...im Falle wir werden keine Kängerus bis dahin sehen.

Achj a doro, nein keine UW Kamera. Es ist ein Screenshot am Computer vom angehaltenen Video. Das haben wir mit einer GoPro gemacht. Die machen ja traumhafte Aufnahmen. GoPros kann man übrigens manchmal ausleihen. So habe ich das zB in Cairns gesehen. Der Tauchshop, mit dem Rainer tauchen war, hat verschiedene UWKameras und GoPros verliehen.
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #100 am: 18.September 2015 10:30:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Für alle Mittagspausenleser...gerade so fertig hochgeladen: Tag 19
Endlich mal Kängurus...aber irgendwie ist das nicht ganz echt, oder?
Da lungern die vor der Damentoilette rum    rolleyes 





Ich liebe diese bonbonfarbenen Sonnenuntergangsstimmungen.
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wandervogel
Gast
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #100 am: 18.September 2015 10:55:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Australien ist echt der Hammer. Fliege ich immer wieder gern hin.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #100 am: 21.September 2015 07:7:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Endlich Kängurus...und zwar völlig ungestört  cheesy
In Cape Hillsborough, so habe ich gelesen, gibt es jeden Morgen das gleiche Schauspiel:
Kängurus, kleine und große...die man je nach Gewicht auch Wallaby oder sogar Euro nennt, viele kommen kurz vor Sonnenaufgang aus den Wäldern an den Strand gehoppelt und knabbern Krebse.
Sie sich definitiv nicht dressiert und auch werden auch nicht gefüttert.
Allerdings sind sie daran gewöhnt, daß jeden Morgen ein paar Schaulustige ihrem Treiben zusehen.
Und so haben sie keine Scheu vor uns . Wobei ganz große Kängurus eh keine Scheu haben. Im Gegenteil. Sie können bei entsprechender Größe auch mal zuschlagen.
Seht her:

Ach ja, auf konstruktiven Wunsch eines Lesers gibt es ab heute einen Bilderwechsler im Header    wink
Bin gespannt wie sich nun die Ladezeit verhält.
(Bitte um Feedback)



Wie immer: viel Spaß beim Lesen!
Sylwia
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #100 am: 21.September 2015 14:6:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sylwia,

traumhafte Eindrücke; der Flug über die Whitsundays weckt nun leider Begehrlichkeiten bei mir... seufz, ziemlich hochpreisig!
Und wenn das Wetter mal nicht mitspielt?  shocked
Außerdem ist ein Segeltorn bestimmt auch toll, wenn man zum Hill Inlet kommt.
Also will man am liebsten beides erleben...

Den Strand mit den Kangoroos kannte ich noch nicht, guter Tipp!

Bin schon so gespannt wie es weitergeht auf Fraser Island ...

LG
yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #100 am: 21.September 2015 14:43:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu Sylwia,

da hätte ich doch fast Deinen heutigen Bericht verpasst - stand ich heute Morgen doch schon früh im Apfel-Laden, weil sich mein Pad am Wochenende entschieden hatte, sein eigenes Leben führen zu wollen; ein/ aus - ganz nach Gusto.  shocked
Und all' meine Unterkünfte und Waypoints per Coordinaten in Scout und MotionX eingetragen....

Jetzt musste ich erstmal herzlich lachen bei der "Urin-Tabelle" - herrlich!
Und vielen Dank für die Einkaufsliste, das liest sich doch gut.  smiley

Ich habe übrigens keinen großen Unterschied beim Laden der Fotos bemerkt - geht fix!

LG Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #100 am: 21.September 2015 15:17:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe auch keine Probleme mit den Laden der Bilder. Liegt aber vielleicht auch an meiner Internetanbindung mit 16Mbit/s.
Ansonsten toller Reisebericht mit vielen schönen Bildern. Hier wiederhole ich mich aber.
Aber eins kann ich dir jetzt schon sagen. Du hast mich jetzt mit Australien so angefixt, dass es eventuell 2017 Down under geht. Es sei denn, nächstes Jahr ändert sich noch etwas an meinen Reiseplänen.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0764 Sekunden. 23 Queries.