| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.März 2019 12:08:31

Seiten: 1 2 3 [4] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Eure Meinung zum Top End und Kimberley's  (Gelesen 11412 mal)
adMjM

**

Offline

Einträge: 360



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Eure Meinung zum Top End und Kimberley's
« Antwort #60 am: 26.Januar 2016 21:42:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karin

Danke für Deine Antwort. Beim Preisunterschied von 1200€ wird es wohl bei uns auch das Dachzelt werden.
Viele Grüße
Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1283



No worries

Profil anzeigen
Re:Eure Meinung zum Top End und Kimberley's
« Antwort #60 am: 27.Januar 2016 16:52:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 26.Januar 2016 21:25:53
Hattet ihr nicht den Camper mit dem zusätzlichen Vorzelt  huh


Ja, aber das haben wir nie aufgebaut. Bei dem Aufbau des Vorzeltes braucht man sicherlich einiges länger. Wir haben 2x nur den Sonnenschutz aufgebaut und uns 1x bei Regen darunter gesetzt. Wenn es nicht so windig ist, kann man darunter einigermaßen trocken sitzen. Allerdings kam bei uns etwas Wind auf und irgendwie war der Reisverschluß defekt und hat sich gelöst  undecided
Ob es Zufall war oder einfach eine Fehlkonstruktion ist, kann ich nicht beurteilen. Es war zumindest nicht viel Spannung darauf, da wir sie seitlich mit Seilzug entlastet hatten.

So wie ich es auch von anderen Campern mitbekommen habe wird dieses Vorzelt wohl sehr selten benutzt.

Gruß Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1283



No worries

Profil anzeigen
Re:Eure Meinung zum Top End und Kimberley's
« Antwort #60 am: 27.Januar 2016 16:55:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
@adMjM - Elisabeth,

wo, wie lange und wann wollt Ihr denn unterwegs sein?

Kannst mir auch gerne per PN antworten  wink
Vielleicht kann ich Dir dann noch einige Infos bzw. Tipps geben.
Vielleicht hast Du es auch schon irgendwo geschrieben und ich habe es überlesen  rolleyes

Gruß Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
« Letzte Änderung: 27.Januar 2016 16:55:53 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1774



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Eure Meinung zum Top End und Kimberley's
« Antwort #60 am: 09.Januar 2019 17:15:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo allerseits, ich hol das mal wieder hoch.

Ich beschäftige mich gerade mal wieder mit Australien wink. Wir hätten Zeit ab 01.10. und würden evtl. 2-3 Wochen ab/bis Darwin planen. Also Kakadu, Katherine, evtl. noch Mataranka, Kunurra und Umgebung und Litchfield. Nun bin ich (u.a. hier) über die Temperaturen gestolpert und frage mich - ist das um diese Zeit eine gute Idee? Plan wäre SUV und Unterkünfte, das ließe sich realisieren, das meiste ist geteert (ich weiß, Jim Jim Falls nicht, da fällt um die Jahreszeit wahrscheinlich eh nix). GRR nicht (evtl. mal bis Emma Gorge) und Halls Creek auch nicht (Bungles eher von oben).

Anschließend Inlandsflug und noch 3 Wochen anderswo, angedacht ist Brisbane, da muss ich aber noch recherchieren oder kennt jemand einen Reisebericht in der Gegend? Cairns-Brisbane waren wir schon, eher so B-Ziele.

Grüßle und ein gesundes und reiselustiges 2019!

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@M

*

Offline

Einträge: 32





Profil anzeigen
Re:Eure Meinung zum Top End und Kimberley's
« Antwort #60 am: 15.Januar 2019 10:43:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo traveline,

hm, hm. Wir waren zw. 30.8. und 3.10.2017 von Brisbane nach Darwin unterwegs. Ab 15.9. waren wir im Norden: Lawn Hill, Savannah Track, Mataranka, Katherine, Kakadu und es war sehr heiß. Je weiter wir Richtung Darwin kamen, desto wärmer wurde es. An manchen Tagen haben wir die Wanderung sein lassen und haben uns in den Schatten an den Pool verkrochen.

Um Brisbane rum würde ich den Carnavon N.P. empfehlen: geteerte Zufahrt bis zum Park und tolle Wanderung, für die man sich zwei Tage gönnen sollte:

https://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php?board=4;action=display;threadid=18979;start=0#msg150187

Na dann viel Spaß bei der Planung.

S@M
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1774



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Eure Meinung zum Top End und Kimberley's
« Antwort #60 am: 15.Januar 2019 11:59:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank. Thema ist erledigt, nach Recherchen und Beratung durch ein berühmtes Forenmitglied  wink haben sich meine Befürchtungen bestärkt - ist mir zu heiß.
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0339 Sekunden. 22 Queries.