| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 08:59:14

Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Südaustralien im Februar 2015  (Gelesen 7285 mal)
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südaustralien im Februar 2015
« Antwort #20 am: 4.August 2014 18:45:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 4.August 2014 18:3:12
Zitat:
Gibt es denn bei den Campgrounds immer auch Cabins oder sind diese dann eher dort die Ausnahme?


Die Campgrounds sind die Campingplätze in den Nationalparks. Da gibt es keine. Alles andere heißt "Caravanparks" - CP oder Holiday Parks  wink Ja, bei den meisten CP's gibt es Cabins.

Hier kannst du mal etwas stöbern:

http://www.big4.com.au/
http://www.toptouristparks.com.au/



Danke für die Info! Das ist gut zu wissen. Dann können wir theoretisch auch Ausschau halten nach CPs. Ich werde mir die Links anschauen, die du mir genannt hast.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südaustralien im Februar 2015
« Antwort #20 am: 4.August 2014 18:49:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 4.August 2014 18:44:39
Hallo Elisabeth,

ich würde auch einen Gabelflug nehmen, allerdings fand ich die Gegend rund um Broken Hill, Mildura, Murray River, Mungo NP, Mutjawiintji NP etc. auch sehr schön, aber in der Kürze der Zeit, die du zur Verfügung hast, würde ich das einmal mit einer anderen Reise machen, wenn du die Route nicht komplett umbauen möchtest.
Die Strecke von Broken Hill nach Sydney kenne ich nicht.

Uns haben die Blue Mountains nicht so gut gefallen, kenne aber auch andere Meinungen.

Für KI schließe ich mich den anderen an, da hast du zu wenig Zeit eingeplant, da würde ich bei Adelaide sparen.
Sydney hingegen - obwohl ich auch nicht so der Stadtmensch bin - hätte ich es noch länger als die 4 Nächte, die wir dort waren, aushalten können.

Viele Grüße
Sabine


Vielleicht besteht bei einem Gabelflug die Möglichkeit auch noch ein wenig von der Gegend um Broken Hill mitzunehmen. Aber wahrscheinlich denke ich hier wiederum schon zu weit und sollte es doch eher beim Süden vorerst mal belassen.

Generell nochmal in die Runde gefragt:
Macht es einen Unterschied, ob ich einen Rückflug ab Adelaide oder Melbourne nehme? Es wurde gesagt, dass man ab Melbourne mehr Flugmöglichkeiten hat als ab Sydney. Darauf zielt die Frage nicht ab. Eher routen-bzw. rundreisentechnisch gesehen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Südaustralien im Februar 2015
« Antwort #20 am: 4.August 2014 18:54:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 4.August 2014 18:44:39
ich würde auch einen Gabelflug nehmen, allerdings fand ich die Gegend rund um Broken Hill, Mildura, Murray River, Mungo NP, Mutjawiintji NP etc.


Natürlich sind diese NP's toll, aber dafür fehlt ja die Zeit. Und die Strecke nach Sydney ist langweilig. Ist zwar Outback, aber nicht so, wie man es sich vorstellt.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Südaustralien im Februar 2015
« Antwort #20 am: 4.August 2014 18:58:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Macht es einen Unterschied, ob ich einen Rückflug ab Adelaide oder Melbourne nehme?


Ihr braucht die Strecke nicht doppelt zu fahren  wink Ich würde es tatsächlich von den besten bzw schnellsten Flugverbindungen abhängig machen.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südaustralien im Februar 2015
« Antwort #20 am: 4.August 2014 19:3:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 4.August 2014 18:58:28
Zitat:
Macht es einen Unterschied, ob ich einen Rückflug ab Adelaide oder Melbourne nehme?


Ihr braucht die Strecke nicht doppelt zu fahren  wink Ich würde es tatsächlich von den besten bzw schnellsten Flugverbindungen abhängig machen.


Am besten passt mir gerade Hinflug nach Sydney und ein Rückflug ab Adelaide über Sydney. Das wir natürlich die Strecke nach Sydney nicht doppelt fahren müssen ist mir klar wink Trotzdem danke für den Hinweis.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Südaustralien im Februar 2015
« Antwort #20 am: 4.August 2014 19:3:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 4.August 2014 18:54:42
Natürlich sind diese NP's toll, aber dafür fehlt ja die Zeit.


Hatte ich ja geschrieben, da braucht man halt auch seine Zeit und so wie in der Reiseplanung angegeben, macht es für mich überhaupt gar keinen Sinn.

Elisabeth,
Übrigens, selbst wenn ein Gabelflug (oder möglicherweise ein Rückflug ab Adelaide teurer ist als ab Melbourne), hättest du bei der Strecke ab/bis Sydney auch mehr Treibstoffkosten. Du musst einfach mal recherchieren, was dich die Flüge kosten und dann für dich entscheiden, was dir welche Variante wert ist.

Ich bevorzuge in Australien auch immer (außer in Sydney) einen Camper.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Südaustralien im Februar 2015
« Antwort #20 am: 4.August 2014 19:23:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

hier bin ich nochmal.

Die Idee mit dem Camper kann ich nur unterstützen, denn wir genießen gerade die Kombination der Möglichkeiten - selbst entscheiden zu, können wo man frühstücken möchte, man kann BBQ machen an öffentlichen BBQ Flächen oder aber kochen oder eben auch mal essen gehen.
Das Essen gehen ist aber recht teuer und so hat man bessere Möglichkeiten der Versorgung.
Außerdem haben wir die Campgrounds der NP's im Wechsel mit komfortablen CP's als angenehm empfunden.
Allerdings muß man fairerweise sagen, dass die Strecke, die Du machen möchtest auch gut mit Mietwagen + Motels zu machen ist. (zumindest an den meisten Orten)
Wir sind in Australien absolute Wohnmobilfans, aber dass muß jeder für sich entscheiden und es ist absolut subjektiv.

Die Altenative von Melbourne zurückzufliegen finde ich gut.
In Sydney würde ich auf jeden Fall im Hotel o.ä. übernachten und den Camper ( wenn ihr Euch doch dafür entscheidet) erst mieten, wenn Ihr weiterfahren wollt. Denn in Sydney benötigt man kein Auto.

KI ist auf jeden Fall mindestens 2 Tage wert!

Viel Spaß bei der weiteren Planung
Gruß Karin

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kwaito

**

Offline

Einträge: 680



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Re:Südaustralien im Februar 2015
« Antwort #20 am: 4.August 2014 19:44:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi zusammen,

nun muss ich mich mal aus der Mietauto-Fraktion zu Wort melden.
Ich bin der Meinung, dass man Australien auch wunderbar mit einem normalen Mietauto bereisen kann. Es gibt genügend Übernachtungsmöglichkeiten (Hostels, Cabins) und man kommt schneller voran.
Die Strecke via Broken Hill ist nett, aber es zieht sich total. Aber es ist eine schöne Outback-Erfahrung. Wir haben damals für die Strecke von den Blue Mountains bis Broken Hill 3 volle Tage gebraucht.
Hier mal der Zeitplan unserer Reise: http://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php?board=4;action=display;threadid=15816;start=msg115946#msg115946

Ich finde aber, ihr nehmt euch eine zu große Strecke vor. Gerade die zwischen Sydney und Melbourne sollte man sich eine Woche Zeit nehmen, ich finde vor allem die Küstenstrecke in NSW am schönsten. Ich würde zu einem Gabelflug tendieren oder eine kleinere Runde ohne SA fahren so wie wir das gemacht haben (siehe Link). Es nützt euch nichts, nur im Auto zu sitzen. Die Blue Mountains kann ich nur wärmstens empfehlen, aber dazu gibt es hier wirklich sehr geteilte Meinungen.

Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südaustralien im Februar 2015
« Antwort #20 am: 4.August 2014 19:50:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Känguru am 4.August 2014 19:23:20
Hallo,

hier bin ich nochmal.

Die Idee mit dem Camper kann ich nur unterstützen, denn wir genießen gerade die Kombination der Möglichkeiten - selbst entscheiden zu, können wo man frühstücken möchte, man kann BBQ machen an öffentlichen BBQ Flächen oder aber kochen oder eben auch mal essen gehen.
Das Essen gehen ist aber recht teuer und so hat man bessere Möglichkeiten der Versorgung.
Außerdem haben wir die Campgrounds der NP's im Wechsel mit komfortablen CP's als angenehm empfunden.
Allerdings muß man fairerweise sagen, dass die Strecke, die Du machen möchtest auch gut mit Mietwagen + Motels zu machen ist. (zumindest an den meisten Orten)
Wir sind in Australien absolute Wohnmobilfans, aber dass muß jeder für sich entscheiden und es ist absolut subjektiv.

Die Altenative von Melbourne zurückzufliegen finde ich gut.
In Sydney würde ich auf jeden Fall im Hotel o.ä. übernachten und den Camper ( wenn ihr Euch doch dafür entscheidet) erst mieten, wenn Ihr weiterfahren wollt. Denn in Sydney benötigt man kein Auto.

KI ist auf jeden Fall mindestens 2 Tage wert!

Viel Spaß bei der weiteren Planung
Gruß Karin




Ich werde auf KI zwei Nächte einplanen. smiley Ich werde gleich nochmal eine neue Route einstellen. Ich bin mir der Route noch lange nicht sicher.

Ich bedanke mich recht herzlich bei euch für die vielen Vorschläge und Tipps. Ich kann mich sehr gut mit der Idee anfreunden, wieder ab Melbourne zurückzufliegen.

Allgemein möchte ich sagen, dass ich die Vorteile eines Campers durchaus sehe und auch verstehe. Zudem scheinen die CPs in Australien top zu sein. Nach einer weiteren Besprechung sind wir aber einstimmig der Meinung, dass wir doch eher mit dem Mietauto reisen wollen. So werde wir nun vorerst zumindest erst mal die Reise weiter planen und besprechen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südaustralien im Februar 2015
« Antwort #20 am: 4.August 2014 20:1:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Kwaito am 4.August 2014 19:44:29
Hi zusammen,

nun muss ich mich mal aus der Mietauto-Fraktion zu Wort melden.
Ich bin der Meinung, dass man Australien auch wunderbar mit einem normalen Mietauto bereisen kann. Es gibt genügend Übernachtungsmöglichkeiten (Hostels, Cabins) und man kommt schneller voran.
Die Strecke via Broken Hill ist nett, aber es zieht sich total. Aber es ist eine schöne Outback-Erfahrung. Wir haben damals für die Strecke von den Blue Mountains bis Broken Hill 3 volle Tage gebraucht.
Hier mal der Zeitplan unserer Reise: http://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php?board=4;action=display;threadid=15816;start=msg115946#msg115946

Ich finde aber, ihr nehmt euch eine zu große Strecke vor. Gerade die zwischen Sydney und Melbourne sollte man sich eine Woche Zeit nehmen, ich finde vor allem die Küstenstrecke in NSW am schönsten. Ich würde zu einem Gabelflug tendieren oder eine kleinere Runde ohne SA fahren so wie wir das gemacht haben (siehe Link). Es nützt euch nichts, nur im Auto zu sitzen. Die Blue Mountains kann ich nur wärmstens empfehlen, aber dazu gibt es hier wirklich sehr geteilte Meinungen.




Hallo,

ich weiss, dass man sich sehr gerne und schnell überplant und dann zu viel in eine Route steckt und dann vielleicht nur noch am Hetzen ist. Dies soll natürlich nicht Ziel der Reise sein, aber wer weiss, wann man denn wieder nach Australien kommen wird?
Für mich ist das ein ganz großes Ding: Sprich, es ist so was wie eine Erfüllung eines Traumes mal nach Australien zu kommen und dort zu reisen smiley Ich stehe nun praktisch kurz davor mir diesen Traum zu erfüllen.
Auf KI möchte ich nur sehr ungern verzichten und das würde ich schon sehr gerne einplanen, auch wen du dafür plädierst, dieses eventuell ganz aus der Route rauszulassen. Du hast mit deinem Ansatz sicherlich recht, denn hetzen sollte man auch nicht.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südaustralien im Februar 2015
« Antwort #20 am: 4.August 2014 20:7:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Anbei sende ich eine alternative Route, dieses Mal aber mit Abflugort Melbourne anstelle von Sydney. Nach Sydney würde man trotzdem nochmals kommen, denn der Rückflug aus Australien raus, würde ebenfalls über Sydney gehen smiley (ich weiss jetzt schon, dass mir die Stadt gefallen wird)

Große Änderung ist, dass man auf jeden Fall mehr Zeit hätte KI anzuschauen. Wie soll dann die Rückreise gestaltet werde? Kann man doch noch etwas roten Sand mitnehmen, auch wenn es in Richtung Melbourne geht?

30.01.2015   Abflug nach Sydney 19:30 Abends
31.01.2015   geht verloren
01.02.2015   Ankunft in Sydney morgens 7:00 Uhr
02.02.2015   Sydney
03.02.2015   Sydney
04.02.2015   Sydney (hier einen Tag wegnehmen? lassen wir diesen Tag vorerst mal noch drin, könnte man aber auch wieder streichen)
05.02.2015   Sydney - Jervis Bay
06.02.2015   Jerns Bay - Eden
07.02.2015   Eden - Wilsons Promontory (vielleicht nach Foster, VIC)
08.02.2015   Wilsons Promontory (1 Tag dort?)
09.02.2015   Wilsons Promontory  - Phillip Island -  Melbourne
10.02.2015   Melbourne
11.02.2015   Melbourne - Apollo Bay (GOC)
12.02.2015   Apollo Bay - Warrnambool (GOC)
13.02.2015   Warrnambool - Kingston
14.02.2015   Kingston - Cape Jarvis
15.02.2015   Cape Carvis - Kangaroo Island
16.02.2015   Kangaroo Island
17.02.2015   Kangaroo Island - Adelaide
18.02.2015   Adelaide
19.02.2015   Adelaide - Barossa Valley vielleicht?
20.02.2015   Über Murray Sunset National Park (roter Sand??) oder hier eine ganze andere Route?
21.02.2015   Wie hier zurück nach Melbourne über Grampians NP? Wie soll ich hier die restlichen Tage einplanen?
22.02.2015   
23.02.2015   
24.02.2015   Abflug ab Melbourne
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kwaito

**

Offline

Einträge: 680



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Re:Südaustralien im Februar 2015
« Antwort #20 am: 4.August 2014 20:15:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,
meiner Meinung nach wird KI völlig überbewertet. Ich war auch erst auf der 2. Australienreise auf KI und fand es schön, aber mehr auch nicht. Dafür den riesigen Umweg zu machen, finde ich übertrieben. Wenn ich mir deine Routenplanung anschaue zieht es doch ja nur wegen KI nach SA.
Australien ist sehr groß und man unterschätzt die Entfernungen immer wieder. Das ging mir dieses Jahr bei meiner 6. Reise dorthin wieder so und es wird auch wieder passieren. Aber man kann auch nicht alles in eine dreiwöchige Reise packen. Und durch die mittlerweile sehr guten Flugverbindungen dahin ist es auch nicht mehr so extrem aus der Welt, dass man nicht in ein paar Jahren eine weitere Reise dorthin machen könnte  wink

Ich würde auch 1-2 Tage auf der Strecke SYD-MEL einfügen. So fahrt ihr fast durchgehend, kommt abends an und müsst morgens weiter.

Ich würde unbedingt die Grampians mit einplanen, aber nur wenn ihr die Zeit habt, mindestens einen vollen Tag vor Ort zu sein.
Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


« Letzte Änderung: 4.August 2014 20:17:19 von Kwaito » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südaustralien im Februar 2015
« Antwort #20 am: 4.August 2014 20:21:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Kwaito am 4.August 2014 20:15:23
Hi,
meiner Meinung nach wird KI völlig überbewertet. Ich war auch erst auf der 2. Australienreise auf KI und fand es schön, aber mehr auch nicht. Dafür den riesigen Umweg zu machen, finde ich übertrieben. Wenn ich mir deine Routenplanung anschaue zieht es doch ja nur wegen KI nach SA.
Australien ist sehr groß und man unterschätzt die Entfernungen immer wieder. Das ging mir dieses Jahr bei meiner 6. Reise dorthin wieder so und es wird auch wieder passieren. Aber man kann auch nicht alles in eine dreiwöchige Reise packen. Und durch die mittlerweile sehr guten Flugverbindungen dahin ist es auch nicht mehr so extrem aus der Welt, dass man nicht in ein paar Jahren eine weitere Reise dorthin machen könnte  wink

Ich würde auch 1-2 Tage auf der Strecke SYD-MEL einfügen. So fahrt ihr fast durchgehend, kommt abends an und müsst morgens weiter.

Ich würde unbedingt die Grampians mit einplanen, aber nur wenn ihr die Zeit habt, mindestens einen vollen Tag vor Ort zu sein.


Ich habe mich schon ein wenig auf KI eingeschosse. Da bin ich ganz ehrlich. smiley Was ich bisher gesehen habe, hat mir schon sehr gut gefallen. Es scheint eben doch ein "besonderer" Ort zu sein. Es ist eben eine Insel. Das macht es speziell. Wo genau würdest du sagen wir mal einen Tag zwischen SYD und MEL einbauen?

Hier nochmal die Route, mit einem zusätzlichen Tag für die Route SYD-MEL.
Es blieben (wie auch immer man fährt) 4 ganze Tage zwischen ADL und MEL übrig.

30.01.2015  Abflug nach Sydney 19:30 Abends
31.01.2015  geht verloren
01.02.2015  Ankunft in Sydney morgens 7:00 Uhr
02.02.2015  Sydney
03.02.2015  Sydney
04.02.2015  Sydney (hier einen Tag wegnehmen? lassen wir diesen Tag vorerst mal noch drin, könnte man aber auch wieder streichen)
05.02.2015  Sydney - Jervis Bay
06.02.2015  Jerns Bay - Eden
07.02.2015  Eden - Wilsons Promontory (vielleicht nach Foster, VIC)
08.02.2015  Wilsons Promontory (1 Tag dort?)
09.02.2015
10.02.2015  Wilsons Promontory  - Phillip Island -  Melbourne
11.02.2015  Melbourne
12.02.2015  Melbourne - Apollo Bay (GOC)
13.02.2015  Apollo Bay - Warrnambool (GOC)
14.02.2015  Warrnambool - Kingston
15.02.2015  Kingston - Cape Jarvis
16.02.2015  Cape Carvis - Kangaroo Island
17.02.2015  Kangaroo Island
18.02.2015  Kangaroo Island - Adelaide
19.02.2015  Adelaide
20.02.2015  Adelaide - Barossa Valley vielleicht?
21.02.2015  Über Murray Sunset National Park (roter Sand??) oder hier eine ganze andere Route?
22.02.2015  Wie hier zurück nach Melbourne über Grampians NP? Wie soll ich hier die restlichen Tage einplanen?
23.02.2015 
24.02.2015  Abflug ab Melbourne

Die Grampians möchte ich schon sehr gerne in die Route einplanen.
« Letzte Änderung: 4.August 2014 20:22:58 von Australia_newbie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Südaustralien im Februar 2015
« Antwort #20 am: 4.August 2014 20:30:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Über Murray Sunset National Park (roter Sand??)


Richtig roter Sand ist fast nur im Zentrum zu finden. Nein, das ist alles eher grau und trocken. Also eher kein Reiseziel für Newbies  wink

Ich dachte, ihr fliegt ab ADL zurück ?  huh
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südaustralien im Februar 2015
« Antwort #20 am: 4.August 2014 20:32:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 4.August 2014 20:30:31
Zitat:
Über Murray Sunset National Park (roter Sand??)


Richtig roter Sand ist fast nur im Zentrum zu finden. Nein, das ist alles eher grau und trocken. Also eher kein Reiseziel für Newbies  wink

Ich dachte, ihr fliegt ab ADL zurück ?  huh


Wegen dem Abflugort herrscht bei mir ehrlich gesagt Verwirrung. Es gibt nun beide Optionen. Einmal eben ab ADL und dann eben noch ab MEL und ich weiss jetzt nicht welche Variante besser ist oder vorteilhafter.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kwaito

**

Offline

Einträge: 680



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Re:Südaustralien im Februar 2015
« Antwort #20 am: 4.August 2014 20:37:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe dieses Jahr in Merimbula, Lakes Entrance und Foster übernachtet, die erste Etappe war aber etwas zu weit, da wir erst mittag in Sydney weggekommen sind (es gab Probleme bei der Abholung des Autos), dazu war noch extrem viel los auf der Straße.
So wie es jetzt ist, sollte es passen. Ich finde Lakes Entrance recht lohnenswert. Ist aber Ansichtssache.
Auch wenn du dich auf KI eingeschossen hast, ich würde es überdenken  wink
Was spricht gegen den Rückflug ab ADL? Dann kann man sich noch mehr Zeit lassen auf dem Weg und die Grampians auf dem Hinweg nach ADL einbauen.
Vor ein paar Jahren habe ich die Strecke SYD-ADL in 3 Wochen gefahren, das geht problemlos!
Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südaustralien im Februar 2015
« Antwort #20 am: 4.August 2014 20:40:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Kwaito am 4.August 2014 20:37:5
Ich habe dieses Jahr in Merimbula, Lakes Entrance und Foster übernachtet, die erste Etappe war aber etwas zu weit, da wir erst mittag in Sydney weggekommen sind (es gab Probleme bei der Abholung des Autos), dazu war noch extrem viel los auf der Straße.
So wie es jetzt ist, sollte es passen. Ich finde Lakes Entrance recht lohnenswert. Ist aber Ansichtssache.
Auch wenn du dich auf KI eingeschossen hast, ich würde es überdenken  wink
Was spricht gegen den Rückflug ab ADL? Dann kann man sich noch mehr Zeit lassen auf dem Weg und die Grampians auf dem Hinweg nach ADL einbauen.
Vor ein paar Jahren habe ich die Strecke SYD-ADL in 3 Wochen gefahren, das geht problemlos!


Eigentlich spricht nichts gegen einen Flug ab Adelaide. Ich kann es ehrlich gesagt nicht so richtig einschätzen was nun die bessere Variante ist oder gibt es überhaupt eine bessere Variante? Der Rückflug ab Melbourne wurde hier eben einige Mal eingeworfen.

Wäre die Lösung zu sagen, noch einen Tag zwischen SYD und MEL hinzuzufügen und dann doch eben ab ADE abzufliegen, aber bitte mit KI? smiley

Die erste Übernachtung habe ich ja in Jervis Bay eingeplant smiley Wenn ich den Rückflug ab ADE wähle, dann möchte ich wahrscheinlich auch noch die Blue Mountains besichtigen. D.h. ich werde bei dem Ursprungsplan mit der Anzahl der Übernachtungen in Sydney bleiben.
« Letzte Änderung: 4.August 2014 20:44:25 von Australia_newbie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kwaito

**

Offline

Einträge: 680



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Re:Südaustralien im Februar 2015
« Antwort #20 am: 4.August 2014 20:53:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, das hört sich doch gut an! du sparst dir 1000km Fahrt mit einem Rückflug ab ADL. Die Blue Mountains würde ich unbedingt einbauen, wenn es geht. Am besten als Tagestrip ab SYD mit dem Zug (Fahrt dauert 2h).

Die perfekte Route gibt es nicht. Jeder hat einen anderen Geschmack und Kompromisse muss man ohnehin fast immer eingehen.
Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südaustralien im Februar 2015
« Antwort #20 am: 4.August 2014 20:55:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch wenn ich weiss, dass ich lange nicht alles sehen kann, strebe ich danach, doch einiges mitzunehmen. Es ist immerhin meine erste Australienreise. Es tut mir schon weh genug, dass ich nicht den Uluru sehen kann, denn diesen hätte ich schon gerne gesehen. Ich bin mir aber der Tatsache bewusst, dass wir das in dieser Zeit leider nicht schaffen werden. Also muss man einen Kompromiss eingehen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südaustralien im Februar 2015
« Antwort #20 am: 4.August 2014 21:9:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nochmals eine andere Variante...dieses Mal wieder mit ADL als Abflugort smiley

30.01.2015   Abflug nach Sydney 19:30 Abends
31.01.2015   geht verloren
01.02.2015   Ankunft in Sydney morgens 7:00 Uhr
02.02.2015   Sydney
03.02.2015   Sydney
04.02.2015   Sydney (Besuch Blue Mountains einplanen)
05.02.2015   Sydney - Jervis Bay
06.02.2015   Jerns Bay - Eden
07.02.2015   Eden - Wilsons Promontory (vielleicht nach Foster, VIC)
08.02.2015   Wilsons Promontory (1 Tag dort?)
09.02.2015   wo diesen Tag einsetzen zwischen SYD und MEL?
10.02.2015   Wilsons Promontory  - Phillip Island -  Melbourne
11.02.2015   Melbourne
12.02.2015   Melbourne - Apollo Bay (GOC)
13.02.2015   Apollo Bay - Warrnambool (GOC)
14.02.2015   Warrnambool -  Grampians NP (kurze Fahrt dorthin, noch nicht sicher ob dieser Tag ausreichend ist)
15.02.2015   Grampians NP - Kingston
16.02.2015   Kingston - Cape Jervis
17.02.2015   Cape Jarvis - Kangaroo Island
18.02.2015   Kangaroo Island
19.02.2015   Kangaroo Island - Adelaide
20.02.2015   Adelaide
21.02.2015   Adelaide - Barossa Valley
22.02.2015   was hier machen? 1 weiterer Tag Grampians? Was ganz anderes?
23.02.2015   was hier machen? Was kann man ab Adelaide noch anschauen? Oder wo anderes mehr Zeit verbringen?
24.02.2015   Rückflug ab Adelaide

Ich sehe gerade, dass wenn man morgens mit dem Schiff von Cape Jervis abfährt, ja dann mehr oder weniger fast 3 Tage auf KI wäre. Das sind nun 3 Übernachtungen. Mal schauen wie teuer das wird wink Sind 3 Tage hier nicht fast zu viel?  Die Planung wird einiges an Zeit dauern, ich sehe das ich hin und her gerissen bin.
« Letzte Änderung: 4.August 2014 21:17:54 von Australia_newbie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0827 Sekunden. 20 Queries.