| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 08:31:20

Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Südaustralien im Februar 2015  (Gelesen 7284 mal)
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Südaustralien im Februar 2015
« am: 3.August 2014 08:18:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe auf ein wenig Unterstützung bei der Planung einer Reise nach Südaustralien. Es herrschen noch viele Fragezeichen bei mir im Kopf. Zur Zeit bin ich stark am Überlegen, im Februar 2015 nach Australien zu reisen (zum ersten Mal) bzw. es ist bereits entschlossene Sache, nach Australien zu reisen.

Ich habe Ideen und jede Menge Fragen. Zunächst möchte ich gerne ein paar grundsätzliche Ideen auflisten:
- Rundreise sollte per Mietauto stattfinden
- Übernachtungen in Hotels bzw. Motels

Ich habe einen ersten groben Entwurf erarbeitet. Dieser beinhaltet keinerlei Detailplanung. Dieser sieht wie folgt aus:

30.01.2015 Abflug nach Sydney
31.01.2015 Tag geht verloren
01.02.2015 Ankunft in Sydney morgens
02.02.2015 Sydney
03.02.2015 Sydney
04.02.2015 Sydney (hier einen Tag wegnehmen?)
05.02.2015 Sydney - Jervis Bay
06.02.2015 Jervis Bay - Eden
07.02.2015 Eden - Wilsons Promontory (vielleicht bis Foster, VIC)
08.02.2015 Wilsons Promontory
09.02.2015 Wilsons Promontory  - Melbourne
10.02.2015 Melbourne (eventuell 2. Tag Melbourne?)
11.02.2015 Melbourne - Apollo Bay (GOC)
12.02.2015 Apollo Bay - Warrnambool (GOC)
13.02.2015 Warrnambool - Halls Gap (Grampians NP)
14.02.2015 Grampians NP
15.02.2015 Grampians NP - Fahrt an die Küste +  (Limestone Coast)
16.02.2015 Küste -  Cape Jervis
17.02.2015 Cape Jervis - Kangaroo Island (Fahrt morgens), nach Penneshaw
18.02.2015 Kangaroo Island - Adelaide (Fahrt Abends) vielleicht auch hier eine weitere Übernachtung?
19.02.2015 Adelaide
20.02.2015 Adelaide - Broken Hill
21.02.2015 Broken Hill - Cobar
22.02.2015 Cobar - Bathurst
23.02.2015 Bathurst - Blue Mountains
24.02.2015 Blue Mountains - Sydney - Abflug

Hierbei handelt es sich erst mal um eine grobe Tagesplanung.

Ich habe nun grundsätzliche Fragen:

1) Wahrschenlich ist der eine Tag auf Kangaroo Island zu wenig? Man kann natürlich überall mehr Zeit verbringen. Sollte ich dafür einen Tag Sydney opfern?

2) Wie sieht es mit der Route ab Adelaide aus? Ich habe diesen Vorschlag online gefunden um eben zurück nach Sydney irgendwie zu kommen? Gabelflüge und Einwenigmiete sind mir zur Zeit noch zu teuer.

3) Vielleicht muss ich den Grampians NP komplett streichen, da ich bisher keine Unterkünfte gefunden habe, die noch frei sind. Darum werde ich mich aber noch kümmern müssen.

4) Ich denke, dass ich mal grundsätzlich fragen möchte, was Ihr von der bisherigen Route haltet und vielleicht auch ein paar neue Denkanstösse bekommen.

Ich bedanke mich für jegliche Art von Hilfe im Voraus.

Australia_newbie
« Letzte Änderung: 3.August 2014 08:22:11 von Australia_newbie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Südaustralien im Februar 2015
« am: 3.August 2014 15:6:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo und willkommen im Forum!
Wir haben eine ähnliche Tour vor 10 Jahren im Februar mit dem Mietwagen gemacht. Mein Reisebericht ist leider nur in Englisch, aber hier sieht's du unsere Tagesetappen.
In Sydney würde ich in der Tat einen Tag streichen, aber wir sind auch nicht so die Städtebesucher.
Ich würde mit jeweils etwa einer Woche für die Strecke Sydney - Melbourne und Melbourne - Adelaide rechnen.
Weniger wird stressig, denn die Strecken sind lang.
Für Melbourne und Adelaide hat uns jeweils ein halber Tag gereicht.
Nur einen Tag Kangaroo Island finde ich zu wenig. Allein die Überfahrt kostet viel Zeit, und die Insel ist groß. Mindestens zwei Tage sollten es sein.
Die Strecke von Adelaide zurück nach Sydney kenne ich nicht, da wir one-way gefahren sind. In die Blue Mountains sind wir von Sydney aus gefahren und dann wieder zurück zur Küste. Einwegmiete für den Mietwagen mussten wir nicht zahlen. Aber dann bräuchstes du zumindest einen Inlandsflug.
Bist du an einem Wochenende in den Grampians? Am Wochenende finden öfters mal Veranstaltungen statt, und dann wird es voll.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südaustralien im Februar 2015
« am: 3.August 2014 17:25:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich denke auch, dass ich mindestens eine Übernachtung auf Kangaroo Island benötigen werde. Wahrscheinlich muss ich den Tag in Sydney schon streichen, obwohl mir das weh tun würde. Die Stadt soll sehr schön sein. Wahrscheinlich kann man den Anflugtag auch vergessen wegen dem Jetlag. Ich bin mir nicht sicher, wie fit man dann noch ist nach einem solch langen Flug.

Ich denke, dass eine Einwegmiete Geld kosten würde. Die würde wohl aber nicht so hoch sein. Man bräuchte eben, wie du schon geschrieben hast, einen Inlandsflug. Gerade da wird es dann teurer. Zudem hätte man auf der Rückfahrt dann noch ein wenig Outback-Feeling.

Nach der jetzigen Planung, wie diese oben formuliert ist, wären wir an einem Wochenende in den Grampians. Das wäre von einem Freitag bis Sonntag. Vielleicht finde ich nach dieser Planung noch eine Unterkunft. Wenn ich einen Tag Sydney streiche und diesen für Kangaroo Island einsetze, dann wären wir von Donnerstag bis Samstag in den Grampians.

Viele Grüße,
Australia_newbie
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Südaustralien im Februar 2015
« am: 3.August 2014 17:40:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo und herzlich willkommen !

Um dir ein paar weitere Fragen zu beantworten, wäre es nett, wenn du uns noch ein paar persönliche Infos gibst, z. B. euer Alter und Interessen. Wandert ihr gern, wollt ihr am Strand liegen. Mögt ihr Städte oder seid ihr lieber in der Natur ?

Du schreibst, Auto und Motel, ist das definitiv ? Diese Reise wäre mit einem Camper aufgrund der damit verbundenen Flexibilität auch sehr schön zu machen.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Südaustralien im Februar 2015
« am: 3.August 2014 18:18:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich möchte mal als Anregung in den Raum stellen, einen Gabelflug zu buchen. Also hin nach Sydney fliegen und zurück von Adelaide oder Melbourne. Damit würdet ihr die Rückrunde einsparen.
Man könnte , bei Rückflug ab. Melbourne, eine Runde über Die Great Ocean Road, Kanguroo Island (Minimum 2 Übernachtungen)und die. Grampians drehen. Und dann wieder zurück nach Melbourne für den Rückflug gelangen.
Das hätte zu, Vorteil, dass ihr am Ende 1 oder 2 Übernachtungen in. Melbourne nach Rückgabe des Mietwagens hättet. Das spart zum einen Mietwagenkosten und Parkplatzgebühren ( in Melbourne sehr hoch! ), macht aber auch flexibler, weil man diestadt besser zu Fuß erkundet. (1 Tag reichte uns dicke.)
Ob dann noch 1 Tag Adelaide sein soll, müsst ihr entscheiden. Uns ging es wie Katja, dass wir die Städte in Australien (außer Sydney) immer nur als Stop over vor dem Rückflug gesehen.
Melbourne wird von mehr Flügen aus Übersee angeflogen, ist also eventuell besser, weil mehr Möglichkeiten angeboten werden.

Soviel zunächst mal als spontane Gedanken.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südaustralien im Februar 2015
« am: 3.August 2014 18:20:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

nach meiner Meinung reicht in Adelaide eine Übernachtung wenn Ihr von Kangoroo Island kommt. Eine vollen Tag braucht Ihr in Adelaide bestimmt nicht. Diesen Tag würde ich lieber auf Kangoroo Island verbringen.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Südaustralien im Februar 2015
« am: 3.August 2014 18:42:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

Ich werde mir in den nächsten Tagen mal Deine Route angucken und mich dann noch mal melden.

Ich persönlich finde Sydney klasse, aber ich würde dort auch einen Tag streichen, um dann hinten raus etwas mehr Möglichkeiten zu haben. Für die sogenannten Highlights reichen 2-3 Tage und irgendwie hat man beim ersten Australienaufenthalt immer zu wenig Zeit  grin

Adelaide fand ich auch nicht so spannend und würde lieber woanders länger verweilen. Aber sicher wirst Du auch Adelaidefans finden  wink

Wirst Du alleine reisen? Welches sind Deine Vorlieben - Tiere, Wandern, Strand, Relaxen....

Bis Bald
Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südaustralien im Februar 2015
« am: 3.August 2014 20:7:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 3.August 2014 17:40:23
Hallo und herzlich willkommen !

Um dir ein paar weitere Fragen zu beantworten, wäre es nett, wenn du uns noch ein paar persönliche Infos gibst, z. B. euer Alter und Interessen. Wandert ihr gern, wollt ihr am Strand liegen. Mögt ihr Städte oder seid ihr lieber in der Natur ?

Du schreibst, Auto und Motel, ist das definitiv ? Diese Reise wäre mit einem Camper aufgrund der damit verbundenen Flexibilität auch sehr schön zu machen.


Ich bin 31 Jahre alt und werde mit meinen Eltern reisen. Ich denke, dass wir eine gute Mischung haben wollen. Es ist immerhin unsere erste Reise nach Australien und völliges Neuland. Ich habe viele Erfahrungen in den USA gemacht und weiss wie es ist, wenn man zu viel in eine Reise steckt. Dann artet es in Stress aus. Ich denke, eine gute Mischung aus Natur und Stadt macht es, wobei mich städtemäßig wohl am meisten Sydney und Melbourne interessieren.
Hotel und Motel ist nicht definitiv, so sind wir das Reisen jedoch in Amerika gewohnt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südaustralien im Februar 2015
« am: 3.August 2014 20:9:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Chandrika am 3.August 2014 18:18:58
Ich möchte mal als Anregung in den Raum stellen, einen Gabelflug zu buchen. Also hin nach Sydney fliegen und zurück von Adelaide oder Melbourne. Damit würdet ihr die Rückrunde einsparen.
Man könnte , bei Rückflug ab. Melbourne, eine Runde über Die Great Ocean Road, Kanguroo Island (Minimum 2 Übernachtungen)und die. Grampians drehen. Und dann wieder zurück nach Melbourne für den Rückflug gelangen.
Das hätte zu, Vorteil, dass ihr am Ende 1 oder 2 Übernachtungen in. Melbourne nach Rückgabe des Mietwagens hättet. Das spart zum einen Mietwagenkosten und Parkplatzgebühren ( in Melbourne sehr hoch! ), macht aber auch flexibler, weil man diestadt besser zu Fuß erkundet. (1 Tag reichte uns dicke.)
Ob dann noch 1 Tag Adelaide sein soll, müsst ihr entscheiden. Uns ging es wie Katja, dass wir die Städte in Australien (außer Sydney) immer nur als Stop over vor dem Rückflug gesehen.
Melbourne wird von mehr Flügen aus Übersee angeflogen, ist also eventuell besser, weil mehr Möglichkeiten angeboten werden.

Soviel zunächst mal als spontane Gedanken.


Ich wollte in den nächsten Tagen bereits den Flug buchen. Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen mit Melbourne. Ich bin mir noch nicht so ganz im Klaren wieviel eine Einwegmiete kostet.

Ich denke, dass es schon sinnvoll wäre nach hinten noch ein wenig Luft zu haben, um vor allem Kangaroo Island besser kennenlernen zu können.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südaustralien im Februar 2015
« am: 3.August 2014 20:12:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Känguru am 3.August 2014 18:42:44
Hallo,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

Ich werde mir in den nächsten Tagen mal Deine Route angucken und mich dann noch mal melden.

Ich persönlich finde Sydney klasse, aber ich würde dort auch einen Tag streichen, um dann hinten raus etwas mehr Möglichkeiten zu haben. Für die sogenannten Highlights reichen 2-3 Tage und irgendwie hat man beim ersten Australienaufenthalt immer zu wenig Zeit  grin

Adelaide fand ich auch nicht so spannend und würde lieber woanders länger verweilen. Aber sicher wirst Du auch Adelaidefans finden  wink

Wirst Du alleine reisen? Welches sind Deine Vorlieben - Tiere, Wandern, Strand, Relaxen....

Bis Bald
Gruß Karin


Da es die erste Australienreise ist bin ich eigentlich für alles offen. Ich will eben einiges mitnehmen und die Vielfalt des Landes kennenlernen. Eine gute Mischung würde es machen. Ich möchte gerne die Natur in Australien genießen trozt der lieben Schlangen die es dort reichlich gibt smiley Nichtsdestotrotz kann ab und an auch mal eine Stadt dabei sein. Muss aber auch nicht zu lange sein. Hauptaugenmerk möchte ich eben auf Sydney legen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Südaustralien im Februar 2015
« am: 3.August 2014 20:43:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

danke für die Infos. Das macht es doch etwas einfacher, Ratschläge zu geben  wink

Zu dritt müsste es ggf ein Wohnmobil sein. Wäre denn einer von euch in der Lage, es zu fahren ? Grundsätzlich sind die Campingplätze in Australien meist sehr komfortabel und wenn man sich selbst verpflegen kann hat das große Vorteile. Essen gehen ist DU richtig teuer.

Den Vorschlag mit dem Gabelflug finde ich ebenfalls gut, denn die Strecke über Broken Hill ist nicht sonderlich interessant. Die Blue Mountains kann man gut als Tagestour von Sydney aus machen. In Sydney kann ich euch eine Hafentour mit der ganz normalen Fähre empfehlen. Da sieht man sehr viel. Ansonsten reichen zwei Tage durchaus.

Ja, und KI auf jeden Fall zwei Tage. Sonst lohnt es sich nicht. Direkt vor dem Parkeingang vom Flinders Chase NP ist ein Caravanpark, auch mit Cabins. Da leben jede Menge Koalas, Wallabies und viele Vögel. Alleine da kann man es den ganzen Tag aushalten  wink

Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 3.August 2014 20:49:24 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südaustralien im Februar 2015
« am: 4.August 2014 04:19:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 3.August 2014 20:43:58
Hallo,

danke für die Infos. Das macht es doch etwas einfacher, Ratschläge zu geben  wink

Zu dritt müsste es ggf ein Wohnmobil sein. Wäre denn einer von euch in der Lage, es zu fahren ? Grundsätzlich sind die Campingplätze in Australien meist sehr komfortabel und wenn man sich selbst verpflegen kann hat das große Vorteile. Essen gehen ist DU richtig teuer.

Den Vorschlag mit dem Gabelflug finde ich ebenfalls gut, denn die Strecke über Broken Hill ist nicht sonderlich interessant. Die Blue Mountains kann man gut als Tagestour von Sydney aus machen. In Sydney kann ich euch eine Hafentour mit der ganz normalen Fähre empfehlen. Da sieht man sehr viel. Ansonsten reichen zwei Tage durchaus.

Ja, und KI auf jeden Fall zwei Tage. Sonst lohnt es sich nicht. Direkt vor dem Parkeingang vom Flinders Chase NP ist ein Caravanpark, auch mit Cabins. Da leben jede Menge Koalas, Wallabies und viele Vögel. Alleine da kann man es den ganzen Tag aushalten  wink



Braucht man denn eine bestimmte Führerscheinklasse um ein Wohnmobil zu fahren? Wir haben alle 3 den normalen deutschen PKW-Führerschein.

Ich habe in der Zwischenzeit schon über den Gabelflug nachgedacht und nach Flügen geschaut. Natürlich wäre ein Gabelflug teurer. Daher bin ich mir nun wirklich sehr unsicher was ich machen soll. Auf der einen Seite wird hier angeraten einen Gabelflug zu buchen um auch mehr Zeit zu haben für die einzelnen Punkte auf der Strecke. Das macht für mich auch Sinn. Auf der anderen Seite bedeutet solch ein Gabelflug plus Einwegmiete zusätzliche Kosten.

Das die Strecke zwischen Adelaide und Sydney über Broken hill nicht sonderlich interessant ist, macht die Sache nicht einfacher cheesy Vielleicht finde ich noch einen recht bezahlbaren Gabelflug.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südaustralien im Februar 2015
« am: 4.August 2014 04:38:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen!

Ich habe gerade nach Flügen geschaut und hätte theoretisch einen Flug ab Adelaide zurück über Sydney!

Ich möchte eigentlich recht schnell buchen (also in den nächsten Tagen), jedoch nicht in irgendwas Unüberlegtes reinlaufen.

Ich denke, dass wir eher die Mietautotypen sind, obwohl die Campingplätze in Australien ja top sein sollen.

Gehe ich also stark davon aus, dass man in der Zeit, die uns zur Verfügung steht, eine einigermaßen gute Tour zwischen Sydney und Adelaide mit Rückflug über Adelaide planen kann? Hier wurde nun mehrfach auf die Möglichkeit eines Gabelflugs hingewiesen. Dieser wäre zwar teurer, aber wenn man die Kosten der gesamten Reise betrachtet, weniger schlimm sind.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Riani

**

Offline

Einträge: 287



Das beste Reiseforum im WWW ist hier!

Profil anzeigen
Re:Südaustralien im Februar 2015
« am: 4.August 2014 05:31:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, den teureren Gabelflug holt ihr locker wieder raus, wenn ihr statt einem normalen Auto einen preiswerten kleinen Camperbus mietet. Für drei Leute mit Gepäck wäre dann mehr Platz und er unschlagbare Vorteil: Ihr habt Geschirr und Kühlschrank an Bord.
Was ihr alleine an Frühstückskosten sparen könnt, davon hättet ihr schon den Zwischenflug. Australien ist teuer. Und unterwegs hat man so immer die Möglichkeit zu einem Picknick an schönen Stellen. Einkaufen ist in Du kein Problem, gut sortierte Supermärkte gibt es überall. Sogar ab und zu einen Aldi.  cheesy
Und wenn ihr nicht im Auto schlafen wollt, dann denkt mal über Cabins auf Campingplätzen nach. Die sind teilweise gut ausgestattet, preiswerter als Motels, sie liegen oft in der Natur und nicht am Ortsrand und es gibt auch dort überall Küchen, in denen man sich eine Mahlzeit zubereiten kann. Jeden Tag in Australien Essen gehen geht sehr ins Geld. Spart Euch das für Sydney, mittlerweile eine der teuersten Städte weltweit.

Riani
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Südaustralien im Februar 2015
« am: 4.August 2014 08:22:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Braucht man denn eine bestimmte Führerscheinklasse um ein Wohnmobil zu fahren? Wir haben alle 3 den normalen deutschen PKW-Führerschein


Nein, braucht man nicht. Aber wie für PKW auch, einen Internationalen.

Bei Campern entfällt ab 21 Tagen die Einweggebühr. Ich kann Riani nur zustimmen. Australien ist unglaublich teuer, auch wenn man nur Kleinigkeiten essen will. Und mit einem Camper könnt ihr auf den wunderschönen NP Campgrounds für ein paar $ übernachten.

Wir sind nicht die Campertypen, aber in Australien gibt es nichts bequemeres. Auf unseren ersten Reise wollten wir auch in Hotels, haben uns aber auf Anraten meiner Schwester einen kleinen Camper gemietet, der damals nicht viel teurer war, als ein PKW. Ich brauche nicht zu sagen, dass wir keine Nacht im Hotel verbracht haben  wink

Wir sind mit dem Camper nach KI. Das hat nicht die Welt gekostet und wir waren flexibel. Ein paar Kilometer hinter dem Fähranleger ist ein Pinguin- Zentrum mit einem großen Parkplatz ( und Toilette !) am Strand. Da haben wir bei Dunkelheit die Tour mitgemacht und die kleinen Kerle beobachtet.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südaustralien im Februar 2015
« am: 4.August 2014 08:30:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also ich habe jetzt mal Flüge durchgespielt:
Ab München, Februar 3 Wochen.
Hin nach Sydney, zurück von Melbourne.

Und es gibt keinen Preisunterschied zwischen einem Hin- und Rückflug Sydney und einem Gabelflug. Beides kostet in der billigsten Version Euro 1.192, bzw. Euro 1.196,--

Schau mal hier nach:
http://matrix.itasoftware.com/

Beate


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südaustralien im Februar 2015
« am: 4.August 2014 17:41:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Riani am 4.August 2014 05:31:50
Hallo, den teureren Gabelflug holt ihr locker wieder raus, wenn ihr statt einem normalen Auto einen preiswerten kleinen Camperbus mietet. Für drei Leute mit Gepäck wäre dann mehr Platz und er unschlagbare Vorteil: Ihr habt Geschirr und Kühlschrank an Bord.
Was ihr alleine an Frühstückskosten sparen könnt, davon hättet ihr schon den Zwischenflug. Australien ist teuer. Und unterwegs hat man so immer die Möglichkeit zu einem Picknick an schönen Stellen. Einkaufen ist in Du kein Problem, gut sortierte Supermärkte gibt es überall. Sogar ab und zu einen Aldi.  cheesy
Und wenn ihr nicht im Auto schlafen wollt, dann denkt mal über Cabins auf Campingplätzen nach. Die sind teilweise gut ausgestattet, preiswerter als Motels, sie liegen oft in der Natur und nicht am Ortsrand und es gibt auch dort überall Küchen, in denen man sich eine Mahlzeit zubereiten kann. Jeden Tag in Australien Essen gehen geht sehr ins Geld. Spart Euch das für Sydney, mittlerweile eine der teuersten Städte weltweit.

Riani


Die Cabins sind natürlich eine Idee! Danke für den Vorschlag. Diese kann man denke ich auch mit einem Mietauto anfahren und benutzen!? Ich werde mir das mit dem Camper überlegen. Das ist eine Sache die ich noch nie gemacht habe. Wie gesagt bin ich das Reisen aus Amerika gewohnt mit der Benutzung eines Mietautos und der Übernachtung in Motels.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südaustralien im Februar 2015
« am: 4.August 2014 17:45:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 4.August 2014 08:22:40
Zitat:
Braucht man denn eine bestimmte Führerscheinklasse um ein Wohnmobil zu fahren? Wir haben alle 3 den normalen deutschen PKW-Führerschein


Nein, braucht man nicht. Aber wie für PKW auch, einen Internationalen.

Bei Campern entfällt ab 21 Tagen die Einweggebühr. Ich kann Riani nur zustimmen. Australien ist unglaublich teuer, auch wenn man nur Kleinigkeiten essen will. Und mit einem Camper könnt ihr auf den wunderschönen NP Campgrounds für ein paar $ übernachten.

Wir sind nicht die Campertypen, aber in Australien gibt es nichts bequemeres. Auf unseren ersten Reise wollten wir auch in Hotels, haben uns aber auf Anraten meiner Schwester einen kleinen Camper gemietet, der damals nicht viel teurer war, als ein PKW. Ich brauche nicht zu sagen, dass wir keine Nacht im Hotel verbracht haben  wink

Wir sind mit dem Camper nach KI. Das hat nicht die Welt gekostet und wir waren flexibel. Ein paar Kilometer hinter dem Fähranleger ist ein Pinguin- Zentrum mit einem großen Parkplatz ( und Toilette !) am Strand. Da haben wir bei Dunkelheit die Tour mitgemacht und die kleinen Kerle beobachtet.


Wie ich gelesen habe gibt es so gar keine Einwegmiete zwischen Sydney und Adelaide. Das ist so zumindest bei Avis und auch bei Thrifty car rental. Von daher stünde einer Einwegmiete eigentlich nichts im Wege.

Gibt es denn bei den Campgrounds immer auch Cabins oder sind diese dann eher dort die Ausnahme? Ich denke, dass wir trotz allem zu einem Mietauto tendieren werden. Ich persönlich könnte mich schon mit einem Camper anfreunden, jedoch denke ich, dass dies bei meinen Eltern wiederum anders aussieht.
Ich muss sagen, dass ich mit allen Entscheidungen hin und her gerissen bin. Das fängt mit dem Flug an und hört mit dem Auto bzw. Camper auf. Es fällt mir noch recht schwer eine Entscheidung zu treffen, aber eine gewisse Tendenz kann ich schon sehen. Das mit der Einwegmiete werden wir auf jeden Fall machen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Südaustralien im Februar 2015
« am: 4.August 2014 18:3:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Gibt es denn bei den Campgrounds immer auch Cabins oder sind diese dann eher dort die Ausnahme?


Die Campgrounds sind die Campingplätze in den Nationalparks. Da gibt es keine. Alles andere heißt "Caravanparks" - CP oder Holiday Parks  wink Ja, bei den meisten CP's gibt es Cabins.

Hier kannst du mal etwas stöbern:

http://www.big4.com.au/
http://www.toptouristparks.com.au/
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Südaustralien im Februar 2015
« am: 4.August 2014 18:44:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elisabeth,

ich würde auch einen Gabelflug nehmen, allerdings fand ich die Gegend rund um Broken Hill, Mildura, Murray River, Mungo NP, Mutjawiintji NP etc. auch sehr schön, aber in der Kürze der Zeit, die du zur Verfügung hast, würde ich das einmal mit einer anderen Reise machen, wenn du die Route nicht komplett umbauen möchtest.
Die Strecke von Broken Hill nach Sydney kenne ich nicht.

Uns haben die Blue Mountains nicht so gut gefallen, kenne aber auch andere Meinungen.

Für KI schließe ich mich den anderen an, da hast du zu wenig Zeit eingeplant, da würde ich bei Adelaide sparen.
Sydney hingegen - obwohl ich auch nicht so der Stadtmensch bin - hätte ich es noch länger als die 4 Nächte, die wir dort waren, aushalten können.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0849 Sekunden. 23 Queries.