| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.April 2024 13:22:44

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Welche Kreditkarte für Australien?  (Gelesen 5205 mal)
Susu

**

Offline

Einträge: 335





Profil anzeigen eMail
Welche Kreditkarte für Australien?
« am: 30.Juli 2014 11:8:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

meine Tochter geht ab Oktober für ein Jahr nach Australien - W&T.
Für uns stellt sich die Frage, welche Kreditkarte empfehlenswert ist. Die DKB-Bank bietet DKB-Cash an - so sollen sämtliche Abhebungen an Automaten kostenlos sein, was ich mir aber schlecht vorstellen kann. Die Banken im Ausland berechnen doch ihre eigenen Gebühren, oder?
Wäre schön, wenn ich einige Tipps bekommen könnte.

Viele Grüße,
Ellen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tom22

**

Offline

Einträge: 431





Profil anzeigen
Re:Welche Kreditkarte für Australien?
« am: 30.Juli 2014 13:36:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
ich habe in Australien meiner mastercard fast nur zum bargeldlosen Zahlen genutzt. Auch Kleinstbeträge konnte ich mit der Kreditkarte bezahlen.

Von daher empfinde ich das Angebot der DKB-Bank nicht als Vorteil, denn für das Anheben von Bargeld am Automaten besteht fast kein Bedarf. Ich würde eher auf niedrige Gebühren beim bargeldlosen Zahlen achten.

Gruss Tom
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Susu

**

Offline

Einträge: 335





Profil anzeigen eMail
Re:Welche Kreditkarte für Australien?
« am: 30.Juli 2014 13:46:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tom,

danke für Deine Antwort.
Es ist aber so, dass sie ausschließlich Bargeld abheben möchte, und nicht ständig mir der Karte bezahlen möchte.
Deshalb ist das Angebot von der DKB-Bank nicht schlecht, sofern es stimmt, dass keine Kosten anfallen.

Grüße,
Ellen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Welche Kreditkarte für Australien?
« am: 30.Juli 2014 13:54:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ellen,

was spricht denn dagegen, mit der KK zu zahlen? Das ist immer noch der sicherste Weg. Denn mit Bargeld in der Hosentasche rumzulaufen empfiehlt sich wirklich nicht.

Unterdessen ist es doch völlig "normal" immer und überall mit KK zu zahlen.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Welche Kreditkarte für Australien?
« am: 30.Juli 2014 13:55:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zum DKB Cash gehört eine ec-Karte und eine Visa. Die dazugehörigen Konten sind kostenlos, die Karten auch. Mit der Visa kann man kostenlos Geld abheben, das halte ich schon für sinnvoll. Ich weiß ja nicht, wie liquide das Töchterlein ist, man könnte bei Bedarf das Kreditkartenkonto aufladen (kann Mama online von zu Hause machen) und ist damit nicht auf die eingeräumte Kreditlinie angewiesen.

Ich bin eher konservativ und zahle nicht jeden Kleinbetrag mit CC, zumal ich nicht in jeder Bretterbude meine CC aus der Hand geben will.

Noch ein Tipp zum Geld abheben: in Perth am Flughafen wurde uns der aktuelle Kurs am ATM angezeigt und irgendwas gefragt, ob wir einverstanden sind. Ich hatte den nicht so genau auf dem Schirm und habe später festgestellt, dass man das tunlichst nicht machen sollte. Die dortige Bank rechnet das zum Mondkurs um. Alternative ist, es in AUD belasten zu lassen, dann kriegst Du den Briefkurs der CC-Bank. Waren fast 20€ Differenz bei 500 oder 600€.

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Susu

**

Offline

Einträge: 335





Profil anzeigen eMail
Re:Welche Kreditkarte für Australien?
« am: 30.Juli 2014 14:12:14 »
Antwort mit Zitat nach oben

[i]Zum DKB Cash gehört eine ec-Karte und eine Visa. Die dazugehörigen Konten sind kostenlos, die Karten auch. Mit der Visa kann man kostenlos Geld abheben, das halte ich schon für sinnvoll. Ich weiß ja nicht, wie liquide das Töchterlein ist, man könnte bei Bedarf das Kreditkartenkonto aufladen (kann Mama online von zu Hause machen) und ist damit nicht auf die eingeräumte Kreditlinie angewiesen.[/i]


Hallo Traveline,

genauso habe ich es mir mit der DKB auch gedacht.
Meine Tochter (18 Jahre, macht zusammen mit ihrem Freund Work & Travel) möchte nicht mit der CC bezahlen, um den Überblick nicht zu verlieren. Somit möchten sie eben nur was sie einkalkulieren am ATM abheben.
Aber was ich gerne wissen möchte ist, ob denn tatsächlich bei der DKB Cash keine Kosten für Abheben in AUS anfallen.

Grüße,
Ellen

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Welche Kreditkarte für Australien?
« am: 30.Juli 2014 14:16:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
DKB Cash ist die Bezeichnung des Girokontos  wink . Ich habe in Australien nicht damit abgehoben, weiß aber von anderen, dass eventuell anfallende Gebühren des ATM-Betreibers von DKB rückerstattet werden. DKB selber berechnet keine Gebühren.

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Welche Kreditkarte für Australien?
« am: 30.Juli 2014 16:22:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe die DKB-Kreditkarte seit 2004. Ideal zum bargeldlosen abheben. Wenn doch mal Gebühren berechnet werden, erstattet die DKB diese sofort. Kurze Mail über Kontaktformular reicht aus.
Als 2. würde ich noch eine KK mitnehmen, wo der Auslandseinsatz mit 0% berechnet wird. Bei mir ist es die gebuehrenfrei der Advanziabank.
Damit deckt deine Tochter alles ab und in Falle der Sperrung einer Karte oder fehlender Akzeptanz (VISA oder MC) einer Art hat sie immer noch die andere dabei.

Andreas
« Letzte Änderung: 30.Juli 2014 17:8:19 von andi7435 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Susu

**

Offline

Einträge: 335





Profil anzeigen eMail
Re:Welche Kreditkarte für Australien?
« am: 30.Juli 2014 17:0:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andi,

vielen Dank für diesen Tipp + Infos! Hilft uns sehr weiter.  smiley

Viele Grüße,
Ellen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Welche Kreditkarte für Australien?
« am: 30.Juli 2014 17:32:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe mir für meine längere Reise in die Südsee auch die DKB-Karten besorgt. Werde für unterwegs dort Geld auffüllen. Habe zur Not noch andere Kreditkarten, aber ich werde an Orte gehen, wo ich nur bar bezahlen kann und im Ausland Geld abheben ist ja oft unverschämt teuer. Finde ich ideal. Ausprobiert habe ich es noch nicht, in ein paar Wochen kann ich mehr dazu sagen...

VG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Welche Kreditkarte für Australien?
« am: 30.Juli 2014 17:49:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Ellen,

die Gebührenfreie (gebührenfrei.com googeln) der Advanzia Bank habe ich schon seit Jahren. Gerade wenn man lange unterwegs ist und viel zahlen muss, kann der kostenfreie Auslandseinsatz einiges ausmachen. Sind ja manchmal bis 2%, je nach Karte.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Susu

**

Offline

Einträge: 335





Profil anzeigen eMail
Re:Welche Kreditkarte für Australien?
« am: 30.Juli 2014 17:58:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
...ganz lieben Dank für Eure Infos  smiley ...auch im Namen meiner Tochter !
Denke selbst daran, mir diese Karte zuzulegen, da ich öfters in Indonesien unterwegs bin.

Viele Grüße,
Ellen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Welche Kreditkarte für Australien?
« am: 30.Juli 2014 18:18:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Indonesien Geld abheben mit Maestro Karte: 6,50 Euro Gebühren... DAS Geld spare ich mir in Zukunft auch lieber!

LG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Welche Kreditkarte für Australien?
« am: 31.Juli 2014 06:29:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben auch die KK der DKB. Wie schon die Vorredner sagten, warden beim Geld abheben im Ausland keine Gebühren berechnet. Falls die Bank im Ausland zusätzliche Gebühren verlangt, kann man sich diese nachträglich erstatten lassen. Ich würde es dann aber erst mal noch bei einer anderen Bank probieren. Nicht alle Banken im Ausland verlangen Gebühren.
Wir zahlen in den misten Fallen auch lieber bar als mit KK. Das erleichtert die Übersicht, und man kann ja auch öfters mal kleinere Beträge abheben, wenn es keine Gebühren kostet. Außerdem will ich auch nicht jedem Laden meine KK aushändigen. Man hört ja immer wieder mal von Missbrauch. Und wir hatten auch schon Unterkünfte, die keine KK nahmen.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Welche Kreditkarte für Australien?
« am: 31.Juli 2014 08:9:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir nutzen zur Bargeldbeschaffung im Ausland immer die Post-Sparcard. 10 Anhebungen im Jahr weltweit kostenlos, in D sowieso. und man kann auf sie in jeder Postbankstelle einzahlen ( falls die Eltern Barmittel nachschießen wollen/müssen).
Vorteil ist, dass man eine kostenlose ( keine Jahresgehr!) Alternative in der Tasche hat, falls die Kreditkarte abhanden kommt.

Zweite Ergänzung: Mit der geldkarte (Karte zu einem Sparbuch) bei der deutschen Bank kann man in Australien an jedem Automaten einer westpac Filiale kostenlos Geld Abheben.
viele grüße
chandrika
« Letzte Änderung: 31.Juli 2014 08:12:13 von Chandrika » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Welche Kreditkarte für Australien?
« am: 31.Juli 2014 13:25:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
wir sehen es genauso wie Katja; DKB - Karte schon seit Jahren problemlos im Einsatz und wenn man sich die derzeitgen Tagesgeldzinsen anschaut, bekommt man das Guthaben auf der Karte auch noch besser verzinst. Wir haben immer 2 DKB und 2 PostCards dabei....

Gruß Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Welche Kreditkarte für Australien?
« am: 31.Juli 2014 19:14:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Postbank Sparcard habe ich auch schon seit es noch das alte Postsparbuch gab. Die Umrechnungsgebühren sind minimal schlechter als bei der DKB. Die Karte hat uns aber auch schon mal aus der Patsche geholfen, als wir dringend Bargeld brauchten, und der einzige funktionierende Automat in der Gegend die DKB-Karte nicht akzeptierte!
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Susu

**

Offline

Einträge: 335





Profil anzeigen eMail
Re:Welche Kreditkarte für Australien?
« am: 31.Juli 2014 19:21:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ist eine gute Idee, zusätzlich noch eine Karte dabeizuhaben.
Werde den Tipp von Andi mit Avanzia-Card angehen.

Grüße und nochmals vielen Dank für die Infos,

Ellen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Welche Kreditkarte für Australien?
« am: 1.August 2014 16:37:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Susu am 31.Juli 2014 19:21:9
Ist eine gute Idee, zusätzlich noch eine Karte dabeizuhaben.
Werde den Tipp von Andi mit Avanzia-Card angehen.

Grüße und nochmals vielen Dank für die Infos,

Ellen


Noch ein nachtrag. Du musst die Rechnung der Kreditkarte per Überweisung ausgleichen. Sie ziehen nicht direkt von einen Girokonto ein. Wenn du es nicht machts, fallen Zinsen an.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Susu

**

Offline

Einträge: 335





Profil anzeigen eMail
Re:Welche Kreditkarte für Australien?
« am: 1.August 2014 18:39:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
...ok...danke für den Hinweis!

Grüße,
Ellen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0855 Sekunden. 27 Queries.