| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 14:4:54

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Melbourne - Sydney während Hochsaison  (Gelesen 2898 mal)
Eva

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Melbourne - Sydney während Hochsaison
« am: 8.Oktober 2013 10:6:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebe Weltreisenden,

dies ist mein erster Eintrag und ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Eva, ich bin reiselustig, ab Dezember verheiratet und aufgrund dessen aktuell auf fachmännische Hilfe angewiesen.  undecided
Nein, es geht hier – zum Glück! - nicht um die Hochzeit (  wink ), sondern viel mehr um die Reise danach.  smiley


Da wir gern in der Weltgeschichte unterwegs sind, haben wir uns für eine Reise nach Australien entschieden. Sydney kennen wir bereits, ansonsten ist uns Australien völlig unbekannt.  huh  smiley

Aufgrund des Wetters wurde uns die Strecke Melbourne – Sydney empfohlen.  shocked
Diese werden wir nun in der Zeit vom 20.12. – 10.01. mit einem Campervan bereisen.

Da wir uns zu diesem Zeitpunkt bekanntlich in der absoluten Hochsaison befinden, sind ein paar (Geheim-)Tipps für unsere Routenplanung immens wichtig.  undecided

Derzeit stellen wir uns vor allem drei grundlegende Fragen:

Wo sollten wir uns über Weihnachten aufhalten?
Wilson Prom. wäre unsere erste Wahl gewesen, über Weihnachten ist diese Idee nun aber leider eine absolut irre Träumerei.
Wäre der Grampians NP eine denk- und machbare Alternative?

Sollten wir Silvester in Sydney ins Auge fassen bzw. wäre das überhaupt noch eine Option?
Natürlich sind buchbare Unterkünfte ausgeschlossen. Aber ergeben sich durch den Campervan vielleicht Möglichkeiten?
Oder würdet ihr davon abraten, weil wir dadurch für unsere Route natürlich viel Stress bekommen würden. Und wir wissen nicht, ob es sich schlichtweg lohnen würde?!

Wie weit können wir wohl über die Grenzen Sydneys hinaus reisen?
Wir haben gehört, dass zu dieser Zeit Quallensaison ist und haben uns deswg gegen die Route Sydney – Cairns entschieden. Ggf. können wir aber doch ein wenig mehr Ostküste machen (bis Brisbane?!).

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir von eurem Erfahrungsschatz profitieren dürften. Ohne fundiertes Wissen fällt es uns sehr schwer eine Entscheidung zu treffen. Und wir benötigen dringend diese Eckpfeiler, damit wir unsere Route planen können…  embarassed

Herzliche Grüße,
Eva
  smiley
« Letzte Änderung: 8.Oktober 2013 11:20:4 von Eva » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Melbourne - Sydney während Hochsaison
« am: 8.Oktober 2013 18:37:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Eva,

willkommen hier bei uns !  smiley

Ja, leider ist es in den australischen Ferien überall sehr voll. Das mussten wir letztes Jahr auch feststellen, als wir bei Melbourne nach unserer Ankunft Ende Januar erst mal ein paar Tage ausspannen wollten. Wir hatten uns extra Plätze ausgesucht, die nicht im Reiseführer stehen und recht abgelegen waren. Alles war rappelvoll mit australischen Groß - Familien. Deshalb werden euch Tipps nicht weiterhelfen.

Es könnte tatsächlich sein, dass in den Grampians aufgrund der vielen Campingplätze eher die Möglichkeit besteht, einen Platz zu finden. Ich fürchte, dass die gesamte Küste belagert sein wird.

Um Ratschläge zu geben, wäre es interessant zu wissen, was eure Vorlieben sind. Städte, Natur, Strände wandern ?

Zu Silvester in Sydney kann ich nichts sagen, da ich es abschreckend finde, schon mittags um 12 Uhr ein Plätzchen zu "reservieren", damit man um Mitternacht das Feuerwerk sieht. Schwer zu sagen, ob es tatsächlich so einmalig ist oder ob es überwiegend um die Atmosphäre geht,  so nach dem Motto, ich war da ......  huh 
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Eva

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Melbourne - Sydney während Hochsaison
« am: 9.Oktober 2013 07:29:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo @nna,

vielen Dank, dass Du so schnell geantwortet hast. Das ist ja echt klasse!    cheesy

Ja, ich befürchte auch, dass uns an den Stränden aufgrund der Massen der Atem stocken wird. Wir sind noch nie in der absoluten Hauptsaison unterwegs gewesen und hoffen, dass wir es nicht allzu sehr bereuen werden. Aber es ließ sich aufgrund verschiedener Umstände diesmal leider wirklich nicht anders arrangieren...  undecided

Grundsätzlich sind wir sehr gern in der Natur unterwegs, mögen NP´s und deren Wandermöglichkeiten.  smiley  Extremsportler sind wir allerdings nicht.
Städte und ein bisschen Kultur sollten auch nicht fehlen – zwei Städte (Melbourne + Sydney, Melbourne + Brisbane?!) sollten aufgrund der knappen Zeit aber absolut ausreichen. Ein paar Strände wollen wir natürlich auch sehen, hier legen wir aber auch mehr Wert auf landschaftliche Highlights. Es müssen also nicht die Top Surf- und Party- Spots sein.  wink

Ich hoffe, dass Du Dir ein etwa ein Bild von uns machen kannst.  grin

Ach ja, wir werden übrigens das erste Mal mit einem Camper (kein 4WD) unterwegs sein! Während unserer letzten Reisen haben wir immer wieder sehnsüchtig all den Wohnmobilen und Campern nachgeschaut, so dass wir nun endlich auch mit dieser Art des Reisens beginnen wollen.
Wir freuen uns riesig, sind deswegen aber erst mal nur „moderat“ abenteuerlustig. Nicht dass wir uns übernehmen…  shocked  wink

Zu Silvester in Sydney haben wir übrigens sehr ähnliche Gedanken. Ggf. findet sich aber ja jemand, der schon dort war und ein wenig darüber erzählen kann?!
Grundsätzlich hängen wir unser Herz aber auch eher an andere Dinge…


Wie schätzt Du folgende, erste Idee ein:  huh

Von Melbourne - über GOR (bis Warrnambool oder ist das „vergeudete Zeit“?!) – in die Grampians – Wilsons Prom. (morgens rein, abends raus) – Lakes Entrance – Sydney – sehen, ob und wieviel Zeit noch bleibt  cool

Bei dieser Variante ist es sicher unwahrscheinlich, dass wir Brisbane erreichen, aber dafür hätten wir ja die Grampians.


Viele Grüße,
Eva
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Melbourne - Sydney während Hochsaison
« am: 9.Oktober 2013 08:0:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Eva,

danke für die Infos. Da kann ich dir den Naturzeit Reiseführer vorschlagen:

Klick

Mit dem Camper ist das ideal und werdet sicher in einigen NP's übernachten  wink

Die Idee Melbourne-GOR ist super. Und da wenn möglich auf dem Kennett-River CP übernachten Klick  Auf dem Platz "wohnen" etliche Koalas, die man ganz nah zu sehen bekommt.

Ein weiteres Highlight ist der Great Otway National Park . Dann Grampians für 2-3 Tage. Wir sind immer sehr gerne hier: Klick Auf dem Platz springen Wallabies rum und es hat unzähliche Vögel, die einen unterhalten  wink

Auf dem Weg zum Prom hat es nördlich von Melbourne einige wunderschöne NP's. Ebenso auf der weiteren Strecke nach Sydney. Bis Brisbane würde ich aufgrund der kurzen Zeit, die euch zur Verfügung steht, nicht fahren. Die Stadt ist ganz nett, aber nichts wo man gewesen sein muss. Australische Großstädte sind alle ähnlich.

Ingrid hat auf ihren Reiseseiten einiges über die NP's um Melbourne geschrieben Klick
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Eva

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Melbourne - Sydney während Hochsaison
« am: 9.Oktober 2013 08:42:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo @nna,

wow, vielen Dank!
Den Reiseführer werden wir uns auf jeden Fall zulegen!!!  smiley  smiley     

Den Kennett-River CP werden wir heute auch direkt anrufen - vielleicht haben wir ja gaaaaanz viel Glück und es ist noch was frei.

Den Great Ottway NP habe ich auch schon ins Auge gefasst - klasse, dass Du das bestätigst. Dann werden wir sicher nicht daran vorbei fahren.  wink

Wie schätzt Du die Entfernungen ein?
Wir sind laaaaaaaange Strecken gewohnt, waren mit Mietwagen aber auch immer etwas flotter unterwegs.  wink

Ist folgende Planung bis zu den Grampians deiner Meinung nach realistisch? 

20. - 23.12. Melbourne (wir landen morgens und hätten somit zwei volle Tage)

23. - 24.12. Kennett River

24. - 25.12.  Great Ottway NP

25. - 28.12. Grampians

Oder sollten wir - aus Zeitgründen - Great Ottway NP als Stop von Kennett River zu den Grampians machen?

Sollten wir auf der Strecke vom Great Ottway zu den Grampians etwas beachten oder können wir einfach "Meter machen"? 


Ingrids Berichte habe ich zwar alle schon studiert, aber noch gar nicht unter dem Aspekt, dass wir ja auch bald da sind.  shocked  wink  danke, dass Du mich noch einmal daran erinnert hast! Da lese ich mich doch direkt noch einmal rein.  smiley

LG,
eva
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Melbourne - Sydney während Hochsaison
« am: 9.Oktober 2013 09:42:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Eva,

da wir nicht so die Städtetypen sind, würde uns ein zusätzlicher Tag in Melbourne reichen. Übernehmt ihr gleich den Camper ? Welche Firma ?

Je nachdem, was ihr für einen Camper habt, seid ihr auch nicht langsamer als mit dem Mietwagen.

Wir waren von Kennett River aus im Great Ottway und sind abends wieder zurück. Das ist eine nette Tagestour. Ich muss ganz ehrlich sagen, das hat uns alles mehr beeindruckt als die überlaufene Great Ocean Road mit den Aposteln. Aber das ist Ansichtssache

Von Warrnambool aus könntet ihr über den Mount Eccles NP mit schönem Campground in die Grampians. Auch da hat es viele Koalas und abends Possums. Bei uns saß eines auf dem Tisch und hat Käse geklaut  cheesy Also wenn möglich da übernachten.

In Hamilton gibt es einen Aldi. Da könnt ihr euch noch mal günstig mit Lebensmitteln eindecken, denn der Supermarkt in Halls Gap ist eher klein.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Eva

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Melbourne - Sydney während Hochsaison
« am: 9.Oktober 2013 13:16:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi @nna,

wenn ich Deine Infos lese, möchte ich am liebsten sofort losfahren!  smiley  smiley  smiley

Wir haben einen Britz Venturer (bitte sag`  uns, dass die Wahl in Ordnung war!  rolleyes ) und können diesen am 21.12. übernehmen.
Wir hätten dann natürlich schon einen Tag in Melbourne gehabt. Inkl. Jetlag denke ich aber, dass wir vielleicht etwas mehr Zeit brauchen werden?! Unsere letzte Reise ging nach NZ und da hatten wir die ersten Tage enorme Schwierigkeiten.  embarassed

Wie viel Zeit sollten wir uns denn für den Weg bis Kennett-River nehmen?
Die GOR müssen wir auf keinen Fall super ausführlich machen. Einen Blick auf die 12 Apostles wollen wir natürlich riskieren, aber viel mehr braucht es auch fast nicht, damit wir zufrieden sind. Es folgen ja sicher noch eine ganze Menge weiterer Highlights…  wink Und die Strecke wird sicher sehr voll sein.

Reicht für die GOR denn wohl ein halber Tag? Dann würden wir nur eine Nacht in Melbourne bleiben, nach dem Frühstück aber noch einen kleinen Stadtspaziergang inkl. Kaffee machen, die GOR fahren und abends in Kennett River ankommen.  cool

Den Mount Eccles NP gucken wir uns auf jeden Fall mal genauer an und Dein Tipp mit Aldi ist ja großartig!!!! Daran wären wir sicher vorbeigefahren…
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Melbourne - Sydney während Hochsaison
« am: 9.Oktober 2013 15:12:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Eva,

da kann ich dich beruhigen  wink Der Venturer ist super. Wir hatten das gleiche Fahrzeug schon von KEA und Apollo. Einmal waren wir drei Monate damit unterwegs. Er ist bequem und bietet viel Platz.

Schwer zu sagen, wie lange man bis Kennett River braucht. Das hängt auch vom Verkehr durch die Stadt ab. Drei Stunden würde ich schon rechnen. Wenn ihr eine Nacht im Hotel habt, würde ich mich am Ankunftstag bis abends wach halten. So kommt ihr am schnellsten in den neuen Rhythmus.

Am nächsten Tag das Auto übernehmen, das kann sich auch ziehen. Rechnet mal mindestens 2 Stunden. Dann braucht ihr ja die "Erstausstattung" für den Camper. Auch in Melbourne gibt es viele Aldi. Zu finden unter Klick  ( am 26.12. (Boxing day) sind wohl alle Geschäfte geschlossen )

Dann könnt ihr ja immer noch überlegen, ob ihr noch mal in Melbourne bleibt oder einfach weiterfahrt, so weit ihr kommt. Campingplätze gibt es da genügend. Ich habe auch mal gehört, dass die Australier über die Weihnachtsfeiertage selbst gar nicht so viel verreisen, sondern erst danach.

PS

Da ich eine Darmgrippe habe, fühle ich mich ziemlich schlapp und habe Zeit. Deshalb hab ich mal gegoogelt. In der Ashley Street, wo das Britz-Depot ist, gibt es einen Aldi. Das lohnt sich wirklich, denn Aldi ist meist deutlich günstiger als Woolworth oder Coles. Aldi Australia hat das Logo von Aldi Süd. Man erkennt es sofort  wink
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 9.Oktober 2013 15:22:47 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Melbourne - Sydney während Hochsaison
« am: 9.Oktober 2013 17:50:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Eva,

herzlich Willkommen im Forum!

Da habt Ihr ja eine schöne Tour vor Euch  cheesy

Ich bin ausgesprochener Australienfan  grin , allerdings waren wir bisher immer nur zur "Nebensaison" im November unterwegs.

@nna hat Dir ja schon jede Menge Infos bzw. Tips gegeben und ich kann mich dem nur anschließen!
Hast Du ja Glück, dass @nna gerade Zeit hat  wink



@ - @nna

Zitat von: @nna am 9.Oktober 2013 15:12:46
Da ich eine Darmgrippe habe, fühle ich mich ziemlich schlapp und habe Zeit.

Oh je, dann wünsche ich Dir ganz schnell Gute Besserung und hoffe, dass Du schnell wieder fit bist!
Wann geht es denn bei Euch los Richtung SA?

Lieben Gruß
Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Melbourne - Sydney während Hochsaison
« am: 9.Oktober 2013 18:27:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Känguru am 9.Oktober 2013 17:50:48
Wann geht es denn bei Euch los Richtung SA?



In 3 Wochen  smiley Und wann fliegt ihr ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Melbourne - Sydney während Hochsaison
« am: 9.Oktober 2013 19:27:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 9.Oktober 2013 18:27:0
In 3 Wochen  smiley Und wann fliegt ihr ?


In 3 1/2 Wochen  cheesy  cheesy

LG Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Melbourne - Sydney während Hochsaison
« am: 9.Oktober 2013 22:48:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Herzlich willkommen in diesem Forum!

Bei unserem letzten Australienbesuch, sind wir nach MEL geflogen und dann anschließend mit dem Auto, das wir aus Kostengründen in der Stadt angemietet haben, zu einem Campingplatz nach Ballarat gefahren.
Wenn ihr also den Camper am Tag nach eurer Ankunft übernehmt, dann könnt ihr sicher noch ein Stück (so 2-3 Stunden) fahren. Notfalls könnt ihr ja auch unterwegs mal ranfahren und nen Kaffee kochen.

Aldi in Australien ist sehr empfehlenswert, weil dort, wo es ihn gibt, umgehend die Preise sinken. Wir konnten feststellen, dass dann auch Coles und Woolworth genötigt sind, mit Sonderangeboten auf die Aldipreise zu antworten. Und dann ist zum Beispiel "vernünftiger" Käse auch bezahlbar.
Guckt euch vorher shcon mal das Aldiangebot per Internet an, dann fällt der Einkauf mím Jetleck (schreibt man das so????) einfacher. Und macht euch -vielleicht bei Langeweile im Flugzeug - schon mal einen Einkaufszettel. Finden wir immer sehr hilfreich, wenn wir wegen der Zeitverschiebung durchhängen und dann noch einkaufen müssen.

Grampians und Wilson Prom fanden wir auch großartig, Great ocean Road eher überbewertet, weswegen euer Plan sich schon mal gut anhört.

Für den weiteren Weg nach Sydney möchte ich euch noch 2 Tips geben:
Mallacoota - sehr schöner Ferienort, riesiger Naturcampingplatz am Wasser. Dürfte allerdings in der Hauptsaison sehr voll sein. Vielleicht vorher buchen? (genaueres suche ich dir nächste Woche raus, wenn ich mein Laptop wieder zur Verfügung habe.)

Und dann hat uns noch sehr gefallen die Küste bei Eden bzw. Merimbula. Nur mal so als Hinweis. Der Name des Campingplatzes kommt auch nächste Woche.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Melbourne - Sydney während Hochsaison
« am: 10.Oktober 2013 07:51:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Chandrika am 9.Oktober 2013 22:48:54
Und dann hat uns noch sehr gefallen die Küste bei Eden bzw. Merimbula. Nur mal so als Hinweis. Der Name des Campingplatzes kommt auch nächste Woche.


Meinst Du diesen ? Klick

Da waren wir ein paar Tage. Hat uns gut gefallen. Viele Wallabies und Papageien sorgen für Unterhaltung.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Melbourne - Sydney während Hochsaison
« am: 10.Oktober 2013 13:2:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Für diesen sehr schön gelegenen Campingplatz haben wir leider keine Cabin bekommen, war selbst in der absoluten Nebensaison (im März) ausgebucht. Leider!
Wir stattdessen in Eden, also etwas städtischer, nicht so naturnah.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Eva

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Melbourne - Sydney während Hochsaison
« am: 10.Oktober 2013 15:42:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

Wahnsinn – ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!  shocked  shocked

Das Wichtigste erst einmal vorab:

@ @nna: Gute Besserung! Eine Darmgrippe ist ja wirklich eine fiese Sache… Ich hoffe, dass Du schnell wieder auf den Beinen bist!  undecided  smiley

@ Chandrika und Känguru: Hallo! Vielen Dank, dass Ihr uns auch so toll mit Infos unterstützt!!!  smiley

Wir freuen uns wirklich total über all die Tipps und Einträge!

Gestern Abend sind wir auch noch einmal „in uns gegangen“ und haben entschieden, dass wir Silvester auf keinen Fall in Sydney verbringen werden. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis und wir möchten unter keinen Umständen riskieren, dass die ganze Tour darunter leidet.  angry  wink

Während unserer Träumereien von der australischen Weite, ist meiner besseren Hälfte dann etwas SEHR Wichtiges aufgefallen:
Wir kommen erst am 22.12. in Melbourne an und starten unsere Tour also am 23.12.!!!  shocked
In all der Euphorie habe ich ganz vergessen, dass wir ja auch noch eine ganze Zeit anreisen müssen…
  embarassed Ändern wird sich dadurch aber nichts… wir müssen nur etwas schneller düsen.

Unsere Überlegungen sind nun:

22. – 23.12. Melbourne
23. – 24.12. Kennett River inkl. Great Ottway
24. – 27.12. Grampians

Oder sind 3 Nächte in den Grampians zu viel?
Aber so könnten wir vielleicht gemütliche Weihnachten dort verbringen?!  smiley

Im Anschluss an die Grampians rauchen uns nun die Köpfe.  huh
Sollten wir nach den Grampians direkt den Wilsons Prom. und somit die Küste ansteuern?
Wie sieht es denn mit Tasmanien aus? Hat da jemand Erfahrungen?
Können wir mit dem Camper rübersetzen? Und wäre das dann eine Option?

Eden und Merimbula behalten wir auf jeden Fall im Auge, vielen Dank Chandrika!  cheesy
Das könnten super Ziele nach dem Wilsons Prom. sein, oder?!

Eure Aldi- Recherchen und Tipps begeistern uns übrigens total!!!  grin  grin  grin
Wir werden es uns nicht nehmen lassen, die Aldis zu stürmen und uns im besten Fall dort einzudecken. Vielen, vielen Dank! Soweit hätten wir nie gedacht und uns hinterher sicher böse geärgert.  rolleyes

Den Einkaufszettel nehme ich am besten (und liebsten) JETZT schon in Angriff.  wink Es ist ein sehr guter Hinweis, dass wir nach der Ankunft und Übernahme sicher viiiiiel zu durcheinander für sinnvolle Gedanken sind.

Gibt es typische Anfängerfehler, die man häufig bei der Erstausstattung macht? Da würden mich doch auch mal Eure Erfahrungen interessieren…  wink

Was habt ihr eigentlich schon alles gesehen in Australien?


Und wir sind froh, dass der Venturer eine gute Wahl ist – das beruhigt uns sehr!  smiley

Viele liebe Grüße und noch einmal gute Besserung,
Eva






Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Melbourne - Sydney während Hochsaison
« am: 10.Oktober 2013 16:26:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Eva,

Silvester in Sydney zu streichen ist vernünftig. Zumal ihr dann wirklich unter totalem Zeitdruck steht und die Zeit danach irgendwie anpassen müsstet. Ihr habt wirklich mehr davon, wenn ihr euch für den Süden mehr Zeit nehmen könnt. Wenn du den Naturreiseführer in den Händen hast, verstehst Du, was ich meine  wink

Tasmanien ist unmöglich für diese kurze Zeit. Die Fähre kostet um die 1000 $, in der Hochsaison vermutlich noch mehr.

Habt ihr dann vom 22 auf 23. (übrigens mein Geburtstag  wink ) ein Hotelzimmer ?

Eine Nacht für Kennett River/Great Ottway/GOR ist zu knapp, da ihr ja spät ankommt. Heilig Abend mit Koalas und Kookaburras - das wär doch was ? Und man kann schön am Strand spazieren gehen. Lasst euch nicht hetzen  wink  Sydney ist zwar eine schöne Stadt, aber zwei Tage am Schluss reichen.

Wenn ihr den Reiseführer habt, schaut euch mal die Parks oberhalb von Melbourne an z. B. Tarra Bulga. Absolut super. Und erst danach Prom. Vielleicht könnt ihr dann von unterwegs reservieren, wenn ihr wisst, wann ihr da sein werdet. Touristenbüros hat es in jeder Stadt.

Fehler bei der Erstausstattung ? Meist vergisst man was  wink Überlegt euch einfach, was ihr zuhause braucht.

Ja, wir haben viel gesehen in zusammengezählt mehr als einem Jahr an Reisen durch Australien. Aber immer noch nicht alles  wink An vielen Orten waren wir schon zwei/drei Mal.

Danke für guten Wünsche. Mir geht es heute viel besser. Zum Glück, denn wir besuchen über's Wochenende Freunde in Freiburg  smiley







Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Melbourne - Sydney während Hochsaison
« am: 10.Oktober 2013 22:47:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Grampians haben uns sehr gefallen. Es gibt dort große Campingplätze im Hauptort und auch kleine Naturcampingplätze. Aber ich weiß nicht mehr, ob diese mit einem normalen Caper anzufahren sind.

Wenn du von 3 Tagen Grampians redest - meinst du dann 3 Übernachtungen, sprich 2 volle Tage vor Ort? Das wäre für mich Minimum. Aber wir gehören sowieso zu den Leuten, die lieber eine Sache weniger sehen und dafür dann einiges in Ruhen und gründlich.

Tasmanien ist super toll, aber man braucht doch mindestens 2 Wochen auf der Insel. (Wir waren 3,5 Wochen dort und haben nicht alles geschafft.)
Und wie Marianne richtig sagt: die Fähre ist recht teuer und verbraucht zudem auch noch Zeit. Also lieber auf dem australischen Festland bleiben!
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0663 Sekunden. 20 Queries.