| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 12:37:15

Seiten: 1 2 [3] 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Eure Meinung Australien 1. Mal  (Gelesen 7993 mal)
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« Antwort #40 am: 14.Juni 2013 17:4:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Fabian308 am 14.Juni 2013 16:21:16
Zitat von: @nna am 14.Juni 2013 16:3:1
Den Kings Canyon könnt ihr euch dann schon mal sparen. Ohne Wanderung sieht man da nichts.


Man, ich hab doch nicht gesagt, dass wir nie und auf keinen Fall wandern...


Das ist aber eine kernige 3-4 Stunden-Wanderung !
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fabian308

*

Offline

Einträge: 30



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« Antwort #40 am: 14.Juni 2013 17:11:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 14.Juni 2013 17:4:13
Das ist aber eine kernige 3-4 Stunden-Wanderung !


Ja, danke für den Hinweis!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« Antwort #40 am: 14.Juni 2013 18:27:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und sehr heiß je nach Jahreszeit.

Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« Antwort #40 am: 14.Juni 2013 18:32:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Fabian,

Nun hast Du ja schon einige Tips bekommen    wink

Meiner Meinung nach ist die Überlegung 3 Wochen Urlaub in Australien zu machen auf jeden Fall sinnvoll. 2 1/2 Wochen sind meiner Meinung, für das was Du überlegst zu machen zu wenig!

Am GBR gibt es schon noch intakte Riffbereiche und wir haben beim Tauchen tolle Dinge gesehen, aber zum Schnorcheln und Tauchen gibt es ( wie schon andere hier schrieben) sicherlich Orte, die genauso schön oder sogar schöner sind. Die Erwartungen vom GBR sind oft zu hoch und dann wird man enttäuscht sein.

Wenn Du im September/Oktober reist, fände ich die Alternative Top End bis Red Centre mit einem Wohnmobil ( Allrad ?!) eine gute Wahl.

Mir haben auch die East Mc Donalds mit der Trephina Gorge gut gefallen!
Die Kings Caynon Wanderung war für mich ein Highlight, aber etwas Anstrengung benötigt es schon dafür  grin

So ganz weiß ich nach Deinen Berichten nicht, was ich davon halten soll...Strand und Wandern scheint Dich Beides nicht so zu reizen  huh , aber Natur schon, oder  wink

Sydney ist meiner Meinung nach auf jeden Fall auch sehenswert und ein gutes Kontrastprogramm zum Centre + Outback.

Wenn Du eine grobe Entscheidung Deiner Route hast, kann ich Dir gerne auch noch ein paar Infos geben.
Ich war allerdings noch nicht im Norden, aber WA, South Australia, Bereiche von Victoria, Sydney und Queensland haben wir schon bereist.
Allerdings habe ich es nicht so mit der "Japanermethode" sondern lasse mir lieber ein wenig mehr Zeit  rolleyes

Viel Spaß bei der Planung
Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Neuki & Pädi

*

Offline

Einträge: 29





Profil anzeigen WWW
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« Antwort #40 am: 14.Juni 2013 19:17:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Fabian

"Nur" 3 Wochen Australien haben wir auch schon gemacht, ich würde aber auch nicht zuviel splitten. Eher eine Region plus Sydney (wir finden die Stadt toll) wählen und für diese Ziele dafür genug Zeit haben für die Erkundigungen.

Wir gehören zur Sparte, die das Top End und Nordwestaustralien lieben! 2008 waren wir von Mitte August bis Anfang September in dieser Region. Von der Jahreszeit fanden wir es ideal, nicht zu heiss, noch keine Wet. Wir flogen über Singapore nach Brisbane und am nächsten Morgen nach Darwin wo wir von Apollo den 4WD Camper übernahmen. Unsere Stationen waren: Litchfield NP, Umbrawarra Gorge, Mataranka mit Bitter Springs und Elsey NP, dann von Daly Waters Richtung Osten zum Caranbirini Conservation Reserve, dem Savannah Way entlang mit Abstecher zur Lorella Springs Station (das waren 2 super Tage dort!), zu den Butterfly Springs, dann wieder Richtung Norden über Mataranka, Katherine und Pine Creek zur Butterfly Gorge und Douglas Daly Region. Dann zum Abschluss Kakadu NP und Shady Camp Reserve (ok, dort hatte es Millionen von Insekten ab Dämmerung...). Berry Springs Nature Park und retour nach Darwin. Wir hatten keinen Stress für diese "Runde", sind viel, aber nicht ständig stundenlang gewandert, für uns war es perfekt. Zum krönenden Abschluss 2 Nächte Sydney und wieder nach  Hause. Ich würde für 3 Wochen DU keinen Stoppover einbauen!

Fazit: Lieber eine kleine Region erkundigen, z.B Top End, GRR, oder Brisabene- Cairns oder Brisbane-Sydney oder im Süden je nach Jahreszeit planen. Es hat soooviele tolle NP und tolle Regionen zu bereisen.

Lieber Gruss, Neuki
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fabian308

*

Offline

Einträge: 30



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« Antwort #40 am: 14.Juni 2013 19:20:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Känguru am 14.Juni 2013 18:32:30
Die Erwartungen vom GBR sind oft zu hoch und dann wird man enttäuscht sein.


Wir rücken gerade davon ab..


Zitat:
So ganz weiß ich nach Deinen Berichten nicht, was ich davon halten soll...Strand und Wandern scheint Dich Beides nicht so zu reizen  huh , aber Natur schon, oder  wink


:-)
Ja, Natur schon gerne, aber ohne Ganztageswanderung. Also in Yosemite z.B. sind wir durchaus ein paar Stunden lang zu Wasserfällen gewandert, in Yellowstone auch mehrere Stunden durch Geysierfelder, aber eben nicht von morgens bis abends.

Zitat:
Sydney ist meiner Meinung nach auf jeden Fall auch sehenswert und ein gutes Kontrastprogramm zum Centre + Outback.


Ja, ist für uns ein Muss. Also ganz ohne Stadt geht es nicht.


Zitat:
Wenn Du eine grobe Entscheidung Deiner Route hast, kann ich Dir gerne auch noch ein paar Infos geben.

Wir grübeln wohl noch länger. Sydney + Rotes Zentrum als Pflichtprogramm und was dann noch dazu (und was spricht eigentlich gegen nur diese beiden Punkte?).

Zitat:
Allerdings habe ich es nicht so mit der "Japanermethode" sondern lasse mir lieber ein wenig mehr Zeit  rolleyes

:-) Ich würde es eher als Ami-Methode bezeichnen: Mit dem Auto soweit möglich zur Sehenswürdigkeit, dort mehr oder weniger lange gehen/wandern und mit dem Auto zum nächsten Ziel.


Zitat:
Viel Spaß bei der Planung
Gruß Karin


Danke...es wird sich glaube ich noch etwas ziehen.  :-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fabian308

*

Offline

Einträge: 30



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« Antwort #40 am: 14.Juni 2013 19:37:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Neuki & Pädi am 14.Juni 2013 19:17:59
Hallo Fabian

"Nur" 3 Wochen Australien haben wir auch schon gemacht, ich würde aber auch nicht zuviel splitten. Eher eine Region plus Sydney (wir finden die Stadt toll) wählen und für diese Ziele dafür genug Zeit haben für die Erkundigungen.


Dss hört sich doch gut an. :-)


Zitat:
Wir gehören zur Sparte, die das Top End und Nordwestaustralien lieben! 2008 waren wir von Mitte August bis Anfang September in dieser Region.

Steht auch auf meiner Liste, aber Australien bedeutet für uns vor allem Uluru und Sydney, das ist daher für den Erstbesuch Pflicht.



Danke für das Posting.
« Letzte Änderung: 15.Juni 2013 06:27:54 von Fabian308 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« Antwort #40 am: 14.Juni 2013 19:50:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
:-) Ich würde es eher als Ami-Methode bezeichnen: Mit dem Auto soweit möglich zur Sehenswürdigkeit, dort mehr oder weniger lange gehen/wandern und mit dem Auto zum nächsten Ziel.



Ich befürchte, dann wird sich dir der Reiz von Australien nicht erschließen. Gewaltige Naturlandschaften wie in den USA werdet ihr DU nicht finden. In Australien liegt der Reiz in der Natur, der Einsamkeit und einem grandiosen Sternenhimmel.

Bei unserer ersten drei monatigen Australienreise waren wir so was von enttäuscht. Die Australier verstehen es hervorragend, jeden Furz aufzublasen und als Touri-Attraktion hinzustellen  rolleyes Es hat eine Weile gedauert, bis wir das geblickt haben. Erst als wir den Reiseführer mehr oder weniger zur Seite gelegt haben, hat es Klick gemacht. Mittlerweile haben wir auf 6 Reisen fast 1 1/2 Jahre in Australien verbracht  wink 
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Neuki & Pädi

*

Offline

Einträge: 29





Profil anzeigen WWW
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« Antwort #40 am: 14.Juni 2013 20:0:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ein weiterer Vorschlag wenn Red Center unbegingt dabei sein soll:

Start in Darwin, dann sich einige Reiseziele aussuchen (z.B. Kakadu, Litchfield und Katherine Gorge), dann Fahrt nach Alice Springs. West McDonnell Range, Watarrka NP und Uluru-Kata Tjuta NP und wieder nach Alice. Flug ab Alice nach Sydney! Evt. auch Flug ab Ulura möglich? Da wären bestimmt viele Kilometer abzuspulen, aber für eine 1. AUS Tour würdet ihr sicher einen ersten Eindruck vom Land bekommen und die euch wichtigen Sehenswürdigkeiten besuchen können. Wichtig: Man kann nicht alles sehen... Sich einige Ziele aussuchen und geniessen!

Viele Spass beim weiteren Planen! Neuki
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fabian308

*

Offline

Einträge: 30



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« Antwort #40 am: 14.Juni 2013 20:7:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Neuki & Pädi am 14.Juni 2013 20:0:55
Ein weiterer Vorschlag wenn Red Center unbegingt dabei sein soll:

Start in Darwin, dann sich einige Reiseziele aussuchen (z.B. Kakadu, Litchfield und Katherine Gorge), dann Fahrt nach Alice Springs. West McDonnell Range, Watarrka NP und Uluru-Kata Tjuta NP und wieder nach Alice. Flug ab Alice nach Sydney!

Viele Spass beim weiteren Planen! Neuki



:-)

Genau das ist aktuell in der Überlegung...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« Antwort #40 am: 14.Juni 2013 20:29:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Fabian308 am 14.Juni 2013 20:7:51
:-)

Genau das ist aktuell in der Überlegung...


Meine volle Zustimmung ! Da könnt ihr die 3 Wochen wirklich optimal nutzen  smiley
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« Antwort #40 am: 15.Juni 2013 09:58:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Fabian308 am 14.Juni 2013 20:7:51
Zitat von: Neuki & Pädi am 14.Juni 2013 20:0:55
Ein weiterer Vorschlag wenn Red Center unbegingt dabei sein soll:

Start in Darwin, dann sich einige Reiseziele aussuchen (z.B. Kakadu, Litchfield und Katherine Gorge), dann Fahrt nach Alice Springs. West McDonnell Range, Watarrka NP und Uluru-Kata Tjuta NP und wieder nach Alice. Flug ab Alice nach Sydney!

Viele Spass beim weiteren Planen! Neuki



:-)

Genau das ist aktuell in der Überlegung...


Das finde ich eine tolle Reiseroute für Euch - Top End (mein Neid ist Euch gewiss, da wir bisher immer im Nov/Dez. in Australien waren und dann das Top End keine Option war  rolleyes aber irgendwann werden wir 4 Wochen dort verbringen), Red Centre und dann noch Sydney  cheesy

Übrigens kann ich Dir die Reiseführer vom 360° Verlag empfehlen, wenn Ihr Euch für Flora+Fauna interessiert  wink Es gibt glaube ich vier verschiedene...
Wir haben
1.) Westaustralien und das Top End, der ist für Euch aber nur bedingt interessant, da Ihr ja nicht nach WA kommt
2.) Naturzeit Australien - dort sind alle NP's beschrieben und ein wenig über Flora+Fauna

Für Euch wäre bei der oben genannten Route, aber sicher auch "Das Northern Territory und weiterführende Routen" eine gute Option!
Ich habe sehr viel in diesen Büchern geschmöckert und gute Informationen bekommen. Es sind auch Wanderungen in den NP's kurz beschrieben, Campmöglichkeiten usw.
Vielleicht kannst Du Dir einen davon ja mal in einer Buchhandlung angucken und dann entscheiden, ob es etwas für Dich ist. Es ist kein typischer Reiseführer, aber den kannst Du ja noch zusätzlich besorgen  wink

Gruß Karin

P.S.: WA ist bisher meine Lieblingsregion und ich denke das Top End käme nach einem Besuch noch dazu  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Neuki & Pädi

*

Offline

Einträge: 29





Profil anzeigen WWW
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« Antwort #40 am: 15.Juni 2013 12:16:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
... für die Nationalparks habe ich immer über diese Seiten die Infos geholt:

http://www.environment.gov.au/parks/index.html

... da habe ich stundenlang Infos rausgesucht! Da können auch die Fact Sheet für alle Parks schon studiert und ausgedruckt werden.

Viel Vergnügen!

Neuki
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« Antwort #40 am: 16.Juni 2013 00:22:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Man sieht schon was vom Kings Canyon, wenn man den Weg den Fluss entlang nimmt. Man kann bis zum Ende des Canyons gehen und die Felsenwaende bewundern, die man auf den Fotos sieht.

Wir fuhren uebrigens kilometerlang auf einem Plateau und wundertern uns, wo ein Canyon sein soll. Eine kurze Stichstrasse geht dann ab. Der Canyon ist in der Seite der Bergkette, die entlang des Plateaus laueft. Das gleiche uebrigens mit den West Macs. Man faehrt sie entlang und Stichstrassen gehen zu den Canyons in der Bergkette.

Es stimmt, die Landschaften im Westen der USA sind wesentlich dramatischer als die Australiens, wo die Entfernungen enorm sind, bis man von einem Hoehepunkt zum naechsten kommt. Wir waren im Maerz im Red Center und hatten Glueck, dass die Temperaturen gerade nur 28 Grad erreichten. Die Woche drauf waren es wieder 40 Grad. Ausserdem sind wir mit dem Schiff ganz um Australien gefahren: circumnavigation. Da auf dem Schiff hauptsaechlich Australier waren, haben wir dort den meisten Kontakt mit den Einheimischen bekommen.  smiley

Die folgenden drei Punkte fand ich sehr gut:

1. Sydney, 2. Der Regenwald in Queensland 3. Uluru


Von Sydney haben wir einen Tagesausflug in die Blue Mountains gebucht. Das Prospekt dafuer lag im Hotel, Bus und Fahrer/Guide waren Spitze.

Wenn wir es nochmal zu tun haetten, wuerde ich die Fahrt zum Kings Canyon streichen, dafuer lieber etwas laenger beim Uluru bleiben, evtl. einen Hubschrauberflug von Alice Springs aus machen.
« Letzte Änderung: 16.Juni 2013 00:40:10 von Lee » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« Antwort #40 am: 16.Juni 2013 08:15:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Neuki & Pädi am 15.Juni 2013 12:16:24
... für die Nationalparks habe ich immer über diese Seiten die Infos geholt:

http://www.environment.gov.au/parks/index.html

... da habe ich stundenlang Infos rausgesucht! Da können auch die Fact Sheet für alle Parks schon studiert und ausgedruckt werden.


Viel Vergnügen!

Neuki


Da kann ich mich nur anschließen  smiley

Auf diesen Seiten bekommt man jede Menge Infos über die NP's mit seinen Campmöglichkeiten und die Wanderungen sind häufig in Länge sowie Schwierigkeitsgrade eingeteilt + beschrieben.

Ich habe mir dort auch einiges im Vorfeld unseres Urlaubes durchgelesen und hatte dadurch vorher schon viele Tips bzw. Überlegungen, was wir uns unbedingt angucken möchten oder welche Wanderungen für uns in Frage kommen.

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
teufelontour
Gast
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« Antwort #40 am: 16.Juni 2013 10:41:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Fabian, hallo Foris,

ich habe ein bisschen eine ander Meinung wie alle anderen hier. Ich fasse zusammen: Reisezeit September/Oktober, 3 Wochen, Outback und Sydney.

Das Nothern T ist toll und Kkadu, Litchfield und Nitmuluk NP sind superschön. Aber ich war auch schon zu dieser Zeit im NT und es war damals die "built-up" Season, die so unbeschreiblich schwül und heiß war, das alles etwas anstrengend war. Klar, muss dies nicht jedes Jahr so sein. Aberes gab auch schon Jahre in denen es im Oktober stark geregnet hat, wodurch auch im Kakadu einige Strassen schon gesperrt war

...lange rede kurzer Sinn: bei Scheißwetter gibt es von Darwin keine Alternative. Das musst du bedenken, Fabian.

Zudem halte ich die Strecke Kathrine - Alice für nicht sehr spektakulär. Dies sind 2 Tage Fahrzeit. Tennat Ceek nicht so toll, Devils Marbles dafür super. Man muss sich aber über zurückgelegte Strecke Gedanken machen.

Kings Canyon ist zu der Jahrezeit nicht heiß sondern angenehm, eher kühl. Wir haben damals im Kakadu NP eien Ventilator gekauft und 1 Woche später im Alice eine Wärmflasche.

Insgesamt soltet ihr euch auch überlegen wie ciele Kilometer zu fahren sind. Das läppert sich alles. Und ihr habt nur 3 Wochen. Selbst meine vorheriger Tipp Alice- Melbourne sind ca. 2600 Kilometer. Dies eRoute halte ich übrigens noch immer für noch geeignter und abwechslungsreicher. Aber hier im Forum findet ihr verschieden Meinungen. Letztendlich müsst ihr für euch und eure Bedürfnisse (Wetter, Wander, etc.) die richtige Wahl treffen.

Aber egal wo es letzendlich hingeht. Es wird ein tolle Reise und sicher nicht die letzte nch Australien.

LG Oliver
« Letzte Änderung: 16.Juni 2013 10:42:59 von teufelontour » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« Antwort #40 am: 16.Juni 2013 14:37:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: teufelontour am 16.Juni 2013 10:41:16
Zudem halte ich die Strecke Kathrine - Alice für nicht sehr spektakulär. Dies sind 2 Tage Fahrzeit. Tennat Ceek nicht so toll, Devils Marbles dafür super. Man muss sich aber über zurückgelegte Strecke Gedanken machen.

Kings Canyon ist zu der Jahrezeit nicht heiß sondern angenehm, eher kühl. Wir haben damals im Kakadu NP eien Ventilator gekauft und 1 Woche später im Alice eine Wärmflasche.

Insgesamt soltet ihr euch auch überlegen wie ciele Kilometer zu fahren sind. Das läppert sich alles. Und ihr habt nur 3 Wochen. Selbst meine vorheriger Tipp Alice- Melbourne sind ca. 2600 Kilometer. Dies eRoute halte ich übrigens noch immer für noch geeignter und abwechslungsreicher. Aber hier im Forum findet ihr verschieden Meinungen. Letztendlich müsst ihr für euch und eure Bedürfnisse (Wetter, Wander, etc.) die richtige Wahl treffen.

Aber egal wo es letzendlich hingeht. Es wird ein tolle Reise und sicher nicht die letzte nch Australien.

LG Oliver


Hallo Oliver,

da ich noch nicht in NT war, kann ich nichts objektives dazu sagen  wink ,
dachte allerdings, dass die Jahreszeit dafür noch o.k. ist  rolleyes

Den Kings Caynon fand ich super, aber ich bin halt auch gewandert
Deine Alternative finde ich auch interessant, denn Coober Pedy, die Flinders Range, der Mount Remarkble, die Weingebiete um Adelaide, der Murray River und die Great Ocean Road sind auch toll! Allerdings kann es im Süden um die Jahreszeit noch recht kühl sein.

Aber mit den Wettervorhersagen ist es in Down Under ja immer so eine Sache.  grin
Wir waren im November in Queensland und hatten kaum Regen während wir im Red Centre täglich Regen hatten. @nna hatte im Süden extrem viel Regen zu einer Zeit, in der es sonst meist schön ist.

Das Wetter kann man halt nicht vorherbestimmen und wir haben immer das Beste daraus gemacht...muß allerdings gestehen, dass wir bei unseren 6 Reisen nach Australien meist Glück hatten  grin  zumindest haben wir es so empfunden. Klar gab es auch Tage, wo wir aufgrund des Wetters unsere Planung komplett über den Haufen geworfen haben, aber uns hat das eigentlich nie etwas ausgemacht.
Irgendwie gehört das zu Australien dazu  wink

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« Antwort #40 am: 16.Juni 2013 14:57:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
@nna hatte im Süden extrem viel Regen zu einer Zeit, in der es sonst meist schön ist.


Nicht nur im Süden  wink Auch im Zentrum, als alle Straßen unpassierbar und gesperrt waren.... Dafür haben wir in Alice den Todd-River mit Wasser gesehen. Und abends im dicken Fleece gefroren !
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fabian308

*

Offline

Einträge: 30



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« Antwort #40 am: 16.Juni 2013 18:16:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: teufelontour am 16.Juni 2013 10:41:16
Hallo Fabian, hallo Foris,

ich habe ein bisschen eine ander Meinung wie alle anderen hier. Ich fasse zusammen: Reisezeit September/Oktober, 3 Wochen, Outback und Sydney.


Reisezeit wäre vermutlich eher Großteil September bis Anfang Oktober, also erst Darwin noch klar September und Sydney zum Ende im Oktober.

Zitat:
Zudem halte ich die Strecke Kathrine - Alice für nicht sehr spektakulär. Dies sind 2 Tage Fahrzeit. Tennat Ceek nicht so toll, Devils Marbles dafür super. Man muss sich aber über zurückgelegte Strecke Gedanken machen.


Da es von der Flugkosten keinen Unterschied macht, wäre ohnehin die Überlegung, erst eine Woche Top End mit Darwin, Kakadu, Katherine und Litchfield, dann Flug von Darwin nach Alice, eine Woche Red Centre und dann Sydney. Im Top End würden wir einen normalen PKW, ggf. ein SUV nehmen, für das Zentrum tendieren wir zu einem 4WD Camper.


Zitat:
Aber hier im Forum findet ihr verschieden Meinungen. Letztendlich müsst ihr für euch und eure Bedürfnisse (Wetter, Wander, etc.) die richtige Wahl treffen.

Aber egal wo es letzendlich hingeht. Es wird ein tolle Reise und sicher nicht die letzte nch Australien.

LG Oliver


:-)
Danke für das Posting

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« Antwort #40 am: 16.Juni 2013 18:27:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Da es von der Flugkosten keinen Unterschied macht, wäre ohnehin die Überlegung, erst eine Woche Top End mit Darwin, Kakadu, Katherine und Litchfield, dann Flug von Darwin nach Alice, eine Woche Red Centre und dann Sydney. Im Top End würden wir einen normalen PKW, ggf. ein SUV nehmen, für das Zentrum tendieren wir zu einem 4WD Camper.


Das rate ich Dir nicht, denn es nimmt euch jegliche Spontanität. Falls das Wetter schlecht ist, könnt ihr früher ins Zentrum starten. Und umgekehrt. Nicht vergessen, für den Flug geht letztlich auch ein Tag drauf.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0847 Sekunden. 22 Queries.