| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 10:26:2

Seiten: [1] 2 3 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Eure Meinung Australien 1. Mal  (Gelesen 7995 mal)
Fabian308

*

Offline

Einträge: 30



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Eure Meinung Australien 1. Mal
« am: 12.Juni 2013 17:12:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

meine Frau und ich wollen nächstes Jahr zum ersten Mal Australien angehen. Nach einigem Überlegen ist unser aktueller Favorit:

Anreise über Kuala Lumpur, dann Cairns, Rotes Zentrum, Sydney und zurück über Dubai bzw. Abu Dhabi. Aufgrund von Cairns hat sich als Reisezeit dann wohl September/Oktober herauskristallisiert.

In Cairns soll natürlich das Great Barrier Reef auf dem Programm stehen, im Roten Zentrum wollen wir uns für vier Übernachtungen einen 4wD Camper nehmen (nach erster Übernachtung in Alice Springs und vor Weiterreise auch Hotelübernachtung Alice Springs). Von Sydney aus wollen wir uns zudem die Blue Mountains ansehen.

Was sagen die erfahrenen Australienreisenden zu dem Plan? Auf was sollten wir achten?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
teufelontour
Gast
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« am: 12.Juni 2013 17:18:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Fabian,

willkommen hier im Forum. Es wäre wichtig zu erfahren wie viel Zeit ihr zur Verfügung habt? Wie lange wollt ihr um Cairns bleiben? Wie lange um Sydney? Wie wollt ihr reisen? Mit dem Mietwagen, Camper, Hotels etc.

Du siehst, bevor wir dir qualifizierte Angaben geben können benötigen wir noch weitere Infos. Hast du die Flüge schon gebucht? So wie ich deine Angaben lese habt ihr einen Inlandsflug von Cairns nach Alice und von Alice nach Sydney. Ist das so?

Bin mal gespannt. Auf jeden Fall erwartet euch ein tolles Land.

Bis dann
Oliver
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fabian308

*

Offline

Einträge: 30



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« am: 12.Juni 2013 17:27:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: teufelontour am 12.Juni 2013 17:18:2
Hallo Fabian,

willkommen hier im Forum.

Danke

Zitat:
Es wäre wichtig zu erfahren wie viel Zeit ihr zur Verfügung habt?

Ach so, klar: Gut 3 Wochen sind angefacht.

Zitat:
Wie lange wollt ihr um Cairns bleiben?

So, dass wir zwei volle Tage vor Ort sind, also drei Übernachtungen.

Zitat:
Wie lange um Sydney?

3-4 Übernachtungen Sydney und 2 in den Blue Mountains?

Zitat:
Wie wollt ihr reisen? Mit dem Mietwagen, Camper, Hotels etc.

Im Roten Zentrum wie gesagt 4WD Camper, in Cairns und Sydney würde ich glaube ich wenn möglich auf ein Auto verzichten, für die Blue Mountains einen normalem PKW. Übernachtungen außer im bei den Tagen im Camper im Roten Zentrum Hotel oder auch B&B. Also muss kein Luxus sein, aber auch kein Zelt.


Zitat:
Du siehst, bevor wir dir qualifizierte Angaben geben können benötigen wir noch weitere Infos. Hast du die Flüge schon gebucht?

Nein, geht ja m.W. für September/Oktober 2014 auch noch nicht. Für frühere Termine scheint Qantas die besten Preise/Flugverbindungen zu bieten.

Zitat:
So wie ich deine Angaben lese habt ihr einen Inlandsflug von Cairns nach Alice und von Alice nach Sydney. Ist das so?

Ja:
Flug DUS - KUL
KUL - Cairns
Cairns - ASP
ASP - SYD
SYD - DXB
DXB - DUS


Zitat:
Bin mal gespannt. Auf jeden Fall erwartet euch ein tolles Land.

Bis dann
Oliver


Danke schonmal für die Mühe
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« am: 12.Juni 2013 18:2:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Fabian,

ich habe vor längerer Zeit eine ganz ähnliche Reise unternommen.
Vielleicht hilft dir der Reisebericht.

http://yp-travel-photography.de/australien/2006-australien-sydney-red-centre-queensland/


Allerdings waren wir länger rund um Cairns und hatten dafür die Blue Mountains nicht dabei.

Viel Spaß beim Planen!

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
teufelontour
Gast
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« am: 12.Juni 2013 18:40:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Fabian,

hast du drei volle Wochen für Australien oder für die komplette Reise mit KL und Dubai, bzw. willst du drt auch einen Aufenthalt haben?

Bei drei Wochen Australien könnte ich mir vorstellen:

(ich würde sogar empfehlen in drei Wochen von Brisbane nach Cairns zu reisen. Eine tolle Strecke mit vielen Highights)

Wenn du aber unbedingt Cairns- Alice - Sydney machen möchtest, habe folgenden Vorschlag:

Ankunft Cairns: Auto oder Camper mieten und Weiterfahrt nach Port Douglas. Cairns ist nicht so toll und die Strecke nach Port Douglas traumhaft. Von Port Douglas aufs Great Barrier Reef. Meiner Meinung auch schöner als von Cairns aufs Riff. Von Port Douglas noch zum Cape Tribulation und/oder Daintrre NP. So jetzt ist schon zwischen 4-7 Tagen vorbei und du hast den tropischen Regenwald und das Great Barrier Reef gesehen.

Flug Cairns- Alice: in vier Tagen über Uluru-Kata Tjuta - Kings Canyon ggf noch West Mc Donnald mit 4WD durchs Outback. 4 Tage und das hats das Outback gesehen.

Flug Alice - Sydney: Ein Tag Sydney - Auto mieten und in die Blue Mountains und dann in den Süden Richtung Wollongong und an der Küste zurück nach Sydney. Dauer ca. 7 Tage (entspannt). Jetzt hast du auch die schönen Strände gesehen.

Insgesamt würde ich dir aber wie oben bereits geschrieben eine durchgehende Strecke empfehlen wie z.B. Brisbane - Cainrs.  So sparst du die beiden Tage für den Inlandsflug. Das Outback ist toll, aber bei drei Wochen würde ich mir schon genau überlegen welche Route ich fahren würde. Aber das ist erstmal meine Meinung. Bin mal auf die Tipps der anderen gespannt.

Grüße Oliver
« Letzte Änderung: 12.Juni 2013 18:50:49 von teufelontour » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« am: 12.Juni 2013 19:33:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Fabian,

willkommen hier bei uns ! September/Oktober ist grundsätzlich keine schlechte Reisezeit. Allerdings waren wir zu dieser Zeit bei unserer ersten Reise 6 Wochen in QLD unterwegs und es hat nur geregnet.

Auf Einzelheiten sind andere schon eingegangen und es wird sich weiteren Verlauf sicher noch Einiges ergeben.

Von mir zuerst mal die Frage: Hast Du dir die Flugverbindungen von Cairns nach Alice schon angeschaut ? Wenn es dumm  läuft, bist Du 8 -12 Stunden unterwegs, da Qantas die Verbindungen stark eingeschränkt hat. Es gibt dann nur Flüge via Brisbane oder Sydney. Wir wollten vor 4 Jahren ebenfalls fliegen, aber das war uns zu umständlich.

Daher wäre mein Vorschlag, mit einem Camper von Cairns nach Alice. Ihr seid flexibel, wenn an der Ostküste die Regenzeit bereits eingesetzt hat und könnt die Tage im Zentrum besser nutzen. Wirklich, Cairns oder Port Douglas bzw das Riff sind bei wolkenverhangenem Himmel eher trostlos !

PS

Noch eine Frage: Seid ihr Taucher ? Oder wieso wollt ihr unbedingt an's GBR ?
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 12.Juni 2013 20:36:1 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fabian308

*

Offline

Einträge: 30



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« am: 13.Juni 2013 06:15:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: teufelontour am 12.Juni 2013 18:40:15
Hallo Fabian,

hast du drei volle Wochen für Australien oder für die komplette Reise mit KL und Dubai, bzw. willst du drt auch einen Aufenthalt haben?

Ein Aufenthalt ist auf jeden Fall geplant, nach aktueller Planung sogar jeweils zwei volle Tage.


Zitat:
Bei drei Wochen Australien könnte ich mir vorstellen:

(ich würde sogar empfehlen in drei Wochen von Brisbane nach Cairns zu reisen. Eine tolle Strecke mit vielen Highights)

Als wir mit den Australien-Überlegungne begonnen haben, war für uns eigentlich klar, dass für uns die Ostküste eigentlich kein Favorit ist. Stattdessen hatten wir zuerst über Sydney, Melbourne und Rotes Zentrum nachgedacht und als Reisezeit zunächst März/April angedacht. Wir haben dann aber festgestellt, dass das zu hektisch wird (Melbourne wäre dann mit Great Ocean Road und Grampians), Durch eine Kollegin bin ich nun doch auf das Great Barrier Reef gekommen, was auch gut zu den 2-3 Tagen passt, die wir sozusagen noch frei zur Verfügung haben.

Zitat:
Jetzt hast du auch die schönen Strände gesehen.

Danke für die Tipps, aber Strand interessiert und weniger.


Zitat:
Insgesamt würde ich dir aber wie oben bereits geschrieben eine durchgehende Strecke empfehlen wie z.B. Brisbane - Cainrs.  So sparst du die beiden Tage für den Inlandsflug.

Geht denn da so viel Zeit für drauf? Also die Flugzeit liegt doch nur bei rund 3 Stunden.


Zitat:
Das Outback ist toll, aber bei drei Wochen würde ich mir schon genau überlegen welche Route ich fahren würde. Aber das ist erstmal meine Meinung. Bin mal auf die Tipps der anderen gespannt.

Grüße Oliver


Da würde ich ggf. eher auf das Great Barrier Reef verzichten. Das Zentrum ist für mich Pflichtprogramm.

Danke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fabian308

*

Offline

Einträge: 30



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« am: 13.Juni 2013 06:25:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 12.Juni 2013 19:33:1
Von mir zuerst mal die Frage: Hast Du dir die Flugverbindungen von Cairns nach Alice schon angeschaut ?


Ja, hab ich. Also für September/Oktober 2014 geht es ja noch nicht, aber habe für die gleiche Zeit 2013 und diverse andere Daten geschaut und war immer problemlos. Also Direkflug Cairns - ASP und ASP - Sydney. Nur beim Flug von KUL nach Cairns muss man zweimal umsteigen, aber auch das ist m.E. kein Problem.


Zitat:
Noch eine Frage: Seid ihr Taucher ? Oder wieso wollt ihr unbedingt an's GBR ?


Nein, eigentlich gar nicht. Also das GBR stand bislang (siehe Posting davor) gar nicht auf dem Programm.

Wir hatten eher überlegt, was wir auf jeden Fall sehen wollen, wo wir wieviel Zeit verbringen wollen und da blieben dann nach Kuala Lumpur, Sydney, Rotem Zentrum und Abu Dhabi noch 2-3 Tage übrig. Ich hatte dann erst noch an Perth gedacht, aber eine Kollegin hat mich dann doch noch auf das GBR gebracht. Ok, ganz früher vor Jahren war meine Frau durchaus der Ansicht, dass das GBR zum Pflichtprogramm gehört, aber da wir nicht tauchen, hatten wir es dann fallen gelassen. Aber ein Schnorchelausflug und ein wenig Regenwald in zwei vollen Tagen vor Ort stellen wir uns doch ganz gut vor.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« am: 13.Juni 2013 07:33:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Fabian,

wenn man von den 3 Wochen noch die Stopover abzieht, habt ihr gerade mal gute 2 Wochen vor Ort. Da würde ich nicht splitten.

Meiner Meinung nach ist das GBR völlig überbewertet. Nur Massenabfertigung. Was wollt ihr da, wenn ihr nicht taucht  huh  Eine teure Tagestour machen mit 200 Japanern auf dem Schiff?  Die fahren zu einer Plattform, wo man dann eine Weile zum Schnorcheln ins Wasser kann. Bis die letzten im Wasser sind, müssen die ersten schon wieder raus, damit der Zeitplan eingehalten wird.

Die subtropische Umgebung von Cairns ist wunderschön, aber dafür habt ihr leider keine Zeit.

Du schreibst, ihr macht zwei Fernreisen im Jahr. Geht es nicht, die zusammenzulegen und mehr Zeit für Australien zu haben ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fabian308

*

Offline

Einträge: 30



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« am: 13.Juni 2013 07:45:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 13.Juni 2013 07:33:55
Hallo Fabian,

wenn man von den 3 Wochen noch die Stopover abzieht, habt ihr gerade mal gute 2 Wochen vor Ort.


Ja, das ist auch unsere "normale" Reisezeit z.B. für USA oder Südafrika.


Zitat:
Da würde ich nicht splitten.

Gar nicht? Also Sydney und Rotes Zentrum stehen für uns ja ohnehin fest. Und nach aktueller Planung blieben da noch 2-3 Tage übrig, z.B. für GBR oder Perth.


Zitat:
Meiner Meinung nach ist das GBR völlig überbewertet. Nur Massenabfertigung.

Ok, das find ich interessant. Wäre schön, wenn da noch weitere Leute ihre Meinung zu sagen könnten.

Zitat:
Was wollt ihr da, wenn ihr nicht taucht  huh

Ich hatte gelesen, dass Schnorcheln dort auch gut sein soll und eine Kollegin war vom Schnorcheln in der Karibik total begeistert. So ist es eigentlich erst zu der Idee mit Cairns gekommen.

Zitat:
Du schreibst, ihr macht zwei Fernreisen im Jahr. Geht es nicht, die zusammenzulegen und mehr Zeit für Australien zu haben ?


Ne, Japan machen wir mit Freunden zusammen, das steht schon fest.

Theoretisch könnten wir an den zwei geplanten Europa-Reisen kürzen, aber eigentlich finde ich drei Wochen Urlaub am Stück schon recht viel. Aber da würde ich vielleicht noch drüber nachdenken. Was wäre denn deine Empfehlung wenn wir noch ein paar Tage mehr zur Verfügung hätten?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« am: 13.Juni 2013 08:19:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Ja, das ist auch unsere "normale" Reisezeit z.B. für USA oder Südafrika.


Das kann man nicht vergleichen ! Da wäre etwa wie ganz Europa in 3 Tagen  wink

Zitat:
Ich hatte gelesen, dass Schnorcheln dort auch gut sein soll


Das kannst Du woanders besser und billiger haben  wink 

Wir haben unsere Tour 1999 gemacht und schon da war das Riff so zerstört, dass man hätte heulen können. Ich finde es traurig, wie das GBR vermarktet wird.

Zitat:
Gar nicht? Also Sydney und Rotes Zentrum stehen für uns ja ohnehin fest. Und nach aktueller Planung blieben da noch 2-3 Tage übrig, z.B. für GBR oder Perth.


Wenn ihr gleich morgens nach der Ankunft die Tour bucht, könnt ihr abends weiterfliegen. Dann könnt ihr auch noch Tasmanien und die die Südküste einbauen.


Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 13.Juni 2013 08:29:10 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fabian308

*

Offline

Einträge: 30



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« am: 13.Juni 2013 08:28:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 13.Juni 2013 08:19:6
Das kann man nicht vergleichen ! Da wäre etwa wie ganz Europa in 3 Tagen  wink

Klar, daher möchten wir natürlich auch nicht ganz Australien im ersten Urlaub dort sehen (in den USA waren wir mittlerweile dreimal und haben sicher längst noch nicht alles gesehen). Pflichtprogramm für uns sind Sydney und Zentrum. Über alles andere grübeln wir derzeit noch nach.

Zitat:
Zitat:
Ich hatte gelesen, dass Schnorcheln dort auch gut sein soll


Das kannst Du woanders besser und billiger haben  wink 

Wir haben unsere Tour 1999 gemacht und schon da war das Riff so zerstört, dass man hätte heulen können. Ich finde es traurig, wie das GBR vermarktet wird.


Ok, gut auch das mal zu hören.



Zitat:
4 Tage sind für das Zentrum zu kurz !


Sechs Tage sind ja auch geplant. Auch zu kurz?

Bisherige Idee ist, Übernachtung Alice, Glen Helen, Watarrka, zweimal Uluru und nochmal Alice.


Wieviele Tage sollte man deiner Meinung nach für Sydney/Blue Mountains und Zentrum einplanen? Und welche Alternative schlägst du für das GBR ggf. vor? Wenn ich mir die fertigen der Reiseveranstalter so ansehe, plane ich doch eher großzügig.


Danke für die Tipps.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« am: 13.Juni 2013 08:32:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Wenn ich mir die fertigen der Reiseveranstalter so ansehe, plane ich doch eher großzügig.


Ich habe meinen obigen Beitrag editiert  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« am: 13.Juni 2013 13:4:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also wir haben die Schnorcheltour am GBR mit einem kleineren Boot gemacht, zumindest waren da keine Japaner dabei soweit ich mich erinnere. wink Uns hat's auch sehr gut gefallen. Wir sind auch nicht zu einer Plattform gefahren, sondern auf dem Schiff geblieben. Schnuppertauchgänge wurden auch angeboten. Also uns hat's von den Fischen her gut gefallen. Besser als unsere Schnorcheltour in Florida. Noch besser fand ich allerdings Hawaii, wo man direkt vom Strand aus Schnorcheln konnte und trotzdem tolle Fische und sogar Schildkröten gesehen hat.
Für das Rote Zentrum reicht eine Woche schon aus. Wir hatten dort allerdings großes Wetterpech, so dass wir spontan abgebrochen und weiter Richtung Norden gefahren sind.
Für Sydney haben uns knapp drei Tage ausgereicht, plus 1 Übernachtung in den Blue Mountains, wobei ich die jetzt nicht so spektakulär fand. Die riesigen weißen Strände an der Südostküste fand ich aber schon beeindruckend.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fabian308

*

Offline

Einträge: 30



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« am: 13.Juni 2013 13:29:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 13.Juni 2013 13:4:13
Also wir haben die Schnorcheltour am GBR mit einem kleineren Boot gemacht, zumindest waren da keine Japaner dabei soweit ich mich erinnere. wink Uns hat's auch sehr gut gefallen.

Das ist schön und ob da nun auch Japaner sind oder nicht, ist usn eigentlich egal.

Zitat:
Für das Rote Zentrum reicht eine Woche schon aus.

Wie bei den meisten Zielen gehen dort die Meinungen wohl auseinander. Ich kenne Leute, die dort gar nicht hin möchten, wenn sie in Australien sind, andere möchten nur schnell den Uluru sehen und wieder andere würden gerne alleine dort zwei Wochen verbringen. 4-5 Tage im 4WD Camper plus ggf. vorab und danach Hotelübernachtung in Alice scheinen aber nachdem was ich bisher in Foren gelesen habe, durchaus typisch zu sein.


Zitat:
Wir hatten dort allerdings großes Wetterpech, so dass wir spontan abgebrochen und weiter Richtung Norden gefahren sind.

Oh ok. Das ist aber selten dort, oder?

Zitat:
Für Sydney haben uns knapp drei Tage ausgereicht, plus 1 Übernachtung in den Blue Mountains,

So in etwa planen wir das ja auch. Vermutlich würden wir nach Ankunft aus Alice den Mietwagen am Flughafen nehmen und in die Blue Mountains fahren. Weil es dann aber wohl schon Nachmittag ist, macht eine Übernachtung keinen Sinn, ein voller Tag vor Ort sollte es schon sein.

Zitat:
wobei ich die jetzt nicht so spektakulär fand.

Hab ich nun schon mehrfach gehört, aber wenn wir in Sydney sind, wollen wir das nicht verpassen.


Zitat:
Die riesigen weißen Strände an der Südostküste fand ich aber schon beeindruckend.
Viele Grüße
Katja

:-)
Irgendwie zieht es uns sehr selten zum Strand. Ich weiß gar nicht, wann ich das letze Mal am Strand gelegen habe. Und Strandfotos habe ich in Südafrika und in Kalifornien ein paar gemacht, aber auch da sind wir mit Ausnahme von Santa Monica nicht gezielt zum Strand gefahren, sondern es lag halt am Weg.

Mich würden in Australien - aber für eine weitere Reise - glaube ich eher das Top End mit Kakadu und Co. sowie die Gibb-River-Road reizen. 

Danke für dein Posting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« am: 13.Juni 2013 13:35:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 13.Juni 2013 13:4:13
Also wir haben die Schnorcheltour am GBR mit einem kleineren Boot gemacht, zumindest waren da keine Japaner dabei soweit ich mich erinnere.


Wann war das ? Dürfte schon eine Weile her sein. Die Zeiten sind leider vorbei  wink Wir waren 1999 auch auf einem eher kleineren Boot. Mittlerweile ist das leider übler Kommerz  embarassed So weit ich weiß gehen die Tagestouren nur noch an die Plattformen. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren  wink

PS Ich hab übrigens nix gegen Japaner  wink Nur treten sie in Cairns verstärkt auf.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fabian308

*

Offline

Einträge: 30



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« am: 13.Juni 2013 13:40:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was spricht denn eigentlich gegen diese Plattformen bzw. wo ist der Vorteil wenn man vom Boot aus schnorcheln/tauschen/schwimmen geht?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« am: 13.Juni 2013 14:1:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Fabian308 am 13.Juni 2013 13:40:20
Was spricht denn eigentlich gegen diese Plattformen bzw. wo ist der Vorteil wenn man vom Boot aus schnorcheln/tauschen/schwimmen geht?


Dass sich da ein paar Hundert Leute gleichzeitig im Wasser tummeln ... Für mich ist das abschreckend. 
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fabian308

*

Offline

Einträge: 30



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« am: 13.Juni 2013 14:6:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 13.Juni 2013 14:1:4
Dass sich da ein paar Hundert Leute gleichzeitig im Wasser tummeln ... Für mich ist das abschreckend. 


Also zu diesen Plattformen fahren mehrere Boote, während sich die Einzelboote sonst weiter verteilen und nicht nah beieinander ankern?
Gut, das würde für Boot sprechen, aber doch nicht gegen GBR an sich.

Und ok, weniger Leute sind sicher angenehmer, aber alleine ist man an touristischen Highlights ja nun mal selten.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Eure Meinung Australien 1. Mal
« am: 13.Juni 2013 14:18:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Fabian308 am 13.Juni 2013 14:6:5
Zitat von: @nna am 13.Juni 2013 14:1:4
Dass sich da ein paar Hundert Leute gleichzeitig im Wasser tummeln ... Für mich ist das abschreckend. 


Also zu diesen Plattformen fahren mehrere Boote, während sich die Einzelboote sonst weiter verteilen und nicht nah beieinander ankern?
Gut, das würde für Boot sprechen, Und ok, weniger Leute sind sicher angenehmer, aber alleine ist man an touristischen Highlights ja nun mal selten.


Genau ! Aber das ist tatsächlich Ansichtssache.

Zitat:
aber doch nicht gegen GBR an sich.


Wenn man das erste Mal schnorchelt findet man wahrscheinlich auch ein zerstörtes Riff gut  wink Ein paar Fische sieht man immer. Die Frage ist nur der Preis, den man dafür bezahlt....
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0673 Sekunden. 21 Queries.