| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 23:13:7

Seiten: 1 ... 3 4 [5] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?  (Gelesen 16410 mal)
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #80 am: 19.März 2014 20:36:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
leider bin ich nicht so ein begnadeter Reiseberichtschreiber wie ihr es seit, aber als Dankeschön für eure Unterstützung habe ich ein paar "Knipserfotos" (ohne Bildbearbeitungsprogrammverschönerung ) hier eingestellt bzw. erst einmal angefangen etwas einzustellen.
http://www.usa-stammtisch.net/aotearoa-das-land-der-langen-wei-en-wolke-rest-der-welt/reisen-berichte-ber-gesamtreisen-f3/t4355-f33/
Seht es bitte nicht als Reisebericht, sondern vielleicht nur als lockere Abendunterhaltung  wink

Gruß Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #80 am: 20.März 2014 14:12:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sagenhafte Aufnahmen, lustig geschrieben! Chapeau!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
teufelontour
Gast
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #80 am: 20.März 2014 16:29:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo heiner,

vielen Dank für die tollen Bilder...mein Herz geht auf.
Wie fndest du Matamat/Hobbiton? Ich bin ja begeistert von dem Areal.

Und auch danke für die PN mit dem Dawanda Link. Ganz tolle Sachen, die deine Liebste da herstellt.

Liebe Grüße aus der Sone Kölns
Oliver
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #80 am: 20.März 2014 20:20:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
naja übertreibt mal nicht, so tolle Fotos sind das nicht;
aber bei gutem Wetter macht es einem diese Landschaft
ja recht einfach.

Hier ist dann auch für die anderen der Link zu der kleinen
Hobbynäherin http://de.dawanda.com/shop/frausonntagnaeht
die Handytäschen, Reisepaßhüllen oder sonstige kleine Dinge
auf Maß anfertigt... (ich hoffe es gibt kein Ärger, des Links wegen)

Hobbiton war toll, das muß man sich einfach anschauen, das gehört
ja zu Neuseeland dazu...

Schaut mal öfter in meinen Quatschreisebericht hinein, irgendwann
werden wir auch in Matamata sein  wink

Lg Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #80 am: 20.März 2014 21:20:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Heiner,
schöne Bilder! Mit dem Wetter hattet ihr ja offenbar auch meist Glück!
Um den Kea beneide ich euch. Die Nahaufnahmen sind klasse. Auch wenn eure Antenne dann in Mitleidenschaft gezogen wurde. wink
Bei uns haben sich die Gesellen leider nicht blicken lassen. sad
Die Sachen von deiner Frau sind auch nett. Vielleicht brauche ich ja mal ein Geschenk. smiley
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #80 am: 26.März 2014 21:23:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 20.März 2014 21:20:20
Vielleicht brauche ich ja mal ein Geschenk. smiley
Viele Grüße
Katja


warum nicht, Ostern kommt schneller als man denkt und so Maoristoffe bekommt man hier sicherlich auch nicht so einfach  wink

Ja, die Keas haben uns sehr gut gefallen; vorallem weil wir ansonsten nicht so viele Tiere gesehen haben, da gefielen uns die zufälligen Tierbegegnungen bei den Australienreisen schon besser. Aber ansonsten ein klasse Land, was man sich unbedingt anschauen muss.
Gruß Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #80 am: 28.März 2014 19:50:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Heiner,

danke für den Link!

Du hast wirklich sehr schöne Bilder gemacht, die mich mal wieder überlegen lassen, ein weiteres Mal nach Neuseeland zu reisen. Wenn es nur nicht soooo weit weg wäre.
Was du von Christchurch fotografiert hast, sieht schrecklich aus. Ich habe die Stadt als sehr schön in Erinnerung. Ich mag gar nicht daran denken, wie es den Kiwis in dieser Stadt gehen mag.

Falls ich noch einmal dorthin reisen sollte, werde ich dich nach deiner Unterkunft in der Nähe von Christchurch fragen. Sieht soooo toll aus, die Lage, einfach klasse.

Beim Mt. Cook hattet ihr auch wirklich Wetterglück, wir auch seinerzeit und die Seen und Flüsse in diesen wundervollen Farben, haben mich auch so begeistert.

... und mein großer Respekt, dass du den Sprung von der Kawarau Bridge gewagt hast. Wir haben bei der ersten NZ Reise dort die Wagemutigen "nur" bestaunt. Ich würde mich nicht trauen, da hinunter zu springen.

Nochmals danke für den Link!

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 28.März 2014 19:52:20 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #80 am: 3.April 2014 17:19:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Sabine,
was heißt schöne Fotos, ich habe einfach recht planlos auf den Auslöser gedrückt und nicht mehr. Die Landschaft ist halt so schön..... (und Bildverschönerungen am PC mag ich nicht)
Ich hab jetzt wieder einige Bilder eingestellt, mittlerweile ist die halbe Reise eingestellt
http://www.usa-stammtisch.net/aotearoa-das-land-der-langen-wei-en-wolke-rest-der-welt/reisen-berichte-ber-gesamtreisen-f3/t4355-f33/
Der Sprung war nicht wild, das kann jeder machen; deutsche Autobahnen sind gefährlicher  wink
LG Heiner
« Letzte Änderung: 3.April 2014 17:20:30 von HHBS » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
teufelontour
Gast
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #80 am: 3.April 2014 18:15:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Heiner,

kann man in Christchurch wieder zu der Kirche hingehen? Letztes Jahr war die Innenstadt noch großäumig gesperrt.

Nachdem ich bei deinen Fotos ein Bild und deinen "Klick" auf Fly Board gesehen habe, bin ich schwer begeistert. Das habe ich noch gar nicht gekannt. Was für ein toller Sport.

Das sollte man auch mal ausprobieren.
Hier nochmal ein Video für alle:

http://www.youtube.com/watch?v=m4Bm3cs9TFo

LG Oliver
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #80 am: 3.April 2014 19:35:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, die Fly Boards sehen wirklich cool aus. Kannte ich auch noch nicht.
Auch der Shark ist nicht schlecht!

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #80 am: 4.April 2014 18:21:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Heiner,

ja, es gibt Länder und Landschaften, die machen es einem besonders leicht, schöne Bilder zu machen, aber ein bisschen "guten Blick" für die Motivauswahl schadet auch nicht; deine Farnbilder z. B. finde ich superschön - bin begeistert!
Ich bearbeite meine Bilder auch nicht, höchstens stelle ich mal den Horizont gerade.

Ich bin dir jetzt weiter hinterhergereist und danke dir, dass du wieder schöne Erinnerung an NZ in mir hervorgerufen hast.

Zu deiner Frage, weil ich im anderen Forum nicht schreibe, dass du noch auf der Suche nach deinem Traumstrand bist. Von allen Stränden, die ich bisher gesehen habe und ich würde sagen, es waren schon Traumstrände dabei, aber für mich waren die von Aitutaki und die der Isla Contoy (zumindest damals) für mich der absolute Hammer!!! ...

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 4.April 2014 18:22:46 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #80 am: 20.April 2014 08:46:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: teufelontour am 3.April 2014 18:15:5
Hallo Heiner,

kann man in Christchurch wieder zu der Kirche hingehen? Letztes Jahr war die Innenstadt noch großäumig gesperrt.


LG Oliver


das ist jetzt kein Problem mehr, aber es stehen noch einige Häuser leer, bzw. werden bestimmt noch abgerissen. Es ist schon ein beklemmendes Gefühl, wenn man durch die Innenstadt geht und sich bewust wird, wie schnell so eine Katastrophe über eine Stadt kommen kann.

.... die Flyboards sind wirklich interessant,
die Jungs sagten uns; wer surfen und Snowboard fahren kann, der würde auch mit den Flyboards klarkommen.

@ Sabine,
leider werde ich dort bei deinen Traumstränden wohl nicht vorbeikommen, aber ich habe mal nach gegoogled und sie mir angeschaut. Wie du schon sagst: Traumstrände
Schaun wir mal und träumen davon.


.... in meinem "Bilderbuchbericht" bei den Stammtischlern habe ich es jetzt auch geschafft die Südinsel abzuschließen, bleiben nur noch 1,5 Wochen von der Nordinsel einzustellen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #80 am: 22.Mai 2014 21:32:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
mit dem Bericht bin ich noch nicht ganz durch, aber immerhin schon in Olivers kleinen Traum - Wunderwelt bei Matamata  wink
http://www.usa-stammtisch.net/aotearoa-das-land-der-langen-wei-en-wolke-rest-der-welt/reisen-berichte-ber-gesamtreisen-f3/t4355-f33/

liebe Grüße von Jemanden, der dort unbedingt nochmal hin möchte....
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
teufelontour
Gast
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #80 am: 23.Mai 2014 19:4:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Heiner,

vielen Dank für die vielen schönen Bilder von Hobbiton. Mir wachsen vor Begeisterung wieder Haare auf den Füßen und ich schrumpfe auf knapp einen Meter und nenne mich Bilbo...
ich muss auch wieder nach Neuseeland...erste Überlegungen sind im Gange...mal schauen was so passiert (bzw. ob ich meine Frau und Kind überzeugen kann).

Nochmals Danke.

Liebe Grüße
Oliver
« Letzte Änderung: 23.Mai 2014 19:25:28 von teufelontour » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #80 am: 10.Juli 2014 18:36:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
na hoffentlich kannst du sie überzeugen. Wir könnten gleich auf der Stelle auch wieder dort hinfahren, aber die Welt ist einfach zu groß und zu schön um immer wieder an die gleichen Stellen zu reisen ----- und leider sind die finanziellen Mittel ja auch nicht grenzenlos ausschöpfbar.

naja was soll`s; immerhin habe ich jetzt jedenfalls mein Bildchen-Bericht fertig gemacht.
http://www.usa-stammtisch.net/aotearoa-das-land-der-langen-wei-en-wolke-rest-der-welt/reisen-berichte-ber-gesamtreisen-f3/t4355-f33/

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für eure tollen Tipps
Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.1857 Sekunden. 20 Queries.